Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Sie sollen mal ne Scheibe von EA abschneiden. Sie haben auf die Proteste gehört, sind mit der Zeit gegangen und haben ihre season passes abgeschaffen :smile:
Ich glaub das hast du was falsch verstanden, sie habe nicht die Season Pass abgeschafft sondern den ONLINE PASS

Season Pass und ONLINE Pass sind verschieden Sachen. :)

Ich glaub das hast du was falsch verstanden, sie habe nicht die Season Pass abgeschafft sondern den ONLINE PASS

Season Pass und ONLINE Pass sind verschieden Sachen. :)

Danke für die Aufklärung! War mir in der Tat nicht bewußt, dass es sich um zwei verschiedene Produkte handelt. Liegt wohl daran, dass ich noch nie einen Season Pass kaufen musste :smile:.

Danke für die Aufklärung! War mir in der Tat nicht bewußt, dass es sich um zwei verschiedene Produkte handelt. Liegt wohl daran, dass ich noch nie einen Season Pass kaufen musste :smile:.
Kein Probleme dafür sind wird doch eine Community die sich gegenseitig helfen :)

Bei mir sieh es ein wenig anderes aus. ich bin jetzt schon bei meinen 5 oder 6 Season Pass und man spart wirklich Geld das habe ich schon bemerkt. :drool5:

es ist halt die frage, ob man vorab geld ausgeben will für sachen, die ggf. in einem jahr (bioshock infinite) erscheinen. ich persönlich trenne mich häufig von games und daher passt ein season pass bei mir nicht ins gamingverhalten rein. aber man kann sparen, das stimmt.

und ein seasonpass muss man nie kaufen um alles im hauptspiel zu spielen, das ist beim onlinepass ggf. anders was den MP angeht. Seasonpass sind halt nur zusätzliche Inhalte.

Und warum EA den Online Pass abschafft war ganz klar!

Aufgrund der Partnerschaft mit Microsoft (Xbox One) kam EA zu der Idee ab sofort jedes Game,

dass ausgeliehen wird, eine Gebühr zu verlangen,

damit dieses geliehene Game dann auch auf der Xbox One überhaupt zum laufen gebracht werden kann...

Gott bewahre, dass die Idee nicht auch auf der PS4 umgesetzt wird...

Play3.de empfindet das Spiel als bombastisch gut und vergibt "The Last of Us" eine 9.5/10. =)

Wie sagt man so schön: Die ersten Wertungen sind die gekauften Wertungen... Aber mittlerweile häufen sich die absoluten "over the top"-Scores in Massen! :eek6:

Ich hoffe, da ist was wahres dran! Ich traue Naughty Dog keinen overhypten Oberhammer zu, der sich letzten Endes als mittelmäßiger Survival-Horror-Titel entpuppt... Andererseits hätte ich den Jungs und Mädels auch keine so dermaßen verhunzte, halbgarre Demo zugetraut! :emot-raise:

Meine Joel Edition erreicht mich nach wie vor at day one, ganz gleich, wie die die Wertungen bisher ausgefallen sind und noch ausfallen werden. :) Denn sie sind und bleiben subjektiv! Sie sollten lediglich dazu da dein, die Kaufentscheidung eines Spielers zu vereinfachen. ;) Es gibt natürlich Ausnahmefälle, bei welchen man blind zuschlagen kann! ;)

Bei mies bewerteten Spielen finde ich es persönlich leichter, zu sagen: Ist Mist, brauch ich nicht, drum kauf ich nicht! Bei überdurchschnittlich gut angesehenen Spielen ist das nicht ganz so leicht. Ich denke, wenn geschmiert wird, dann eher in die Richtung nach oben, statt abwärts. ^!^

Hier mal ein paar Kritikpunkte von Gamepro. Vergibt 88%

Einer der wenigen atmosphärischen Fehltritte von The Last of Us ist nämlich die KI unserer Mitstreiter. Diese benehmen sich meist glaubwürdig, unterstützen uns im Kampf oder huschen mit uns ängstlich über die Gänge. Leider orientieren sie sich dabei aber allein an Joel - nicht an den Gegnern. So kann es sein, dass wir in feinstem Ninja-Modus einen Gegner umrunden, nur um zu sehen, wie Ellie ihn frontal aus dem Weg rempelt, um uns zu folgen. Für den Computergegner existiert Ellie gottlob solange nicht, bis Joel entdeckt wird. So marschiert er stoisch weiter und sondert seine »Wo sind die beiden nur?«-Sprüche ab. Das verhindert, dass wir nach vier Stunden die PS3 durch die Decke treten wie beim Torabschlag des führenden Teams in der 92 Spielminute. Aber es ist ein alberner Störmoment, der in einem Spiel wie diesem stark hervorsticht.

Überhaupt wird trotz des hohen Produktionsniveaus deutlich, dass Naughty Dogs neuester Titel von einem Uncharted-Budget weit entfernt ist. Nach einem absolut fantastischen Spieleinstieg marschieren wir viel zu lange durch flach ausgeleuchtete, graue Level die trotz ihres hohen Detailgrades eigenartig stumpf wirken. Auch die wundervoll-widerlichen Designs der Infizierten leiden unter einer mitunter zu detailarmen Texturierung. Erst nach dem ersten Drittel, wenn mehr und mehr offene Bereiche unter hellem Tageslicht das Spiel bestimmen, findet The Last of Us zu einer durchgehend ansprechenden Optik.

Fazit: Ich könnte mich hinstellen und auf den durchaus vorhandenen Macken von The Last of Us herumreiten. Die KI, die wechselhafte Grafikqualität, die 08/15-Handlung. Aber Erbsenzählerei hat hier nichts verloren. Naughty Dog hat ein in jeder Hinsicht erwachsenes Endzeit-Epos geschaffen, das seine Charaktere ernst nimmt und den Überlebenskampf spielerisch abwechslungsreich und überzeugend abbildet. The Last of Us ist das perfekte Abschiedsgeschenk des Studios an »seine« PS3.

also das mit der KI würde mich schon extrem stören. ich hoffe das ist tatsächlich nicht so....das wäre schon ärgerlich gerade wenn man viel schleichen muss.

Für alle Interessenten gibt's im Folgenden die Trophäen zu The Last of Us:

https://www.ign.com/articles/2013/05/29/these-are-the-last-of-us-trophies

Mal was neues: Wenige Trophäen, dafür mehr Silber und Gold, als das vergliechen mit Uncharted der Fall ist! Sammelzeug gibt es auch zuhauf sowie es möglich ist, ein Neues Spiel+ zu starten. Bleibt zu hoffen, dass die Mehrspieler-Trophäen kein suchten voraussetzen, ich will jedenfalls das Herzstück vorrangig zocken. =)

Für alle Interessenten gibt's im Folgenden die Trophäen zu The Last of Us:

https://www.ign.com/articles/2013/05/29/these-are-the-last-of-us-trophies

Mal was neues: Wenige Trophäen, dafür mehr Silber und Gold, als das vergliechen mit Uncharted der Fall ist! Sammelzeug gibt es auch zuhauf sowie es möglich ist, ein Neues Spiel+ zu starten. Bleibt zu hoffen, dass die Mehrspieler-Trophäen kein suchten voraussetzen, ich will jedenfalls das Herzstück vorrangig zocken. =)

Der ign artikel ist vom 29.05. ... Und solange sind die trophies hier auch schon bekannt ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...