Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dachte jetzt an left behind

Persönlich fand ich es unglaublich gelungen. Inhaltlich wusste man ja durch das Spiel wie es ausgehen würde, der Weg dorthin aber hatte dann doch eine ganz eigene Geschichte. Spielzeit lässt sich streiten, viel meinen es sei zu kurz mit (ihren) 2,5 Stunden, ich hingegen brauchte aber glaub 4 Stunden weil ich es einfach aufgesaugt habe. Jedenfalls hast in den Zeitraum (wie im Spiel selbst auch) sämtliche emotionale Höhen und Tiefen.

Kurz: das ist eine richtige Ergänzung und nicht einfach nur ein hingeknallter Zusatzinhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema "Freischalten durch Kaufen":

Ist wirklich eine Frechheit, wie sehr habe ich es früher geliebt, alles freischaltbare freizuschalten und das durch reines Spielen. Neue Stages, neue Charaktere, neue Moves, neue Fahrzeuge, neue Outfits, neue Taunts usw. und statt zahlen zu müssen, hieß es nur "Spiele den Adventure Mode mit Fox in unter 20 Minuten durch", "Gewinne in allen Cups den Goldpokal" oder "Spiele die Karriere mit einem selbst erstellten Wrestler durch" usw.

Darüber hinaus gab es nicht für jedes Spiel, jede Herausforderung und alles Freischaltbare einen detaillierten Leitfaden, mit dem sogar der untalentierteste Spieler alles freischalten kann, was den Wert dieser Sachen und Leistungen erheblich senkt. Man musste immer alles selber herausfinden und genau das war das Besondere.

Pre-Order Boni und zusätzliche 20-minütige Singleplayer-Missionen...hör mir auf damit. Da werd ich echt depressiv. Was ist nur aus den Entwicklern geworden? Es ging ihnen mal um viel Liebe in ihren Spielen und darum, den treuen Gamern, die fleißig ihre Spiele kaufen, ein einzigartiges und spaßiges Erlebnis zu bieten. Okay, einige Entwickler stecken auch heute noch viel Liebe in ihre Games, noch mehr Spiele, Franchises und Entwickler allerdings sind zu reinen Geldmachern verkommen. Auf eine Art und Weise, die offensichtlicher und unverschämter nicht sein könnte.

Über dieses Thema könnte man Tage und Wochen schreiben, viel ändern wird sich wohl leider nicht.

Da bin ich wirklich froh noch all meine alten Konsolen zu besitzen und sie alle paar Monate mal für ein paar nostalgische Stunden anschließen zu können. Somit wird dieser frühere Gamergeist und die wunderbaren alten Games immer ein Teil von mir sein. Ist man damit aufgewachsen, vergisst man es bis an sein Lebensende nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für eure Infos. Es gab den season pass für glaube ich 6 € mal. Leider habe ich da nicht zugeschlagen. Dlc sind in der regel eh überflüssig. Aber da mich die story total umhaut, sollte der dlc diesmal pflicht sein

naja ist halt geschmackssache

ich fand den dlc zum beispiel nicht überragend, aber gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema "Freischalten durch Kaufen":

Ist wirklich eine Frechheit, wie sehr habe ich es früher geliebt, alles freischaltbare freizuschalten und das durch reines Spielen. Neue Stages, neue Charaktere, neue Moves, neue Fahrzeuge, neue Outfits, neue Taunts usw. und statt zahlen zu müssen, hieß es nur "Spiele den Adventure Mode mit Fox in unter 20 Minuten durch", "Gewinne in allen Cups den Goldpokal" oder "Spiele die Karriere mit einem selbst erstellten Wrestler durch" usw.

Darüber hinaus gab es nicht für jedes Spiel, jede Herausforderung und alles Freischaltbare einen detaillierten Leitfaden, mit dem sogar der untalentierteste Spieler alles freischalten kann, was den Wert dieser Sachen und Leistungen erheblich senkt. Man musste immer alles selber herausfinden und genau das war das Besondere.

Pre-Order Boni und zusätzliche 20-minütige Singleplayer-Missionen...hör mir auf damit. Da werd ich echt depressiv. Was ist nur aus den Entwicklern geworden? Es ging ihnen mal um viel Liebe in ihren Spielen und darum, den treuen Gamern, die fleißig ihre Spiele kaufen, ein einzigartiges und spaßiges Erlebnis zu bieten. Okay, einige Entwickler stecken auch heute noch viel Liebe in ihre Games, noch mehr Spiele, Franchises und Entwickler allerdings sind zu reinen Geldmachern verkommen. Auf eine Art und Weise, die offensichtlicher und unverschämter nicht sein könnte.

Über dieses Thema könnte man Tage und Wochen schreiben, viel ändern wird sich wohl leider nicht.

Da bin ich wirklich froh noch all meine alten Konsolen zu besitzen und sie alle paar Monate mal für ein paar nostalgische Stunden anschließen zu können. Somit wird dieser frühere Gamergeist und die wunderbaren alten Games immer ein Teil von mir sein. Ist man damit aufgewachsen, vergisst man es bis an sein Lebensende nicht.

Noch ein Gleichgesinnter. Herrlich :smile:

Sprichst mir aus der Seele. Genauso geht es mir auch. Weiß nicht mehr wie lange ich damals gebraucht habe um herauszufinden wie man die beiden geheimen Nachrichten in GOW erhält. Aber als ich sie dann hatte war das Gefühl einfach großartig. Sowas findet man in Spielen heute kaum noch. Demons Souls fällt mir spontan ein. Die Spiele werden heute gefühlt so simpel wie möglich gehalten um viele Spieler anzuziehen. Früher hieß es noch, macht die Spiele so schwer dass sie niemand durchspielen kann ;) Da reichten dann auch mal 5 Level oder so :xd::'> Ghost n Ghouls anyone? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema "Freischalten durch Kaufen":

Ist wirklich eine Frechheit, wie sehr habe ich es früher geliebt, alles freischaltbare freizuschalten und das durch reines Spielen. Neue Stages, neue Charaktere, neue Moves, neue Fahrzeuge, neue Outfits, neue Taunts usw. und statt zahlen zu müssen, hieß es nur "Spiele den Adventure Mode mit Fox in unter 20 Minuten durch", "Gewinne in allen Cups den Goldpokal" oder "Spiele die Karriere mit einem selbst erstellten Wrestler durch" usw.

Darüber hinaus gab es nicht für jedes Spiel, jede Herausforderung und alles Freischaltbare einen detaillierten Leitfaden, mit dem sogar der untalentierteste Spieler alles freischalten kann, was den Wert dieser Sachen und Leistungen erheblich senkt. Man musste immer alles selber herausfinden und genau das war das Besondere.

Pre-Order Boni und zusätzliche 20-minütige Singleplayer-Missionen...hör mir auf damit. Da werd ich echt depressiv. Was ist nur aus den Entwicklern geworden? Es ging ihnen mal um viel Liebe in ihren Spielen und darum, den treuen Gamern, die fleißig ihre Spiele kaufen, ein einzigartiges und spaßiges Erlebnis zu bieten. Okay, einige Entwickler stecken auch heute noch viel Liebe in ihre Games, noch mehr Spiele, Franchises und Entwickler allerdings sind zu reinen Geldmachern verkommen. Auf eine Art und Weise, die offensichtlicher und unverschämter nicht sein könnte.

Über dieses Thema könnte man Tage und Wochen schreiben, viel ändern wird sich wohl leider nicht.

Da bin ich wirklich froh noch all meine alten Konsolen zu besitzen und sie alle paar Monate mal für ein paar nostalgische Stunden anschließen zu können. Somit wird dieser frühere Gamergeist und die wunderbaren alten Games immer ein Teil von mir sein. Ist man damit aufgewachsen, vergisst man es bis an sein Lebensende nicht.

zum thema hab ich erst kürlich nen passenden comicstrip gelesen^^:

https://www.dorkly.com/post/65536/how-every-awful-video-game-thing-was-born

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema "Freischalten durch Kaufen":

...Pre-Order Boni und zusätzliche 20-minütige Singleplayer-Missionen...hör mir auf damit. Da werd ich echt depressiv. ...

ich stimme mit dir komplett überein!

zu diesem Punkt: dachte ich auch "letztens" bei Watch_Dogs, mit dem "eine Stunde extra Gameplay für PS4" - und was war es? im Grunde genommen drei Mini-Aufträge, von denen es im Spiel schon knapp 45 gleiche gab (Fixer-contracts) -.-

da dachte ich auch, das sei ein schlechter Witz. Ubi$oft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und weils so schön ist:

https://www.play3.de/2014/07/16/grid-autosport-codemasters-ausert-sich-zur-kritik-am-booster-pack/

Da bekommt man echt das Kotzen. Vor allem die Aussage mit der stillen Untergruppe :banghead::facepalm: Erinnert an die CSU und deren Maut. Wie kann es sein dass kleine Gruppen ihren Willen der Mehrheit aufzwingen? Mir fehlen bisschen die Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weiß jemand, ob die Trophys zusammengezählt werden von PS3 und PS4 Version? Oder wird es getrennte Trophäen geben, sodass Doppelplatin möglich wäre?

(Nicht das ich das wollte, ich hoffe, dass es nicht möglich sein :biggrin5:

Möchte das Spiel mit besserer Grafik spielen, ohne noch einmal 2x 50 Tage machen zu müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weiß jemand, ob die Trophys zusammengezählt werden von PS3 und PS4 Version? Oder wird es getrennte Trophäen geben, sodass Doppelplatin möglich wäre?

(Nicht das ich das wollte, ich hoffe, dass es nicht möglich sein :biggrin5:

Möchte das Spiel mit besserer Grafik spielen, ohne noch einmal 2x 50 Tage machen zu müssen)

Die Remastered Version auf der PS4 wird mit eigenem Trophy Set kommen. Entsprechend kann man die Saves von der PS3 auch nicht übertragen

Edit:

https://playfront.de/the-last-us-remastered-eigenes/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als aller erstes. Wir verstehen uns :smile::biggrin5:

Im großen und ganzen tun wir das, ja. :biggrin5:
Also wenn du mir so konkret kommst muss ich natürlich auch darauf eingehen. ;) Alle Angaben sind als Persönlcihe Erfahrung und Geschmack zu verstehen.

Assassin's Creed II >> Assassin's Creed Für Ubisoft Produkte habe ich nicht viel positives übrig. Die AC Reihe ist für mich der Innenbegriff für eine Serie die unnötiger nicht sein könnte. Immer gleiches Gameplay, viel zu einfach, grafisch erst seit dem 3. und Black Flag gut, und insgesammt einfach langweilig ohne Ende. Ubisoft will seine Entwicklung so "gestalten" dass sie Spiele schneller veröffentlichen können. Also noch mehr Copy/ Paste Spiele ala AC. Das mit Devision ein interessanter Titel von denen kommt macht mir Bauchschmerzen.

Also, bei AC 1 und II liegen Gameplay-technische Welten dazwischen. Stumpfes Recycling sieht für mich anders aus. Das Gameplay ist nicht immer gleich, was aber gleichzeitig zum Problem der Franchise wird. Je mehr spielerische Neuerungen in einem neuen Ableger Einzug erhalten, desto mehr leidet der Anspruch darunter. In Brotherhood eben die titelgegebene Bruderschaft, in Revelations die Bomben usw. Das ist schon problematisch, da es seit jeher keine Schwierigkeitsgrade bei AC gibt. Und das Hauptspiel an sich bereitet einem durchschnittlichen Zocker kaum Probleme, was daran liegt, dass aus einem Assassinen eine Killermaschine gemacht wird. Diskretion und Inkognito? Screw it! Man meuchelt sich locker durch ganze Gegnerhorden, ohne großartig dabei gefordert zu werden. Dann hört man auf der einen Seite, dass das okay so wäre, schließlich bringen Meisterassinen hervorragende Skills im Kampf mit sich. Eine andere Front vertritt widerum die Ansicht, dass sich das bevorzugt auf den Einzelkampf auswirkt, nicht aber ganzen Gruppierungen von Widersachern. Ich tendiere da eher zu letzterem. Wenn man sich ein Gameplay ansieht, in welchem gekämpft wird, dürfte man beeindruckt davon sein, so butterweich sind die Animationen und Bewegungsabläufe vom anderen Stern anzusehen. Spielt man es hingegen selbst, erlebt man es womöglich vollkommen anders, weil die Kampfmechanik so vereinfacht wurde. Gute Grafik und gutes Gameplay unter einen virtuellen Hut zu zaubern ist ziemlich schwer. Die meisten Entwicklerteams schaffen lediglich eins von beiden. =)

Auch als ganz interessant anzusehen, dass es zwar seit dem allerersten AC Missionen gab, die auf Heimlichkeit beruhen, aber erst in AC III sowas wie ein Deckungssystem eingeführt wurde. :xd::'> Im Zuge der Massenmarktanpassung trifft Ubisoft diese Entscheidung natürlich bewusst, sich die Assassinen für das bestmöglichste Zielpublikum hinzubiegen, auf "Casuals's Creed" zu gehen. Wäre es ein reines Stealth-Spiel, oder sagen wir mal ein vorrangig auf Stealth fokusiertes Spiel, dann gäbe es nicht schon 7 Ableger (Handhelds ausgenommen)! Denn das Stealth-Genre entspricht einem eher ausgestorbenem Genre der Videospielindustie. =)

Nach AC III war ich auch erstmal übersättigt von der Spielreihe. Nun werd ich aber bald Black Flag, bzw. "Pirate's Creed" nachholen. Und mit "Unity" gegebenenfalls wieder einsteigen. ;) AC ist ganz klar ne Cashcow für Ubisoft, aber wie ich finde, verfügt die Franchise durchaus über gewisse Qualitäten, die sie vom reinen Mainstream-Müll abheben. Und wenn man es nur als glasklares Massenprodukt abstempeln möchte, weil ja jedes Jahr überpünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein neues AC rauskommt, muss man die Sache auch mal aus dem Blickwinkel betrachten, dass bei Ubisoft mehrere Teams einen Teil entwickeln. Soll heißen, wäre dem nicht so, wäre der Zyklus ein seltenerer. Da arbeiten auch mehrere Studios an mehreren Ablegern gleichzeitig. So befand sich AC III 3 Jahre in Entwicklung, während "Brotherhood" und "Revelations" als Überbrückung bis dahin veröffentlicht wurden. :xd::'>

Teil 1 fand ich ziemlich overhypt, aber alle, was danach auf stationären Konsolen erschien, empfand ich deutlich besser. :) Da hat Ubisoft gewiss nicht das Feedback der Fans ignoriert. =)

God of War II >> God of War Und GOW III toppt da noch mal alles. Die einzige Serie die sich bis zum 3. Tel steigern konnte und ein sagenhaftes Finale ablieferte. Ascension... war nur gut. Aber besser als viele viele andere Spiele dieses Genres.

Definiere "alles". :D Ein zweifelsohne in jeglichem Belangen bestes GoW gibt's für mich nicht. Teil 1 hat für mich das beste Storytelling, dessen Nachfolger das beste, und damit meine ich perfekte, Pacing aus Action& Adventure, während Teil III erwartungsgemäß visuell alles davorherige in den Schatten stellt. Mit Ascension hatte ich meinen Spaß, darüber ham wir schon bissi diskutiert. Da ich noch etwas Text hier in diesem Beitrag vor mir hab, sag ich bezugnehmend darauf keine Takte mehr an. :D

LittleBigPlanet 2 >> LittleBigPlanet Also ich hab beide Teile gespielt und fand beide recht langweilig. Ich würde sagen es gab weder ne Steigerung noch einen Abfall. Wenn ein Nachfolger aber keine echte Steigerung aufweist ist es eher ein Abfall ;):biggrin5:

Es schmerzt und schockiert mich immer wieder aufs Neue, wenn ein PlayStation-Besitzer mit LBP nix anzufangen weiß! :dozey: Für mich die kreativste und neuwertigste IP der letzten Gen! Sackboy sehe ich als eine Art Mario-Killer an. Solche Innovationen und Ideen gab's schon lange nicht mehr beim italenischen Klemptner, der meiner Meinung nach die Rente längst verdient hätte. :D Für mich zeigt LBP sehr schön, dass man sich bei Games nicht von der USK-Freigabe blenden lassen sollte. Für meine Begriffe ist dieses Juwel eines Jump n Runs für absolut jede Altersklasse geeignet, ungeachten dessen, ob auf dem Cover eine 0 oder 6 versehen ist. ;)

Uncharted 2: Among Thieves >> Uncharted: Drake's Fortune Ähnlich wie GOW. ND und Santa Monica gehören zu meinen bevorzugten Entwicklern. Visceral teilweise auch noch. UC 3 hat dann aber doch nachgelassen.

Yep, Santa Moncia und Naughty Dog, ein Duo der besten Entwicklerteams Videospiel-weltweit. :) Among Thieves empfand ich als eine deutliche Steigerung gegenüber seinem Vorgänger. Egal ob Story, Grafik, Inszinierung... Überall wurde eine Schippe draufgelegt. Nur auf den Multiplayer hätte ich verzichten können, wie ich es bei vielen Spielen, die einen ham, ganz gleich ob er aufgezwungen und aufgesetzt daherkommt oder nicht, könnte. :J: Teil 3 hat auch nach meiner Ansicht etwas nachgelassen. =)

BioShock >> BioShock 2 Würde ich zwar auch sagen, aber ich wurde von beiden Teilen sehr gut unterhalten. Der Platinrun in Bio 1 auf extrem wird aber sicherlich besser in Erinnerung bleiben. Das war genial. Bio 2 war ok. Wie es mit solchen Fortsetzungen halt so ist. Der erste hat alleine schon durchs Setting erstaunt. Die Story war auch ok. Der Zweite hätte das Setting aus Infinity gebraucht um ähnlich überraschen zu können.

Ja, ich fand auch BioShock 2 noch sehr gut. Dieses einstmals einzigartige Gefühl, wenn man zum 1. Mal in Rapture ankommt, ist eben nicht mehr ganz so gut gegeben, was einfach normal ist. Unverbraucht ist dieses Setting bis heute noch! Aber hands down, der Mehrspieler hätte sowas von überhaupt nicht sein müssen. Ist in meiner Liste der unnötigsten Mehrspieler-Komponenten ganz weit oben. Das passiert, wenn man nen anderen Entwickler ranlässt! :xd::'>

Dead Space >> Dead Space 2 Joaaa an sich geb ich dir Recht aber in diesem Fall denke ich kommt es auch drauf an welchen Teil man zu erst spielt. Finde der 2. Teil verhält sich wie Terminator 2. Bisschen mehr Action bischen weniger Thrill, dafür aber ein geile Optik und hammer Spielszenen. Ausgeglichen.

Oh ja, es kann eine große Rolle spielen, mit welchen Ableger man in welche Franchise startet. Aus Sicht des Verständnisses für die erzählte Handlung, vom Standpunkt der Faszination angesichts der gebotenen Präsentation. Ich hab Dead Space chronologisch angefangen und die Serie als eine kennengelernt, die Survival Horror einschließlich vorporgrammierten Schockern sein will. Und das hatte bei Teil 1 auch sehr geil geklappt, was hatte ich mit 16 die Buchse voll, lag auch am vorhandenen unverbrauchten Setting. Teil 2 ist hinischtlich des Gruselfaktors kein Reinfall. Es wurde eben der Fokus etwas von Horror auf Actionsequenzen verlagert. Wo wir doch wieder bei der besagten Anpassung gegenüber dem Massenmarkt wären... So schlimm wie bei einem "Resident Evil" ist es bei Dead Space aber bei weitem nicht! Teil 3 hab ich noch nicht gezockt, doch hab ich mir kürzlich von PS Plus geladen, wird irgendwann dieses Jahr noch gezockt. =)

Star Wars The Force Unleashed >> Star Wars The Force Unleashed II
Das lass ich so stehen. Man war ich enttäuscht.

Ich hab viele Games ausm Star Wars-Universum gezockt. Viele waren so lala, eben irgendwo auch typische Lizenz-Kost, was draufsteht wird sich verkaufen, egal wie viel davon drinsteckt. Aber nachdem The Force Unleashed 1 ein wirklich gutes Game war, war ich umso mehr vom Sequel enttäuscht. Letzten Endes hab ich das Ding fast nur noch aus der Motivation heraus gezockt, die Platin zu erringen, ganz im Gegensatz vom Vorgänger, einfach traurig. Die Macht war ganz und gar nicht mit diesem Spiel, Yoda würde in seiner unendlichen Weisheit facepalmen! :xd::'>

Wie gesagt, es gibt natürlich Fortsetzungen die besser als der erste Teil sind. Aber eine Regel ist es nicht und viele gibt es auch nicht. ;) Und TLoU ist für mich ein Spiel wo es eindeutig keinen Nachfolger bedarf.

The Last of Us ist für mich kein Spiel, das zwangsläufig weitergehen muss, doch wenn etwas angekündigt wird, werd ich es kategorisch nicht ablehnen. :) Es sei denn, Naughty Dog überlässt die Entwicklung irgend einem wildfremden Studio, was wohl oder übel nicht geschehen dürfte. ^^

Ja das stimmt wenn man nicht mal in so einem Forum hier dampf ablassen kann wo dann sonst? Du zählst leider sehr schön die Entwickung der letzten Jahre auf. Wann wurde zocken zum echten Geschäft? Und da versteh ich widerum nicht, wenn die schon das zocken so melcken, sollen sie es auch professionell machen. Das bezieht sich auf 4 Sterne Schland. Das Hakenkreuze in Spielen "nicht gezeigt werden dürfen" (steht so zwar nirgends aber das ist jetzt auch egal) und Spiele für Erwachsene so zensiert werden damit auch Jugendliche diese spielen dürfen, entbehrt doch jeglicher logik. Obwohl, sie verdienen mehr daran..... Zwar hat die Regierung erkannt, dass sie durch diese persönliche Auslegung von Gesetzen durch Prüfvereine ne Mange Geld verliert (anders sind wohl unzensierte Versionen von GOWIII und Co. nicht zu erklären), aber es kommt keiner aus dem Knick sagt mal ne offizielle Änderung an.

Hehehe, die deutsche Politik kann so viel gegen Videospiele giften stänkern wie sie nur wollen... Im Endeffekt können sie niemals ein endgültiges Gesetz gegen dieses längst etablierte Massenmedium durchsetzen und geltend machen. Dafür ist der deutsche Markt viel zu beliebt und gefragt, rund um den Globus ist Deutschland ganz vorn mit dabei. Interessanterweise nur aus Sicht der Nachtfrage. nicht seitens des Angebots. Die meisten deutschen Entwicklerstudis bedienen den PC, also werden sie mir kaum was sagen. Auf die schnelle fällt mir sofort Crytek ein, und wer weiß, wie lange es mit denen noch weitergeht.

Wie es mir scheint, ist diese schlechte Meinung diverser, engstirniger Politiker, also ins Alter gekommene Frauen und Männer, die sich in ihrem Leben nicht mit Videospielen und dieser ganzen Materie auseinandersetzen wollten, aber sie bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit als Totsünde zu verstehen geben, eine einzig wahre Frustration, zwar dagegen öffentlich sticheln zu können, aber letztendlich höchstens den Jugendschutz noch weiter verschärfen zu können, was im heutigen Zeitalter des Internets und damit verbundener Connections einen Scheiß wert ist, wodurch nicht mehr als ein paar Tumulte zustande kommen. Meine Fresse, was war das fürn kuzer Satz gerade. :eek6:

Noch ne Sache zum Prüfungsverein, der gerne erwachsene Menschen bevormundet, besser bekannt als USK: Soweit ich richtig informiert bin, ziehen sie ihre Gehälter aus den Steuern der Videospielen, die sie auf Alterfreigabe prüfen. Wenn dem tatsächlich so ist, dürfte es nicht verwunderlich sein, weswegen ein Titel wie "God of War III", ein höchst vielversprechender Anwärter auf einen Kassenschlager, einfach uncut durchschrutscht... Als ich damals zum allerersten Mal die Szene erblickte, in welcher Kratos dem Sunnyboy mit bloßen Händen den Kopf abriss, dachte ich, es müsste mit dem Hades zugehen, wenn das uncut durchkommt. :D Irgendwas muss sich da die letzten Jahre bei denen geändert ham. Insbesondere, wenn man mal den Vergleich zwischen GoW 1 und III zieht... Die USK-Leutchen scheinen seit geraumer Zeit "flexibler" mit den Spieleinhalten umzuspringen. xD Man muss dabei natürlich aiuch bedenken, dass sich die USK nicht direkt dafür verantwortlich zeigt, wenn im Spiel etwas abgemildert oder entfernt wurde. Das liegt weiterhin in Händen der zuständigen Entwickler, wäre ja auch schrecklich, wenn nicht. Viele Leute kriegen da eben immer was in den falschen Hals, weil sie das verwechseln. =)

An dieser Entwicklung sieht man eingentlich die Ideenarmut der Entwickler und Publischer. Denen fällt nix (neues) ein um Spieler zu begeistern also bieten sie unnötigen Mist zu Höchstpreisen an und werben damit, dass man den Mist als echter Fan unbedingt haben muss. Solche Aussagen geben mir das gefühl dass die Entwickler/Publsicher selbst kein Fan ihrer Produkte sind. Wenn alle das gleiche anbieten muss man halt irgendwie auf sich aufmerksam machen. Tadaa die CE ist da. Früher haben sich Spiele Entwickler noch mit Ideen übertroffen um einen Konkurente auszustechen. Heute ist es der exklusive Inhalt, die CE beim Händler X und DLC's die niemand außer dem echten Fan brauch.

Jetzt kann man sagen: wo bleiben denn die ungewöhnlichen Spiele? Generation COD hat Spiele wie Katamari einfach mal aus dem Sinn der Spieler gekickt. Deswegen finde ich die Indie Welle von Sony ganz gut. Endlich mal zeigen was es noch anderes gibt.

Indies eignen sich für Sony außerordentlich gut, um ihre Statements schön zu halten, von wegen, es erscheinen so und so viele Spiele in diesem und jenen Zeitraum, was besonders beim anfänglichen Zyklus einer Konsole wichtig ist. Ich sehe viel Schrott unter ihnen, aber das ist ja auch bei den sogennanten "AAA"-Titel der Fall. Zu einem guten Indie für zwischendurch sage ich nicht nein. Auf der Vita hab ich "Thomas Was Alone" und "Stick it To the Man" sehr gern gezockt. Auf der PS4 hat mich "Outlast" sehr gepackt. :drool5: Und ohne kleinere Titel wie "Resogun", das wenn es nach mir geht beste PS4-Spiel bis heute, wäre mein persönlicher PS4-Launch ein ziemlich trister geworden. ;)

Also, Indie schön und gut, solange ein gesundes Verhältnis zwischen ihnen und größeren Produktionen getroffen wird. Ich will den Tag nicht erleben, an dem Sony die 1st Party-Sparte für die PS4 zu Grabe trägt, den Fokus nur noch Indies überlässt. Das kennt man schon von der Vita und das will ich gewiss nicht erneut erleben! ;)

Man kriegt ja allgemein auch immer wieder mit, dass Indies verachten werden, weil man ja auch alle davon auf dem Smartphone spielen könne. Das behaupten dann auch nur die Grafikhuren, die nur vom technischen Standpunkt ausgehen. Denn wenn man als Zocker darüber hinaus noch spielerische Ansprüche mit sich bringt, wird man wissen, dass Steuerung über Touchscreen-only suckt, selten Langzeitmotivation aufkommen lässt. =)

Kommt noch. Allerdings mit komplettem Badeset. Badehose, Handtuch.... ;)

Mindestens! Ja, auch ich kann kurze Antworten mit kurzen Antworten erwidern. :D

Sony ist ja nicht besser oder schlechter als Microsoft. Sie haben einfach bei dieser Generation den etwas besseren Start. Die letzte Generation hat dafür Microsoft dominiert. Dass beide Konzerne ähnliche Ziele verfolgen, sollte jedem klar sein egal ob es durch ein Sony oder Microsoft Brille guckt. Das Sony sich jetzt so präsentiert ist natürlich eine gute Marketingstrategie. Mehr nicht.

Microsoft hat dominiert? :skep: Inwiefern denn? Auch wenn Quantität nicht automatisch mit Qualität gleichzusetzen ist, hat Sony Microsoft in insgesamten Verkaufszahlen ihrer Hardware insgesamt geschlagen. Und das ist nicht zu verachten, bedenkt man den späteren Release der PS3 gegenüber der 360. Bezüglich dessen wurde Sony oft nachgesagt, die spätere Veröffentlichung sei zu spät und ein Fehler gewesen. Interessant... Zieht man die RROD-Ausfallquote (Ca. 33%) bei der Box in Erwägung, könnte man es auch so sehen, dass Microsoft ihre Konsole zu früh rausgebracht und gerusht hat... :D

Als jemand, der sich eine Konsole in 1. Linie käuft, um auf ihr Spiele zu erleben und genießen, sage ich, dass sich Microdoof eine geradezu miserable Enthüllung ihrer Xbox One geleistet hat. Für sie ist Amerika wohl der Weltmarkt, ihr ganzer Stolz liegt bei der Xbox-Sparte dort begründet. Und nun kriegen sie selbst bei diesem für sie so wichtigen Markt von Sony den Rang abgelaufen. Bis dato war Sony Microsoft hinsichtlich der verkauften Einheiten fast immer überlegen, Woche für Woche, egal welche Region. Und ich sage, dass das nicht nur so weitergehen wird, die Kluft zwischen beiden Erzrivalen wird nächstes Jahr noch größer ausfallen. :)

Ganz ehrlich, wäre ich erst im letzten Jahr als Konsolero ins Gaming eingestiegen, wäre meine Sichtweise kaum anders ausfgefallen. Wobei ich zugeben muss, dass der Support an Spielen, die vom japanischen Elektronikriesen selbst kommen, bis dato noch zu wünschen übrig lassen auf der PS4. 2014 war dahingehend eher wenig los, was ich Sony noch mit Geduld begegne. Ein Jahr gehört für mich zu einem Zeitraum, in welchem sich der anfängliche Zyklus einer neuen Hardware abspielt. 2015 wird da rosiger für mich werden. Da sind allein schon mehr heiße Eisen angekündigt, als Titel dieser Natur bisher erschienen sind und noch im 3. und 4. Jahresquartal erscheinen werden. Außerdem ist es ein Fakt, dass einige Sony-Studios ihr aktuelles PS4-Projekt noch nicht publik gemacht ham. Guerrilla Games, Santa Monica, Media Molecule, Sony Bend, Japan Studio, Naughty Dog (2. unangekündigtes Projekt), um einige zu nennen. Von daher stimmt mich der baldige Zuwachs von exklusiver 1st Party-Kost seitens Sony sehr optimistisch. :)

Und genau das ist was DLC's bewirken werden. WENN DLC's dazu genutzt werden würden um einen echten zusätzlichen Inhalt zu bieten, wäre das noch ok. Aber seit sie eingeführt wurden hab ich das Gefühl, dass dadurch das Hauptspiel beeinträchtigt wurde. Da können die Entwickler noch so viel behaupten. Aber Story DLC's zum Release eines Spiels anzukündigen oder sogar zu veröffentlichen....was soll man noch dazu sagen außer Abzocke?

Richtig, man sagt nicht, nix sei Abzocke, wenn man es nicht kaufen muss. Wenn man am Hauptspiel interessiert wird und nicht am DLC ist das okay. Aber nicht, wenn sich zusätzlicher Content auf den Umfang des Hauptspiels auswirkt, sodass man gezwungen wird, erneut zu zahlen, um erst dann genau das zu bekommen, wofür man zuerst bezahlt hat! Brauchen wir nicht weiter zu vertiefen, das ist unterste Schublade, nur noch die Sau befindet sich darunter. ;) In solchen Momenten hasse ich DLC extrem! =)

Und was dich speziell freuen dürfte. Ich bin ja dabei die GOW Reihe vollständig zu platinieren. (GOWII am WE fertig gemacht. Fehlt nur noch der Speed run in GOWI.) Wenn man sich die Treasures in GOW I anguckt kann man noch sehen wie es in den guten alten Tagen war. Inhalt zum freispielen, wo man teilweise nicht genau weiß was man machen muss um diesen freizuspielen. Genial!!! Heute kostet es einfach EUR 5,-.

Hehe, Du wirst es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr wissen wollen, aber ich schaff den Speed Run beim 1. Teil auf Anhieb unter 5 Stunden einschließlich des Erhalts aller möglichen Trophäen. So, genug mein GoW-Ego gestreichelt. Das mit den freischaltbaren Extras unterschreibe ich so. Ich schaltete alle Videos und Kostüme in God of War frei, da war ich 14... Die Genugtuung war olympisch hoch, eins der geheimen Videos als Belohnung dafür erhalten zu ham, auf Gott durchzuspielen... Doch selbst wenn es diese kostenpflichtigen "Geschäftsmodelle" nie eingeführt worden wären, so gibt es immer noch das Internet, welches irgendwelche Making Ofs nutzloser erscheinen lassen, da es sowas auf YouTube schon ziemlich früh verfügbar ist. Heute tickt vieles anders unter der nicht minder gefährlichen als unverzichtbaren Erfindung. Wenn man damit nix zu tun ham will, muss man sich schon komplett abschneiden vom Netz, wer kann das heute denn noch? =)

Eine sehr beunruhigende Info hab ich noch. Gamestop will sich in die Entwicklung von Spielen einmischen um besser spezielle und exklusive Inhalte anbieten zu können. Also als ob sich SNIPES/ Foot Locker bei Nike und Adidas einmischen würde. Da kann man echt nur den Kopf schütteln und sollte Angst haben.

Yep, hab ich mitgekriegt. Und ich denke nicht, dass sich diese Masche durchsetzen wird, für mich weniger beunruhigend. ^^

Hatte nicht so viel zu Zeit zum schreiben. ;):xd::'>

Ich ebenso nicht, hab das bisschen da in 5 Minütchen via Smartphone in der Straßenbahn getippt. :D

@pipehero: Aus zeitlichen Gründen verschiebe ich meine eigentlich geplante Rückmeldung an Dich ein wenig. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils so schön ist:

https://www.play3.de/2014/07/16/grid-autosport-codemasters-ausert-sich-zur-kritik-am-booster-pack/

Da bekommt man echt das Kotzen. Vor allem die Aussage mit der stillen Untergruppe :banghead::facepalm: Erinnert an die CSU und deren Maut. Wie kann es sein dass kleine Gruppen ihren Willen der Mehrheit aufzwingen? Mir fehlen bisschen die Worte.

Das Problem ist, dass wir meinen, dass es eine kleine Gruppe ist, aber in Wahrheit, sind wir die Minderheit.

Und seien wir ehrlich: Hätte ich die Möglichkeit so viel Kohle mit Crap zu machen, ich würde nicht einen Nano-Sekunde zögern es zu machen.

Beispiel: Clash of Clans auf iOS ist ein Freemium-Game, dass PRO TAG 50.000 Dollar Umsatz generiert. Und das seit geraumer Zeit. Ich wäre sofort dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe das Spiel auf normal durchgespielt dann ein zweites auf Leicht gestartet um die Pillen für die Aufrüstung von Joel zu schaffen. Hab mir dabei die Daten vom ersten überschrieben.

Hab jetzt auch das zweite durch, mir fehlen noch 25 Pillen zur Aufrüstung.Wie komme ich denn am besten an die fehlenden Teile?

Danke schonmal für die Antworten.

LG MS 1379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...