Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

so habs jetzt auch endlich mal geschafft mir the last of us zu holen. natürlich jetzt die remastered edition auf der ps4.

macht richtig laune.

mir is aufgefallen, dass zumind. meine ps4 da echt schon die lüfter aufdreht. also jetzt nicht düsenjet mäßig aber man hört sie doch schon.

war bei GoT und black flag garnicht. is das bei euch auch so? würd mich nur mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast mit Sicherheit nicht gut genug gesucht. Es liegen immer wieder jede Menge Materialien in der Gegend rum. Nicht nur hinter den verschlossenen Türen.

Ich hab auf Erbarmungslos (Grounded?) im NG+ nach ca. 70% der Story alles aufgelevelt gehabt. Am Ende hatte ich sogar noch glaube über 200 Materialien.

Ob man auf Leicht mehr bekommt, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit Sicherheit nicht gut genug gesucht. Es liegen immer wieder jede Menge Materialien in der Gegend rum. Nicht nur hinter den verschlossenen Türen.

Ich hab auf Erbarmungslos (Grounded?) im NG+ nach ca. 70% der Story alles aufgelevelt gehabt. Am Ende hatte ich sogar noch glaube über 200 Materialien.

Ob man auf Leicht mehr bekommt, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit nicht weniger.

Bei 90 % bin ich wohl auch , kurz vorm Krankenhaus.

Suchen ist mein spezial Gebiet , aber was sohlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast mit Sicherheit nicht gut genug gesucht. Es liegen immer wieder jede Menge Materialien in der Gegend rum. Nicht nur hinter den verschlossenen Türen.

Ich hab auf Erbarmungslos (Grounded?) im NG+ nach ca. 70% der Story alles aufgelevelt gehabt. Am Ende hatte ich sogar noch glaube über 200 Materialien.

Ob man auf Leicht mehr bekommt, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit nicht weniger.

auf leicht findet man DEUTLICH mehr. obendrein noch genug material um sich messer zu craften und somit alle türen in einem durchgang schafft.

also an vorhandenen teilen liegts bestimmt nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf leicht findet man DEUTLICH mehr. obendrein noch genug material um sich messer zu craften und somit alle türen in einem durchgang schafft.

also an vorhandenen teilen liegts bestimmt nicht ;)

Das hab ich mir schon fast gedacht. Da ich aber nie auf Leicht durchgezockt habe (jetzt erst angefangen), konnte ich es nicht mit Sicherheit sagen. Ich dachte nur, wenn ich alle Waffen auf Grounded im zweiten Durchlauf komplettieren konnte, sollte es eigentlich auf Leicht locker machbar sein. Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Danke für die Bestätigung.

Vielleicht haben ja auch die Clicker dem guten Mad alles weggeklaut, um ihn zu mobben. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schließe ich aus deinen Aussagen, dass es auf dem Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos" auch einige "Teile" für die Waffenupgrades gibt?! Gut... habe grade meinen Sammel-Durchgang beendet und mir fehlen noch eine handvoll Zahnrädchen, um die letzte Waffe fertig zu bekommen und hatte mir schon Sorgen gemacht, da man ja so allerlei über den Modus hört.

Aber das beruhigt mich dann etwas =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal meinen Speicherstand kurz vor der letzten Werkbank geladen, bin dann schnell zur Werkbank, um zu schauen. Zuvor hab ich aber noch den Raum direkt danach geplündert (da ist auch ein ordentliches Paket mit 50 Stück drin). Wie ich schon erwähnt habe, auf Grounded im zweiten Durchgang habe ich bei der letzten Werkbank alle Waffen auf Maximum und sogar noch 228 Materialien übrig. Daher sagte ich auch, daß es im zweiten Durchgang mit Sicherheit schaffbar ist. Sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Vielleicht war diese Vorgehensweise doch auch entscheidend:

https://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112228-allgemeiner-thread-zu-the-last-of-us-244.html#post6321794

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spiel das spiel grade normal durch.

dadurch schaltet man ja überlebender frei.

müsste ich dann für alle schwierigkeits-trophäen das spiel nochmal auf überlebender(für die restlichen "normalen"trophäen + überlebender trophäe),schwer/normal+(um überlebender + freizuschalten) und überlebender+(für alle restlichen + trophäen und natürlich überlebender +)durchspielen?

ist dass so richtig?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel das spiel grade normal durch.

dadurch schaltet man ja überlebender frei.

müsste ich dann für alle schwierigkeits-trophäen das spiel nochmal auf überlebender(für die restlichen "normalen"trophäen+ überlebnder trophäe),schwer/normal+(um überlebder + freizuschalten) und überlebender+(für alle restlichen + trophäen und natürlich überlebder +)durchspielen?

ist dass so richtig?

höhere schwierigkeitsgrade schalten auch trophäen für die niedrigeren grade frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich glaub ich bin einfach zu doof und kapiere es nicht.

Ich habe das Spiel jetzt auf Normal durchgespielt und wollte diesen Glitch machen, ging aber nicht (hat das mit dem Patch zu tun?) ->

Dann hab ich auf Leicht+ durchgespielt um die Sammelsachen zu erledigen (das meiste hab ich).

Jetzt hab ich auf Überlebender gestartet und habe keine Fähigkeiten oder Waffen mehr aus den vorausgegangen beiden Durchgängen (ist ja wohl normal-> hier liegt aber so wenig Zeugs rum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Waffen gelevelt bekomme).

Wie bekomme ich denn jetzt am schnellsten die restlichen Trophäen und was soll das eigentlich mit diesem Spiel + ? Ich sehe da keinen Unterschied zum "normalen" Spiel.

Danke für eure Hilfe. :-)

(ich spiele auf der PS4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich denn jetzt am schnellsten die restlichen Trophäen und was soll das eigentlich mit diesem Spiel + ? Ich sehe da keinen Unterschied zum "normalen" Spiel.

Danke für eure Hilfe. :-)

(ich spiele auf der PS4)

Einen wirklich schnellen Weg gibt es in deiner Situation nicht wirklich, da du es ja noch nicht auf Überlebender und Überlebender + durchgespielt hast.

Somit musste ja 2 Durchgänge auf jeden Fall noch machen.

Folgende Sachen fehlen dir ja auch noch, obwohl du diese Trophäen schon in einem Durchlauf hättest machen können:

Sammele alle Comics

Nimm an allen freiwilligen Gesprächen teil

Und zur Frage wegen dem "Neuen Spiel+":

Neues Spiel = Kein Equipment am Anfang

Neues Spiel+ = Du beginnst zwar die Story von vorne, aber hast dein Equipment vom alten Speicherstand. Nur so kannste auch alle Waffen komplett verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den glitsch wie beschrieben verwendet aber die trophäen

Nicht für Überlebenden und Überlebenden + bekommen .

Was hab ich evtl falsch gemacht und was muss ich jetzt tun ?

Schau mal in den Kapiteln nach ob auch jedes als Überlebender gewertet wurde. Oftmals passiert es dass entweder das erste oder letzte Kapitel nochmal gespielt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wollte die Tage mit dem Spiel anfangen, aber dei verschiedenen Schwierigkeiten iritieren mich erstmal. Mir ist der Unterschied zwischen New Game und New Game + bewusst, aber ich frage mich folgendes:

Ich will zuerst im ersten Durchgang auf "normal" spielen. Was mache ich am besten danach, um es mir im Überlebender+ am Einfachsten zu machen? Sollte ich noch einen Durchgang in einem anderen "+" Durchgang spielen oder direkt weiter machen.

Also was mache ich am besten "nach" dem Normalen Durchgang. Den normalen Durchgang wollte ich als "Blind" durchgang ohne Guides nutzen.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wollte die Tage mit dem Spielanfangen, aber dei verschiedenen Schwierigkeiten iritieren mich erstma. Mist ist der Unterschied zuwischen New Game und New Game + bewusst, aber ich frage mich folgendes.

Ich will zuerst im erden Durchgang auf "normal" spielen. Was mache ich am besten danach um es mir im Überlbebender + am Einfachsten zu machen? Sollte ich noch einen Durchgang in einem anderen "+" Durchgang spielen oder direkt weiter machen.

Also was mache ich am besten "nach" dem Normalen Durchgang. Den normalen Durchgang wollte ich als "Blind" durchgang ohne Guides nutzen.

ich habe auf normal begonnen und gleich danach auf überlebender (wollte den +glitch nicht nutzen)

ich hatte kaum probleme, da ich ja schon alles kannte und sich kaum was ändert (bis auf optionen die man hat bedingt durch weniger crafting-material)

wenn du dich als erfahrenen spieler siehst kansst nach normal direkt auf überlebender starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...