Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Also auf leicht hat das voll Bock gemacht, aber jetzt auf Überleben+ könnte ich das Spiel wegpacken. Gegen Zombie wenig Chancen. Munition sehr knapp. Finden tut man auch so wenig um sich besser auszurüsten.

Bin gerade mal in Bill's Lager. Muß dann durch die Zombiehorde erstmal durchkommen. Gegen Soldaten ist es leichter.

Kann man in dem Spiel von Überleben+ runtergehen auf schwer.

Ist bei schwer der Lauschmodus bzw. Zielhilfe?

Ich wußte das was auf mich zukommt aber mit solchen Schwierigkeiten hätte ich nicht so gerechnet. Klar Spaziergang wird es nicht.

Das ist eine reine übungs sache. Du musst schauen das du viel schleichst und die Gegner ignorierst. So kam ich durch, ich bin auch sehr oft platt gegangen. Aber nicht den kopf hängen lassen einfach zocken :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also auf leicht hat das voll Bock gemacht, aber jetzt auf Überleben+ könnte ich das Spiel wegpacken. Gegen Zombie wenig Chancen. Munition sehr knapp. Finden tut man auch so wenig um sich besser auszurüsten.

Bin gerade mal in Bill's Lager. Muß dann durch die Zombiehorde erstmal durchkommen. Gegen Soldaten ist es leichter.

Kann man in dem Spiel von Überleben+ runtergehen auf schwer.

Ist bei schwer der Lauschmodus bzw. Zielhilfe?

Ich wußte das was auf mich zukommt aber mit solchen Schwierigkeiten hätte ich nicht so gerechnet. Klar Spaziergang wird es nicht.

Mach einfach weiter Schwer ist es nicht wirklich auf Überleben wenn man weiß wie die Gegner ticken, du kannst an FAST allen Stellen im Spiel an den Gegnern vorbei ohne gesehen zu werden wenn du gesehen wirst hast du

A. die möglichkeit zu Kämpfen oder

B. einfach zu Laufen :biggrin5:

Den Lauschmodus brauchst du nicht der hätte auch komplett wegbleiben können und warte mal ab bis du im KH am ende bist dann wirst du sagen lieber Zombies als Gegner die einen immer übern haufen Schießen :J:

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. die möglichkeit zu Kämpfen oder

B. einfach zu Laufen :biggrin5:

Genau so hab ich es auch immer gemacht^^

90% vom Spiel durchgeschlichen.

Und einmal auch durchgerannt bis zur nächsten Tür:biggrin5:

Nur wo man die Gegner erledigen MUSS um weiter zu kommen geht es halt nicht anders.

Ist halt alles nur Übungssache. Nach einiger Zeit wirst du merken dass Überlebender garnicht so hart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hab ich es auch immer gemacht^^

90% vom Spiel durchgeschlichen.

Und einmal auch durchgerannt bis zur nächsten Tür:biggrin5:

Nur wo man die Gegner erledigen MUSS um weiter zu kommen geht es halt nicht anders.

Ist halt alles nur Übungssache. Nach einiger Zeit wirst du merken dass Überlebender garnicht so hart ist.

so ist es an manches stellen ging es nicht anders ich fand den Run auf Überleben leichter als auf Normal weil ich die Gegner, Umgebung usw. schon kannte

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau so hab ich es auch immer gemacht^^

90% vom Spiel durchgeschlichen.

Und einmal auch durchgerannt bis zur nächsten Tür:biggrin5:

Nur wo man die Gegner erledigen MUSS um weiter zu kommen geht es halt nicht anders.

Ist halt alles nur Übungssache. Nach einiger Zeit wirst du merken dass Überlebender garnicht so hart ist.

Da ist was wahres dran...:

Bin heute in der Kanalisation hängen geblieben, weil ich dachte, dass die Gegner hier zum größten Teil erledigt werden müssen. (Bin dort auf "normal+" durchgeschlichen aber Ellie hat dann kurz vorm Ende immer was von zu vielen Gegnern gesagt, daher die Annahme)

Hab dann heute mittag nach etlichen Versuchen erst mal aufgegeben, da ich auf "Überlebender" gerade mal einen Moli und insgesamt vielleicht 15 Schuss Munition über alle Waffen hinweg habe, plus knapp 100 für den Flammenwerfer. Definitiv zuwenig, um sich da durch zu schießen...

Hab dann bei Youtube ein Video gefunden, in dem einer mit einem Moli, einem Pfeil und einer Nagelbombe durch den gesamten Bereich kommt. Hab daher nicht schlecht gestaunt und werde es nachher mal auf diese Weise versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist was wahres dran...:

Bin heute in der Kanalisation hängen geblieben, weil ich dachte, dass die Gegner hier zum größten Teil erledigt werden müssen. (Bin dort auf "normal+" durchgeschlichen aber Ellie hat dann kurz vorm Ende immer was von zu vielen Gegnern gesagt, daher die Annahme)

Hab dann heute mittag nach etlichen Versuchen erst mal aufgegeben, da ich auf "Überlebender" gerade mal einen Moli und insgesamt vielleicht 15 Schuss Munition über alle Waffen hinweg habe, plus knapp 100 für den Flammenwerfer. Definitiv zuwenig, um sich da durch zu schießen...

Hab dann bei Youtube ein Video gefunden, in dem einer mit einem Moli, einem Pfeil und einer Nagelbombe durch den gesamten Bereich kommt. Hab daher nicht schlecht gestaunt und werde es nachher mal auf diese Weise versuchen ;)

Du bist zimmlich am ende denke ich das ist doch kurz vor dem KH die Stelle ist nicht so schwer halte dich immer recht in dem gang bis du rechts die Tür rein gehen kannst dort kommen 4 Gegner die du mit dem Flammenwerfer gut killen kannst, dann gehst du den gang weiter bis du am ende vom gang links wieder raus kannst von dort an gehst du gradeaus weiter auf (die linke seite des Tunnels ) und bleib wieder hinter der Barikade bis an die stelle wo die 3 Fetten Blower stehen die kannst du mit Steinen oder Flaschen auf die andere seite locken und dein weg ist frei und du kannst bzw MUSST RENNEN so hab ich das Level geschaft ohne eine Kugel zu verschwenden auser die in dem Seitengang vlt Hilft dir das ja

Gruß Predator

Vorheriger Post um 19:38

Post hinzugefügt um 19:42

Bin nun in Pittsburg (oder wie man das schreibt :D ) durch. Habe ca. 600 Teile und alles voll an Munition und im Rucksack auch. Kann nichts mehr bauen weil alles voll.

Ist auf Normal wirklich einfach. Bisher hatte ich keine grossen Probleme. Aber es macht Spass!

Dann freu dich auf Überleben + das ist nicht so Easy xD da wirst du deinen Spaß bekommen

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, nach genau 20:35h bin ich mit meinem Durchgang auf "Überlebender" durch :smile: Es war am Ende doch ein wenig einfacher, als ich dachte...:

in der Kanalisation hab ich es direkt im ersten Versuch geschafft durchzuschleichen, ein Moli und eine Nagelbombe, die ich tatsächlich noch zusammen bekommen habe, hat für die gesamte Truppe inkl. Bloater gereicht - die haben sich immer wieder gegenseitig in Brand gesteckt :biggrin5: - und dank des chronisch unterbewerteten Flammenwerfers kam ich im Hospital in der oberen Etage nach dem zehnten Versuch auch einigermaßen elegant durch

eine bittere Pille musste ich trotzdem schlucken: siehe anderen Thread :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, nach genau 20:35h bin ich mit meinem Durchgang auf "Überlebender" durch :smile: Es war am Ende doch ein wenig einfacher, als ich dachte...:

in der Kanalisation hab ich es direkt im ersten Versuch geschafft durchzuschleichen, ein Moli und eine Nagelbombe, die ich tatsächlich noch zusammen bekommen habe, hat für die gesamte Truppe inkl. Bloater gereicht - die haben sich immer wieder gegenseitig in Brand gesteckt :biggrin5: - und dank des chronisch unterbewerteten Flammenwerfers kam ich im Hospital in der oberen Etage nach dem zehnten Versuch auch einigermaßen elegant durch

eine bittere Pille musste ich trotzdem schlucken: siehe anderen Thread :frown2:

Fast 21h da hast du dir aber ordendlich zeit gelassen hast bestimmt noch nach vielem gesucht ich war nach 11h auf Überleben durch und das kamm mir schon sehr lange vor :biggrin5:

gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal auf Überlebender^^

Bin kurz vor Henry & Sam. Freu mich schon voll auf die Kanalisation -Raus aus der Kanalisation-

Glaub das ich dort nicht durchkomme wie ich hier so raus lese. Dann wird es dort das Ende vom Spiel sein auf Überleben+ -.-

Rennt ihr auch mit Munitionsknappheit rum und oft nur mit roten Gesundheitsbalken. Das haben die echt blöd gemacht, finden tut man garnichts. Schubläden alles meist leer. Man kann sich kaum was zusammen basteln. Nagelbomben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz vor Henry & Sam. Freu mich schon voll auf die Kanalisation -Raus aus der Kanalisation-

Glaub das ich dort nicht durchkomme wie ich hier so raus lese. Dann wird es dort das Ende vom Spiel sein auf Überleben+ -.-

Rennt ihr auch mit Munitionsknappheit rum und oft nur mit roten Gesundheitsbalken. Das haben die echt blöd gemacht, finden tut man garnichts. Schubläden alles meist leer. Man kann sich kaum was zusammen basteln. Nagelbomben etc.[/quote

Nicht Aufgeben das wird schon klappen vlt nicht beim ersten mal aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie man es sich vorstellen less mal ein paar zeilen weiter oben oder ein oder zwei Seiten weiter zurück da habe ich in einem Spoiler geschrieben wie man dort gut durchkommt ohne eine Kugel zu Verschwenden :biggrin5:

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann freu dich auf Überleben + das ist nicht so Easy xD da wirst du deinen Spaß bekommen

Gruß Predator

Unmöglich ist nichts :)

Bin nun gerade auf der Reise zum Funkturm.

Nachdem man mit dem Sniper den Panzerwagen ausgeschaltet hat etc.

Was mich nun derbe nervt ist, dass ich die Joke Trophäe hätte bekommen sollen. Ich habe alles genau nach dem Video gemacht.

Meine Statistik sieht so aus:

Artefakte 55

Firefly Anhänger 17

Trainingsbücher 7

Comics 6

Ergibt 85 Laut Video müsste ich bei 81 Objekten sein.

Werkzeuge habe ich 3 (stimmt)

Türen habe ich 8 (stimmt)

Unterhaltungen 24 (stimmt)

Witze stehen ja leider nirgendwo in der Statistik :(

Spielen tue ich komplett offline (Stecker gezogen).

Was habe ich falsch gemacht. Ich habe jedes mal gewartet bis Elly ihr Buch gezogen hat und was vorgelesen hat. Dann bin ich irgendwann weiter gelaufen. Oder muss man solange warten bis sie das Buch wieder einsteckt?

Boah wie mich das nervt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Predator.1989: ja, dem kann ich nur zustimmen. Wenn man die die meisten Stellen richtig angeht, sind sie wirklich einfach. Im Tunnel am Ende hab ich mich zuerst auch total verrannt und dann aber über ein Youtube-Video einen Weg gefunden, mit dem man da wirklich easy durchkommt. Zum Vergleich: auf die klassische Art, inkl. Kampf hab ich etwa 10 vergebliche Versuche und knapp zwei Stunden gebraucht; nachdem ich es wie im Video gezeigt probiert habe, war es noch genau ein Versuch der nichtmal 10 Minuten gedauert hat. Das Video gibt´s im Spoiler ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=6hhaChJfPLs]The Last of Us - Survivor Difficulty - Chapter 9: Bus Depot: Underground Tunnel - YouTube[/url]

die Typen auf dem Gitterweg neben dem Tunnel können übrigens alle stealth ausgeschaltet werden. Einen Pfeil, wie im Video gezeigt, benötigt man nicht ;)

auch für die Kanalisation gibt´s was passendes:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=FuBR4-GK7dQ]The Last of Us - Survivor Difficulty - Chapter 5: The Suburbs: Sewers - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder muss man solange warten bis sie das Buch wieder einsteckt?

Genau das ist es.

Du musst dir die Witze zu Ende anhören.

So steht es auch im LF.

Sie wird nicht nur einen Witz vorlesen, man muss in den einzelnen Situationen so lange warten, bis Ellie sagt sie sei fertig, aufhört zu lesen, von Joel unterbrochen wird oder Henry beginnt zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...