Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin, laut dem Leitfaden könnte ich auch Erbarmungslos abschließen um mir den Durchgang auf Überlebender zu sparen, da der Anstieg von Überlebender zu Erbarmungslos sowieso heftiger ist und ich somit gleich ins kalte Wasser kann.

Hat das jemand schon gemacht und kam wirklich die Überlebender Trophäe dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Auf jeden Fall hab ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (bei mir heißt das Grounded) einen Durchgang gemacht und hab alle Trophäen darunter auch bekommen. Zuvor hatte ich schon nach dem ersten Durchgang die Normal- und Leicht-Trophäe bekommen.

Jetzt mache ich meinen Plus-Durchgang auf Grounded und denke, daß ich alle Plus-Trophäen darunter auch bekommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ganz kurze Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der PEGI und USK Version? Ist bei USK etwas geschnitten??

Schonmal danke für eure Antworten!

Nein, zwischen der PEGI und USK gibt es keinen Unterschied. Bei beiden Versionen ist "nur" der Multiplayer geschnitten, jedoch aber nicht der Singleplayer.

Einzig die US-Version ist absolut uncut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ist nicht so ganz klar, wie der Schwierigkeitsgrad Glitch funktioniert und wollte nochmal nachfragen. Ich habe das Spiel auf leicht durchgespielt und danach "Neues Spiel fortsetzen" im Hauptmenü ausgewählt. Dort konnte ich nur leicht auswählen, soweit klar.

Den Prolog Film habe ich übersprungen bis ich Sara spielen konnte. Danach habe ich gespeichert und bin wieder in das Hauptmenü. Über die Kapitelauswahl habe ich dann wieder den Prolog ausgewählt und den Schwierigkeitsgrad "Überleben".

Muss ich jetzt das gesamte Spiel auf Überleben durchspielen oder kann ich wieder auf leicht switchen und bekomme jedes durchgespielte Kapitel automatisch auf Überleben?

Ich tendiere eher dazu, dass das ganze Spiel auf Überlebender durchgespielt werden muss aber in einem Video hatte ich gesehen dass leicht ausgewählt wurde, bis zum Erreichen der Quarantänezone gespielt wurde und im Hauptmenü stand in der Kapitelauswahl, dass das Kapitel Prolog auf Überleben durchgespielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, mir ist nicht so ganz klar, wie der Schwierigkeitsgrad Glitch funktioniert und wollte nochmal nachfragen. Ich habe das Spiel auf leicht durchgespielt und danach "Neues Spiel fortsetzen" im Hauptmenü ausgewählt. Dort konnte ich nur leicht auswählen, soweit klar.

Den Prolog Film habe ich übersprungen bis ich Sara spielen konnte. Danach habe ich gespeichert und bin wieder in das Hauptmenü. Über die Kapitelauswahl habe ich dann wieder den Prolog ausgewählt und den Schwierigkeitsgrad "Überleben".

Muss ich jetzt das gesamte Spiel auf Überleben durchspielen oder kann ich wieder auf leicht switchen und bekomme jedes durchgespielte Kapitel automatisch auf Überleben?

Ich tendiere eher dazu, dass das ganze Spiel auf Überlebender durchgespielt werden muss aber in einem Video hatte ich gesehen dass leicht ausgewählt wurde, bis zum Erreichen der Quarantänezone gespielt wurde und im Hauptmenü stand in der Kapitelauswahl, dass das Kapitel Prolog auf Überleben durchgespielt wurde.

Du hast alles richtig gemacht und musst nur noch auf "Überlebender" durchspielen. Auf Leicht gehts leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut der Beschreibung für 'Erbarmungslos' sollen die Gegner intelligenter sein, leider trifft das nicht auf Soldaten aller Art zu. Schade eigentlich..

Da kann man trotzdem 'laut' schleichen.. .

Ein Modus für einen Speedrun in Kombination mit ohne entdeckt zu werden wäre hier absolut genial!

Wird man entdeckt startet das Spiel sofort von ganz vorne, gar nicht vorzustellen wie emotional und voller 'Fluchtmotivation' man dann am Ende aus dem Krankenhaus will.

Außerdem würde alles wegfallen was mit Action zu tun hätte, Nagelbomben,Molotow Cocktails,Flammenwerfer, usw. .

Man hat nur dieses eine Leben, dadurch würde der Begriff 'Überleben' dann besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetz hab ich auch noch eine Frage zum Überlebender Glitch. Hatte es auf normal durch und jetz mit dem Glitch grad in Kapitel 3. Bin auch grad dabei die Gespräche zu beenden und nun ist mir aufgefallen das unter Optionen, bei den Statistiken alle Sammelobjekte genullt sind. In der Kapitelauswahl aber zeigt es alle Artefakte und Comics korrekt an... Ebenfalls wurden keine Waffenupgrades und Fähigkeiten übernommen, obwohl in der Statistik wiederrum steht, wieviele Verbesserungen ich bereits habe..

An was kann das liegen?

Hab jetzt auch schon versucht von meinem orginalSpeicherstand mit dem beendeten Normal spiel nochmal den Glitch zu machen, jedoch ist mir aufgefallen das dort die Statistik ebenfalls genullt ist von den Objekten, kapitelauswahl alles korrekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz hab ich auch noch eine Frage zum Überlebender Glitch. Hatte es auf normal durch und jetz mit dem Glitch grad in Kapitel 3. Bin auch grad dabei die Gespräche zu beenden und nun ist mir aufgefallen das unter Optionen, bei den Statistiken alle Sammelobjekte genullt sind. In der Kapitelauswahl aber zeigt es alle Artefakte und Comics korrekt an... Ebenfalls wurden keine Waffenupgrades und Fähigkeiten übernommen, obwohl in der Statistik wiederrum steht, wieviele Verbesserungen ich bereits habe..

An was kann das liegen?

Hab jetzt auch schon versucht von meinem orginalSpeicherstand mit dem beendeten Normal spiel nochmal den Glitch zu machen, jedoch ist mir aufgefallen das dort die Statistik ebenfalls genullt ist von den Objekten, kapitelauswahl alles korrekt...

Die Statistiken beziehen sich nur auf den aktuellen Durchgang, wichtig ist hier nur deine Statistik in der Menüübersicht. Gab aber glaub im Hauptmenü noch eine Statistik in der es glaub als Gesamtergebniss angezeigt wird.

Was die Upgrades betrifft wird es dir auch nur nach und nach angezeigt. Ein Upgrade für eine Waffe wird erst angezeigt, wenn du diese auch wieder im Besitz hast. Erkennen solltest es aber sehr früh an der Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...