Kicker59 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Was will man den am Anfang auch mehr über z.B.: Tess wissen, sie lebt scheinbar in einer Beziehung mit Joel, beide verdienen mit Schmuggeln ihre Brötchen und sehen zu das sie es damit über die Runden schaffen. Auf einmal kommt dann aber Ellie ins Spiel und die Story nimmt ihren lauf... Bei dem Spiel sollte man wirklich einfach mal die Story spielen und erst nach dem 1. Durchgang auf die Trophäen schauen! Ich finde das Spiel einfach nur klasse, weil die Geschichte und die Atmosphäre bei dem Spiel mich wirklich gefesselt haben und mir solche Szenarien à la The Last Of Us, The Walking Dead oder World War Z sehr ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 @HeckenschützeDie Hintergründe von Charakteren sind doch oftmals nicht wirklich bekannt und regen, zumindest bei mir, auch eine gewisse Phantasie an indem ich mir Gedanken darüber mache woher und wie die sich kennen. Teilweise gibt es im Lauf der Story weitere Infos, teilweise bleibt man wirklich im dunkeln und das finde ich auch gar nicht weiter tragisch, zudem bietet es dann ja auch Stoff für weitere Teile. Mir hat da zum Beispiel Uncharted 3 mit der Rückblende so gut gefallen, dass ich danach hergegangen bin und alle 3 Teile im SP noch einmal direkt hintereinander gezockt habe. Der Hauptpunkt bei TLOU liegt in meinen Augen auch viel mehr in der Entwicklung Joel <=> Ellie und die auffindbaren Artefakte bilden mit ihren Geschichten ein eigenes Mosaik zur Story des Virus und der gesellschaftlichen Entwicklung. von einem so hochgleobten spiel erwarte ich auch eine gute einführung. man muss ja nicht die lebensgeschichte wissen, aber ein paar eckpunkte, die den protagonisten charakterisieren und definieren, sollten pflicht sein. die entwicklung zwischen joel und ellie bleibt dann auch das einzige, was das spiel in der hinsicht bleibt ... ich fand es übrigens erschreckend, wie er auf das geschenk seiner tochter reagiert hat. kurioserweise ist die kleine am anfang die einzige, die ein wenig tiefer angelegt ist. allein die karte, die sie ihrem vater geschrieben hat, zeigt ihre emotionale reife. genau solche kleinen randnotizen fehlen ansonsten aber komplett, zumindest bisher. ich war tatsächlich in maßen traurig als sie starb, aber mit joel hab ich weniger mitgelitten. es war nur schade. bleibt zu vermuten, das die reaktion von joel und die hinweise auf der karte über sein nicht-verstehen ihrer kindlichen vorlieben richtungsweisend für die angesprochene entwicklung zwischen ihm und ellie sind. vor allem ist es ja auch ein hinweis an den spieler, da joel die karte nicht gelesen hat und somit auch nicht weiß, dass seine tochter ihn trotz seines verhaltens als besten vater der welt sah! und jetzt genug davon. ich werde einfach weiter spielen. jetzt bin ich durch mein eigenes gelaber so dermaßen gespannt auf den verlauf, dass ich mich schon wieder freue. :biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgbruns Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Spiel mal bis zum Ende und dann schau mal weiter. Deine Twists werden schon noch kommen bzw es wird sich einiges aufdecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Spiel mal bis zum Ende und dann schau mal weiter.Deine Twists werden schon noch kommen bzw es wird sich einiges aufdecken Wollt ich grad auch schreiben. Zu Anfang saß ich schon auch kurz da von wegen "wie 20 Jahre, was ist dazwischen passiert?". Die Bemerkungen und Artefakte aber bringen hier nach und nach immer mehr Licht ins Dunkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tha Playah One Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Das Spiel kann man sich auch nur versauen, wenn man beim ersten Durchgang mit einem Guide arbeitet. Da immer zuviel verraten wird. "Da musst du erst nach dort und das und jenen beseitigen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Das Spiel kann man sich auch nur versauen, wenn man beim ersten Durchgang mit einem Guide arbeitet. Da immer zuviel verraten wird."Da musst du erst nach dort und das und jenen beseitigen". ok, ok, habs verstanden! btw: klicker können also durch zäune und geschlossene türen einfach durchlaufen!?! auch interessant.:banghead: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Warum manche Leute sich immer den Guide antun... wozu gibt es Videos, ist doch viel einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgbruns Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Bin nun wieder beim Damm. Was mir echt sorgen macht sind die Teile. Ich muss nun noch folgendes aufrüsten: Shorty: Magazin Kapazität Stufe 2 - 4 = 120 Teile Rückstoss Stufe 2 = 30 Teile Streuung Stufe 2 - 4 = 170 Teile Jagdgewehr: Panzerbrechung Stufe 1 und 2 = 150 Teile 9MM Pistole: Schussfolge Stufe 1 - 3 = 90 Teile Magazin Kapazität Stufe 1 - 4 = 105 Teile Befinde mich gerade am Damm wo man Tommy wieder trifft. Glaubt ihr ich pack zumindest die Shorty noch? Sonst muss ich auf leicht noch mal ganz bis zu Kanalisation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tha Playah One Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 ok, ok, habs verstanden!btw: klicker können also durch zäune und geschlossene türen einfach durchlaufen!?! auch interessant.:banghead: Ist mir im Verlauf nicht aufgefallen.Die Eierten da meist rum oder standen auf der Stelle. Warum manche Leute sich immer den Guide antun... wozu gibt es Videos, ist doch viel einfacher. Ob nun gelesen oder per Videoguide. Sollte man erst nach dem ersten Durchgang anwenden. Ansonsten kann man sich die Story auch sparen und nur die Items einsammeln und durchrennen, weg skippen usw. Machen dann aber auch nur User die auf Trophies aus sind und danach das Game nie wieder anpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Bin nun wieder beim Damm. Was mir echt sorgen macht sind die Teile.Ich muss nun noch folgendes aufrüsten: Shorty: Magazin Kapazität Stufe 2 - 4 = 120 Teile Rückstoss Stufe 2 = 30 Teile Streuung Stufe 2 - 4 = 170 Teile Jagdgewehr: Panzerbrechung Stufe 1 und 2 = 150 Teile 9MM Pistole: Schussfolge Stufe 1 - 3 = 90 Teile Magazin Kapazität Stufe 1 - 4 = 105 Teile Befinde mich gerade am Damm wo man Tommy wieder trifft. Glaubt ihr ich pack zumindest die Shorty noch? Sonst muss ich auf leicht noch mal ganz bis zu Kanalisation Wichtig ist, mach zuerst die upgrade an den letzten Waffen. Flammenwerfer etc. Ist ja eigtl. Nur noch die Shorty bei dir. Falls du nicht alle Teile schaffst waere es nur ein kleiner run noch. Safe und zugeschlossene Türen finden sich meist viele Teile. Pillen habe ich auf Überleben+ mehr gefunden, zumindest kam mir das so vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Ist mir im Verlauf nicht aufgefallen.Die Eierten da meist rum oder standen auf der Stelle. Ob nun gelesen oder per Videoguide. Sollte man erst nach dem ersten Durchgang anwenden. Ansonsten kann man sich die Story auch sparen und nur die Items einsammeln und durchrennen, weg skippen usw. Machen dann aber auch nur User die auf Trophies aus sind und danach das Game nie wieder anpacken. Stimmt nicht, mein Lieber. Ich zocke fast jedes mal den MP. Die Story schon ca 5x durchgespielt, offline Trophys habe ich auch alle schon lenkst eingesammelt.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgbruns Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Ist mir im Verlauf nicht aufgefallen.Die Eierten da meist rum oder standen auf der Stelle. Ob nun gelesen oder per Videoguide. Sollte man erst nach dem ersten Durchgang anwenden. Ansonsten kann man sich die Story auch sparen und nur die Items einsammeln und durchrennen, weg skippen usw. Machen dann aber auch nur User die auf Trophies aus sind und danach das Game nie wieder anpacken. Naja ich zock beim ersten mal mit Videoguide und mach es aber nur so, dass man sieht wo der nächste Punkt ist. Also wie z.bsp. in dem Video für TLOU ebend anschauen wo steht er gerade und dann bis dahin spielen. Storytechnisch spoilert mir das nicht viel. Wichtig ist, mach zuerst die upgrade an den letzten Waffen. Flammenwerfer etc.Ist ja eigtl. Nur noch die Shorty bei dir. Falls du nicht alle Teile schaffst waere es nur ein kleiner run noch. Safe und zugeschlossene Türen finden sich meist viele Teile. Pillen habe ich auf Überleben+ mehr gefunden, zumindest kam mir das so vor Ja das hab ich ja leider etwas vergeigt weil ich mir gedacht habe den Revolver zu verbessern da ich den ja oft brauche. Aber nun fehlen noch 2 Schritte bei der Shorty und dann ist die fertig. Zocke ja gerade auf Überlebender+ Pillen sind mehr da - da haste Recht. Bin nun an der Stelle wo man mit Ellie spielt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tha Playah One Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Stimmt nicht, mein Lieber. Ich zocke fast jedes mal den MP. Die Story schon ca 5x durchgespielt, offline Trophys habe ich auch alle schon lenkst eingesammelt.^^ Das bezog sich doch nicht speziell auf dich. Hab auch keinen damit genau gemeint, aber es gibt auch Gamer, die wollen nur Trophies sammeln. Denen ist es egal, wie das Game ist. Hauptsache haben haben haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dubois Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Naja ich zock beim ersten mal mit Videoguide und mach es aber nur so, dass man sieht wo der nächste Punkt ist. Also wie z.bsp. in dem Video für TLOU ebend anschauen wo steht er gerade und dann bis dahin spielen. Das zerstört aber die Atmosphäre total. Das Spiel lebt davon, dass man selber erkundet und gar nichts weiss. Ich hab's immer Nachts mit meinem 5.1 Headset gespielt. Bestes Feeling ever! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgbruns Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Das es die Atmo etwas abschwächt stimmt. Da geb ich Dir recht. Aber die Story spoilert es mir so nicht. Edit: Also die Shorty nun gerade am letzen Tisch fertig gemacht. Restteile 17 Also muss ich nochmal aufLeicht ran um das Jagdgewehr fertig zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Predator.1989 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Was ich an Platin schaffe spiele ich genauso wie an Trophäen hin.Wenn ich weiß ich schaffe es nicht dann spiele ich aus Spaß und das macht auch teils mehr Bock. Dachte Anfangs auch was sind das für Trophäen, aber die Kampagne ist so genial da ist es mir ehrlich gesagt Wurst ob Platin kommt oder nicht. Hab zwar nur noch die 2 Online Reisen Trophäen vor mir, aber das kann ich ja immer noch erledigen, Hoffe es finden sich dann auch noch Spieler Online. Bei The Last of Us will ich mir noch die Platin erspielen, einfach online ein wenig rumgurken, hoffe werde nicht kurz vor Woche 12 auf 1 zurückgesetzt, wie manche es hatten hier. Schon zu Lesen das es auch noch Leute gibt die zocken ohne auf Trophys zu zocken (ich habe zwar auch nicht grade wenig Platin Trophys aber ich denke auch so ) Wie z.B jetzt bei GTA 5 ich werde es zocken und wer weis wielange aber nicht weil ich unbedingt die Platin haben will weil es einfach ein Spiel ist wo man so viel zusehen hat und soviel Bullshit machen kann Vorheriger Post um 18:18 Post hinzugefügt um 18:23 Bin nun wieder beim Damm. Was mir echt sorgen macht sind die Teile.Ich muss nun noch folgendes aufrüsten: Shorty: Magazin Kapazität Stufe 2 - 4 = 120 Teile Rückstoss Stufe 2 = 30 Teile Streuung Stufe 2 - 4 = 170 Teile Jagdgewehr: Panzerbrechung Stufe 1 und 2 = 150 Teile 9MM Pistole: Schussfolge Stufe 1 - 3 = 90 Teile Magazin Kapazität Stufe 1 - 4 = 105 Teile Befinde mich gerade am Damm wo man Tommy wieder trifft. Glaubt ihr ich pack zumindest die Shorty noch? Sonst muss ich auf leicht noch mal ganz bis zu Kanalisation Sollte eigendlich kein ding sein und Easy machbar sein mach dir einfach keinen Kopf drum sollte es nicht so sein machst du es eben noch mal auf Leicht und machst nen Speedrun Gruß Predator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgbruns Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Jo den Speedrun mach ich gerade. Habe nun alles fertig und Kämpf mich noch ebend zu dem Tisch unten im Hotel vor. Also auf Leicht ist das ja schon fast nen Shooter. Shotgun und drauf auf die Clicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Manche Trophäen lasse ich mir eingehn, aber die Sammeltrophäen habe ich kaum Bock. Sei es Schätze, Laptop, ja und die von Last of Us. Habe mit alten Nick bei Uncharted alle 3 Teile auf Platin gespielt. Würde es gerne nochmal spielen weil es ein Hammer Spiel ist, Nur wieder alle Schätze in jedem Teil suchen habe ich kein Bock. Heute ist meine Frau von Woche 6 Tag 4 bis auf Null geflogen -.- Hatte den Firefly Angriff nicht überlebt und alle 41 Überlebende verloren. Hatte die Wiederbelebung nicht geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Predator.1989 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Manche Trophäen lasse ich mir eingehn, aber die Sammeltrophäen habe ich kaum Bock. Sei es Schätze, Laptop, ja und die von Last of Us.Habe mit alten Nick bei Uncharted alle 3 Teile auf Platin gespielt. Würde es gerne nochmal spielen weil es ein Hammer Spiel ist, Nur wieder alle Schätze in jedem Teil suchen habe ich kein Bock. Heute ist meine Frau von Woche 6 Tag 4 bis auf Null geflogen -.- Hatte den Firefly Angriff nicht überlebt und alle 41 Überlebende verloren. Hatte die Wiederbelebung nicht geschafft. Ihr gefällt der OnlineModus besser wie mir selbst. Sie erspielt mir die zwei Trophäen und ich konzentriere mich auf Far Cry 3. Farcry war ne total easy Platin und die 12 Wochen bei Last of us sind auch nicht besonders Schwer nim bei einer 100% Mission nicht Wiederbeleben sondern HEILEN oder GIFTS geben dann ist das super Leicht ich bin Woche 12 Tag 7 Geflogen und musst alles NEU machen Gruß Predator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgbruns Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 So gestern Abend dann noch die Platin gemacht. Es war wirklich eine schönes Spiel und auch Überlebender hat wirklich Spaß gemacht. Im Multiplayer genau so. Wir hatten ein 4er Team und haben so die 12 Wochen gemacht und auch richtig Spaß gehabt Freue mich auf den DLC und werde nun GTA V in Angriff nehmen. @Predator: Du zockst auch GTA V oder? Dann lass uns doch mal im PSN adden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.