Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Ich stecke gerade etwas in der Klemme. Ich hab meinen zweiten Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen (Grounded?) und bin an ner Stelle, wo ich mächtig Probleme hab. Ich packs sicherheitshalber mal in den Spoiler:

Joel tappt ja in die Falle von Bill und hängt mit dem Kopf nach unten. Anschließend kommt die Welle, die man abwehren muss. Hat da die Waffe evtl. unendlich Muni oder sind da tatsächlich so viele Kugeln drin, wie man zuvor gefunden hat? Wenn das die zweite Pistole ist, da hatte ich nämlich 16 Schuss. Die Waffe wechseln kann man ja nicht. Ich fürchte echt, ich pack das dort nicht. Es ist alles so wackelig, daß ich für jeden Gegner 3-4 Schuss brauche. Und da kommen einige angerannt. Wie soll das gehen? Für mich ist das echt ne Sackgasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stecke gerade etwas in der Klemme. Ich hab meinen zweiten Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen (Grounded?) und bin an ner Stelle, wo ich mächtig Probleme hab. Ich packs sicherheitshalber mal in den Spoiler:

Joel tappt ja in die Falle von Bill und hängt mit dem Kopf nach unten. Anschließend kommt die Welle, die man abwehren muss. Hat da die Waffe evtl. unendlich Muni oder sind da tatsächlich so viele Kugeln drin, wie man zuvor gefunden hat? Wenn das die zweite Pistole ist, da hatte ich nämlich 16 Schuss. Die Waffe wechseln kann man ja nicht. Ich fürchte echt, ich pack das dort nicht. Es ist alles so wackelig, daß ich für jeden Gegner 3-4 Schuss brauche. Und da kommen einige angerannt. Wie soll das gehen? Für mich ist das echt ne Sackgasse!

ja, da hat man unendlich munition (allersings weiß ich nicht wie das auf grounded aussieht). headshots sind da eig. ein muss. oda du lässt dich von den gegner packen, absolvierst das folgende QTE und drückst danach ohne zu zielen den abzug => automatisch kopftreffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn es so wäre....

....packen lassen und QTE gibts da gar nicht. Zumindest seh ich keine Tasten. Sobald ich erwischt werde, bin ich tot. Unendlich Muni kann ich nicht genau sagen. Hab jetzt die Stelle mit aller größter Mühe geschafft. Aber ob ich mich freuen darf, werde ich erst später sehen. Denn von den 16 Schuss habe ich jetzt nur noch neun. Verschossen habe ich aber mit Sicherheit mehr als 16 Kugeln. Zwischendurch habe ich Muni von Ellie bekommen.

Oh je, wenn das so weitergeht, werde ich irgendwo mit Sicherheit steckenbleiben. Mich wurmt es schon, daß ich kurz zuvor eine Tür nicht öffnen konnte, weil ich keine Klingen (?) mehr hatte. Hab zu viele bei den Clickern (?) verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn es so wäre....

....packen lassen und QTE gibts da gar nicht. Zumindest seh ich keine Tasten. Sobald ich erwischt werde, bin ich tot. Unendlich Muni kann ich nicht genau sagen. Hab jetzt die Stelle mit aller größter Mühe geschafft. Aber ob ich mich freuen darf, werde ich erst später sehen. Denn von den 16 Schuss habe ich jetzt nur noch neun. Verschossen habe ich aber mit Sicherheit mehr als 16 Kugeln. Zwischendurch habe ich Muni von Ellie bekommen.

Oh je, wenn das so weitergeht, werde ich irgendwo mit Sicherheit steckenbleiben. Mich wurmt es schon, daß ich kurz zuvor eine Tür nicht öffnen konnte, weil ich keine Klingen (?) mehr hatte. Hab zu viele bei den Clickern (?) verbraucht.

hier im video bei 1:25

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KO6udjzKvIU]The Last of Usâ„¢ Remastered - Joel gets trapped (Best Action Scene) - YouTube[/url]

evtl verhält es sich auf grounded anders. ich habs ja nicht gespielt. vllt wird auch nur die zu drückende taste nicht eingeblendet (auf grounded hat man ja auch kein HUD soweit ich weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im video bei 1:25

evtl verhält es sich auf grounded anders. ich habs ja nicht gespielt. vllt wird auch nur die zu drückende taste nicht eingeblendet (auf grounded hat man ja auch kein HUD soweit ich weiß)

Ne, bin mir ziemlich sicher, daß das auf Grounded nicht geht. Die Taste wird nicht nur nicht angezeigt, die gibts auch nicht. Sobald man gepackt wird, ist es vorbei. Wenn man runterfällt, kommt ja auch ein QTE. Da wird bei mir die Taste angezeigt. Hängend aber nicht.

Ich hab die Stelle jetzt nochmal probiert und es deutlich besser geschafft. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das angestellt habe. Denn besser war ich wirklich nicht. Mir ist aber aufgefallen, daß ich mit 16 Schuss reingegangen bin und mit 18 Schuss raus. Von Ellie hab ich diesmal sogar gar nichts bekommen.

Aber hey, was hat denn Ellie für ein Kostüm da? Wie bekomme ich das?

Vorheriger Post um 15:30

Post hinzugefügt um 17:47

Könnte mir jemand freundlicherweise verraten, was bei den Fähigkeiten (Skills) "weapon sway" bedeutet? Ich komme einfach nicht dahinter. Wenn ich es übersetzen lasse, würde ich sagen, das bedeutet Waffenstärke. Aber die Beschreibung darunter lässt etwas anderes vermuten (reduces weapon sway). Könnte das der Rückstoß der Waffe sein?

Ich möchte nicht unnötig die Skillpunkte verbraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ist denn jetzt Sache. hat das Spiel für die PS4 einen Online-Pass oder braucht es keinen?

im Leitfaden steht

Für Platin wird ein Online-Pass benötigt.

aber hier meinte mal Jemand das zählt nur für die PS3 Version und auf der PS4 braucht man keinen.

kann das Jemand bestätigen? dann würde ich es mir irgendwann mal gebraucht kaufen / ausleihen wenn es keinen braucht.

wenn es allerdings einen braucht, es ist Heute bis zum 03.12. im Weihnachtsangebot im PSN für 22,49 (inkl. PS+ Rabatt), dann würde ich es mir halt da kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo nachdem das Spiel jetzt seit der Weihnachtsaktion 2013 auf meiner Platte ruhte, hab ich nun ab Ende der Woche endlich Zeit mich diesem Spiel zu widmen.

Zum Trophäensammeln habe ich mir einen Plan aufgestellt - da das mit den ganzen New Games und New Game + etwas verwirrend ist, wollte ich fragen, ob das so klappen wird:

1. Durchlauf Normal - Spielen ohne Guide für das volle Spielerlebnis

2. Durchlauf Normal+ - Alles Einsammeln und maximal Aufleveln

3. Durchlauf Erbarmungslos+ für die restlichen SP-Trophies

Wird das so klappen, sodass ich dann (wenn alles gut läuft) alle SP-Trophies ergattern werde?

Zweite Frage: Ist der DLC Left Behind seperat im Menü auswählbar oder in das Hauptspiel integriert? Also wird er in irgendeiner Art und Weise die Spielstände vom Hauptspiel beeinflussen?

Vielen Dank und ich freue mich auf ein besonderes Spielerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nachdem das Spiel jetzt seit der Weihnachtsaktion 2013 auf meiner Platte ruhte, hab ich nun ab Ende der Woche endlich Zeit mich diesem Spiel zu widmen.

Zum Trophäensammeln habe ich mir einen Plan aufgestellt - da das mit den ganzen New Games und New Game + etwas verwirrend ist, wollte ich fragen, ob das so klappen wird:

1. Durchlauf Normal - Spielen ohne Guide für das volle Spielerlebnis

2. Durchlauf Normal+ - Alles Einsammeln und maximal Aufleveln

3. Durchlauf Erbarmungslos+ für die restlichen SP-Trophies

Wird das so klappen, sodass ich dann (wenn alles gut läuft) alle SP-Trophies ergattern werde?

Zweite Frage: Ist der DLC Left Behind seperat im Menü auswählbar oder in das Hauptspiel integriert? Also wird er in irgendeiner Art und Weise die Spielstände vom Hauptspiel beeinflussen?

Vielen Dank und ich freue mich auf ein besonderes Spielerlebnis.

Eigentlich ein perfekter Plan und Left Behind ist separat auswählbär. :smile:

Man könnte lediglich darüber streiten ob "normal" oder "schwer" spielen bei Punkt 1 damit das Survival-Feeling besser rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...