Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Seht mir bitte nach, aber inwiefern unterscheiden sich die + Spieldurchgänge/Schwierigkeitsgrade von den ersten anwählbaren Durchgänge?! Ich hab meinen ersten Durchgang auf Erbarmungslos gestartet und bin fast am Ende. Trotz gründlichem suchen konnte ich bis dato zwei Türen nicht öffnen. Habe mir die Trophies noch nicht angesehen, aber das ich nicht alles gefunden habe ist mir klar. Habe natürlich hier schon das eine oder andere aufgeschnappt, aber so ganz klar ist mir immer noch nicht was diese + Schwierigkeitsgrade sind :skep:

Bei den + Schwierigkeitsgraden behälst du alle Waffenupgrades, verbesserten Fähigkeiten (also z.B. Schwanken der Waffe) und alle gefundenen Sammelgegenstände die du im Durchgang davor gefunden hast und kannst in diesem Durchgang z.B. alle weiteren Waffen verbessern bzw. Sammelgegenstände finden.

Auf gut Deutsch, ich kann alles nochmal sammeln was ich davor schon gesammelt habe und verbessere dann die restlichen Fähigkeiten. Warum werden dann aber zum Teil soviele Spieldurchgänge benötigt?! Erbarmungslos und dann Erbarmungslos + sollte doch dann reichen :skep:

Danke für die schnelle Antwort :smile:

Zu der Frage mit den Durchgängen: Es reicht auch schon ein Durchgang auf Überlebender und Überlebender +, jedoch musst du dann beim 1. oder 2. mal durchspielen darauf achten alle Sammelgegenstände zu sammeln und auch alle Waffen und Fähigkeiten zu verbessern. Jedoch ist dies schwer, da man sich bei Überlebender darauf konzentrieren sollte das Spiel zu schaffen und keine Messer für die Türen verschwenden sollte (zumindest habe ich es so getan, kann natürlich jeder selbst entscheiden :D)

Ist denn Überlebender ein höherer Schwierigkeitsgrad als Erbarmungslos, oder hat das was mit den Trophäen zu tun, die du für das abschließen des Spiels bekommst?! :skep: Wie gesagt, hab mir die Trophies nocht nicht angeschaut, dachte mir aber, dass du für das abschließen des jeweiligen SKG bekommst.

@Dom_

Erbarmungslos kann man aber nicht von Anfang an auswählen, zumindest ging das zu meiner Zeit nicht ;)

Bei mir ging das. Dachte auch das sei normal :biggrin5:

Erbarmungsos ist höher angesiedelt.

Keine Ahnung,... in normal hab ich den erledigt ohne mit der Wimper zu zucken im ersten Anlauf, selbst auf Überlebender hatte ich kein Problem. Erbarmungslos aber war einfach nur schrecklich, jedes Geräusch rief kalten Angstschweiß hervor aus Angst dass der Idiot wieder hinter mir steht aber nicht aus "Angst" sondern weil ich einfach nur kein Bock mehr auf den Part hatte. :facepalm:

Und genau dieses Gefühl hat ich im Finanzviertel. Nachdem ich nach ca. 15 Minuten alle erledigt hatte und es immer noch nicht weiter ging, war ich mir bewusst, dass noch i-wo in i-einer dunklen Ecke i-einer stehen muss. Sobald du aber auch nur einen falschen Schritt gemacht hast, Bäääm! Auf Elli war hier auch nicht viel Verlass, auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir beim letzten Versuch den Ar*** gerettet hat :biggrin5: Manchmal standen die Typen auch nur rum (Bug?), oder sie spawnten an ganz unterschiedlichen Punkten. Die Laufwege waren auch nicht immer dieselben.

Erbarmungslos ist höher, habe aber nur gesagt, dass schon Überlebender reicht denn dann bekommst alle Schwierigkeitsgrad- basierenden Trophäen freigeschaltet (auf Überlebender + versteht sich) :)

Danke, konnte das so nicht rauslesen. Jetzt ist es eh schon zu spät. Erbarmungslos ist schon ein netter Schwierigkeitsgrad, wenn nur die Checkpoints nicht wären :facepalm:

Ich bin jetzt in Bills Town wo man sich an den Zombies bei den Bussen vorbeischleichen muss. Kann man da durch ohne in den Kampf gehen zu müssen? (Überlebender +)

Funktionierte bei mir nicht, da hinter einem Bus immer welche hervor rennen, ohne die du auch nicht weiter kommst. Zumindest war es bei mir so :biggrin5:

Also ich hab Alle Verbesserungen in ERBARMUNGSLOS und ERBARMUNGSLOS + gemacht .

Am Ende hatte ich über 250 Pillen und ebensoviele Zahnräder über :cool2:

Die Sammelsachen werden egal ob Neues Game oder Neues Game + gespeichert !

Die Statistik zeigt zu Beginn zwar 0 an,......., aber nach Ende eines Kapitels werden dann auch die vorher gespeicherten angezeigt . :smile:

Habe jetzt einen neuen Durchgang gestartet und zwar Erbarmungslos +. Wenn du das geschafft hast, schaff ich das auch :biggrin5: Ich probiere es mit dem Video Guide hier. Werden die Pillen hier auch angezeigt?! Die "Medi Packs" bzw. die "Arzneimittel Collectibles" werden im Video nicht dargestellt. Habe übrigens einen neuen Speicherstand angelegt, hoffe das passt so und ich finde in diesem Run alles. Hast du alle Türen nochmal geöffnet?! Natürlich schon oder?!

Hä?! Ich dachte bei einem neuen Run (Erbarmungslos +) bleiben mir alle Waffen erhalten?! Oder bleiben mir nur die Waffenupgrades erhalten?! Sprich, sobald ich Waffe xy "freigeschaltet" hab ist sie komplett aufgelevelt. Zumindest mein Bogen war im Run Erbarmungslos komplett. Bin gerade bei den Docks, also noch nicht recht weit, denn sollt ich beim Neustart was falsch gemacht haben fang ich gleich nochmal an.

Also ich habe jetzt alle Offline-Trophies.

Erster Run leicht - 12:30 Stunden.

Zweiter Run -Überlebender+ 14:50 Stunden.

Sachen sammel 6 Stunden.

also ca 33 Stunden...

Wie viel muss ich noch für den Online-MOdus rechnen?

Des Problem ist dass Destiny jetzt dann raus kommt und ich erstmal nichts anderes Spielen werde ...

Also ich hab den ersten Run auf Erbarmungslos nach 30h abgeschlossen. Schon ein krasser Zeitunterschied. Hab zwar jede Ecke zweimal abgesucht, aber trotzdem.

Sent from my iPhone using Tapatalk

So ich bin jetzt in dem Kapitel nach Bills Stadt im Erbarmungslos + Modus und spiele aufgrund der Collectibles jetzt den zweiten Durchgang mit Guide. Lustigerweise hat der Typ in dem Video immer 3 Klingen, ich bin jetzt bei der ca. 5. Tür und habe kein einziges mehr. Das reicht doch vorn und hinten nicht für die ganzen Türen. Ich nutze die Messer nur für die Türen, ebenso, nutze ich meine Ressourcen ausschließlich für die Herstellung von Messer. Ich bin gespannt :skep::biggrin5:

auf erbarmungslos wirst du nicht alle türen öffnen können, eben weil nicht genug loot vorhanden ist um immer ein messer dabei zu haben.

der guide den du nutzt wird vmtl auf nem niedrigen schwierigkeitsgrad gespielt

Davon geh ich mal aus, da ich immer schön komplette Messer oder Ressourcen für die Messerherstellung sehe, diese bei mir aber nicht da sind. Kämpfe um jedes Messer und hoffe mal das Beste. Türen über die Kapitelauswahl zu öffnen wird ja nicht möglich sein, dass heißt, ich muss wirklich nur für die Türen nochmal einen Durchgang starten, den Rest bekomm ich nämlich hin. Das ist echt hart! :dozey:

Hey leute hab eine Frage zum Online-Spiel. Hab ein technisches Problem und zwar komm ich seit heute mittag nicht mehr ins multiplayer. Jedesmal wenn ich Multiplayer auswähle kommt da so eine Meldung wie: Stellen sie sicher das sie eine internetverbindung haben. Dabei habe ich super empfang, gutes internet mit dem wifi. Hab es sogar mit nem ethernet-kabel versucht, gleiches problem.heute morgen hat es noch funktioniert weiss nicht was los ist. Bitte um hilfe danke

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern und vorgestern auch. Ständig kam diese Meldung, obwohl die Tage davor alles reibungslos lief. Ich hab dann gestern den Router ausgesteckt und wieder eingesteckt. Verbindung war auch bei mir tadellos. Als ich im XMB Menü meine Verbindung überprüfen wollte, ging dies aber auch nicht, erst nachdem ich das mit dem Router gemacht habe. Bin gespannt was passiert wenn ich jetzt starte^^

Hallo, ich habe mal eine Frage zur PS4 Remastered Version. Wieviele Spieldurchgänge im SP brauche ich, ohne Glitch o.Ä., um das zu platinieren? Der Leitfaden sagt hierzu doch 3x, aber kann man nicht theoretisch direkt bei höchster Schwierigkeit starten und so nur zwei Durchgänge brauchen?

Es reichen dir bei der PS4 Version 2(!) Durchgänge, Erbarmungslos und Erbarmungslos+. Hab's selbst so gemacht und als aufgelevelt ect., obwohl ich den ersten Durchgang ohne Guide gespielt und das Spiel genossen hab. Leider befind ich mich jetz im 3. Durchgang, weil ein Gespräch nicht gezählt wurde, trotz Guide -.-

Wie hast du bei 2 Durchgängen auf erbarmungslos geschafft die ganzen waffen aufzuleven? Hab ich bei der ps3 nicht geschafft

Habe im ersten Durchgang jedes Eck doppelt und dreifach abgesucht und dementsprechend auch paar Std. länger gebraucht als so manch anderer hier. War am Ende schon gut aufgerüstet, so dass ich im zweiten Durchgang massig Pillen und Teile im Überfluss hatte am Ende.

Viell. ist zu erwähnen das ich kein Trophy Hunter bin. Ich platiniere nur Spiele die mir gefallen und nachdem mir das Game auf der PS3 so gar nix gab, hab ich dem Spiel auf der 4er noch ne Chance gegeben. Warum auch immer war ich dann gefesselt wia d'Sau :-)) Da lass ich mir gerne Zeit und genieße die Story und Atmo.

hallo,

ich hab das The Last of Us jez schon einmal durchgespielt und will es nun auf Überlebender + durchspielen. Jetzt hab ich schon lange nicht mehr weitergespielt die story und gestern ist mir aufgefallen, dass da bei keiner Mission steht " Abgeschlossen auf Überlebender + " , obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ich auf Überlebender angefangen hab...steht das vielleicht erst da wenn man die komplette Story auf Überlebender + durchgespielt hat? ( PS4 )

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du musst erst einen + Durchgang absolvieren damit bei Leicht +, Normal +, ect. was dahinter steht. Nachdem du die Story auf "Überlebender" durch hast, sollte aktuell bei dir hinter Leicht, Normal, ect., abgeschlossen stehn.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...