Loki84 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 @Nudelsuppe: Ich habe es genauso gemacht, wie du es vor hast/hattest. Einen Durchgang auf schwer ohne Guide um die Atmosphäre zu genießen und dann die Trophäen erst in späteren Durchgängen. Ich kann jedem nur empfehlen auf schwer anzufangen. Warum? Ich fand auf schwer kam die Atmospäre besonders gut rüber. Ich habe richtig mitgefiebert, habe mir den Einsatz von Waffen/Materialien genau überlegt und hatte permanent dieses bedrückende Gefühl: "Was lauert hinter der nächsten Ecke?". Natürlich musste ich auch einige Stellen deswegen sehr oft wiederholen (manchmal habe ich sie auch freiwillig wiederholt, weil ich sie zwar geschafft hätte, aber dabei zu viel Energie/Munition/Materialien verbraucht hätte). Dafür war danach das Glücksgefühl um so größer. Momentan spiele ich auf Leicht+ um die Trophäen zu holen und das ist einfach nur ein Witz. Man kann jede Gegner Gruppe einfach über den Haufen schießen, wegbomben oder sogar im Nahkampf erledigen. Sie machen eh so gut wie keinen Schaden und Munition und Materialien findet man sowieso mehr als man tragen kann, egal wie verschwenderisch man ist. Ich bin jetzt zu 3/4 durch und bin erst einmal gestorben und das lag auch nur dran, dass ich aus Versehen einen falschen Knopf gedrückt habe. Auf normal habe ich es noch nicht gespielt, aber da ich auf schwer trotzdem ab und an Sachen liegen lassen musste, würde ich tippen, dass es da immer noch zu viele Rohstoffe gibt um echte Survival-Atmosphäre aufkommen zu lassen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist schwer meiner Meinung nach durchaus mit Uncharted (ich kann nur von 2+3 sprechen) auf schwer zu vergleichen. Ach so, wegen den Trophäen musst du dir auch keine Sorgen machen. Ich bin wie gesagt bei 75% vom 2. Durchgang und habe gerade die letzte Waffe fertig verbessert, die zwei zusätzlichen Holster inklusive. An Zusätzen habe ich jetzt glaube ich schon ca. 250, die ich nicht mehr einsetzen kann, weil schon alle Fähigkeiten verbessert sind. Soweit ich weiß ist die Anzahl an Zusätzen und Teilen für Upgrades sowieso bei jedem Schwierigkeitsgrad gleich nur die Menge der Munition und der Rohstoffe variiert. Sorry für den langen Post, aber ich hoffe er hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.