Kroloc Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb Porky: Was für eine Ausrüstung eignet sich für einen Anfänger am besten (wenn ich mal in die Nähe eines Gegners komme bin ich meistens schon tot bevor ich überhaupt was ausrichten kann )? Moin ich hab die beiden Reisen damals komplett als Versorger hinter mich gebracht. Sehr defensiv, häufig geheilt und Geschenke verteilt. Der Revolver in dem Set ist extrem overpowered, zwei Schüsse (leider laut ) und der Gegner sieht kein Land mehr (manchmal klappen sogar One-Shots wenn er schon ein bisschen angeschlagen ist. KOs (auch für die 100%-Herausforderungen) gingen damit aber immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Du musst Rohstoffe sammeln, dann kannst Du Geschenke basteln. Das können dann Medikits, Molotows etc. sein; man hat meiner Erinnerung nach aber keinen Einfluss darauf, was man dann genau bastelt. Es gibt einen Perk, mit dem man weniger Rohstoffe je Geschenk benötigt (ich glaube 2 statt 3). Die Geschenke kann man dann anschließend an einen Teamkollegen übergeben, vorausgesetzt, er hat die maximale Anzahl des Artikels nicht selbst schon dabei. (Es kann daher in seltenen Fällen also passieren, dass man auf seinen Geschenken sitzen bleibt, dann muss man sich entweder nen anderen Kollegen suchen, oder warten, bis der Slot bei dem ersten Teamkollegen wieder frei wird) Sobald man sich in der Nähe eines Teamkollegen befindet, gibt es eine kleine Bildschirmeinblendung, wie man das Geschenk überreichen kann. Edit: welche Tasten des Controllers jetzt genau für dad Basteln bzw. Übergeben der Geschenke notwendig sind, kann ich Dir leider grad nicht sagen. Sie werden Dir aber am Bildschirm in den Tutorials eingeblendet und ein werter Kollege hier aus dem Forum (ich meine es wäre @Cannstatt1893 gewesen) hat sie vermutlich noch in seiner Signatur stehen, da das zur Highnoon-Zeit von TLOU die am meisten gestellte Frage war. Einfach mal bei den Beiträgen um 2013/2014 suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Moin zusammen, @Celinilein: stimmt, danke für die Auffrischung @Porky: ja, dann muss es der Unterstützer gewesen sein und es wird dann wohl auch so gewesen sein, dass ich mir die Klasse angepasst hab. Ich glaube, die Punkte reichten knapp für den Revolver und die Fähigkeit des Unterstützters (heilen und Geschenke verteilen) Ist halt schon "ein bisschen" länger her bei mir, daher sorry für die Erinnerungslücken (liegt vielleicht auch am Alter ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 13 Stunden schrieb Celinilein: Genau Außerdem verschwindet ab Überlebender (wenn mich jetzt nicht alles täuscht ) der Lauschmodus komplett. Moin war es nicht sogar so, dass man die Clicker auch nicht mehr messern konnte? Ist schon lange her bei mir, aber mir schwante da sowas in der Art?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb ruaid0r: Ansonsten noch ein Tipp für das schleichen (geht aber erst, wenn du den Bogen hast): mit gezücktem Bögen kannst du dich schneller an Clickern vorbeischleichen als wenn du nur so versuchst zu schleichen. das wusste ich auch noch nicht, merci daher auch von meiner Seite für diese Info. Funktioniert das auch auf Erbarmungslos? Der Durchgang fehlt mir nämlich immer noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb ruaid0r: Yes. Du kannst mit gezücktem Bögen fast problemlos durchlaufen. Hat geklappt, nachdem man von dem Mädel in der Kanalisation(?) getrennt wird (wo sie und ihr Begleiter vor einer Horde Clicker weglaufen). Und am Ende, wo noch die 2 Blooper(?) rumlaufen. sehr genial. Dann werde ich wohl demnächst mal zwei Dinge probieren: das mit dem Bogen und den Glitch, damit ich nur einmal durch muss! (das wäre dann der insgesamt fünfte Durchgang, aber nach so langer Zeit fühlt es sich bestimmt wie ein neues Game an ) vor 10 Minuten schrieb Porky: Welche sollte man da aufleveln wenn eh schon wieder einige zurück gesetzt wurden? eigentlich findest Du im NG+ genügend Pillen, um alle Fähigkeiten auf max. zu bekommen. (Die Pillen sind vermutlich das einzige, dass bei höheren Schwierigkeitsgraden nicht seltener wird ) vor 52 Minuten schrieb Porky: btw. Woran erkenne ich ob ich in einem NG+ bin? Unter den Optionen/Spiel wird mir nur der Level angezeigt das siehst Du an der Speicherdatei; dort steht dann "neues Spiel +" Ich hab allerdings vor Jahren immer mal wieder den Tipp gegeben, das NG+ nicht mit einer frisch gestarteten Konsole zu beginnen, sondern vorher den 100%-Speicherstand zu laden und dann vom Menü aus ein NG+ zu starten, denn scheinbar liest das Spiel die 100%-Datei nicht immer korrekt ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb Porky: Ich hatte nicht mal auf dem normalen Durchgang genug um alles auf Maximum zu bekommen, und dass, obwohl ich wirklich alles abgegrast habe. jep, aber im zweiten Durchgang sollte es ausreichen, man muss halt wieder genauso intensiv suchen. Hab meine vorherige Antwort noch um eine möglicherweise wichtige Info ergänzt. Puh, das ist echt lange her bei mir, mit TLOU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Porky: wenn ich sehe was da vom 1. Run übrig ist. meine Ergänzung zum Starten des NG+ hast Du gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 wie ärgerlich. Bin ja fast versucht, meinen Erbarmungslos-Run vor zu ziehen um nochmal sicher zu sehen, wie es ausschaut. Leider wäre das auf der PS3, von daher vermutlich wieder nicht übertragbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 2 Stunden schrieb mgbruns: Wie kommst du denn dann in Erbarmungslos+ ? Moin lange nichts von Dir gelesen "Erbarmungslos" ist ja ein DLC-Schwierigkeitsgrad, daher steht er glaub ich nicht bei den normalen Schwierigkeitsgraden, sondern unter "Extras" oder so ähnlich. (kann grad bei mir nicht nachschauen, da das Laufwerk meiner Konsole kaputt ist. (wäre zwar nur die PS3-Version, aber in dem Punkt sollten die Versionen ja ähnlich sein ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 vor einer Stunde schrieb ruaid0r: Vor allem, wenn man weis wie man mit gezogenem Bogen einige Gegner umgehen kann ^^ Moin ist das unabhängig von der Version, also bei der PS3 und PS4 möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 7 Stunden schrieb Samoht667: Doof finde ich das ich obwohl ich sogar die Joel Edition habe mir den Modus "Überlebender" erstmal kaufen müsste... echt, der Modus ist kostenpflichtig? Hab mir damals für die PS3-Version den Season Pass gekauft und es daher nicht bemerkt. Dachte immer, das wäre als kostenloses Gimmick während eines Updates dazu gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 6 Stunden schrieb Samoht667: Bin zwar großer TLOU Fan aber das geht mir zu weit... kann ich mir vorstellen Aber irgendwie müssen die ja den Seasonpass für damals 19,99€ erklären, nachdem die neuen Maps kostenlos wurden, und als "einziger" Inhalt "Left Behind" übrig geblieben ist (zu dem Zeitpunkt hat Naughty Dog das Season Pass Vertrauen bei mir zerstört. Was ähnliches ist ja im Prinzip bei Uncharted 4 passiert, nur dass sie da dann mit "The Lost Legend" mal ordentlich was rausgehauen haben. (das die Retail-Käufer dafür dann aber derzeit ordentlich bezahlen dürfen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 10 Stunden schrieb mgbruns: Bei mir steht dann aber nur "Erbarmungslos". Ich finde nirgendwo die Anzeige "+" ? Moin die müsstest Du in der Beschreibung der Speicherdatei finden. Hatte das vor Jahren mal hier mit Bildern verlinkt, die scheinen durch die Umstellung des Forums aber leider verloren gegangen zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 5 Minuten schrieb DeepMopp: Wie läuft das mit den Schwierigkeitstrophäen ab? Moin sofern Du den Glitch nicht nutzen möchtest, würde es so ablaufen: der + Durchgang ist nur auf einem Schwierigkeitsgrad auswählbar, in dem man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat. Nach dem Durchspielen auf höheren Schwierigkeitsgraden schalten sich aber auch die jeweiligen Trophäen für die darunter liegenden Schwierigkeitsgrade frei; beispielsweise auf "schwer" durchgespielt, bekommt man auch die Trophäen für "normal" und "leicht"; für die Trophäen des "neuen Spiels +" muss man dementsprechend ebenso vorgehen, also "schwer +" schaltet auch die Trophäen für "normal +" und "leicht +" frei. Bei Deinem Vorhaben (erst leicht, dann schwer) bräuchtest Du also 6 Durchgänge bis zu Platin (Überlebender und Überlebender+ müsstest Du ja auch noch machen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 5 Stunden schrieb DeepMopp: Glitch wollte ich eigentlich nicht nutzen aber 6 Durchgänge sind heftig ? das denke ich mir; ich hab es damals vier mal durchgespielt: einmal normal und normal + und dann Überlebender und Überlebender + (jetzt fehlt nur noch der DLC-Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos"); den könntest Du dann statt "Überlebender" machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor einer Stunde schrieb DeepMopp: Sprich, wenn ich Erbarmungslos spiele bekomme ich alle anderen Schwierigkeitstrophäen auch Überlebender? Und Erbarmungslos+ heißt auch dann, dass ich alle anderen Schwierigkeitstrophäen + bekomme? So würde ich dann auf Leicht zu Ende spielen und dann Erbarmungslos mit und ohne + erspielen das ist korrekt so; da Erbarmungslos ein DLC-Schwierigkeitsgrad ist, kann man ihn von Anfang an auswählen; ich meine, das wäre bei "Überlebender" nicht so gewesen. @Romeo: ich glaube auch, dass die wenigsten mehr als vier Durchgänge gemacht haben; die meisten werden ohnehin den Glitch genutzt haben (und viele davon wiederum sich dann entweder darüber beschwert haben, dass sie a) nicht genug Teile fürs Upgraden der Waffen bekommen haben, oder b) irgendeine Sammeltrophäe verbuggt war ; exakt aus den Gründen hab ich damals normal nochmal als + Durchgang gemacht; außerdem ist es nach wie vor ein geniales Game ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 vor 2 Stunden schrieb DeepMopp: ich hoffe der mp ist noch sehr belebt , wenn ich mit dem singleplayer irgendwann fertig bin ? auf welcher Konsole spielst Du "The Last Of Us"? Auf der PS3 könnte es langsam ruhiger werden, aber ich würde vermuten bei der PS4 dürfte noch reichlich los sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 vor 30 Minuten schrieb ruaid0r: Wegen dem Scheiß, Online-Trophäen immer zuerst machen. Für den Singleplayer kann man sich dann alle Zeit der Welt lassen.. das nehme ich mir auch immer vor, leider klappt das wegen des inneren Schweinehundes nicht immer. Hab hier z.B. noch einige ältere Games mit Multiplayer rumliegen (u.a. das Borderlands Triple Pack für die PS3), aber ich hab halt auch nicht so gerne so viele angefangene Games in der Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Moin das kommt wohl ein bisschen darauf an, wie weit Du schon mit den Aufrüstungen insgesamt bist. Pillen für Joels Aufrüstung solltest Du eigentlich immer genug finden, egal welcher Schwierigkeitsgrad. Bei den Waffen kann dass unter Umständen knapp werden. Hast Du die denn bisher zumindest schonmal, wie im Leitfaden beschrieben, "von hinten nach vorne" aufgerüstet, sprich, die zuletzt im Spiel erhaltenen Waffen komplett fertig, so dass der normal+ Durchgang abgekürzt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.