Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Das ist klar, aber ein wenig gesunder Menschenverstand ist ja nicht verkehrt.

Nichts desto trotz kann mir einer meine Letzten Fragen beantworten, da ich diese so nicht herausfinden kann/konnte.

Deckungskills wie in Uncharted sind hier soweit ich weiß nicht möglich. Ich bin zwar selbst noch, ich denke im ersten Drittel des Spiels, aber die Aktionen werden am Anfang in irgendeiner Weise erklärt und es gibt Tutorials, da waren die nicht bei und ich hab es auch paar mal aus Gewohnheit probiert ohne Erfolg.

Im ducken sich schneller bewegen geht nicht, hab das gerade selbst gegoogelt, weil ich mich das auch gefragt habe. Wenn du entdeckt wurdest ist Joel etwas flinker unterwegs, auch geduckt, das wars aber auch.

Zu deinen Items kann ich nichts sagen aber ich denke nicht gespeicherte Items bedeuten auch keine Trophäe...

Zu der Logik: Wenn jeder der besiegten Gegnern Munition etc. dabei hätte ware das Spiel kein Survival Horror mehr, sondern du könntest einfach alles abknallen, das macht doch auch keinen Sinn. Davon abgesehen, ich spiele meinen ersten Run auf leicht und da lassen manche/wenige Gegner sehr wohl Munition und andere Dinge fallen.

Sei froh, dass die Ki nicht gesehen und gehört werden vom Gegner, so wie die rumlaufen müsste man jeden Kampf bestreiten :D.

Zum Thema Trophäen: Da hat sich Naughty Dog ja wieder ganz tolle Trophäen ausgedacht... :dozey::biggrin5:.

Das wäre dann sehr ärgerlich. Aber auch etwas enttäuschend, dass ND es nicht hinbekommen hat dies zu fixen.

Dann kann ich das sammeln in meinem Durchgang auch komplett unterlassen, besonders bei dieser lächerlich hohen Anzahl an Sammelgegenstände.

Ich spiele sogar bereits Offline wie im LF steht, aber bringen tut dies anscheinend nichts. Auch blöd, dass Firefly Anhänger ebenfalls in die Kategorie Artefakte fallen.

Was ich auch komisch finde ist die Tatsache, dass ich ihm Kapitel Menü nicht sehe, wie viele Sachen ich dort bereits gesammelt habe, obwohl in dem Guide von 360 er diese sieht.

Aber habt ihr sonst allgemeine Tipps zu dem Spiel. Ist nicht so mein Genre. Spiele lieber auch komplett Unlogische Spiele :)

@Romeo

Wie schreiben das Jahr 2033, da gibt es bereits Waffen, die beim Ableben ihres Besitzer sich selber auflösen. Ist doch logisch, oder.

Uiui, dann kann ich nur hoffen, dass ich von Bugs verschont bleibe (toi, toi, toi). Meinen ersten Run spiele ich nur so ohne auf was zu achten, noch ist es mir egal.

Dann gegen Frage, wie kann ich dann im Lauschmodus ein regungslosen Clicker hören, der bewegt sich auch kein bisschen :)

Aber wieder ein inkonsequente Element im Spiel gefunden. Bin an der Stelle, wo man mit Henry die grenze durchbrechen soll am Ende von Kapitel 5.

Also wollte ich nachdem ich den Generator ausgeschaltet habe, an der Stelle wo alle runterspringen einen Molotov werfen. Der Cocktail hat den ersten verbrannt, wunderbar und dann lag dort eine riesige Flammen-stelle und alle Sprangen darein. Klasse dachte ich, aber ätsch, die Typen sind durch das Flammenmeer gegangen und hat es nicht mal gejuckt.

Also allmählich regt mich das Spiel auf. Überall bin ich immer nur in Kämpfe verwickelt. Wo bleibt das erkunden, der Survival. Wirkt bislang wie ein Shooter.

Man muss in viel zu vielen Stellen des Spiels immer die Gegend von Gegner aufräumen, um überhaupt weiter zu kommen. Was soll das?? Survival sehe bislang nicht, da war "I am Alive" ein besseres Survival Spiel.

Ich weiß ja nicht, ich glaube du kannst es nur noch nicht wirklich und das meine ich nicht böse, mir geht bzw. ging es nämlich genauso. Als ich mir den Schwierigkeitsthread für Platin angeschaut habe, habe ich so viele Einträge gelesen, die meinten man könne extrem viel Kämpfe umgehen und deswegen wäre es gar nicht so schwer. Ich hab wirklich versucht jede Passage ungesehen zu passieren aber außer bei Clickern hat es bei mir so gut wie nie funktioniert und es endete jedesmal in einer großen Schießerei :biggrin5:. Ich denke aber eher, dass mir die Feinmechanik des Spiels noch nicht ganz klar ist und ich deswegen der Gegner-Ki ständig in die Arme laufe. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte direkt auf schwer gespielt, na Prost Mahlzeit, dann wäre ich definitiv noch nicht durch. Und da ich das Gameplay generell auch nur okay finde würde ich mich jetzt wahrscheinlich auch aufregen, denn die Story macht doch das meiste vom Spiel aus und du hängst wahrscheinlich viel mehr ständig bei den Kämpfen fest als dass du die Atmossphäre wirklich mitbekommen könntest.

Bearbeitet von Savyna

Ich bräuchte mal ein Tipp. Ich hab bisher einen Durchgang gemacht auf leicht, einfach nur für die Story. Jetzt will ich ein 2. Mal Durchspielen und den ganzen Sammelkram machen und dann ein Drittes Mal auf Erbarmungslos+. Jetzt ist die Frage auf welchem Schwierigkeitsgrad ich die Sammelsachen mache. Nochmal leicht oder doch lieber schwer, weil ich sonst auf Erbarmungslos+ untergehen würde?

Hast du noch gar nichts gesammelt? Denke hier und da hast doch sicher, was dir über den Weg lief, gleich aufgenommen, oder?

Ja klar, einiges habe ich schon aber es fehlt halt in fast jedem Kapitel irgendwas und welche Gesprächsoptionen ich gemacht habe weiß ich ja auch nicht. Also wollte ich gleich nochmal durchspielen und nicht per Kapitelauswahl.

Worauf ich raus will:

Mach doch gleich einen +-Durchgang daraus und fang nicht mit einem neuen Game an.

Das sowieso, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen bzw. hab ich mich wohl blöd ausgedrückt. Mit dem Glitch kann ich ja den SKG verändern und trotzdem im NG+ bleiben. Sonst mach ich einfach auf schwer+ und gucke wie es läuft mit zusätzlichen sammeln und schraube sonst wieder runter. Geht das überhaupt nachträglich leichter?

Das hab ich aber anders gehört. Soweit ich weiß soll auch erbarmungslos+ direkt nach einmaligem Durchspielen möglich sein wenn man sich des Tricks bemächtigt und nach dem Prolog im NG+ die Schwierigkeit auf Erbarmungslos stellt. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert aber bin ziemlich sicher das hier schon gelesen zu haben.

Das Online Gedöns wollte ich mir demnächst auch mal geben bzw. nochmal probieren. Ich war einmal drin fand es mega unübersichtlich, hab nichts gecheckt und bin wieder raus gegangen :D.

Muss ich denn für die online Trophäen regelmäßig online spielen, also jeden Tag einmal z.B., oder geht das auch in unterschiedlichen Intervallen? Ich weiß halt nicht wie das zeitmäßig bei mir bestellt ist und dann kann es auch mal zwei Wochen dauern bis wieder Zeit ist.

Ich bin so grottenschlecht im MP, mir tun meine Teamkameraden jedesmal leid :D

Noch was anderes. Kann ich im Singleplayer eigentlich frei nach Schnauze zwischen den Kapiteln switchen und den Schwierigkeitsgrad wählen oder muss dass immer am Stück sein? Gibt es da wie bei Uncharted einen Counter, der weiß welche Kapitel ich auch welchen SKG bereits gemacht habe?

Aller Anfang ist schwer. ;)

Auf der PS3 gab es einen Counter, ich meine sogar da stand bei den Kapiteln in der Kapitelauswahl bei auf welchem Schwierigkeitsgrad dieses Kapitel zuletzt abgeschlossen wurde oder der höchste SKG. Bei der PS4 Version habe ich davon nichts gelesen, bin mir daher unsicher. Am einfachsten und sichersten ist immer auf einem bestimmten SKG komplett durchspielen.

Ich glaub ich teste das einfach mal aus. Mein Freund hat einen Lauf auf meinem Save angefangen und ich will nicht warten bis er durch ist, sonst geht meine Lust auf einen neuen Durchgang plus Sammelsachen vielleicht wieder flöten :)

Ich bin in jedem MP grottenschlecht, aber hier hat es mir so sehr Spaß gemacht, dass ich kurze Zeit sogar ganz ok war. :biggrin5:
Dann können wir uns die Flossen reichen :biggrin5:. Ich komme auch nie über ok hinaus, egal welcher MP.

Habe heute meinen zweiten Playthrough mit allen collectibles abgeschlossen. Komischerweise habe ich die Trophäe für alle Collectibles bekommen bevor ich die Trophäen für die einzelnen Collectibles bekommen habe, da war ich doch erst irritiert. Hat sich aber von alleine erledigt und die kamen auch noch nach und nach beim weiteren sammeln.

Jetzt muss ich auch "nur" noch Erbarmungslos erledigen und ein bißchen MP :)

Ah, okay. Ist schon längere Zeit her, dass ich mir den Leitfaden mal durchgelesen habe. Die Trophäen sind ja im Grunde selbsterklärend. Typisch Naughty Dog halt, drehe jeden Stein um und spiele das Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad :dozey:

Vorheriger Post am 15.02.2016 um 23:14

Post hinzugefügt am 16.02.2016 um 11:09

Lohnt es sich im Grounded Modus überhaupt die Messer Türen aufzumachen wenn ich keine Teile und Pillen mehr brauche, weil eh schon alles auf max aufgelevelt ist?

Respekt, dass du Grounded Mode so durchgepielt hast und auch noch die Collectibles dabei machst. Ich hab direkt auf Plus gestartet bzw. mache ich sogar nur die Kapitel rückwärts mit meinem jeweiligen Chapter Setup von Hard mit genügend Zeugs und hab trotzdem mega Probleme. Schleichen liegt mir einfach nicht :redface:

Noch was anderes: Hatte jemand mal Probleme mit dem Controller bei dem Spiel? Manchmal funktioniert gar nichts mehr, Kamera oder Charakter bewegen sich von alleine. Ist aber nicht dauerhaft, sondern nur zeitweise allerdings mit beiden Controllern also an denen liegt es nicht. Anderes Spiel hab ich noch nicht wieder getestet.

Solltest du mal machen. Denn ich habe solche Probleme nicht und höre davon auch zum ersten mal.

Ggf. einmal die Controller zurücksetzen.

Ist sehr komisch. Hab jetzt zwischendurch ein paar Stunden Witcher gespielt und keine Probleme. Resetted hatte ich vorher schon mal. Im Netz gibt es schon ein paar Einträge im Bezug zu The Last of Us. Aber ob und überhaupt wird sich wohl erst noch zeigen, ist auf jeden Fall nervig, weil ich schon einige Male deswegen gestorben bin.

vor einer Stunde schrieb Arthur81:

Habe jetzt vor kurzen Platin und 100% (am Ende nur noch Online) auf der PS4 geholt. Nun wollte ich auf der PS3 auch noch die 100% holen. Hab da jetzt noch Erbarmungslos und Erbarmungslos + offen. Hatte da auch damals schon mal angefangen. Bin also mitten im Spiel. Auf dem Finanzplatz musste ich feststellen, dass ich vergessen hab, wie man Gegner leise tötet. Immer wenn ich mich von hinten anschleiche und den Gegner leise töten will, holt Joel gleich mit dem Knüppel aus. Was machen ich falsch?

Ich glaube Dreieck für greifen und dann Viereck für erwürgen oder (falls vorhanden) nochmal dreieck für messerkill.

vor einer Stunde schrieb Arthur81:

Das könnte sein. Versuch ich nachher gleich mal. Ist echt blöd wenn man da so lange raus ist. :facepalm: Und angezeigt wird ja auch nichts auf Erbarmungslos. Danke für die Antwort. :)

Ja...Dreieck zum greifen und Viereck dann zum erwürgen. Danke nochmal. :)

Freut mich, dass es passte. So 100% war ich mir auch nicht mehr sicher. Dann viel Erfolg und lass dich nicht erwischen ^_^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...