Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Wie meinst du?

Also nun 2:40 Stunden Spielzeit und bin in der "Der Wald" nachdem man durch du U-Bahn ist

kurz nachdem man das Jagdgewehr bekommen hat und Tez gestorben ist.

Aber ist irgendwie alles einfach. Bin hin und wieder gestorben aber was solls - sind ja etliche Speicherpunkte.

Aber gibt es echt Schubladen wo was drin ist? :D

Und Teile sind ja auch kaum vorhanden. Da muss ich bestimmt auf Leicht nochmal ran für die Restlichten Teile/Pillen :(

Speziell Pillen hatte ich eigentlich genügend. Werkzeugteile dachte ich eine Zeit lang dass es knapp werden könnte, hatte da aber nacher auch glaub 100 über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Speziell Pillen hatte ich eigentlich genügend. Werkzeugteile dachte ich eine Zeit lang dass es knapp werden könnte, hatte da aber nacher auch glaub 100 über.

Teile gab es mehr als genug auf Überleben + es gibt offt Schränke wo 50 oder mehr Teile drin sind genau wie Pillen ich hatte in meinem Überleben durchgang am ende noch 325Pillen übrig und Teile so an die 400 :biggrin5:

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder nachts aufwacht weil der Mund so trocken ist ... :D

Damit das nicht ganz OT ist:

Bin nun beim ersten Bloater in der Halle. Ich lasse Bill alle Arbeit machen :)

Am DI sofort weiter Krank wegen GTA5 :drool5:

der in der Sporthalle? der ist noch recht Easy versuch nur soviele Kugeln wiemöglich zu Sparen für die Stellen wo du nicht anderes kannst alls alles übern haufen zu rotzen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab bisher 10x geschossen. Die Pistole 5x, Schrot 2x und 3x Jagdgewehr.

Meine Taktik mit Bill war immer Kreise laufen und warten bis er die Clicker erledigt hat. Dann mit Nahkampf die Runner ausgeschaltet.

Bin nun bei 5:17 Std und bei der Bücherei fertig. Ellie hat den zweiten Witz erzählt und ich habe brav bis zum Ende zugehört.

Da musste man ja schiessen...

Dann bin ich einfach weitergelaufen und dann war der Bildschirm schwarz wie als wenn man stirbt. Evtl. war ich zu weit weg von Ellie?

Egal. Nun erstmal gespeichert und Ende :)

GTA V spiele ich bestimmt auch noch. Aber erstmal das hier fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ... das spiel nervt mich einfach bisher nur ...

ich finde das grottenlangweilig, die chars unsympathisch und die story ist soweit auch unsinnig.

einmal kurz um die ecke geschaut und schon kann ich nicht mehr zurück zum letzten sammelgegenstand.

eine anzeige, in welchem kapitel ich mich befinde, sehe ich nirgens ...

die trophäen sind auch einfach nur bescheuert angelegt.

8 von 24 trophäen für das beenden des spiels??? wtf?

bin erst im 3ten kapitel, aber muss mich echt zwingen, weiter zu spielen.

in diesem dunklen u bahn-bereich mit den vielen klickern hab ich gerade keinen plan, was das spiel von mir will. nen ausgang finde ich zumindest nicht.

gerade zuvor habe ich metro-last light beendet und das war so viel besser, in jeder hinsicht.

ich hoffe echt, das wird noch mal spannend hier ...

edit: waren in diesem safe nicht 50 pillen-punkte oder wie das heißt?

hab ich auch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh man ... das spiel nervt mich einfach bisher nur ...

ich finde das grottenlangweilig, die chars unsympathisch und die story ist soweit auch unsinnig.

einmal kurz um die ecke geschaut und schon kann ich nicht mehr zurück zum letzten sammelgegenstand.

eine anzeige, in welchem kapitel ich mich befinde, sehe ich nirgens ...

die trophäen sind auch einfach nur bescheuert angelegt.

8 von 24 trophäen für das beenden des spiels??? wtf?

bin erst im 3ten kapitel, aber muss mich echt zwingen, weiter zu spielen.

in diesem dunklen u bahn-bereich mit den vielen klickern hab ich gerade keinen plan, was das spiel von mir will. nen ausgang finde ich zumindest nicht.

gerade zuvor habe ich metro-last light beendet und das war so viel besser, in jeder hinsicht.

ich hoffe echt, das wird noch mal spannend hier ...

edit: waren in diesem safe nicht 50 pillen-punkte oder wie das heißt?

hab ich auch nicht bekommen.

:biggrin5:

Ich fand TLOU Genial!!

Und ich hab ehrlich gesagt das "Pling" nicht wirklich vermisst. Das hätte nur die Atmosphäre zerstört.

Dagegen hat mich Metro ziemlich genervt und ich habs seit Wochen nicht mehr angerührt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5:

Ich fand TLOU Genial!!

Und ich hab ehrlich gesagt das "Pling" nicht wirklich vermisst. Das hätte nur die Atmosphäre zerstört.

Dagegen hat mich Metro ziemlich genervt und ich habs seit Wochen nicht mehr angerührt. :biggrin5:

ist ja auch geschmackssache.

ich denke, ich bin übermüdet und etwas hart mit dem spiel.

edit: habs gefunden, wo ich raus muss.

aber auch komisch ... jetzt bin ich ein paar mal gestorben und auf einmal sind alle sachen wieder da, die nach vorigen toden nicht mehr da waren ...

im safe sind 50 ersatzteile, ok. hab mich verguckt.

aber wieso wechselt das spiel den kontrollpunkt inklusive fortschritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch geschmackssache.

ich denke, ich bin übermüdet und etwas hart mit dem spiel.

edit: habs gefunden, wo ich raus muss.

aber auch komisch ... jetzt bin ich ein paar mal gestorben und auf einmal sind alle sachen wieder da, die nach vorigen toden nicht mehr da waren ...

im safe sind 50 ersatzteile, ok. hab mich verguckt.

aber wieso wechselt das spiel den kontrollpunkt inklusive fortschritt?

Mit den Kontrollpunkten kann ich dir nicht sagen was ich dir aber sagen kann lass einfach die Story auf dich wirken ohne auf Trophys zu zocken wenn du die Story dann einmal durch hast wirst du sie so oder so noch 1 bis 2 mal zocken weil es einfach geil ist :biggrin5: und selbst wenn es dir nicht zusagen sollte sind zumglück ist ja jeder Geschmack anders xD

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ... das spiel nervt mich einfach bisher nur ...

ich finde das grottenlangweilig, die chars unsympathisch und die story ist soweit auch unsinnig.

hecki :D

zock mal einfach weiter und lasse wie schon gesagt die Story auf dich wirken. Kann natürlich auch sein, dass es gar nicht dein Spiel ist. Aber gib dem Spiel ne Chance und achte nicht auf die Trophäen :)

was ich dir aber sagen kann lass einfach die Story auf dich wirken ohne auf Trophys zu zocken

Gruß Predator

auch meine Meinung :)

Flammenwerfer, die Schrotflinte, die El Diabolo voll aufrüsten.

So aktuelle Spielzeit 5:55 Std. Bin nun in dem Hotel im Keller fertig.

Auch der zweite Bloater ist mit einem Molly und einer Nagelbombe in 3 sek down.

An der nächsten Werkbank habe ich noch den Revolver und den Bogen auf max gebracht.

Derzeitiger Stand:

Revolver, Bogen, Schrotlinte, El Diablo und Flammenwerfer auf Maximum.

Alles von Joel fertig bis auf die letzte Stufe von Heiltempo.

Das Spiel ist irgendwie auch auf Überlebender + nicht schwer. Was ich aber cool finde ist, dass wenn man weiß was gleich passiert

nachdem man den Generator angeschaltet hat

ich trotzdem eine Gänsehaut bekomme weil die Atmo so verdammt gut ist.

Aja: Nach dem dritten Witz habe ich auch die Witze Trophäe bekommen ohne Witz #4 und #5 gehört zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an Platin schaffe spiele ich genauso wie an Trophäen hin.

Wenn ich weiß ich schaffe es nicht dann spiele ich aus Spaß und das macht auch teils mehr Bock. Dachte Anfangs auch was sind das für Trophäen, aber die Kampagne ist so genial da ist es mir ehrlich gesagt Wurst ob Platin kommt oder nicht.

Hab zwar nur noch die 2 Online Reisen Trophäen vor mir, aber das kann ich ja immer noch erledigen, Hoffe es finden sich dann auch noch Spieler Online.

Bei The Last of Us will ich mir noch die Platin erspielen, einfach online ein wenig rumgurken, hoffe werde nicht kurz vor Woche 12 auf 1 zurückgesetzt, wie manche es hatten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit den Kontrollpunkten kann ich dir nicht sagen was ich dir aber sagen kann lass einfach die Story auf dich wirken ohne auf Trophys zu zocken wenn du die Story dann einmal durch hast wirst du sie so oder so noch 1 bis 2 mal zocken weil es einfach geil ist :biggrin5: und selbst wenn es dir nicht zusagen sollte sind zumglück ist ja jeder Geschmack anders xD

Gruß Predator

hecki :D

zock mal einfach weiter und lasse wie schon gesagt die Story auf dich wirken. Kann natürlich auch sein, dass es gar nicht dein Spiel ist. Aber gib dem Spiel ne Chance und achte nicht auf die Trophäen :)

werde ich machen!

aber ich finde, es ist schlecht aufgebaut oder ich bin zu blöd und habe vieles nicht mitbekommen.

man erfährt eigentlich gar nicht, wer all die leute sind, mit denen man es zu tun hat und auch nicht, was eigentlich los ist. (Beispiel TESS! WER ist das und warum macht die das, was sie macht und WARUM MACHE ICH DAS?!)

bisher sind alle chars absolut flach.

und mal ehrlich: jetzt haben wir also ein virus und ein kind, das immun ist ... die rettung. GÄÄÄÄÄÄÄÄHN!

obwohl man keine ahnung hat, was das alles soll und woher und wieso, weiß man schon, was zu tun ist.

aber vielleicht gibt es ja noch twists, die mich überraschen.

mich nervt auch, dass man alle ecken und gassen absucht und doch nie was findet. sogar in den schubaden ist nur in jeder 10'ten was drin.

und dann kommt man in einen raum, wo 10 teile liegen!?!?!?

das ist doch bullshit und macht keinen spaß.

ok, ich hör schon auf ... so viele begeisterte stimmen können ja nicht ganz falsch liegen ... :biggrin5:

ich halt mich zurück und spiele mal weiter.

Was ich an Platin schaffe spiele ich genauso wie an Trophäen hin.

auch beim 10 mal durchlesen hab ich den satz nicht ansatzweise verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weiß ich kann bei diesem Spiel Platin schaffen werde ich es auch versuchen.

Wenn ich weiß ich schaffe in diesem Spiel Platin nicht, dann werde ich nur an denn Trophäen hinspielen was zu schaffen ist.

ah, ok. danke.

platin sollte ja kein problem sein, denke ich.

die jungs meinten wohl, dass ich mich nicht auf trophäen versteifen soll.

man kann sich in der tat ein spiel kaputt machen, wenn man nur auf die trophäen schaut.

es wäre vielleicht aucht tatsächlich klüger, einfach den ersten run zu machen, ohne darüber nachzudenken.

ich bin da aber wie beim esssen.

der mist wird zuerst erledigt!:biggrin5:

das gemüse oder die nervigen sammelsachen muessen erstmal abgearbeitet werden, damit ich mich dann auf das filetsteak bzw. den schweren run stürzen kann.

wenn da am tellerrand noch blumenkohl und möhrchen liegen, dann geht das GAR NICHT!

:biggrin5:

ich muss auch zugeben, dass ich generell sehr schwer in spiele rein komme vom gefühl her. das braucht immer eine zeit bei mir. dabei geht es nicht nur um steuerung sondern auch um das allgemeine hinein finden in story, chars und gameplay.

daher wird das schon noch hier!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heckenschütze

Die Hintergründe von Charakteren sind doch oftmals nicht wirklich bekannt und regen, zumindest bei mir, auch eine gewisse Phantasie an indem ich mir Gedanken darüber mache woher und wie die sich kennen. Teilweise gibt es im Lauf der Story weitere Infos, teilweise bleibt man wirklich im dunkeln und das finde ich auch gar nicht weiter tragisch, zudem bietet es dann ja auch Stoff für weitere Teile. Mir hat da zum Beispiel Uncharted 3 mit der Rückblende so gut gefallen, dass ich danach hergegangen bin und alle 3 Teile im SP noch einmal direkt hintereinander gezockt habe. Der Hauptpunkt bei TLOU liegt in meinen Augen auch viel mehr in der Entwicklung Joel <=> Ellie und die auffindbaren Artefakte bilden mit ihren Geschichten ein eigenes Mosaik zur Story des Virus und der gesellschaftlichen Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...