Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb 6918561225:

Also ich könnte mir vorstellen, dass die eine Stelle in Bills Stadt, wo man kopfüber am Seil baumelt, etwas knackiger sein könnte,

die Stelle ist

Spoiler

eigentlich nicht so schlimm, da man für diesen Moment unlinited Amo zur Verfügung hat. Interessanter stelle ich mir die Sache mit der Kanalisation vor, nachdem die Gruppe getrennt wurde ;)

vor 16 Stunden schrieb 6918561225:

Spoilern wäre wohl gar nicht so verkehrt...

Inhalt unsichtbar machen

Das kommt vielleicht dann auch darauf an, wieviel man in die Nachladefähigkeit investiert hat. Ich weiß noch, dass es bei mir ein paar mal daran gescheitert ist. HättE eben nicht alles in mehr Lebenspunkte reinbuttern. :biggrin5:

Puh, schon wieder alles vergessen...

Wo man noch mit Sam und Henry unterwegs ist, meinst du?

genau, da meine ich  ;)

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war aber dennoch einfach nur endgeil! Ich steh wohl auf Schmerzen. :biggrin:

nachdem mir gestern wieder ein 100%-Kandidat abhanden gekommen ist (Uncharted 4, war ja zu erwarten ;)), werde ich den Erbarmungslos-Modus wohl definitiv mal angehen; mit weiteren DLCs ist bei The Last Of Us ja wohl eher nicht zu rechnen :D

korrekt, die Upgrades werden nur in einem Plus-Game übernommen, sofern man den Glitch nicht verwendet. (wichtig ist aber auch hier, dass der 100%-Speicherstand nicht überschrieben wird, und (zumindest bei der PS3-Version) dass dieser Spielstand beim Starten des "neuen Spiels +" bereits vom Spiel eingelesen wurde. Ich kann mich nämlich noch gut an meine 2 Plus-Durchgänge erinnern: einmal einfach so losgelegt, also Konsole eingeschaltet, Spiel geladen und ein "neues Spiel +" ausgewählt: keine Upgrades da; beim zweiten Versuch den letzten 100%-Spielstand geladen und über das Menü ein "neues Spiel +" gestartet: alle Upgrades da)

Was mich halt stutzig macht, ist das @Samoht667 auch nicht auf die Kapitelauswahl zugreifen kann, was aber eigentlich nach dem Durchspielen möglich sein sollte, Stichwort verpasste Sammelgegenstände per Kapitelauswahl holen. (bei den Kapiteln sollte dann stehen, auf welchem Schwierigkeitsgrad sie abgeschlossen wurden und was noch bei den Sammelsachen fehlt) Daher meine Vermutung mit dem überschriebenen Speicherstand. ;)

Moin ;)

vor 15 Minuten schrieb ruaid0r:

Habe ich das richtig gelesen, dass ich die Waffenupgrades nur über ein Neues Spiel+ vervollständigt bekomme?

das ist richtig, und aus dem Grund ist es auch wichtig, die Waffen, die man zuletzt bekommt, als erstes aufzurüsten, damit man dafür eben nicht nochmal durch das gesamte Spiel muss (dürfte auch so oder ähnlich im Leitfaden stehen)

Um Joel komplett aufzuleveln, sollte man eigentlich genug Pillen finden, es sei denn, man spielt direkt auf "Überlebender" oder "Erbarmungslos" ;)

vor 17 Minuten schrieb ruaid0r:

Kann man fehlende Witze eig über die Kapitelauswahl nachgeholt werden, oder müssen die an einem Stück gemacht werden?

da die etwas buggy sind, bzw. die Speicherpunkte nicht gleich den Cutscenes sind, empfiehlt es sich, die am Stück zu machen; Kapiteauswahl kann man hier, genau wie bei den Gesprächen (hier gibt es das gleiche Problem mit den Speicherpunkten/Cutscenes) natürlich versuchen.

vor 20 Minuten schrieb ruaid0r:

Und was soll die Kacke mit dem fehlenden Zähler für gefundene Gespräche?

ist bei mir zwar schon was länger her, aber ich hatte defintiv nen Zähler für die Gespräche. Was meinst Du genau?

vor 14 Minuten schrieb ruaid0r:

Habe ehrlich gesagt keine Lust das Spiel noch mal zu spielen :/

dann lass es einfach ;) 

vor 4 Stunden schrieb ruaid0r:

Ansonsten muss ich sagen: Wieso wird das Spiel so in den Himmel gelobt? Ich persönlich fand das jetzt nicht so Bombe. Nicht nur weil es einige echt nervige "Bugs"/Stellen im Spielablauf hatte, sondern weil die Story für mich persönlich gar nicht so tiefgründig war? Das war irgendwie nur ein "Schmuggle das Mädchen von A nach B und auf dem Weg verbiete ihr ständig den Mund ("übertrieben")." Lediglich Kapitel 9 fand ich wirklich recht gut gelungen. Die Musik war auch gut, aber der Rest.. meh ^^

das ist natürlich, wie bei allen Spielen, Geschmacksache und kommt meiner Meinung auch drauf an, wie sehr man mit storylastigen Games bereits vorbelastet ist. Als "The Last Of Us" 2013 erschien hatte ich persönlich noch nicht soo viele Spiele mit wirklich guter Story gespielt (Max Payne auf dem PC und Uncharted auf der PS3 würden mir da jetzt am ehesten einfallen ;)) und da war "The Last Of Us" dann schon ein ziemliches Highlight; für mich DAS Topspiel auf der PS3! :) Außerdem ist dem Spiel etwas gelungen, was vorher für mich eher uninteressant gewesen ist: ich hatte den Multiplayer für mich entdeckt; vermutlich, weil er bei diesem Spiel so total anders gewesen ist, als bei den meisten anderen Games. Es ist nicht nötig, ihn zu gewinnen, solange man genügend Vorräte für seinen Clan sammeln kann. Das klappte wiederum für meinen Teil so hervorragend, dass ich den Großteil beider Reisen nur mit der Unterstützer-Klasse gespielt hab (von ein paar Ausnahmen abgesehen, weil ich die anderen Klassen halt auch mal kennen lernen wollte ;)).

vor 4 Stunden schrieb ruaid0r:

Das war irgendwie nur ein "Schmuggle das Mädchen von A nach B und auf dem Weg verbiete ihr ständig den Mund

trotzdem, oder gerade deswegen musste ich nach "The Last Of Us" bis zum Erscheinen von "Life Is Strange" warten, um von einem Spiel wieder mehr berührt zu werden, auch wenn beispielsweise "Beyond: Two Souls" verdammt nah dran war ;) 

Moin ;)

"leicht" bei The Last Of Us ist ein Spaziergang bei dem man komplette Messer und Nagelbomben findet nebst der Materialien, mit denen man das dann auch noch selbst basteln kann. Man hat also häufig mehr dabei, als in die Ausrüstungsplätze passt ;)

Zusätzlich halten die Gegner nix aus und sind noch dümmer, als auf den anderen Schwierigkeitsgraden; mit anderen Worten: zügiges Durchrushen ist garantiert;

es kommt allerdings kein Survival-Feeling auf, aber gerade das scheinst Du ja eher nicht zu suchen :)

Bearbeitet von Kroloc

Moin ;)

auch mehrfache Benennung der Defizite eines Spiels (landläufig hier auch "rumjammern" genannt :P) lindern leider nie die Probleme eines Spiels, oder die man selbst damit hat ;)

Am 30.12.2016 um 09:51 schrieb ruaid0r:

Die Platin hole ich mir, wie gesagt, dennoch.

Von daher würd ich einfach sagen: Augen zu und durch :) (wobei "Erbarmungslos" ja nichtmal notwendig ist für die Platin, daher vermute ich bei Dir auch ein bisschen Selbstkasteiung  :D Trophyhunters Schicksal eben ;))

Durch die Bibliothek kann man mehr oder weniger von vorne bis hinten durchschleichen, zum Schluss braucht man was zum Werfen; hab allerdings selbst noch nicht probiert, ob das auch auf "Erbarmungslos" klappt ;)

Spoiler

vor 44 Minuten schrieb ruaid0r:

Danke für den Hinweis. Das problem war, dass ich mir von Ellie noch Ihre Witze anhören musste dort. Also mussten alle Gegner weichen ^^

ok, das macht dann natürlich Sinn und dass Du das auf "Erbarmungslos" versuchst; finde ich sehr beachtlich!

vor 44 Minuten schrieb ruaid0r:

Das o. g. regt mich aber einfach nur auf, weil das weder Können noch sonst etwas vom Spieler erfordert. Es nervt eifnach nur ¬¬

verstehe ich natürlich, da sowas immer extrem ärgerlich ist; leider kommt sowas ja immer mal wieder vor; manchmal helfen einem solche Fehler, manchmal eben nicht :/

Am 11.1.2017 um 20:57 schrieb kfrosty:

Bei den DLCs zählt psnprofiles nur die Spieler, welche mindestens eine Trophäe vom DLC erspielt haben. Dadurch haben DLC-Trophäen in aller Regel deutlich höhere Prozentzahlen als Trophäen des jeweiligen Hauptspiels.

Genau genommen müssten also 100% die Erbarmungslos-Trophäe haben, da sie durch die E+ Trophäe mit freigeschalten wird. 

schön erklärt und deswegen meinte ich ja auch auch, dass da vermutlich der ein oder andere Spieler (viele können es nicht sein) einen Bug mit dem Glitch für Erbarmungslos+ gehabt haben muss; die Erbarmungslos+Trophäe kam, die für Erbarmungslos eben nicht; und bei Erbarmungslos+ sind es deshalb nur etwa 80% weil a) nicht jeder den Glitch nutzt und b) nicht jeder nach Erbarmungslos noch Lust auf ein neues Spiel + hat ;)

Moin ;)

einfach bis zum nächsten Speicherpunkt spielen. Die Savepoints bei The Last of Us sind nicht gleich den Cutscenes oder Checkpoints. Daher immer auf das Speichersymbol achten, erst dann sind die Sammelsachen "save" (ebenso verhält es sich mit den Gesprächen, den Witzen, den Türen usw. usf. :))

Moin ;)

die Tasten-Belegungen - und wie der Multiplayer allgemein funktioniert - werden in einer Art "Tutorial" während der Ladescreens eingeblendet. Im großen und ganzen entspricht die Belegung aber meiner Erinnerung nach sehr dem Singleplayer. (bis auf die Spezialitäten wie etwa Geschenke basteln etc.) :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...