Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Du lädst Deinen abgeschlossenen Normal Spielstand. Gehst dann auf neues Spiel +, wählst normal und startest. Sobald Du Sarah steuern kannst gehst Du aus dem Spiel raus.

Über die Kapitelanwahl wählst Du Prolog und anschließend den Schwierigkeitsgrad Überlebender.

Der Speicherstand zeigt nur neues Spiel + oder so ähnlich, den neuen Schwierigkeitsgrad Überlebender sieht man nur Ingame. Habe das heute Mittag nach meinen abgeschlossenen Durchlauf auf schwer auch so hinbekommen.

Edit: Bei mir steht im Spiel auch nur Überlebender (ohne Plus), das wird normal sein weil es ja ein Glitch und nicht von ND vorgesehen ist.

Hallo leute!

Habe mal eine frage u. Zwar: Habe das spiel jetzt auf leicht beendet!Dann bin ich auf neues spiel plus gegangen, wieder leicht ausgewählt!Aber hab einen neuen speicherplatz gemacht!So nun hab ich mal bis zur ersten werkbank gespielt!U. Siehe da alle meine joel verbesserungen u. Waffenverbesserungen sehe ich nicht die ich im ersten run gemacht habe!?Kommen die erst später wieder oder was ist da passiert?!es zeigt mir auch keine artefakte mehr an also hatte null beim neuen spiel + !Das wäre ja egal die hab ich alle im ersten gemacht!Aber die aufrüstungen muss mann ja auf 2 durchgänge machen weil man nicht so viele teile findet!Hoffe es kann mir wer helfen!

Greetz

Zu den Waffen kann ich nichts sagen da ich noch nicht an einer Bank vorbeigekommen bin. Joels Upgrades und alles andere habe ich aber dabei. Habe auch noch die 75 ungenutzten Pillen im Inventar. Irgendetwas scheint da bei Dir nicht in Ordnung zu sein.

Bin jetzt auf Überlebender + durch und will jetzt per Kapitelauswahl die 4 vergessenen Türen nachholen. Wenn ich aber nun eines der Kapitel starte bin ich aber wieder auf dem Stand, wo ich war, als ich es auf Normal beendet habe. Hab nun ein wenig Angst, das die Türen auf den Counter von dem Normal Speicherstand gehen und nicht auf den von Überlebnder +. Sollte ich vlt den Normal Speicherstand löschen?

jetzt noch alle Waffen auf Maximum bringen und Überlebender + abschließen und Platin ist mein :)

Zocke bereits auf Überlebender + und komme bis jetzt gut zurecht nur muss ich sagen das der Schwierigkeitsgrad einem echt den Spaß nimmt und ziemlich doof umgesetzt ist, da findet man ja gar nix und es gibt echt stellen an denen man sich denkt "was den jetzt los?" ... naja den noch abschließen und dann muss ich das Game Gott sei Dank nie wieder ansehen geschweige den Zocken :D ich denke 3 Durchgänge reichen ...

Hmm, habe gestern Abend mit Spiel+ im Hotel in Pittsburgh bei den 2 Leichen in der Badewanne mein zweitletztes, noch fehlende Gespräch gemacht. Die Statistik hat auch korrekt von 35 auf 36 gewechselt. Habe beim nächsten Savepoint nochmals kontrolliert mit "Ereignis neu starten", Zähler immer noch korrekt auf 36. Habe dann noch ein wenig weiter gezockt, bis zum Liftschacht, und bin dann ins Bett gegangen. Heute Morgen Spiel wieder gestartet, beim Liftschacht, und der Zähler zeigt plötzlich nur noch 35 :(

Ich hoffe mal auf einen Anzeigefehler, das kann es ja nicht sein.

so beende heute den leicht+ und probier dann den glitch, check ihn nur immmernoch nicht...
Wir haben es Dir ja ein paar mal schon erklärt. Wenn Du die Anweisungen befolgst, kann nix schief gehen. Kannst ja für alle Fälle vorher noch den 100%-Spielstand kopieren oder duplizieren, falls Du trotzdem immer noch unsicher bist.

Der Glitch ist doch total simpel. Du startest einfach ein Neues Spiel + auf beliebigem Schwierigkeitsgrad. Dann spielst du bist du Sarah im Prolog steuern kannst. Dann speicherst du manuell und gehat ins Hauptmenü. Dann gehst du auf Kapitelauswahl und kannst dann den Prolog auf Überlebender wählen.

Ich hab ne Frage: Ich hab jz 2 ml auf Normal und Normal + durchgespielt. Mir fehlen aber noch ca 50 Werkzeugteile, um die letzte Waffe upzugraden. Ich muss also nochmals auf Normal++ spielen. Jz meine Frage. Kann ich erst auf Unmöglicher spielen und dann bei Normal ++ anfangen? Ich hab jz grad nämlich keine Lust mehr auf normal, des ist mir zu anspruchslos :D

LG,

The Cannibal

Ich hab ne Frage: Ich hab jz 2 ml auf Normal und Normal + durchgespielt. Mir fehlen aber noch ca 50 Werkzeugteile, um die letzte Waffe upzugraden. Ich muss also nochmals auf Normal++ spielen. Jz meine Frage. Kann ich erst auf Unmöglicher spielen und dann bei Normal ++ anfangen? Ich hab jz grad nämlich keine Lust mehr auf normal, des ist mir zu anspruchslos :D

LG,

The Cannibal

Wenn du auf Survivor spielst, dann behälst du keinen deiner Upgrades.

Ich glaub du muss also einen seperaten Speicherplatz erstellen... dann Survivor durchspielen. Und DANN Dein Normal+ Datei laden... Und erst dann wieder "++" wählen. Ansonsten wird das Spiel dein letzter Speicher übernehmen, aber das ist ja nicht dein Ziel. :D

Ich hab' das nicht ausprobiert, aber so SOLLTE es eigentlich in der Theorie funktionieren. Ansonsten... Dir fehlt ja immer noch Survivor UND Survivor+... Die zwei Spieldurchgänge sollten genug sein (wenn du immer schön Truhen/Türen öffnest) um alle Waffen abermals zu upgraden. ^^

ODER du machst es dir noch einfacher und nutzt einfach den Glitch, der im Leitfaden steht bzw. der, die jede zweite Seite erklärt wird... ^^

Hmm, habe gestern Abend mit Spiel+ im Hotel in Pittsburgh bei den 2 Leichen in der Badewanne mein zweitletztes, noch fehlende Gespräch gemacht. Die Statistik hat auch korrekt von 35 auf 36 gewechselt. Habe beim nächsten Savepoint nochmals kontrolliert mit "Ereignis neu starten", Zähler immer noch korrekt auf 36. Habe dann noch ein wenig weiter gezockt, bis zum Liftschacht, und bin dann ins Bett gegangen. Heute Morgen Spiel wieder gestartet, beim Liftschacht, und der Zähler zeigt plötzlich nur noch 35 :(

was ich weiß gibt es aber 37 freiwillige Gespräche die du führen musst.

Es gibt dazu eh einen sehr guten Walkthrough hier im Forum ... der hilft dir sicher weiter :)

Wenn du auf Survivor spielst, dann behälst du keinen deiner Upgrades.

Ich glaub du muss also einen seperaten Speicherplatz erstellen... dann Survivor durchspielen. Und DANN Dein Normal+ Datei laden... Und erst dann wieder "++" wählen. Ansonsten wird das Spiel dein letzter Speicher übernehmen, aber das ist ja nicht dein Ziel. :D

Ich hab' das nicht ausprobiert, aber so SOLLTE es eigentlich in der Theorie funktionieren. Ansonsten... Dir fehlt ja immer noch Survivor UND Survivor+... Die zwei Spieldurchgänge sollten genug sein (wenn du immer schön Truhen/Türen öffnest) um alle Waffen abermals zu upgraden. ^^

ODER du machst es dir noch einfacher und nutzt einfach den Glitch, der im Leitfaden steht bzw. der, die jede zweite Seite erklärt wird... ^^

Du meinst also Normal ++ starten, dann gleich separat speichern, wieder beenden, Survivor anfangen. So hätt ich mir das auch gedacht..

Ich hab ja jz auch nich ganz genug Teile gefunden, obwohl ich immer alles abgesucht habe (alles findet man nie, aber ich habe wirklich immer inteniv geguckt). Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich jz auf Survivor genug Teile finde.

Gibt's auf survivor mehr, weniger, oder genauso viele Items zu finden?

Also das mit dem Glitch muss jeder selbst wissen, aber ich würd den niemals benutzen!

Ich benutze Glitches nur, wenn ne Trophie verbuggt, etc is.

LG,

Markus

was ich weiß gibt es aber 37 freiwillige Gespräche die du führen musst.

Es gibt dazu eh einen sehr guten Walkthrough hier im Forum ... der hilft dir sicher weiter :)

Ja, 37 Gespräche gibt es. Darum sage ich ja auch, dass der Zähler beim zweitletzten fehlenden Gespräch richtig von 35 auf 36 gewechselt hat. Und ich weiß auch, wo ich das letzte, 37. Gespräch führen muss. Aber leider ist mein Zähler, so wie oben beschrieben, auf unerklärliche Weise wieder auf 35 zurückgefallen. Und ich bin nicht gestorben und hab auch ein paar Savepoints writergezockt.

Du meinst also Normal ++ starten, dann gleich separat speichern, wieder beenden, Survivor anfangen. So hätt ich mir das auch gedacht..

Ich hab ja jz auch nich ganz genug Teile gefunden, obwohl ich immer alles abgesucht habe (alles findet man nie, aber ich habe wirklich immer inteniv geguckt). Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich jz auf Survivor genug Teile finde.

Gibt's auf survivor mehr, weniger, oder genauso viele Items zu finden?

Also das mit dem Glitch muss jeder selbst wissen, aber ich würd den niemals benutzen!

Ich benutze Glitches nur, wenn ne Trophie verbuggt, etc is.

LG,

Markus

Letzteres: Gute Einstellung. Ich hab sie auch nicht benutzt und meine ehrlichen 3 Durchgänge abgearbeitet. :)

Auf Survivor gibt es weniger Vorräte... Aber ich bin mit meinen zwei Survivor und Survivor+ hingekommen... Man muss aber echt so viele Türen/Safes öffnen wie möglich. (Ich hab nicht alle geschafft - Vorrätemangel.). Es ist schwierig, aber machbar. Aber wenn du dein Normal++ hast, dann muss du es natürlich nicht machen. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...