Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Kurze Frage zu dieser Trophy:

01864_011.png Reden wir darüber

Nimm an allen freiwilligen Gesprächen teil.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hierfür müssen die 37 Trophäen relevanten freiwilligen Gespräche geführt werden. Es gibt mehr wie 37 Gespräche, aber nur ein bestimmter Teil davon ist für die Trophäe relevant. Zum Teil muss man sie führen, um in der Story weiterzukommen bzw. ergeben sie sich im Verlauf der Story immer wieder mal. Für andere müssen wiederum bestimmte Orte aufgesucht werden, bestimmte Schriftzüge oder Zeichen betrachtet werden oder bestimmte Aktionen ausgeführt werden. Auch an Leichen können diese Gespräche ausgelöst werden. Man erkennt die Gespräche überwiegend anhand dieses Symbols: xq8u3aacvb.png. Neben diesem Symbol ist zudem noch die dreieck.png-Taste dargestellt. Drückt man diese, wird das Gespräch gestartet. Man hat hier bei manchen Gesprächen allerdings nicht allzu viel Zeit das Gespräch auszulösen, da das Symbol nach kurzer Zeit wieder verschwinden kann. Auch wird es nur dann angezeigt, wenn man sich in unmittelbarer Nähe der Person oder des Objekts befindet. Ebenfalls gibt es Gespräche, die nur durch die dreieck.png- Taste gekennzeichnet sind. Verpasste Gespräche können über die Kapitelauswahl nachgeholt werden.

Ich habe anscheinend ein Gespräch verpasst, leider weiss ich nicht welches, ich vermute, das es durch das Laden eins Spielstands irgendwie passiert ist.

Wenn ich jetzt das Spiel durch habe (ist bereits neues Spiel+) und ich starte auf "Überlebender", kann ich dort das verpasste nachholen oder muss ich alle Gespräche in einem weiteren "neues Spiel+" auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad holen? :(

Da ich mir genau deswegen nicht ganz sicher war, sammle ich lieber alles durch Kapitelwahl. Dann kann ich das Spiel+ ganz entspannt angehen.

Ich hätte zumindest gerne eine richtige Auskunft von einem der sich sicher ist. ^^

Denn Spiel+ habe ich jetzt schon gemacht und bin fast durch. Will nicht noch ein weiteres starten und dann noch zweimal auf "Überlebender" und "+" spielen müssen.

Das stimmt natürlich. Bei mir war es das allererste :smile:. Ne, erkennen kann man es leider nicht. Hab das gleiche Problem mit den Witzen. Einer oder 2 fehlen mir noch. Aber welche und wo, keine Ahnung. Schade dass die das nicht anders gelöst haben.

So ging es mir mit den Witzen.

Hmm, mist, muss ich wohl noch einen kompletten Run machen. :(

Geht das auch über Kapitelauswahl?

Mir fehlt auch noch ein Witz, und ich weiss sogar welcher (Nr. 2 im Buchladen). Ellie hat damals einfach ihr Witzbuch nicht hervorgeholt, ich hab über ne halbe Stunde gewartet. Kapitelauswahl kann ich im Moment nicht machen, da ich zwischenzeitlich in einem neuen Run bin, da ist die Kapitelauswahl ja nicht vorhanden.

Und 3 Gespräche fehlen auch noch. 2 weiss ich welche, aber das 3. muss ich suchen.

Ich weiss leider nicht mal welches. Ich vermute, das ich es mir irgendwo versaut habe, als ich einen Checkpoint neu geladen habe. Denn das ich alle gemacht habe (mit Videoguide) ist sicher, wahrscheinlich aber dann nicht soweit, das er das gezählt und gespeichert hat. Naja, eigene Dummheit, muss ich wohl nochmal ran.

@ Duke

Ich weiß nicht genau wie viele Durchgänge du noch machen willst/ brauchst um die Platin zu machen (solltest du es vorhaben), aber ich glaube an deiner Stelle würde ich versuchen einfach alle Gespräche in einem neuen Run zu machen und beim neuladen der Checkpoints aufzupassen. Wenn ich mir jetzt nicht relativ sicher wäre, dass mir der Witz aus dem Buchladen fehlt (Danke Kero ;)) würde ich die Witze einfach im Spiel+ oder einem anderen Durchgang holen. Man muss das Spiel ja 4? mal durchspielen, insofern. Erinnert an Max das ganze. Trotzdem viel Glück dabei.

Ja, wäre wohl die "Alternative", leider. Eigentlich hatte ich gehofft, das ich auf "Überlebender" mich auf das Spiel konzentrieren kann und nicht wieder mit Video arbeiten muss.

Bleibt wohl kaum was anderes übrig.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...