Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

wäre wirklich schwierig. fand die story, gerade weil sie so ist wie sie ist, top.

Ich krieg jetzt schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke, wie ND die noch offenen Fragen ins eventuelle Spielgeschehen The Last of Us 2 einbindet.

Achtung: Story-Spoiler (also nicht wirklich, bloss Vermutungen meinerseits :-) )

Denn schlussendlich sind Ellie und "der Schmuggler" wohlauf bei Tommy's Grossfamilie, fangen ein neues Leben an, haben Pferde, Hunde, Garten, Gemüse, sind Selbstversorger, also alles heile Welt. Aber was ist mit dem Rest der Welt?

Wenn ich als Firerfly-Anhänger 20 Jahre damit verbracht hätte ein Gegenmittel zu erforschen, und dann der heilige Retter selber eiskalt unsere Ärzte niedermäht, um Ellie vor dem sicheren Tod zu bewahren,

ich wär sowas von stinkesauer. All diese unnötigen Tode, das kann nicht umsonst gewesen sein....

  • Wenn nun die Firefly-Armada Tommy's Grossfamilie aufspürt, ja dann fängt der Krieg erst richtig an
  • Wenn Ellie erfährt, dass Sie doch die einzige Immune ist, uiuiui...
  • Wenn die Überlebenden von David's Gruppe weitere kannibalische Gelüste haben, und sich auch noch einmischen...
  • Wenn ich "Opfer" des Schmugglers wäre, welcher durchs ganze Land eine Spur der Verwüstung gezogen hat, ich hätt blos ein Ziel...
  • Wenn..., ach-- ich sags mal so: Die Kacke fängt erst richtig an zu dampfen:biggrin5:

Das ist meine Meinung, und ich hoffe in irgendeiner Form werden wir den Schmuggler wiedersehen, wann auch immer:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denn schlussendlich sind Ellie und "der Schmuggler" wohlauf bei Tommy's Grossfamilie, fangen ein neues Leben an, haben Pferde, Hunde, Garten, Gemüse, sind Selbstversorger, also alles heile Welt.

Das ist meine Meinung, und ich hoffe in irgendeiner Form werden wir den Schmuggler wiedersehen, wann auch immer:xD:

Wer sagt dass es so ist wie im Spoiler? :biggrin5:

...man sieht doch nur im Hintergrund was, mehr aber auch nicht. :biggrin5:

Bin trotzdem sehr gespalten was eine Fortsetzung betrifft. Klar gibt es sehr viele offene Punkte die man noch fortsetzen kann oder unbeantwortet sind, irgendwie war das Ende aber doch auch so schon klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt dass es so ist wie im Spoiler? :biggrin5:

...man sieht doch nur im Hintergrund was, mehr aber auch nicht. :biggrin5:

Bin trotzdem sehr gespalten was eine Fortsetzung betrifft. Klar gibt es sehr viele offene Punkte die man noch fortsetzen kann oder unbeantwortet sind, irgendwie war das Ende aber doch auch so schon klasse.

Natürlich, bin absolut Deiner Meinung, für mich war das Ende perfekt, irgendwie einfach stimmig, dem Spielgeschehen entsprechend.

Und vorallem nicht so holprig wie die meisten Games enden. (Bösewicht Tot, alle lieben sich hurraaaa:biggrin5:)

Darum, wenn es eine Fortsetzung geben sollte, möchte ich nicht Jahre zurück, andere Nebendarsteller als neue Hauptdarsteller, oder sonen Quatsch. Wenn dann möchte ich das die Story genau da weitergeht, wo Sie endet.... :drool5: (Stell Dir mal vor, The Last of Us 2 beginnt mit dem letzten Gespräch, und danach statt 20 Jahre später, 2 Stunden später und es herrscht Krieg:xD:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich im Erbarmungslos-Mous auch hin und wieder Goodies, wenn man an einer Stelle hängt?

Als ich gestern Left Behind auf Überlebender gespielt habe, war ich bei der Szene, wo man aus dem Lüftungsschacht in das Bekleidungsgeschäft kommt, wo drei Infizierte stehen und vier Soldaten kommen, ziemlich wählerisch und habe oft neu geladen, bis mir das Ergebnis ihres Gemetzels untereinander zugesagt hat und nur noch einer von den sieben übrig war. So nach 15 oder 20 mal neu laden lag neben mir eins von diesen Health-Zwischendurch-Auffüll-Dingern und vier Schuss für die Pistole. Hab ich vorher auch noch nie gehabt, dass da einem noch etwas bereitgestellt wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich mag mich täuschen, aber reichte es nicht im Prolog nur zu warten bis man Sarah steuern kann, dann geht man raus, dann via Kapitelwahl Prolog wählen und Überlebender/Erbarmungslos auswählen um direkt im Plus Modus zu starten ? Weil in der Roadmap steht, man müsse bis zum 20 Jahre später spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine erste spielrelevante frage wäre:

Ich habe 3 messer im inventar, nun kann ich aber keine messer mehr herstellen. Ich kann also die teile , die ich in schubladen finde, gar nicht mehr aufnehmen. Kann es sein, dass diese 3 messer schon das maximum sind? Das wäre ja blöd, weil ich jetzt schon gegen viele Clicker kämpfen muss, und mit schleich-angriff-erwürgen kann man die ja nicht killen, mit schießen auch kaum. Und da sind 3 messer dann schon sehr knapp. Wird das inventar mit messern irgendwann im verlauf mal größer oder bleibt es bei maximal 3 messern ?

LG Pinki :)

Keine Sorge, die Ranbezirke sind noch so ziemlich der Anfang. Es wartet noch einiges auf dich. ;)

Zu den Messern: Wenn ich mich richtig erinnere, sind 3 Messer das Limit. Es reicht also, wenn du immer zwei Messer dabei hast. Eins kannst du mindestens verbrauchen, problemlos auch zwei, hättest dann ja immer noch eins.

Vorheriger Post um 15:51

Post hinzugefügt um 15:54

Naja....ich spiel halt net so gut und darum mach ich das jetzt mal auf "leicht". Und ich will ja so viel wie möglich mit schleichen schaffen.

Sag mal, was sind eigentlich "nahkampfwaffen" ? Werden damit die ziegelsteine, flaschen und holzknüppel gemeint, oder kommen da noch welche im spielverlauf dazu?

Und ab wann kann man denn upgraden? ich hab zwar schon viele von diesen zahnrädern, aber ich finde keinen raum wo man waffen upgraden kann.

Und ich hab gerade eben einen revolver bekommen, aber die waffen wechseln ist auch iwie umständlich mit dem x-button.

Naja....draussen ist es eh kalt wie im winter :( und da werde ich jetzt vielleicht nochmal neu anfangen und besser aufpassen wie das alles funktioniert mit waffen, gegnern usw. , und vor allem mit dem inventar und den herstellungs-methoden für diverse utensilien.

Oder ich spiel einfach mal weiter und guck mal was passiert :P

Wird schon werden ;)

Das mit dem Upgraden kommt noch und das mit dem Waffe wechseln wird auch einfacher, will dir jetzt aber nicht verraten wie. Wirst du dann ja sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....ich spiel halt net so gut und darum mach ich das jetzt mal auf "leicht". Und ich will ja so viel wie möglich mit schleichen schaffen.

Sag mal, was sind eigentlich "nahkampfwaffen" ? Werden damit die ziegelsteine, flaschen und holzknüppel gemeint, oder kommen da noch welche im spielverlauf dazu?

Und ab wann kann man denn upgraden? ich hab zwar schon viele von diesen zahnrädern, aber ich finde keinen raum wo man waffen upgraden kann.

Und ich hab gerade eben einen revolver bekommen, aber die waffen wechseln ist auch iwie umständlich mit dem x-button.

Naja....draussen ist es eh kalt wie im winter :( und da werde ich jetzt vielleicht nochmal neu anfangen und besser aufpassen wie das alles funktioniert mit waffen, gegnern usw. , und vor allem mit dem inventar und den herstellungs-methoden für diverse utensilien.

Oder ich spiel einfach mal weiter und guck mal was passiert :P

Wird schon werden ;)

Gerade mit schleichen kannst extrem viel hinter dir lassen ohne auch nur einen Schuß abgeben zu müssen oder zu messern.

Wafffen wechseln mit :X: musst eigentlich nur wenn die aktuelle Waffe kein Schuß mehr hat. Letzten Endes wechselst eigentlich nur mit dem Steuerkreuz links als Schnellauswahl. Später kannst mit Upgrades aber auch weitere Plätze anlegen, dann erübrigt sich das mit dem :X: ohnehin.

Upgrades in Form mehr Gesundheit, schnelleres bauen,... erhälst mittels Pillen die man überall finden kann. Dann einfach Rucksack öffnen und upgraden. Waffenupgrades wie größeres Magazin, höhere Reichweite,... kannst mittels Werkzeugteilen die man ebenfalls überall finden kann herstellen. Hierfür benötigst du aber Werkzeug (ebenfalls zu finden, gibt insgesamt 5 im Spiel) und vor allem eine Werkbank die es hin und wieder im Spiel zu finden gibt.

Ausser schleichen gibt es bei TLOU so gesehen noch eine wichtige Sache: alles, wirklich alles absuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mit lauschen oder der Stange kannst ja jederzeit machen, da brauchst keine Werkbank.

Das was mit den Waffen gelesen hast ist dann richtig, wenn du auf Platin gehen willst und dir ein Durchgang ersparen möchtest, da geh ich aber erstmal ja nicht davon aus weil ja ohnehin die Online-Trophies nicht holen kannst.

Persönlich fand ich das aufleveln vom Bogen am wichtigsten und effektivsten.

P.S.: Wo steht denn das mit den 0% immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oder ellie wird entdeckt, das kommt auch oft vor.

Bist du dir da sicher? Das dürfte eig nicht sein. Ich bin nicht ein einziges Mal durch Ellie aufgeflogen und bin mir ziemlich sicher, dass das gar nicht möglich ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.

Persönlich fand ich das aufleveln vom Bogen am wichtigsten und effektivsten.

Seh ich genauso. Ich hatte den zunächst gar nicht gelevelt, da ich dachte, es würde nicht viel bringen. Aber das schnelle Spannen auf maximaler Stufe hat mich dann doch sehr beeindruckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da sicher? Das dürfte eig nicht sein. Ich bin nicht ein einziges Mal durch Ellie aufgeflogen und bin mir ziemlich sicher, dass das gar nicht möglich ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.

ellie wird nur dann entdeckt wenn man sie selbst spielt.

nun kann ich das aber nicht für den neuen schwierigkeitsgrad bestätigen, möglich dass es sich hier anders verhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ellie wird nur dann entdeckt wenn man sie selbst spielt.

nun kann ich das aber nicht für den neuen schwierigkeitsgrad bestätigen, möglich dass es sich hier anders verhält

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Zocke es grad auf normal um nochmal die Story in Kopf zu rufen (inzwischen ja knapp ein Jahr her). Bin jetzt in Pittsburg und sowohl Bill als auch Ellie haben mich schon mal auffliegen lassen.

Find es allgemein extrem wie oft Ellie mir im Weg rumsteht, hab das gar nicht so schlimm in Erinnerung. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele gerade auf erbarmungslos und bin bereits nen paar mal gestorben weil ellie im weg in die deckung stand >_> Elli selbst wurde bisher noch nicht entdeckt, Bill jedoch hat schon zweimal durch rennen clicker aufgescheucht, was mich ehrlich verwundert hat. Teilweise stand Bill im direkten weg eines runners (der kam nich mehr an ihm vorbei) und wurde nicht bemerkt. Also sehr merkwürdig. Scheint reiner zufall zu sein, ob die gegner durch einen kameraden alamiert werden, allerdings mit tendenz zum nicht entdeckt werden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...