Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Wenn man ein Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat kann man den selben Schwierigkeitsgrad + spielen und man behält alles.

Sicher? Ich habe gestern ein neues Spiel + angefangen ( Ebenfalls auf Schwer)

Bei mir hat er bis auf die Pillen/Lernbücher GARNICHTS übernommen. Alle Waffen fehlen mir + ich darf alle Comic ect neu einsammeln :banghead:

Bei mir hat er bis auf die Pillen/Lernbücher GARNICHTS übernommen. Alle Waffen fehlen mir + ich darf alle Comic ect neu einsammeln :banghead:

Genau das habe ich gerade im Leitfaden Thread beschrieben. Schau da mal rein. Eventuel hilft es dir ja.

Ich spiel auch gerade nen neues Spiel plus. Gesammelt hab ich alles mit Levelauswahl und auch alle Trophies bekommen. Mein Problem ist jetzt ich wollte eigentlich die letzte Fähigkeit aufwerten und die Waffen. Allerdings hab ich jetzt paar Pillen gesammelt und schau auf die Fähigkeiten und alle sind wieder bei NULL.... Wie kann das sein ?

Ich spiel auch gerade nen neues Spiel plus. Gesammelt hab ich alles mit Levelauswahl und auch alle Trophies bekommen. Mein Problem ist jetzt ich wollte eigentlich die letzte Fähigkeit aufwerten und die Waffen. Allerdings hab ich jetzt paar Pillen gesammelt und schau auf die Fähigkeiten und alle sind wieder bei NULL.... Wie kann das sein ?

Du hast einen Durchlauf abgeschlossen?

Hast dann über Kapitelauswahl gesammelt? Und hast nun ein neues Plus Spiel angefangen? Richtig?

Wenn ja, Beim Start des Plus Spiels greift das Spiel auf den letzten benutzen Speicherstand zu. Wenn Du jetzt als letztes vorher in der Kapitelauswahl warst und dort nicht alles aufgelevelt hattest, nimmt das Game diesen Stand für das neue Plus Spiel. Lade den Speicherstand deines beendeten Spiels und starte dann ein neues Plus Spiel.

Naja die Waffen musst du logischerweise erst wieder einsammeln. Dafür sind sie dann soweit aufgerüstet wie du sie im letzten Spiel hattest.

Die Comics musst du nicht unbedingt, bis zur Stelle mit Ellie kann man die aber doppelt einsammeln. Also du kannst die, die du schon hattest, jetzt nochmals einsammeln musst aber nicht. Sie sind nur nicht mehr im Inventar wenn du sie nicht einsammelst (genau wie Artefakte etc). Trotzdem bleiben sie in der Statistik als eingesammelt.

Naja die Waffen musst du logischerweise erst wieder einsammeln. Dafür sind sie dann soweit aufgerüstet wie du sie im letzten Spiel hattest.

Die Comics musst du nicht unbedingt, bis zur Stelle mit Ellie kann man die aber doppelt einsammeln. Also du kannst die, die du schon hattest, jetzt nochmals einsammeln musst aber nicht. Sie sind nur nicht mehr im Inventar wenn du sie nicht einsammelst (genau wie Artefakte etc). Trotzdem bleiben sie in der Statistik als eingesammelt.

Das ist korrekt. Aber er hat ja die Fähigkeiten wieder auf Null. Das wäre nicht normal.

Du hast einen Durchlauf abgeschlossen?

Hast dann über Kapitelauswahl gesammelt? Und hast nun ein neues Plus Spiel angefangen? Richtig?

Wenn ja, Beim Start des Plus Spiels greift das Spiel auf den letzten benutzen Speicherstand zu. Wenn Du jetzt als letztes vorher in der Kapitelauswahl warst und dort nicht alles aufgelevelt hattest, nimmt das Game diesen Stand für das neue Plus Spiel. Lade den Speicherstand deines beendeten Spiels und starte dann ein neues Plus Spiel.

Das war glaube ich genau mein Fehler.Hab auf Normal beendet dann peer Kapitel Sammelsachen geholt.Danach neues+ angefangen und die Waffen upgrades waren alle auf 0.

Hallo zusammen, bin neu hier, aber ich musste mich mal zu Wort melden, denn das ...

... ist mir auch passiert, nach dem ersten Durchlauf habe ich NG+ gewählt und ich hatte nichts, keine Waffenverbesserungen, keine Pillen die ich nicht verwendet habe, keine Skill ups, erst beim dritten Durchgang, den ich dann nach der Beschreibung zum Glitch angefangen habe, wurden die Sachen mitgenommen, die ich zuvor im ersten NG+ erspielt hatte, hab es zwar auch jetzt auf Überlebender+ geschafft, alle Waffen und Skill's hoch zu leveln, aber das ist doch etwas ätzend.

In dem Spielstand-Ordner (im XMB) habe ich gesehen, dass es da extra einen Systemsave gibt, der das Durchspielen ansich abspeichert, aber ich befürchte schon fast, dass es manchmal vorkommen kann, dass eben nicht die Skill's da abgelegt werden, und dann dieser Fehler auftritt, denn wenn man nach der Beschreibung für den Glitch geht, greift man ja auf den Save, den man selber anlegt, zurück.

so jz hab ich alle sammeltrophys.

jz fehlen mir 75pillen vor alle upgrades, muss nur desswegen noch einen komplett run machen ? wenn ja, muss ich wieder auf schwer ? :o

das ganze verwirrt mich übelst.. -.-

da behält man seinen ganzen upgrades da wieder nicht omg -.-

so jz hab ich alle sammeltrophys.

jz fehlen mir 75pillen vor alle upgrades, muss nur desswegen noch einen komplett run machen ? wenn ja, muss ich wieder auf schwer ? :o

das ganze verwirrt mich übelst.. -.-

da behält man seinen ganzen upgrades da wieder nicht omg -.-

also ich hab alles behalten, gehst auf neues spiel fortsetzen und der Schwierigkeitsgrad is eig egal

oder über Kapitelauswahl

Für die dies noch nicht wussten

https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-last-of-us/news/the_last_of_us,47555,3025079.html

Was ich nicht verstehe: wie kann es ne deutsche und ne eu version geben? Dachte immer es gibt nur ne eu version von spielen ansich Oo

Und selbst wenn: im link steht das die eu version geschnitten ist, die deutsche version nicht. Wieso ist dann der mp bei uns auch geschnitten wo doch dort steht es sei nur die eu version geschnitten und nicht die deutsche?

Aber das mal dahingeschoben. Kann mich einigen kommentaren dieser seite im link nur anschließen. Mich kotzt es einfach tierisch an. Ich habe den vollen preis gezahlt un bekomme nicht 100% des spiels. Man wird verarscht, belogen und bekommt nicht das ganze spiel und sony kommt mit sonem dummen argument das die deutsche version ja unzensiert sei, nicht aber die europäische version. Wow...

Man wird verarscht wo man nur kann. Mir is der mp völlig egal aber es geht hier ums prinzip

Das war mir am 2. Tag schon klar, als auf schnittberichte.de darüber diskutiert wurde, und durch den Umstand, dass Sony ein Importverbot für die US Version verhängt hat.

Und im Link steht, dass die DE version im Verhältnis zur EU Version uncut ist, was einfach nur heisst, dass es nur eine EU Version gibt, incl. der deutschen.

Aber im SP soll es ja auch eine Stelle geben die in der EU Version so nicht zu sehen ist, nämlich in der Stelle wo Elle David den Kopf mit der Machete einschlägt, da schwenkt die Kamera nicht runter.

Das war mir am 2. Tag schon klar, als auf schnittberichte.de darüber diskutiert wurde, und durch den Umstand, dass Sony ein Importverbot für die US Version verhängt hat.

Und im Link steht, dass die DE version im Verhältnis zur EU Version uncut ist, was einfach nur heisst, dass es nur eine EU Version gibt, incl. der deutschen.

Aber im SP soll es ja auch eine Stelle geben die in der EU Version so nicht zu sehen ist, nämlich in der Stelle wo Elle David den Kopf mit der Machete einschlägt, da schwenkt die Kamera nicht runter.

Mit der machete: war das jetzt im maingame oder mp? Weiß ich jetzt garnicht mehr.

Hallo zusammen, bin neu hier, aber ich musste mich mal zu Wort melden, denn das ...

In dem Spielstand-Ordner (im XMB) habe ich gesehen, dass es da extra einen Systemsave gibt, der das Durchspielen ansich abspeichert, aber ich befürchte schon fast, dass es manchmal vorkommen kann, dass eben nicht die Skill's da abgelegt werden, und dann dieser Fehler auftritt, denn wenn man nach der Beschreibung für den Glitch geht, greift man ja auf den Save, den man selber anlegt, zurück.

Kann ich den Save da irgendiwe rausziehen oder muss ich nochmal zocken ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...