Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Übermäßig schwer ist es trotzdem nicht und wenn mans richtig anstellt braucht man auch kaum Munition.

Aber das mit der Wahrnehmung, da finde ich ist die Stelle das beste Beispiel an der Joel und Sam in der Kanalisation sind. Die Infizierten hören dich dort ja auf 20 Meter und ohne Bogen garnicht machbar, wo man selbst auf schwer noch durchschleichen konnte.

doch dort bin ich durch ohne einen zu Killen auf Überleben man muss nur den richtigen moment abwarten und die Gegner immer schön mit flaschen oder steinen weglocken dann geht das da fand ich die stelle mit Ellie im Schnee viel viel schlimmer wo man an den ganzen Menschen vorbei schleichen muss oder die Stelle mit dem Sniper bei Joel da hab ich mir voll eine abgebrochen :facepalm: obwohl es eigendlich total easy ist bze war am ende :biggrin5:

Voll und ganz beantwortet! Vielen Dank!

Leicht+ sollte man aber dann auch noch bekommen, oder?

Sorry vergessen :facepalm: ja klar bekommst du Leicht + auch ist recht easy eigendlich alles die Trophys sind ein witz war Schwer enttäuscht von den Trophys hab mir da viel viel mehr erhoft obwohl das Game Super war

Gruß Predator

Also ich finde Überlebender+ nicht recht easy... Vor allem, dass der Lauschmodus deaktiviert ist, machts sehr schwer! Den hätte man wirklich drin lassen können! Und da die Soldaten schon auf "Normal" 3-4 Headshots ausgehalten haben, will ich nicht wissen, was mich da noch erwartet... :frown:

Ich glaub, ich belasse es erstmal dabei! Der Wiederspielfaktor hält sich für mein Geschmack eh in Grenzen... wenn man wenigstens direkt alle Waffen und ordentlich Munition dabei hätte... aber so! :dozey:

Ansich schon sehr schwach bei einem Game mit nur 24 Trophies auch noch 8 Schwierigkeitsgrad-Trophies einzubauen... :facepalm:

Aber naja, vielleicht reizts mich ja irgendwann nochmal...

Spiel Überleben mal an es ist um einiges besser als auf Normal oder Schwer und wird dir auch mehr fun machen

Vorheriger Post um 17:57

Post hinzugefügt um 18:00

Man schleicht auf Überlebender ja auch zwangsläufig zu 90% durch. Bin teilweise überrascht wie schnell man doch den einen oder anderen Abschnitt hinter sich lässt, wenn man nicht jeden einzelnen Gegner um die Ecke bringt...:J:

So ging es mir auch habe auf Überleben einige stellen so geschaft ohne gesehen zu werden wo ich auf normal gedacht habe WTF wie soll man da nur so durchkommen aber es war alles easy auser eine stelle mit Ellie xD

Keine Ahnung. Ich sammel alles ganz pinibel nach dem Video ein.

Gespräche habe ich ja alle. Ich denke ich mach mir einfach zuviel Gedanken...Wird schon klappen wenn ich alles nach dem Video mache :)

mach das, das habe ich auch so gemacht hab auch zuviel drüber nachgedacht aber nach dem Video ist es super Easy :thumbsup:

Gruß Predator

Okay, werd das heut Abend mal probieren, danke. Falls das auch nicht klappt werd ich mal den Patch löschen und nochmal probieren, laut Google könnte es dann klappen. Wenn ich den Patch lösche werden meine Spielstände aber nicht berührt oder?

Versuch das was ich dir geschrieben habe sollte das nicht gehen lösch den Patch an deinen Savegames wird schon nichts dran kommen also keine sorgen:biggrin5:.

Aber es ist schon extrem was manche für Probleme mit dem Game und den Bugs haben ich hatte nicht und war mal im psn on/off/on/off immer so wie ich bock hatte aber viel Glück die letzte Tür zu bekommen

Also auf leicht hat das voll Bock gemacht, aber jetzt auf Überleben+ könnte ich das Spiel wegpacken. Gegen Zombie wenig Chancen. Munition sehr knapp. Finden tut man auch so wenig um sich besser auszurüsten.

Bin gerade mal in Bill's Lager. Muß dann durch die Zombiehorde erstmal durchkommen. Gegen Soldaten ist es leichter.

Kann man in dem Spiel von Überleben+ runtergehen auf schwer.

Ist bei schwer der Lauschmodus bzw. Zielhilfe?

Ich wußte das was auf mich zukommt aber mit solchen Schwierigkeiten hätte ich nicht so gerechnet. Klar Spaziergang wird es nicht.

Mach einfach weiter Schwer ist es nicht wirklich auf Überleben wenn man weiß wie die Gegner ticken, du kannst an FAST allen Stellen im Spiel an den Gegnern vorbei ohne gesehen zu werden wenn du gesehen wirst hast du

A. die möglichkeit zu Kämpfen oder

B. einfach zu Laufen :biggrin5:

Den Lauschmodus brauchst du nicht der hätte auch komplett wegbleiben können und warte mal ab bis du im KH am ende bist dann wirst du sagen lieber Zombies als Gegner die einen immer übern haufen Schießen :J:

Gruß Predator

Genau so hab ich es auch immer gemacht^^

90% vom Spiel durchgeschlichen.

Und einmal auch durchgerannt bis zur nächsten Tür:biggrin5:

Nur wo man die Gegner erledigen MUSS um weiter zu kommen geht es halt nicht anders.

Ist halt alles nur Übungssache. Nach einiger Zeit wirst du merken dass Überlebender garnicht so hart ist.

so ist es an manches stellen ging es nicht anders ich fand den Run auf Überleben leichter als auf Normal weil ich die Gegner, Umgebung usw. schon kannte

Gruß Predator

Da ist was wahres dran...:

Bin heute in der Kanalisation hängen geblieben, weil ich dachte, dass die Gegner hier zum größten Teil erledigt werden müssen. (Bin dort auf "normal+" durchgeschlichen aber Ellie hat dann kurz vorm Ende immer was von zu vielen Gegnern gesagt, daher die Annahme)

Hab dann heute mittag nach etlichen Versuchen erst mal aufgegeben, da ich auf "Überlebender" gerade mal einen Moli und insgesamt vielleicht 15 Schuss Munition über alle Waffen hinweg habe, plus knapp 100 für den Flammenwerfer. Definitiv zuwenig, um sich da durch zu schießen...

Hab dann bei Youtube ein Video gefunden, in dem einer mit einem Moli, einem Pfeil und einer Nagelbombe durch den gesamten Bereich kommt. Hab daher nicht schlecht gestaunt und werde es nachher mal auf diese Weise versuchen ;)

Du bist zimmlich am ende denke ich das ist doch kurz vor dem KH die Stelle ist nicht so schwer halte dich immer recht in dem gang bis du rechts die Tür rein gehen kannst dort kommen 4 Gegner die du mit dem Flammenwerfer gut killen kannst, dann gehst du den gang weiter bis du am ende vom gang links wieder raus kannst von dort an gehst du gradeaus weiter auf (die linke seite des Tunnels ) und bleib wieder hinter der Barikade bis an die stelle wo die 3 Fetten Blower stehen die kannst du mit Steinen oder Flaschen auf die andere seite locken und dein weg ist frei und du kannst bzw MUSST RENNEN so hab ich das Level geschaft ohne eine Kugel zu verschwenden auser die in dem Seitengang vlt Hilft dir das ja

Gruß Predator

Vorheriger Post um 19:38

Post hinzugefügt um 19:42

Bin nun in Pittsburg (oder wie man das schreibt :D ) durch. Habe ca. 600 Teile und alles voll an Munition und im Rucksack auch. Kann nichts mehr bauen weil alles voll.

Ist auf Normal wirklich einfach. Bisher hatte ich keine grossen Probleme. Aber es macht Spass!

Dann freu dich auf Überleben + das ist nicht so Easy xD da wirst du deinen Spaß bekommen

Gruß Predator

Hallo zusammen,

so, nach genau 20:35h bin ich mit meinem Durchgang auf "Überlebender" durch :smile: Es war am Ende doch ein wenig einfacher, als ich dachte...:

in der Kanalisation hab ich es direkt im ersten Versuch geschafft durchzuschleichen, ein Moli und eine Nagelbombe, die ich tatsächlich noch zusammen bekommen habe, hat für die gesamte Truppe inkl. Bloater gereicht - die haben sich immer wieder gegenseitig in Brand gesteckt :biggrin5: - und dank des chronisch unterbewerteten Flammenwerfers kam ich im Hospital in der oberen Etage nach dem zehnten Versuch auch einigermaßen elegant durch

eine bittere Pille musste ich trotzdem schlucken: siehe anderen Thread :frown2:

Fast 21h da hast du dir aber ordendlich zeit gelassen hast bestimmt noch nach vielem gesucht ich war nach 11h auf Überleben durch und das kamm mir schon sehr lange vor :biggrin5:

gruß Predator

Bin kurz vor Henry & Sam. Freu mich schon voll auf die Kanalisation -Raus aus der Kanalisation-

Glaub das ich dort nicht durchkomme wie ich hier so raus lese. Dann wird es dort das Ende vom Spiel sein auf Überleben+ -.-

Rennt ihr auch mit Munitionsknappheit rum und oft nur mit roten Gesundheitsbalken. Das haben die echt blöd gemacht, finden tut man garnichts. Schubläden alles meist leer. Man kann sich kaum was zusammen basteln. Nagelbomben etc.[/quote

Nicht Aufgeben das wird schon klappen vlt nicht beim ersten mal aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie man es sich vorstellen less mal ein paar zeilen weiter oben oder ein oder zwei Seiten weiter zurück da habe ich in einem Spoiler geschrieben wie man dort gut durchkommt ohne eine Kugel zu Verschwenden :biggrin5:

Gruß Predator

AHHH :(

Mist.

Den LF hätte ich mal vorher lesen sollen :(

Naja dann mach ich das mit den Witzen wohl im Überleben-Modus.

Danke für die schnelle Antwort.

Hoffe nur der Rest passt.

wird schon gut gehen nur die Witze ist ja nichts wo du noch stunden auf Überleben nach sachen suchen musst :biggrin5:

Gruß Predator

Vorheriger Post um 16:31

Post hinzugefügt um 16:36

Hab Raus aus der Kanalisation im 4. Versuch geschafft.

1. ging voll daneben

2. schaffte nur bis zu denn Tanks oben hin

3. kam ich bis zu der Leiter wo man Sam hochhebt. hab mit Rauchgranate Weg blockiert klappt recht gut, aber der Sam :banghead: wollte nicht hochgehoben werden, kam immer L3 Meldung es sind noch infizierte vorhanden, dachte toll wieso willst du gerade bei mir nicht hoch.

4. Hab ich alle Anfangs immer zukommen lassen, kam immer einer nach dem anderen. Einen mußte ich hinter Säule mit Molotowflasche beseitigen, aber Dank Shorty und Schrotflinte reichte mir jeweils ein Schuß. Dann kam von Sam der Spruch: Du warst gut :xd::'>

Und an der Stelle wo man als letzte durch die Tür durch mußte reichte mir ein Shorty-Schuss. Zuerst Rauchgranate warf gleich drauf Molotowflasche kam höchstens ein Zombie durch ein Shorty Schuss und ich konnte gleich drauf rausgehn.

Dachte ich bräuchte da ewig aber ging recht fix, vielleicht auch Glück mit dabei.

Cool das du weiter bist freut mich :biggrin5:, ich glaube nur wir haben aneinander vorbeigeschrieben ich meinte das mit was in dem Spoiler steht ist das Level am ende vorm KH dort wo du jetzt durch bist war es aber auch nicht so schwer bin beim ersten mal durchgekommen ich hatte mehr probleme mit Ellie nach der Jagd im Schnee wo man mit dem Tüp xD unterwegs ist

Gruß Predator

Ja die Stelle wo ich bei der Kanalisation am Schluß die Tür raus mußte habe ich von Darth Wayne her, wegen Muni Mangel. xD

Das Kapitel mit Ellie im Schnee mag ich überhaupt nicht, im Schneesturm durchschleichen. Oder die Stelle mit den Typen wo der Zombiekolos noch auftaucht, hoffe ich hab da gut an Muni/Ausrüstung dabei.

Im Spoiler xD

Die Stelle war echt eine harte sau xD Muni wirst du nicht genug haben weil du ja zuerst den raum halten musst wo die Kisten/Regal ja vors Fenster geschoben werden da muss man ja die gegner drausen halten bei mir ist dort alles an Muni draufgegangen ein Tipp benutze den Bogen wenn es geht und du damit gut bist damit du die Pfeile wieder einsammeln kannst und in dem level wo der Dicke von oben runter kommt dort wirst du zeug für 2 Mollys bekommen lass dir die aufjedenfall für den Dicken über ich habe da auch einige an versuchen gebraucht:banghead: ist aber auch die einzige stelle im Spiel die auf Überleben Schwer war sonnst war alles total easy :biggrin5:

Sorry wenn es der Fall war ich wollte keinem was Spoilern da ich gedacht habe jeder der hier grade am mitlesen ist, hat das Spiel schon mini... 1mal durch naja wenn einer fragen hat meldet euch

Gruß Predator

Wie bitte? Genau dafür ist das Forum hier eigentlich vorhanden und aus genau solch einem Grund hab ich mich hier einmal angemeldet: um Hilfe zu erfahren wenn ich nicht weiter weiß/kann ohne etwas von der Story zu erfahren.

Es soll Leute geben die ein Spiel nicht am Release kaufen.

Nicht falsch verstehen xD

Vorheriger Post um 17:07

Post hinzugefügt um 17:13

Ich schau meist erst nach hier wenn ich Probleme habe im Spiel, klar kann man was vorauslesen was man noch nicht erspielt hat. Mir macht das weniger aus. Vielleicht sogar noch ne zusätzliche Hilfe.

Hab jetzt nur noch Kapitel 11 - Firefly Lab vor mir

Überleben+

Mitte des Spiels hatte ich an bestimmten Stellen Probleme, finde wenn es zum Ende geht, dass es leichterer wird. Oder man hat sich besser eingespielt mit schleichen etc.

Die Online Trophäen sind die machbar oder wäre es mit Verabredungen besser?

Auf Firefly und Hunter Reise habe ich weniger Bock, weiß mom auch garnicht was man dort spielen soll, habe mich auch nicht befasst damit bis jetzt.

Wieviele Std. Spielzeit braucht man für die zwei Reisen etwa? Online Trophäen hasse ich.

An zeit ist es unterschiedlich jenachdem wie viel du am tag zockst aber da ein Spiel so rund 15min geht und du für eine reise genau 84 Spiele braucht sind das so um die 13 std also brauchst du so für alle beide resien (wenn du beide reisen beim erstemal schaffen solltest brauchst du) so 30 bis 35std mit wartezeit für laden und spiel finden usw usw du kannst alles gut alleine machen besser ist es natürlich mit einen zusammen zuzocken wenn man eine 100% Mission hat.

Gruß Predator

So siehst du das wirklich? grundgütiger. Das ist genauso , als würde Batman nackt versuchen gegen eine Patrouille von Jokers männern, die von oben bis unten voll ausgerüstet sind mit Waffen und schutzpanzern, zu bekämpfen. Also ein Spoiler dieses Niveaus, wäre meine Meinung nach Todesstrafe ;)

Wer Spoilert den auch das Ende das finde ich auch zu Krass

(:xD:Todesstrafe) nein aber wer hier jetzt liest der wird wohl oder über was Lesen was er nicht Lesen wollte

Gruß Predator

Kommt ja auch drauf an, was genau man als Spoiler definiert - und das tut wohl jeder anders.

Wenn ich hier jetzt lesen würde, dass Ellie

am Schluss von Joel erdolcht wird :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

dann hätte ich nur noch halb so viel Spass am Spiel. Wenn ich aber mitbekomme, dass in Kapitel XY im Keller eines Hauses eine Horde Zombies auf mich wartet, dann stört mich das nicht im geringsten.

so sehe ich das auch

hi, ich möchte das spiel nun beginnen und habe eine frage.

im lf steht, man sollte am besten den sp komplett offline spielen.

ok, aber wie ist es mit dem/n patch/es?

sollte man den/die vorher noch laden, oder gleich abbrechen?

jemand schrieb, dass es mit der 1.00 version weniger trophiebugs hatte als mit der version 1.01 (wie immer man das auch auf einem account sehen kann).

ist 1.00 schon ein patch oder der zustand der disc-version?

der erste patch zu dem was steht ist ja der 1.01.

ich bin kein patch fachmann ... :biggrin5:

daher die frage.

danke im voraus.

ich habe ohne patch gezockt und war mal on/off wie ich grade bock hatte aber bei mir kamm alles an Trophys so wie es sollte

Vorheriger Post um 17:04

Post hinzugefügt um 17:06

Man langsam kotzt mich das an jedes mal wenn ich das spiel beenden will.....piep.....piep.....piep... Absturz. Komischerweise nur auf der phat. Bei der slim gehts. Konnte nichmal das update auf 1.03 installieren 10 versuche bräuchte ich weil er das spiel nicht beenden konnte um das update zu laden

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4

Wenn du das Spiel ausmachst geh ins Hauptmenü dort wartest du 30 bis 60 sek dann kannst du das Spiel über die PS Taste verlassen ohne das sich die Ps3 weghängt so ging es bei mir ich habe eine Fat 80gb die ist als ich es so immer verlassen hab auch abgeschmiert vlt geht es ja bei dir auch

Gruß Predator

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...