Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Also kann man die 60%-Missionen getrost ignorieren und sich nur auf die 100%-Missionen konzentrieren?

Alles ausser den 100%-Missionen kannst getrost in die Tonne kloppen.

Bei den Belohnungsmissionen wähl ich beispielsweise sogar Sachen aus die ich gar nicht nutze.

Bei 100%-Missionen nehm ich dann "heilen" und schau dass ich die erste Stufe schaffe, danach ist mir alles andere wumpe.

jop kannst du xD
Alles ausser den 100%-Missionen kannst getrost in die Tonne kloppen.

Bei den Belohnungsmissionen wähl ich beispielsweise sogar Sachen aus die ich gar nicht nutze.

Bei 100%-Missionen nehm ich dann "heilen" und schau dass ich die erste Stufe schaffe, danach ist mir alles andere wumpe.

Vielen Dank euch Beiden! :cool2:

Hallo an alle Überlebenden :smile:

Den ersten Durchgang auf Schwer habe ich so eben abgeschlossen und

wollte nun mal den Glitch testen.

Vorher habe ich allerdings einige Fragen dazu.

Wenn man durch den Glitch die Schwierigkeit "Überlebender+" abschliesst,

bekommt man dann gleichzeitig auch die Trophäe für "Überlebender"?

Falls ja, müssten die Trophäen für "Überlebender" und "Überlebender+"

ja den gleichen Zeitstempel haben.

Führt dies nicht zu Problemen im PSN, wie Sperrung wegen Cheaten, Betrug oder sowas?

Vielleicht hat da ja Jemand Erfahrung mit und kann mir dies hier mitteilen.

Hoffe und danke für alle Antworten.

Gruß Beji

Führt dies nicht zu Problemen im PSN, wie Sperrung wegen Cheaten, Betrug oder sowas?

Gruß Beji

Also ich glaube nicht dass es da zu Sperrungen etc. kommt. Wäre einfach abwägig. Außerdem cheatest du nicht, sondern nutzt einen Fehler/Glitch der Entwickler. Cheaten wäre ja wenn du das Spiel zu deinem Vorteil verändern kannst. Und das kannst und machst du in diesem Fall nicht. Wenn es die Entwickler stört das Leute diesen Fehler nutzen, sollen sie ihn patchen.

Ich hab auch gerade mit Überlebender+ angefangen, mit Glitch, und hoffe auch die Überlebender Trophy zu holen. :cool2:

Ich bin mal so frei und zitiere ein mitglied dieses forums. Hoffe es ist nicht gegen die regeln, weiß imo nicht alle.

Also hier das zitat:

Habe gerade noch einwenig weiter recherchiert. In der US Playstation Community wird auch über das Thema Cheater diskutiert. Ein Naughty Dog Entwickler ist ebenfalls in der Diskussion involviert. Also es gibt sie scheinbar wirklich, die Cheater. Und ND weiß es. Es sind hunderte von Hinweisen bei ND eingegangen... Sie überwachen bereits das Leaderboard, aber es dauert seiner Zeit, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Und noch eines als beweis. Das video im zitat ebenfalls von einem user:

Zitat:

Zitat von Tha Playah One

Hier ist z.B. ein Video, wo der Typ alles unendlich hat.

Da vergeht einem doch echt die Lust.

Ich denke das ist beweis genug...

Ha! Hatt ich doch recht gehabt mit diesen eierlosen cheatern :)

Gruß Beji

Das was du versuchst anzuspielen, steht doch sogar im Leitfaden unter der Überleben+ Trophy.

Gruß Beji

ich kann mir nicht vorstellen das man als cheater abgestemplt wird.

ich mach es auch gerade, es steht ja im leitfaden drin das das geht.

ansonsten kann man ja der für das zuständig ist hier im forum eine nachricht schreiben das man das sogemacht hat wie es im leitfaden beschrieben ist.

gruß adrian

ich kann mir nicht vorstellen das man als cheater abgestemplt wird.

ich mach es auch gerade, es steht ja im leitfaden drin das das geht.

ansonsten kann man ja der für das zuständig ist hier im forum eine nachricht schreiben das man das sogemacht hat wie es im leitfaden beschrieben ist.

gruß adrian

Was Sony damit macht, bereitet mir eher Sorgen. Nicht die Mods hier.

Da bisher aber noch keiner eine Strafe erhalten hat, kann man wohl vorerst beruhigt sein. Es sei denn, jemand hat irgendwo in den letzten 270 Seiten eine offizielle Stellungnahme von Sony gepostet, was ich übersehen habe.

Ich finde das Cheater im MP gebannt werden sehr gut. Aber warum sollte ND die Spieler für die eigenen Fehler bestrafen? Wie gesagt, wenn sie etwas dagegen haben das Leuten deren selbst verschuldeten Fehler nutzen, sollen sie das patchen. Es ist ja kein Cheat, sondern ein Glitch. Großer Unterschied wie ich finde und dafür sind einfach die Entwickler selbst verantwortlich.

Ich finde das Cheater im MP gebannt werden sehr gut. Aber warum sollte ND die Spieler für die eigenen Fehler bestrafen? Wie gesagt, wenn sie etwas dagegen haben das Leuten deren selbst verschuldeten Fehler nutzen, sollen sie das patchen. Es ist ja kein Cheat, sondern ein Glitch. Großer Unterschied wie ich finde und dafür sind einfach die Entwickler selbst verantwortlich.

das meine ich auch. das es kein cheaten ist und die schuld von ND ist. aber ich kann mir vorstellen das in kurzer zeit ein patch kommt dafür

Meiner Meinung nach sind die Nutzer des Glitches dennoch Glitcher, Cheater, Bescheisser,...oder nennt sie, wie ihr wollt. Denn sie verschaffen sich durch einen Fehler seitens Naughty Dog einen Vorteil und bescheissen halt und spielen somit das Spiel nicht ehrlich und im Sinne ND's durch.

Aber ist ja im Bundestag genauso, von daher: viel Spass beim betrügen!

Ist alles eine Definitionsfrage in meinen Augen.

Glitcher, Cheater, weiß der Geier: unterm Strich wird, egal wie man es nennt, ein Fehler in der Programmierung genutzt zu einem Vorteil.

Für mich ist aber ein Unterschied ob ich dadurch schlicht und einfach nur Zeit spare oder ob ich andere damit schade.

Wenn ein Glitcher im MP meint er müsse sich hinter dem Skript verstecken indem er er unbezwingbar ist und endlos Munition hat, dann verschafft er sich nicht nur einen Vorteil sondern schadet dem anderen Spieler (der ihn ja nicht abnkallen kann und ergo keine Punkte erhält).

Wenn man aber wie hier sich einfach nur einen Durchgang erspart schadet man niemand anders. Man muss das Spiel trotzdem auf Überlebender zocken, man muss trotzdem die Stellen meistern und trotzdem vorsichtiger schleichen. Zwar hat man die Upgrades, das ist richtig, man hat aber weder mehr Items im Spiel selbst oder mehr Munition und was bringt mir ein Upgrade wenn ich keine Munition finde^^

Ist alles eine Definitionsfrage in meinen Augen.

Glitcher, Cheater, weiß der Geier: unterm Strich wird, egal wie man es nennt, ein Fehler in der Programmierung genutzt zu einem Vorteil.

Für mich ist aber ein Unterschied ob ich dadurch schlicht und einfach nur Zeit spare oder ob ich andere damit schade.

Wenn ein Glitcher im MP meint er müsse sich hinter dem Skript verstecken indem er er unbezwingbar ist und endlos Munition hat, dann verschafft er sich nicht nur einen Vorteil sondern schadet dem anderen Spieler (der ihn ja nicht abnkallen kann und ergo keine Punkte erhält).

Wenn man aber wie hier sich einfach nur einen Durchgang erspart schadet man niemand anders. Man muss das Spiel trotzdem auf Überlebender zocken, man muss trotzdem die Stellen meistern und trotzdem vorsichtiger schleichen. Zwar hat man die Upgrades, das ist richtig, man hat aber weder mehr Items im Spiel selbst oder mehr Munition und was bringt mir ein Upgrade wenn ich keine Munition finde^^

Da geb ich dir recht.

Für mich kommt noch dazu, dass ich diese Masse an Trophies fürs beenden des Spiels als ziemlich kreativlos empfinde. Wenn man nicht auf Überlebender anfängt muss man das Spiel min. 3x durchspielen. Und obwohl ich das Spiel sehr gut finde, ist das einfach zu viel. Ich werde schon genug Zeit damit verbringen das Spiel 2x durchzuspielen und den MP zu spielen der mMn nicht motivierend ist.

Da geb ich dir recht.

Für mich kommt noch dazu, dass ich diese Masse an Trophies fürs beenden des Spiels als ziemlich kreativlos empfinde. Wenn man nicht auf Überlebender anfängt muss man das Spiel min. 3x durchspielen. Und obwohl ich das Spiel sehr gut finde, ist das einfach zu viel. Ich werde schon genug Zeit damit verbringen das Spiel 2x durchzuspielen und den MP zu spielen der mMn nicht motivierend ist.

Was ausserdem frech ist: Waffenupgrades und Zusätze können generell nicht in einem Durchgang vervollständigt werden, EGAL wie sorgfältig man spielt. Also wenn ich schon aufpasse, dann will ich es auch schaffen können!

Was ausserdem frech ist: Waffenupgrades und Zusätze können generell nicht in einem Durchgang vervollständigt werden, EGAL wie sorgfältig man spielt. Also wenn ich schon aufpasse, dann will ich es auch schaffen können!

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Sie "zwingen" einen fast schon dazu das Spiel öfter durchspielen zu müssen. Die Sammelwut finde ich auch nicht zweckdienlich. Anstatt sich einfach auf die Umgebung einzulassen, sucht man ständig die hintersten Ecken ab weil dort irgendetwas liegen könnte. Dies beeinflusst zwar mein Eindruck von Spiel nicht, aber schön ist es eben auch nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...