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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


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Für meine Sammlung möchte ich auch noch ein paar Trophäen dieses Games dazufügen. Dieses Forum habe ich leider erst gefunden nachdem ich das Game schon auf "Leicht" durchgespielt habe.

Nun wollte ich von Euch wissen, wie ich taktisch geschickt vorgehe. Laut Statistiken habe ich bereits sehr viele Artefakte und Firefly-Anhänger gefunden (Comics & Trainingsbücher sind schon komplett). Zum Stand der Gespräche, Ausrüstungsverbesserungen, Zusätzen, Türen und Witze habe ich gestern keine Statistik gefunden.

Ist es sinnvoller das Spiel nun zuerst nochmal auf schwer zu spielen oder über die Kapitelauswahl die fehlenden Dinge nachzuarbeiten?

Meine zweite Frage ist, bleiben die bisher erspielten Verbesserungen erhalten, wenn ich ein neues Spiel auf "Schwer" starte (neuer Speicherstand? Oder alten Speicherstand überschreiben?)? Oder muss ich die einzelnen Kapitel auf Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielen?

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Spiele nun mit Glitch das Game auf Schwer+ durch. Komme allerdings nicht weit, in Kapitel 2, Hinter der Mauer, wo zum ersten Mal der Lauschmodus genutzt werden kann, hängt sich das Game auf und es geht nicht mehr weiter. Ist das Problem bekannt?

Folgendes hab ich schon probiert:

- Ereignis neu laden

- Speichern und neu laden

- Game vom System gelöscht und neu installiert

Habt ihr noch nen anderen Lösungsansatz?

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Das Game zocke ich gerade zum zweiten Mal auf einer Schwierigkeit + durch. Habe eben die Trophäe erhalten, für das Einsammeln aller Firefly-Anhänger. Gleichzeitig habe ich aber auch die Trophäe "Plünderer" bekommen. Dies hat mich stark gewundert, weil mir eigentlich noch 5 Artefakte fehlen. Hatte das auch schon mal jemand?

Bin mal gespannt, ob ich die Trophäe für alle Artefakte dann bekomme, wenn ich die fehlenden Artefakte habe...

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Die Anzeige unter den Statistiken zeigt dir immer das max. an dass du insgesamt geöffnet hast. Sprich in deinem New Game Plus stande in Chapter 1 schon 12 Türen, wenn du im ersten Durchgang 12 geöffnet hast. Es ist also gut möglich, dass du evtl. davor eine verpasst hast, die Statistik ändert sich erst auf 13, wenn du die Tür die dir tatsächlich fehlt öffnest. Unter Umständen hattest du eine Tür geöffnet, bist gestorben und der Checkpoint hat dich davor gesetzt, weswegen die Tür wieder verschlossen war. Alle Collectibles etc. werden erst gespeichert, wenn man einen Checkpoint passiert hat.

PS: Ich dachte auch ich hatte in meinem vorigen Durchgang alle 13 Türen und alle Konversationen. Im jetzigen Durchgang hab ich festgestellt ich hatte die Tür in Pittsburgh im Financial District vergessen und die 2 Konversationen die mir noch fehlten, fehlten mir wegen des Checkpoint, weil ich nach den Konversationen gestorben war, aber noch keinen Checkpoint passiert hatte beim ersten Durchgang.

Was du jetzt machen kannst ist, nach Beendigung einfach die einzelnen Chapter über die Auswahl gezielt nochmal abzurennen für die fehlende Tür. Sobald du sie öffnest wird die Trophy direkt freigeschaltet, auch ohne Checkpoint, da es die letzte Tür ist.

Hatte den Durchgang mit Checkliste gespielt, vergessen kann daher eigentlich nicht sein. Das Thema mit den Checkpoints könnte aber ein plausibler Grund sein.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden im Spiel+ die Statistiken für Gespräche und Türen wieder auf 0 gesetzt. Naja egal, mach ich halt einen zusätzlichen Durchgang für die Gespräche und Türen... :dozey:

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Jo, kann ich bestätigen, die Tür und Konversation Statistik wird definitiv übernommen. Hab in meinem Grounded+ Run direkt vom Start weg 12/13 Türen und 35/37 Konversationen gehabt. Die einzige Statistik die in nem New Game+ zurückgesetzt wird sind die Anzahl der Tode. Die geht wieder auf 0, alles andere wird übernommen.

Das gleiche gilt für Collectibles. Die Statistik wird nicht zurückgesetzt, die die einem aber noch fehlen, sind die einzigen die dann auch die Statistik erhöhen. Sprich wenn man 35 Artifacts, oder 28 Firefly Pendants hat, zählen die erst weiter hoch, wenn man auch wirklich die aufhebt, die nicht in den ursprünglichen 35 bzw. 28 dabei waren.

@Bankiger: Es gibt theoretisch nicht viele Stellen wo man bei, oder nach dem Öffnen einer Türe sterben kann, daher begrenzt das schon mal die Auswahl. Mein größter Verdacht. Am ehesten würde ich auf die Türe im Museum tippen, wo man zu Tess und Ellie schleichen muss, da besteht ne gute Chance zu sterben, oder in der Biliothek in Pittsburgh. Die meisten anderen Türen befinden sich eigentlich immer in ruhigen Umgebungen wo man nicht stirbt, bevor ein Checkpoint kommt.

BTT: Bin jetzt kurz vor Ende von Tommys Damm. Dann sollte der Grounded+ Run eigentlich spätestens morgen fertig sein. Ich mach heute jetzt noch den Damm und die Uni fertig und dann morgen das Resort und Hospital. Und dann gehts an den MP und danach nochmal Left Behind, was ja relativ schnell geht^^ Ich hoff mal dass ich das Ganze bis zum WE fertig krieg, damit ich dann mit was anderem anfangen kann^^

Danke euch erst einmal für die Infos. Heute habe ich nochmal ein Leicht+ gestartet um die beiden Trophys "Reden wir darüber" (31/37) und "Super-Türöffner" (12/13) nachzuholen. Jetzt passen die Statistiken. Im letzten Durchgang waren die definitiv auf 0 gesetzt, warum auch immer. Jetzt stimmts aber und vielleicht klappts ja dieses Mal...

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Also in der ersten Hütte hab ich gern mit dem Jagdgewehr geschossen, denn wenn das leer war gab es immer Munition von David. so konnte man Pfeile sparen.

Nach dem Gang hatte ich irgendwann keinen Nerv mehr und nutzte den "Trick" mit dem Tisch. Dafür musst du auf den Tisch springen und von dort aus auf den Karton. Ist etwas tricky da man aus dem Stand heraus nicht auf den Karton springen kann sondern mit etwas Anlauf, der Tisch ist bekanntlich aber recht klein.

Wenn ich es richtig verstehe, müsste das die Stelle sein wo die Zombies durch die Fenster und der Bloater durch die Decke kommt? Was bewirkt der Trick mit dem Tisch?

Ich frage deshalb so blöd nach, da mir dieser Durchgang auch noch bevorsteht. :biggrin5:

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Genau die Stelle :smile:

Der Trick bewirkt, dass du nicht angreifbar bist. Auf dem Tisch können sie dir noch Schaden zufügen, auf dem Karton nicht mehr. Natürlich mit Ausnahme des Bloater, doch wenn der erst einmal kommt ist das gröbste ohnehin durch.

Danke für die Erklärung, werde ich direkt ausprobieren. ;)

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Kann ich so bestätigen, der wirkliche Sprung kommt dann eher zu Erbarmungslos, da merkt man schon nochmal eine deutliche Verknappung der Ressourcen und auch teilweise deutlich weniger Speicherpunkte etc. Außerdem spielt man da ja komplett mit HUD aus. Wie ich finde, ist Erbarmungslos aber die Erfahrung, die am meisten Survival Feeling suggeriert! :)

Ich mach jetzt step by step die letzten beiden fehlenden Sammeltrophäen, dann den Durchlauf auf Überlebender für Platin. Im Anschluss dann noch Erbarmungslos. Habe da keine große Eile. :biggrin5:

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Krass, obwohl du Erbarmungslos noch machen willst, machst du erstmal Überlebender? Du hast ja echt eine richtige Bierruhe! :biggrin5:

Zuerst mach ich das, was ich für Platin brauche. Danach kommt der Rest, da hab ich dann überhaupt keine Eile und lege mir das Game dann als Leckerbissen in die Konsole. ;)

Obowohl ich das Game jetzt gerade zum 3ten Mal durchzocke ist es noch immer nicht langweilig.

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Es ist vollbracht, die letzten beiden Sammeltrophäen sind erledigt. Es ist auf jeden Fall so, dass die Statistik im Game selbst Probleme bekommt und teilweise Sachen nicht gewertet werden, wenn man glitcht.

Habe den ersten Durchgang auf Leicht gespielt, dann per Glitch Schwer+. Habe im zweiten Durchlauf alle Türen geöffnet aber keine Trophäe erhalten. Jetzt beim dritten Durchlauf auf Leicht+ kam die Trophy, bei der vorletzten Tür.

Jetzt nocht Überlebender... auf geht's!

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Hatte da nie Probleme.

Knackpunkt waren/sind aber die Speicherpunkte die nicht identisch mit Zwischensequenzen sind. Hatte ich extra einmal getestet.

Bei den Speicherpunkten gebe ich dir grundsätzlich Recht. Die Gespräche/Türen die bei mir nun gezählt wurden, waren in Bereichen wo man im Anschluss zum nächsten Speicherpunkt nicht sterben kann. Bei den Gesprächen mag es sein, dass ich wohl wirklich eines vergessen habe. Bei den Türen bin ich mir sicher, dass ich beim zweiten Durchlauf alle geöffnet habe.

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