Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb ruaid0r:

Da scheine ich ja eine Frage gestellt zu haben ^^

Was ist denn, wenn man mehrere Spiele pro Tag macht? Kürzt das die Reise ab, oder läuft die trotzdem volle 84 Tage?

Das "kürzt" die Reise natürlich ab. Du kannst so viele Spiele hintereinander machen wie du willst. Du brauchst einfach pro Reise 84 Spiele.

vor 12 Minuten schrieb Kroloc:

stimmt, aber wie gesagt, bitte nicht aufs Glatteis führen lassen. Das mit dem einen Echtzeit-Tag basierte auf der Aussage von @ruaid0r dass er nur ein Spiel täglich bestreiten möchte; und dieses eine Spiel entspricht ja in der Tat einem Ingame-Tag :) da das aber eher keiner macht - wer schmeißt da schon den Multiplayer an, um dann nur ein 15-Minuten-Game zu machen - war das eher ne theoretische Annahme. Ich hab damals während einer Online-Session in der Regel ein bis zwei Ingame-Wochen am Stück "weg gearbeitet", also etwa 7-14 Spiele. Wenn es gut lief, auch mehr und hab dann nur wieder mit einer frischen Session begonnen, wenn die 100%-Herausforderungen anstanden, so dass man die dann wieder konzentriert angehen konnte.  ;)

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in meinen obigen Beitrag bringen :) 

Ja ich weiß schon, wie du es meintest :)

vor 9 Minuten schrieb AbeToShrykull:

Hallo, ich wollte heute wieder einen Durchgang bei The Last Of Us machen.

Dabei wollte ich weitere Trophäen sammeln.

Mir fehlen noch:

- Nur für Notfälle

- Reden wirr darüber

- Mehr hab ich nicht

- Überlebender

- Überlebender +

- Firefly

- Hunter

- Platin

Die Hunter und Firefly reise beende ich am ende, wenn ich alle Story Trophys habe.

Ich habe bisher zwei Durchgänge gemacht:

- Erstes Mal auf Schwer

- Zweites Mal auf Schwer +

Bei schwer +, habe ich auch die Sammelobjekte gesammelt.

Jetzt aber mein kleines Problemchen.

- Reden wir darüber & - Mehr hab ich nicht, kann ich einfach in 3th Spieldurchgang ergattern. Aber mit - Nur für Notfälle, ist es ein wenig komplizierter.

Ich habe vor, mein 3th Durchgang auf Überlebender zu beenden. Dabei sah ich aber das Erbarmungslos auch schon freigeschaltet ist.

Auch ein weiterer Punkt: Starte ich ein neues Spiel, (kein +), dann muss ich ja wieder von vorn anfangen, mit dem Sammeln der Teile für die Waffen. (- Nur für Notfälle).

Ich denke ende meines 2th Durchgangs hat es knapp nicht gereicht alle Waffen zu perfektionieren.

Und wenn ich jetzt Überlebender spiele und danach +, anschliessend Erbarmungslos, gibt's ja das Problem, dass ich durch den erhörten Schwierigkeitsgrad immer weniger Items finde. Somit habe ich doch keine Chance mehr auf alle Waffen Upgrades.

Oder meint man mit Items einfach, Flaschen, Ziegelsteine, Medikits. Aber Waffenteile sind immer gleichviele vorhanden?

Was würdet ihr nun tun?

Danke, MfG

AbeToShrykull

Puh das ist echt ne ziemlich blöde Situation. Mir ging es aber auch nicht großartig anders, denn ich musste das Spiel für die Platin 4 einhalb mal durchspielen (oder waren es sogar 5 einhalb Mal? :skep: ).

Also ich denke ich würde an deiner Stelle nun glaub erstmal noch ein Neues Spiel + dranhängen (auf dem niedrigstens Schwierigkeitsgrad, der dabei wählbar ist) und dann soweit spielen, bis du alle Waffen-Upgrades machen konntest. Wahrscheinlich schaffst du das dann eh direkt in den ersten 3 oder 4 Kapiteln.

Danach kannst du dann ja ein neues Spiel direkt auf Erbarmunslos beginnen.

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

wichtig beim Waffen upgraden ist auch, dass man die Waffen "von hinten nach vorne" auflevelt; also die Waffen, die man zuletzt im Spiel bekommt, als erstes Upgrade, damit man bei einem ggf. notwendigen zweiten Run nicht mehr bis zum Ende spielen muss ;)

Oh ja stimmt. Wenn er darauf nicht geachtet hat, ist es natürlich nicht schon im 3. oder 4. Kapitel machbar :S

Ich musste damals deswegen auch bis zum College spielen, wo man erst den Flammenwerfer bekommt^^

vor 4 Minuten schrieb AbeToShrykull:

Vielen Dank für deine rasche Antwort und Lösung.

Leider ist hier das ja so, dass ich wahrscheinliche eben genau die Waffen noch nicht komplett habe, die am ende der Story erwerbbar sind. :/

Wurde gerade erwähnt. :)

Als letztes habe ich eben Schwer + absolviert. Kann ich nun ein Spiel + starten, (auf dem einfachstem Schwierigkeitsgrad) und die Items die ich in Schwer + errungen habe, bleiben erhalten?

Dann könnte ich ja somit die Items durch drei Durchgänge mitnehmen und noch viel mehr, solang ich immer ein Spiel + starte. Versehe ich das korrekt?

Das ist leider etwas blöd ^^ Aber ich glaub viele kommen da viel zu spät drauf.

Musst du schauen. Man kann ja nach einem Spielabschluss "Neues Spiel+" anwählen. Wenn du das anklickst und dann noch eine Auswahl vom Schwierigkeitsgrad kommt, wo "Leicht" anwählbar ist, geht es.

Ja

vor 1 Minute schrieb AbeToShrykull:

Okay, gut zu wissen.

Ich habe um die 5 Savedata, leider habe ich keine Ahnung wo ich in den Saves gerade bin. :/

Wenn ich das wüsste. Könnte ich jetzt Erbarmungslos machen und später dann deinen Tipp. Ich hab jetzt eher lust auf Complett-Story und nicht s

Aber du hast doch gesagt, dass du gerade ein Spiel abgeschlossen hast? Dann müsstest du ja jezt nur auf Neues Spiel + gehen und bist dann im gleichen Save.

Kannst du natürlich auch so machen :P Ist nur blöd bei den Saves später noch rauszubekommen welcher der richtige ist ^^ Dass man die nicht einfach benennen kann :dozey:

vor 1 Minute schrieb AbeToShrykull:

Ja das benennen wäre echt genial.

Ich mach's so:

Spiel + auf Einfach, dabei "Mehr hab ich nicht", "Reden wir darüber", "Nur für Notfälle" ergattern.

Danach (ca. ein halbes Jahr später) Erbarmungslos.

So kann ich mich bei Erbarmungslos komplett auf das Spiel konzentrieren. :) 

Ich denk das ist ne gute Entscheidung, so hätte ich es auch gemacht :) Ist auch ein schönerer Spielabschluss fürs geilste SP-Spiel ever, als wie wenn du dich mit Sammeln abmühst :P

"Ca. ein halbes Jahr später" :lol: Wirst sehen, auf "Einfach" flutscht das ganz schnell ^^ 

vor 17 Minuten schrieb ruaid0r:

Gerade Left Behind durchgespielt. Fand ich deutlich besser als das Hauptspiel :o Viel emotionaler und der Wasserpistolen Fighters war ja richtig cool.

Du hast ja einen speziellen Geschmack xD Die meisten würden es wohl ganz anders bewerten ^^ Ich war vom DLC eher enttäuscht und der kam meiner Meinung nach absolut nicht an die Qualität des Hauptspiels ran. 

vor 41 Minuten schrieb Porky:

Danke dir, und woher bekommt man da die Geschenke bzw. wie verteilt man diese?

vor 19 Minuten schrieb Kroloc:

Du musst Rohstoffe sammeln, dann kannst Du Geschenke basteln. Das können dann Medikits, Molotows etc. sein; man hat meiner Erinnerung nach aber keinen Einfluss darauf, was man dann genau bastelt. Es gibt einen Perk, mit dem man weniger Rohstoffe je Geschenk benötigt (ich glaube 2 statt 3). Die Geschenke kann man dann anschließend an einen Teamkollegen übergeben, vorausgesetzt, er hat die maximale Anzahl des Artikels nicht selbst schon dabei. (Es kann daher in seltenen Fällen also passieren, dass man auf seinen Geschenken sitzen bleibt, dann muss man sich entweder nen anderen Kollegen suchen, oder warten, bis der Slot bei dem ersten Teamkollegen wieder frei wird) Sobald man sich in der Nähe eines Teamkollegen befindet, gibt es eine kleine Bildschirmeinblendung, wie man das Geschenk überreichen kann. :)

Edit: welche Tasten des Controllers jetzt genau für dad Basteln bzw. Übergeben der Geschenke notwendig sind, kann ich Dir leider grad nicht sagen. Sie werden Dir aber am Bildschirm in den Tutorials eingeblendet und ein werter Kollege hier aus dem Forum (ich meine es wäre @Cannstatt1893 gewesen) hat sie vermutlich noch in seiner Signatur stehen, da das zur Highboon-Zeit von TLOU die am meisten gestellte Frage war. Einfach mal bei den Beiträgen um 2013/2014 suchen ;) 

Das ist nicht ganz korrekt. Man kann schon entscheiden, was man bastelt. Man kann nur nicht entscheiden was man verschenkt :) 

Es ist so, dass man nach zwei hergestellten Gegenständen ein Paket erhält, das man dann verschenken kann. Dazu braucht man aber den Perk "Crafter" mindestens auf Stufe 2. Um so ein Paket dann zu verschenken muss man beim Steuerkreuz zwei Mal nach oben drücken. Mit R1 gibt man es dann an ein Teammitglied ab. 

vor 5 Minuten schrieb Porky:

Alles klar, danke euch. Dann werde ich mir das nachher mal genauer anschauen. @Celinilein, R1 oder R2? Spiele ja die Remastered und da sind die Schultertasten vertauscht (ist ja jetzt allgemeiner Standard zielen und schießen auf L2/R2).

Achso - bei Remastered kenn ich mich nicht aus, aber wenn dort die Schultertasten vertauscht sind, ist es dort höchstwahrscheinlich R2. Ich denke aber, dass sowieso ein Tipp angezeigt wird, welche Taste zu drücken ist :) 

vor 3 Stunden schrieb Porky:
  • Durch was unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade (Normal, Schwer, Überlebender und Erbarmungslos)?

vor 3 Stunden schrieb ruaid0r:

1. Indem sie schwerer werden? ;-) Du hälst weniger aus, Gegner schneller, hören/seher dich besser, es gibt weniger Items etc. Das übliche halt

Genau :) Außerdem verschwindet ab Überlebender (wenn mich jetzt nicht alles täuscht :emot-raise: ) der Lauschmodus komplett. 

vor 3 Stunden schrieb Porky:

Da hab ich wohl was verpasst, habe alles soweit es mir richtig erschien schon von Anfang an upgegradet. :/ Also bleiben die Upgrades nicht erhalten oder warum soll man erst die späteren Waffen upgraden?

Doch, die Upgrades der Waffen bleiben schon erhalten. Aber du musst trotzdem die Waffen in der Story erstmal wieder aufnehmen. Du hast also nicht schon am Anfang den Flammenwerfer, sondern erst ab dem Kapitel, wo man ihn aufheben kann - dann allerdings genau so ausgerüstet, wie im Durchgang zuvor erledigt :) 

vor 4 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

war es nicht sogar so, dass man die Clicker auch nicht mehr messern konnte? Ist schon lange her bei mir, aber mir schwante da sowas in der Art?! 

Messern kann man sie glaub schon, aber es wird nicht mehr im richtigen Moment die jeweilige Taste angezeigt, sondern man muss das selber im Gefühl haben, wann genau man drücken muss :S Dabei bin ich auch einige Male draufgegangen :futhatshit: 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...