Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

hallo bekomme die trophäe nicht für die trainingsbücher einsammeln obwohl ich alle habe??

Dann sammle nochmal das erste ein, wenn du dir wirklich sicher bist.

War bei mir auch so bei den Gesprächen, dann wollte ich nochmal nen Run machen mit allen Gesprächen und hab beim ersten Gespräch dann gleich die Trophy bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe folgendes Problem:

Habe ersten Durchgang auf "schwer" durchgespielt - ohne Probleme.

Jetzt spiele ich "erbarmungslos+" und bin am Anfang von Level 5.

Nachdem ich alle Gegner in dem Laden erledigt habe, geht es ja durch das gegenüberliegende Rolltor.

1. Dort angekommen steht ja gleich links im Regal die Werkzuegkiste zum freischschalten der Stufe 3 - das geht bei mir nicht.

2. wenn ich dann die Treppe hoch gehe und in den rechten Raum gehe (mit den Matratzen) solllte da ja im Regal ein Artefakt liegen - liegt es aber nicht.

Das würde mich jetzt nicht so sehr stören (habe ich im ersten Durchlauf schon eingesammelt), aber die Werkzeugstufe 3 hätte ich schon gerne.

Habe bereits 2 x Ereignis neu gestartet - immer das gleiche Ergebnis.

Spiel habe ich noch nicht neu gestartet - war mir heute Nacht zu spät.

Hat noch jemand das Problem bzw. einen Tipp ?

Bin ja mal auf heute Abend gespannt, wenn ich das Spiel wieder starte - glaube aber nicht das es dann funzt. Sonst hätte es ja bei "Ereignis neu starten" auch schon gehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann liegt es daran. Dachte es wäre wie bei dem Rest (Artifakte, Anhänger, Türen, Gespräche) - das sammelt man ja auch nochmal, obwohl man es schon hat.

Habe mich auch vertan, dort schaltet man erst Stufe 2 frei - die habe ich dann auch oben an der Werkbank.

Also alles in Ordnung :-)

Bis auf das fehlende Artifakt - aber wie gesagt, das hatte ich ja schon im ersten Durchlauf (hoffe das es auch gezählt wurde).

Hast du die Werkzeugkiste schon mal eingesammelt? Du kannst die nämlich nicht mehrmals einsammeln wenn du im + Spiel bist und die schon im Run vorher gesammelt hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie fern unterscheidet sich denn noch "erbarmungslos" von "überlebender"? Weil des ist sodass ich auf überlebender (+) schon kaum Sachen finde und ich spiele mit Guide um alle Sachen zu holen ^^ Aber habe manchmal echt probleme, manchmal gar keine Munition oder Gesundheit, ab und zu schmeißt mir Elli was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, würde demnächst das Game auch mal auf der PS4 anfangen und hab paar Fragen zum Vorgehen (nach Lesen des Leitfadens & der Roadmap).

ich will nicht unnötig viele Durchgänge machen, aber 2 sind ja anscheinend mindestens nötig (mit Glitch), 3 wären mir glaub ich auch nicht zu viele.

wie lange dauert denn so ein Story-Playthrough generell? klar Abhängig vom Schwierigkeitsgrad und einem selbst, aber wenn das 10h sind könnte ich noch einen dranhängen, bei 20h zB wäre das schon eine Überlegung doch lieber nach Guide zu spielen.

würde das Spiel nämlich erstmal gerne ohne Guides spielen und einfach auf mich wirken lassen ^^ da ich aber trotzdem Platin anstrebe und nicht unendlich viel Zeit zum Zocken habe diese Fragen (Studium und so ... ok, eigentlich hat man nie mehr Zeit als im Studium oder? ^^).

deswegen meine Überlegung, das Spiel evtl erstmal auf Leicht oder Normal zu spielen ohne Guides und alles. dann auf Normal oder Schwer und dabei alle Sammelsachen suchen und zum Abschluss halt das nötige Überlebender+ machen.

es sei denn, im Überlebender+ kann man auch gut die Sammelsachen machen, was ich aber als ganz schön hart bisher gelesen hab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, würde demnächst das Game auch mal auf der PS4 anfangen und hab paar Fragen zum Vorgehen (nach Lesen des Leitfadens & der Roadmap).

ich will nicht unnötig viele Durchgänge machen, aber 2 sind ja anscheinend mindestens nötig (mit Glitch), 3 wären mir glaub ich auch nicht zu viele.

wie lange dauert denn so ein Story-Playthrough generell? klar Abhängig vom Schwierigkeitsgrad und einem selbst, aber wenn das 10h sind könnte ich noch einen dranhängen, bei 20h zB wäre das schon eine Überlegung doch lieber nach Guide zu spielen.

würde das Spiel nämlich erstmal gerne ohne Guides spielen und einfach auf mich wirken lassen ^^ da ich aber trotzdem Platin anstrebe und nicht unendlich viel Zeit zum Zocken habe diese Fragen (Studium und so ... ok, eigentlich hat man nie mehr Zeit als im Studium oder? ^^).

deswegen meine Überlegung, das Spiel evtl erstmal auf Leicht oder Normal zu spielen ohne Guides und alles. dann auf Normal oder Schwer und dabei alle Sammelsachen suchen und zum Abschluss halt das nötige Überlebender+ machen.

es sei denn, im Überlebender+ kann man auch gut die Sammelsachen machen, was ich aber als ganz schön hart bisher gelesen hab^^

also ich kann dir nur empfehlen, es in drei durchgängen zu machen. so habe ich es gemacht. der erste durchgang war auf normal. ich habe die story auf mich einwirken lassen und halt das eingesammelt, was ich gefunden habe. der zweite durchgang war auf normal+. das war der 100% durchgang mit guide. der dritte und letzte durchgang war dann auf erbarmungslos+ (mit dem glitch). der erste durchgang hat 15 stunden gedauert, die anderen beiden jeweils 20. zwar kann man es auch ein bisschen schneller machen. ich wollte jedoch munition und teile einsammeln und habe mir daher zeit gelassen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast kein HUD, weniger Equipment, weniger Checkpoints, härtere Gegner.

Trotzdem alles machbar :)

Ok danke dir

Hey, würde demnächst das Game auch mal auf der PS4 anfangen und hab paar Fragen zum Vorgehen (nach Lesen des Leitfadens & der Roadmap).

ich will nicht unnötig viele Durchgänge machen, aber 2 sind ja anscheinend mindestens nötig (mit Glitch), 3 wären mir glaub ich auch nicht zu viele.

wie lange dauert denn so ein Story-Playthrough generell? klar Abhängig vom Schwierigkeitsgrad und einem selbst, aber wenn das 10h sind könnte ich noch einen dranhängen, bei 20h zB wäre das schon eine Überlegung doch lieber nach Guide zu spielen.

würde das Spiel nämlich erstmal gerne ohne Guides spielen und einfach auf mich wirken lassen ^^ da ich aber trotzdem Platin anstrebe und nicht unendlich viel Zeit zum Zocken habe diese Fragen (Studium und so ... ok, eigentlich hat man nie mehr Zeit als im Studium oder? ^^).

deswegen meine Überlegung, das Spiel evtl erstmal auf Leicht oder Normal zu spielen ohne Guides und alles. dann auf Normal oder Schwer und dabei alle Sammelsachen suchen und zum Abschluss halt das nötige Überlebender+ machen.

es sei denn, im Überlebender+ kann man auch gut die Sammelsachen machen, was ich aber als ganz schön hart bisher gelesen hab^^

Servus, lass es auf jeden Fall auf dich wirken und Spiel den Anfang ohne Guide.

Ich habe es zuerst auf leicht gemacht, dann ist es echt easy und man kann es sehr genießen. Nun spiele ich auf Überlebender + und sammle extra noch alle Sachen und auf 100% zu kommen. Dann werde ich evtl noch einen halben Durchgang brauchen, vielleicht aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Roadmap zu Kapitel 9:

"Achtet hier darauf, dass ihr mit Elli, sobald ihr sie spielen könnt, den Rucksack öffnet und euch die Artefakte anseht, bis Elli einen Kommentar dazu abgibt.

Zu jedem Gegenstand gibt Elli keinen Kommentar ab und zu manchen erst, wenn ihr den Gegenstand umdreht oder vergrößert."

Wieso soll man das machen? Kann mir das einer sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sobald du sie steuern kannst, machst du den Rucksack auf und klickst dich durch alle Artefakte durch. Bei allen, wo es geht, auch einmal die Rückseite betrachten.

That's it.

Also nicht einfach nur die Liste hoch und runter scrollen sondern den ersten Artikel öffnen/vergrößern und dann in diesen vergrößerten Modus alle angucken. Der Brief von der Mutter muss dabei unbedingt gewendet werden, der zählt doppelt, einmal Vorderseite und die Rückseite.

Ok danke dir

Servus, lass es auf jeden Fall auf dich wirken und Spiel den Anfang ohne Guide.

Ich habe es zuerst auf leicht gemacht, dann ist es echt easy und man kann es sehr genießen. Nun spiele ich auf Überlebender + und sammle extra noch alle Sachen und auf 100% zu kommen. Dann werde ich evtl noch einen halben Durchgang brauchen, vielleicht aber auch nicht.

Dann lass dir aber gesagt sein, dass du bei leicht überhaupt keine Herausforderung hast und das macht es erstens etwas langweilig und zweitens wird der Sprung von Überlebender oder gar Erbarmungslos ziehmlich heftig für dich.

Also normal oder schwer ist da schon eher empfehlenswert.

Artefakte kannst du später auch über die Kapitelauswahl einsammeln, hab ich so gemacht, dabei ist es aber wohl wichtig ein extra Savegame dafür anzulegen.

Ich hab den ersten schon auf Erbarmungslos gespielt und den zweiten mal auf leicht gemacht um es mal auszuprobieren und meiner Freundin die Story zu zeigen, so musste sie sich nicht angucken wie 20-30x an der selben Stelle verrecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es immer wieder wie folgt durchspielen:

erst mal auf normal, ohne Guide;

nächster Durchgang auf normal+, mit Guide für alles sammelbare, was man im ersten Run nicht bekommen hat und hoffen, dass die Witze, Gespräche und Türen nicht verbuggt sind und ordentlich gezählt werden;

Dann je nach Lust und Laune mit oder ohne Glitch auf Platin (Überlebender) oder 100% (Erbarmungslos);

So kommen dann zwischen drei und sechs Durchgänge zusammen :)

Ein Durchgang auf leicht zerstört meiner Meinung nach die Atmosphäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du sie steuern kannst, machst du den Rucksack auf und klickst dich durch alle Artefakte durch. Bei allen, wo es geht, auch einmal die Rückseite betrachten.

That's it.

Das hab ich schon verstanden. Meine Frage ist wieso soll man das machen?

Es steht nicht da, dass das für eine Trophäe gut ist. Im Leitfaden hab ich beim Überfliegen auch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hab ich schon verstanden. Meine Frage ist wieso soll man das machen?

Es steht nicht da, dass das für eine Trophäe gut ist. Im Leitfaden hab ich beim Überfliegen auch nichts gefunden.

Die Trophies bzgl. Items ist ja im LF als verbugt gebrandmarkt. Die Vermutung viele lag damals nahe, dass man die Items auch ansehen soll und erst dann gewertet sind.

Da man jene von Ellie ja nicht sammeln muss und die schon im Rucksack sind, hätte man eben jene eventuell vergessen können anzusehen.

Darum der Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon verstanden. Meine Frage ist wieso soll man das machen?

Es steht nicht da, dass das für eine Trophäe gut ist. Im Leitfaden hab ich beim Überfliegen auch nichts gefunden.

Man muss es machen, weil diese zu den gefundenen Artefakten zählen. Wenn du alle ankuckst, schaltest du weitere 10 Artefakte frei. Ansonsten erhältst du die "Sie lagen eben alle da rum"-Trophäe nicht.

01864_004.png Sie lagen eben alle da rum

Finde alle Artefakte.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

EDIT: Ups, die Antwort über mir habe ich wohl übersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophies bzgl. Items ist ja im LF als verbugt gebrandmarkt. Die Vermutung viele lag damals nahe, dass man die Items auch ansehen soll und erst dann gewertet sind.

Da man jene von Ellie ja nicht sammeln muss und die schon im Rucksack sind, hätte man eben jene eventuell vergessen können anzusehen.

Darum der Hinweis.

Man muss es machen, weil diese zu den gefundenen Artefakten zählen. Wenn du alle ankuckst, schaltest du weitere 10 Artefakte frei. Ansonsten erhältst du die "Sie lagen eben alle da rum"-Trophäe nicht.

Vielen Dank! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Lesen des Leitfadens fand ich diese 10 Artefakte auch etwas merkwürdig.

Als ich aber dann wirklich zufällig in Ihren Rucksack guckte, wollte vermeintlich nur was herstelln, war ich fasziniert von den Sachen im Rucksack !!!

Vor allem der kleine Roboter, das Messer und der Brief der Mutter gingen sehr tief rein.....auch das Foto von Joel mit seiner Tochter......alles sehr emotional .

Gestern LEFT BEHIND gezockt ,....., ich bin sprachlos .

Vor allem weil Ellie ja im Hauptspiel kurz erzählt, wie es zum Biss gekommen ist.

Was hier emotional , spielerisch rübergebracht wird, ist wirklich ein Kunstwerk .

Bin fast süchtig nach dem Game, möchte noch lange darin verweilen, leider hab ich nach 3 Durchgängen nun Alles gesehn und jede Herausforderung bewältigt......sehr Schade das mich der MP überhaupt nicht reizt.

Achja, ist Joel eigentlich ein Hunter ?!?!

Firefly is er keiner und Hunter sind meiner Meinung nach dann alle anderen,...., die Überleben wollen .

Was führ ihn anfänglich ja schwer war, den Drang zu Überleben, zu kämpfen, wofür ??

Auch in der Szene mit Ellie, wo Sie ihn fragte,....., tötest Du viele "Unschuldige" , nach dem Hinterhalt , gab er zur Antwort ,...., glaub was Du willst .

Grandioses Spiel, mit einem für mich sehr düsterem Nachgeschmack, das wir tatsächlich auf so ein Szenario hintreiben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...