Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ok Danke, aber ist es auch möglich das Spiel neu anzufangen, und dass DLC wird dann mittendrin in die Story eingefügt? Ich hab gehört ein Teil spielt ja vor der Hauptstory und ein Teil mittendrinnen?

Du kannst halt im Haupspiel bis zu der Stelle spielen

in der Joel schwer verlezt wird

und dann mit dem dlc anfangen.

Aber den dlc in die Haupstory miteinzufügen klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt darauf an wie du das Hauptspiel fandest. Ich hatte den Seasonpass extra geholt und habe das Hauptspiel 5mal durchgespielt. I love it ;) Wenn du den DLC gemäßigt spielst hast du ungefähr 3,5 Stunden Spielzeit.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das Spiel war natürlich absolut mega.

Wieviel kostet den der DLC z.Z.?

Muss man mal abwägen wieviel einem 3,5 Stunden spielen wert. ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hellau Leute,

Kurze Erklärung: Als Uncharted Fan war TLOU Pflicht. Ich hab aus zeitlichen Gründen direkt mit dem Multiplayer gestartet, damit ich mit meinen Kumpels zocken kann.

Jetzt endlich hab ich zwischendurch Zeit, um die Story zu zocken.

1. Story auf Schwer in ca. 17h. (Ich bin immer noch emotional erschöpft, kein Movie, kein Game hat mich dermassen durchgewühlt, einfach grandios)

Damit ich beim 2. Lauf direkt Überlebender+ spielen kann, hab ich den Speicher Glitch angewendet. Nach dem 1. Durchgang auf Schwer finde ich den Stealth Durchgang auf Überlebender interessant und ne gute Abwechslung.

Ausserdem hab ich das Save-Game vom 1. Lauf nicht überschrieben. Leider hat es alle Sammelsachen nicht übernommen, Waffenverbesserungen schon.

Ich hab den 1. Lauf ohne vorheriges Studieren von LF, Roadmap gespielt.

Nun werde ich den 2. Lauf auch wieder einfach durchspielen.

Um die Platin zu erhalten, habe ich vor einen 3. Lauf auf Leicht+ oder Normal+ zu starten, welchen ich vom SaveGame des 1. Laufes starte.

Sollte so funktionieren, oder?

Oder habe ich etwas wichtiges vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde müsste das denk ich mal funktionieren, hab ich jedenfalls so ähnlich gemacht. Würde allerdings für den dritten Run einen extra Speicherstand anlegen.

P.S. Ich glaube du hast die Sammelobjekte immernoch, man findet die im zweiten Run halt noch einmal. ;) Schau mal in die Kapitelauswahl rein, da kannst du sehen wie viele du in jedem Kapitel schon gesammelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn das hier jetzt einen Doppelpost gibt,

aber bin momentan ein bisschen Unsicher mit dem Glitch für Überlebender+

Hatte wie im Glitch beschrieben alles gemacht.

Nachdem ich mit Sarah das erste mal steuern konnte, wollt ich gucken ob das Spiel Überlebender+ übernommen hatte.

Da sagt das Spiel direkt: Wenn sie die Schwierigkeit ändern wird auf den letzten Checkpoint zurückgesetzt. Habe da abbrechen gewählt und gehe auf die Spieloptionen. Steht dort grün unterlegt "Leicht" (hatte nen 2. Save gemacht da mein erster die Stats nichts übernommen hatte in NG+).

Danach dann folgendes: Ich bin raus aus dem game, statt alles neu zu machen bin ich wieder auf Spiel fortsetzen gegangen und war wieder am Anfang nachdem Sarah vom Bett aufgestanden ist.

Jetzt hatte ich die Optionen wieder angewählt, diesmal kein Hinweis vom Spiel. Nachdem ich in den Spieloptionen war, stand auf einmal grün unterlegt "Überlebender"...hat da einer ne ähnliche Erfahrung?

Wollte bevor ich weiterspiele wissen obs irgendwelche Trophäenauswirkungen hat dadurch, da mein Speicherstand jetzt wie nach dem Glitch auf NG+ steht und in der Schwierigkeit Überlebender. Habe auch als Abschluss Überlebender stehen bei Prolog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht wuschig ich hab Platin und hatte keinen Bug und hab auf nichts besonderes aufgepasst. Hab auch mit dem Glitch gespielt

Ja nur der Unterschied ist ja wie oben erläutert der, dass nach Verwendung des Glitch zumindest bei mir die Schwierigkeit nicht auf Überlebender war. Erst nachdem ich zurück ins Hauptmenü bin und wieder zurück über "Spiel fortsetzen" war es auf Überlebender, ohne ihn manuell verändert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum macht ihrs euch denn so schwer? Schaut euch einfach den Speicherstand im "Speicherdaten-Dienstprogramm" an; dort steht dann, ob es ein "Neues Spiel" oder ein "Neues Spiel Plus" ist ;)

Zusammen mit den Angaben über den Schwierigkeitsgrad in den Spieloptionen sieht man dann sehr leicht, ob man auf dem richtigen Weg ist :)

Den Lauschmodus gibt es übrigens nie im "Überlebender", egal ob mit oder ohne + ;)

53785-albums5961-picture56948.jpg

edit: sodele, kleiner Nachtrag ;) Bin heute (wieder mal ;)) mit der Story fertig geworden, und hab nun alle Trophies für den Singleplayer. Auch nach dem vierten Mal (hab mich seinerzeit gegen den Glitch entschieden) durchzocken muss ich immer noch sagen, dass The Last Of Us einfach genial ist, die Story packt einen immer wieder; und obwohl ich mir gesagt habe "beim vierten Run brauchst Du nicht wieder alles zu sammeln..." hab ich mich immer wieder dabei ertappt, wie man doch wieder die eine oder andere Ecke durchstöbert, faszinierend :) Am Ende standen dann auch wieder 20:44 Stunden auf dem Zähler, so dass sich mein Singleplayer-Erlebnis auf nunmehr knapp 80 Stunden summiert :J:

Da ich das Spiel aber jetzt doch auch mit einer Platin krönen möchte, geht´s ab jetzt im Multiplayer weiter, auch wenn ich normalerweise nur selten online zocke ;) Wenn man sich also mal im MP treffen sollte und ich keine so gute Figur mache: seid ein wenig nachsichtig mit mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht ihrs euch denn so schwer? Schaut euch einfach den Speicherstand im "Speicherdaten-Dienstprogramm" an; dort steht dann, ob es ein "Neues Spiel" oder ein "Neues Spiel Plus" ist ;)

Zusammen mit den Angaben über den Schwierigkeitsgrad in den Spieloptionen sieht man dann sehr leicht, ob man auf dem richtigen Weg ist :)

Den Lauschmodus gibt es übrigens nie im "Überlebender", egal ob mit oder ohne + ;)

53785-albums5961-picture56948.jpg

edit: sodele, kleiner Nachtrag ;) Bin heute (wieder mal ;)) mit der Story fertig geworden, und hab nun alle Trophies für den Singleplayer. Auch nach dem vierten Mal (hab mich seinerzeit gegen den Glitch entschieden) durchzocken muss ich immer noch sagen, dass The Last Of Us einfach genial ist, die Story packt einen immer wieder; und obwohl ich mir gesagt habe "beim vierten Run brauchst Du nicht wieder alles zu sammeln..." hab ich mich immer wieder dabei ertappt, wie man doch wieder die eine oder andere Ecke durchstöbert, faszinierend :) Am Ende standen dann auch wieder 20:44 Stunden auf dem Zähler, so dass sich mein Singleplayer-Erlebnis auf nunmehr knapp 80 Stunden summiert :J:

Da ich das Spiel aber jetzt doch auch mit einer Platin krönen möchte, geht´s ab jetzt im Multiplayer weiter, auch wenn ich normalerweise nur selten online zocke ;) Wenn man sich also mal im MP treffen sollte und ich keine so gute Figur mache: seid ein wenig nachsichtig mit mir :D

Betreffend dem MP. Mach Dir da mal keine Sorgen, als Gegner wirste einfach genagelt, lass Dich von den Detailaufnahmen Deines Todes, welcher Anfangs häufig folgt, nicht verunsichern. (Obwohls manchmal deprimimierend ist:biggrin5:)

Und als Teammitglied, kann man Dich notfalls am Anfang als Lockvogel "missbrauchen", nichtsahnend am Rumrennen, und die Gegner aus Ihren Verstecken scheuchen... :xd::'>

Halte Dich zu Anfang mal an einen HochLevelTeamMitglied, mach alles was der auch macht, (ausser sterben:biggrin5:) , versuch immer im Team zu spielen, dann kommts von alleine... Viel Spass bei diesem unüblichen MP-Leckerbissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...