Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Am 15.1.2017 um 11:41 schrieb van_ike:

Jup, da war ich auch sehr froh so gut durchzukommen.

Hatte da vorher richtig Schiss, dass es zum Albtraum wird. ^^

Aber generell ist alles halb so wild wenn man sich an die entsprechenden Videos hält.

Das Krankenhaus und der Epilog waren dann in nicht mal 10 Minuten fertig. Die Videos die ich geschaut habe, waren echt gut, auch wenn bei mir einiges nicht so funktionieren wollte ^^ Bin einfach nur froh, endlich die 100% zu haben.

vor 4 Stunden schrieb Porky:

Ich hab das Problem dass ich das Spiel vor Jahren auf der PS3 gespielt (Steuerung schon lange aus dem Kopf ;)) habe und jetzt auf der PS4 eben nur mal erst in den MP wollte. Leider findet sich eben in den Optionen nirgends eine Steuerungsbelegung - das hat Naughty Dog wohl vergessen (obwohl ich sonst sehr viel von dem Studio halte ist das für den A****).

Einfach 3-4 Runden spielen, danach hat man es raus. Ansonsten spiel das Turorial vom Singleplayer, da wird es ja erklärt :)

vor 3 Minuten schrieb Porky:

OK, habs jetzt einigermaßen raus gefunden. :) Was mir noch unklar ist: 

1. Wie setze ich die Gesten ein?
  2. Was bedeuten in der Lobby die Zahl und die einzelnen Zeichen vor der PSN-ID?
  3. Was für eine Ausrüstung eignet sich für einen Anfänger am besten (wenn ich mal in die Nähe eines Gegners komme bin ich meistens schon tot bevor ich überhaupt was ausrichten kann :/)?

1. Leider zu lange her

2. Sind mWn die Anzahl der Wochen/Tage die der Spieler bereits absolviert hat. 

3. MP ist extrem defensiv. Wenn du offensiv spielst, bist du schnell hinüber. Versuch beim Team zu bleiben, viel in Deckung etc. Rambo-Tour ist hier absolut fehl am Platz. 

1. Denke schon, sofern du lange genug spielst, Herausforderungen und Reisen beendest.

2. Ja

Aber ganz ehrlich: Ich hatte mir mal ein Set zusammengestellt und das Gefühl, die sind im Vergleich zu den Standard-Sets die man ausrüsten kann einfach nichts. Sofern du nicht eine gewisse Stufe hast.. Ich habe glaube ich, immer die Klasse mit der Shotgun genommen. Anschleichen und 1 Schuss der Gegner ist down.

Wie ich oben schon geschrieben habe: Der MP ist komplett defensiv. Eine gut platzierte Nagelbombe (müsste man sich zusammenbauen können, wenn man Resourcen hat), kann Wunder bewirken. Wenn du merkst, dass ein Gegner am Boden ist, kannst du i. d. R. nicht einfach auf ihn zustürmen um ihn platt zu machen. Da ist so oft eines seiner Teammitglieder in der Nähe. Während du mit dem angeschlagenen Gegner beschäftigt bist, kommt er im besten Fall von hinten und messert dich. Anschließend belebt er seelenruhig seinen Kameraden wieder. 

Sprich: Du läufst meistens in geduckter Haltung langsam voran und beobachtest deinen Gegner und wartest den besten Moment ab um zuzuschlagen. Das geht auch mit den Ausrüstungen der jeweiligen Standardklasse ;)

vor 6 Minuten schrieb Porky:

So, MP ist abgehakt, hätte aber noch ein paar Fragen zum SP auf der PS4:

• Weiß jemand ob man verpasste Artefakte, Gespräche etc. über die Kapitelauswahl nachholen kann? (Ist nicht ersichtlich aus dem LF)
  • Ist auf der PS4 der Trophybug behoben? (ebenfalls nicht ersichtlich, hat mich auf der 3er so angekotzt da ich kaum eine Trophäe erhalten hab)
  • Funktioniert der Glitsch für die "+"-Durchgänge auch auf der PS4 mit aktuellem Patch? (ist zwar ein suuuper Spiel, habe aber trotzdem keinen Bock das x-mal durchzuspielen für 100%)

1. Die Gespräche musste ich glaube ich in einem Durchgang machen, das wollte beim Kapitel wiederholen nicht aufploppen

2. Hatte soweit eig. keine Trophy-Bugs, kam alles wann es sollte

3. Habe glaube ich ohne Patch gespielt bzw. diesen deinstalliert. Das hatte geklappt. Ansonsten noch ein guter Tipp: Es gibt einen Trick, wie du unendlich Messer hast (falls du ihn noch nicht kennst).

vor 1 Minute schrieb Porky:

Danke dir. :thumbsup: 

Nochmal zwei Fragen zum Singleplayer:

• Durch was unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade (Normal, Schwer, Überlebender und Erbarmungslos)?
  • Bleibt bei einem NG+ alles erhalten (Waffen, Werkzeuge, Trainingsbücher) oder muss man das wieder alles suchen?

1. Indem sie schwerer werden? ;-) Du hälst weniger aus, Gegner schneller, hören/seher dich besser, es gibt weniger Items etc. Das übliche halt

2. Die Waffen müssen erst erneut aufgenommen/gefunden werden. Deswegen soll man die Waffen, die erst später im Spiel vorkommen zuerst upgraden.

Jetzt mal ohne dir was böses zu wollen: Wieso spielst du das Spiel nicht einfach und probierst es selbst mal aus? Du wirst eh 2-3x durch müssen, wenn du Platin möchtest. 

Ansonsten noch ein Tipp für das schleichen (geht aber erst, wenn du den Bogen hast): mit gezücktem Bögen kannst du dich schneller an Clickern vorbeischleichen als wenn du nur so versuchst zu schleichen. 

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

das wusste ich auch noch nicht, merci daher auch von meiner Seite für diese Info. Funktioniert das auch auf Erbarmungslos? Der Durchgang fehlt mir nämlich immer noch... :/ 

Yes. Du kannst mit gezücktem Bögen fast problemlos durchlaufen. Hat geklappt, nachdem man von dem Mädel in der Kanalisation(?) getrennt wird (wo sie und ihr Begleiter vor einer Horde Clicker weglaufen). 

Und am Ende, wo noch die 2 Blooper(?) rumlaufen. 

vor 13 Minuten schrieb Porky:

Ich hatte nicht mal auf dem normalen Durchgang genug um alles auf Maximum zu bekommen, und dass, obwohl ich wirklich alles abgegrast habe.

Umden Leitfaden mal zu zitieren:

Spoiler

Je nach Spielverhalten, ist dies erst in einem Neuen Spiel+ möglich, da man, wenn man nicht wirklich so gut wie alle Zusätze in einem Durchgang gefunden hat, nicht alle Fähigkeiten verbessern kann.

vor 47 Minuten schrieb Porky:

OK, danke.

Aber das Spiel ist auch noch auf der PS4 an manchen Stellen verbuggt. Verstehe eigentlich unter einem NG+ das mir alles bisher erworbene erhalten bleibt. Habe aber Fähigkeiten teilweise zurückgesetzt, und jetzt bin ich das erste mal an einer Werkbank und was sehe ich? Auch da ist bei meinen 2 bisherigen Waffen nichts so, wie ich es im ersten Run hatte. So gut ich die Story und das ganze Spiel eigentlich finde, aber da hat ND eindeutig Mist gebaut. Weiß ich nicht ob ich es unter diesen Voraussetzungen überhaupt platiniere. :banghead:

Ich habe alles so gemacht, wie es im LF bzw. bei externen Quellen beschrieben steht und hatte keinerlei Probleme. Singleplayer war in 2 Durchgängen komplett erledigt.

vor 24 Minuten schrieb Porky:

Nachdem ich jetzt ein Normales NG+ durch habe, hab ich mit dem Glitch auf Erbarmungslos + angefangen. Es werden. wie @Celinilein geschrieben hat, keine Quicktime-Events (greifen und messern) mehr angezeigt, die Anzeige unten rechts mit den ganzen Waffen und Gesund fehlt und der Lauschmodus entfällt. Das Messern von Clickern müsste noch gehen, das ist bei den Fähigkeiten voll gelevelt und wird angezeigt (der Lauschmodus wird nicht mehr angezeigt obwohl ich den auch voll hatte).

@Kroloc (siehe meine edits oben): möchtest du da eine Ergänzung zu dem Leitfaden posten? Ansonsten mach ich das nach meinem Run. ;)

Es steht im Leitfaden..

Erbarmungslos gehört nicht zum Hauptspiel, sondern ist ein DLC. Dementsprechend musst du im Leitfaden bis fast nach ganz unten zum DLC-Leitfaden scrollen ;)

vor 32 Minuten schrieb akki_jayjo:

Hi, spielt jemand aktuell die Remastered Version auf der Pro? Habe letztens gelesen, dass mehr Grafikoptionen (Zum Beispiel Grafikqualität, Bildrate, Schatten etc) Einzug erhalten haben sollen und wollte mal fragen, ob dazu jemand was sagen kann. Denn wenn das Spiele in butterweichen 60fps läuft, würde ich vielleicht die Platin angehen. Fand das Spiel zwar mega, aber keine Lust ein Game zig mal durchzuspielen...

Du musst es mit dem Trick 2x durchspielen (Kein Vergleich zu 4x Red Faction :biggrin5:). Was die Grafik betrifft, wird man sich glaube ich entscheiden müssen. Entweder 60 FPS, oder nur 30 dafür bessere Kantenglättung etc. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Habe leider keine Pro.

vor 2 Minuten schrieb mgbruns:

Muss noch einmal was Fragen:

Bin nun am Damm und habe eigentlich keine Probleme auf Erbarmungslos+. Aber ich kriege irgendwie keine Bänder mehr um Messer zu Craften. Ich hab Alkohol, Lumpen und Klingen so gut wie voll. Aber ich finde keine Bänder mehr. Konnte deswegen die Tür vor dem Damm nicht öffnen. Ist euch das auch ähnlich knapp aufgefallen?

Nö, habe den Glitch für unendlich Messer genutzt ^^

vor 29 Minuten schrieb mgbruns:

Hilft nun nicht ganz so viel. Aber:
Kann man den an jeder Stelle nutzen wo man ein Balken/Rohr/Baseballschläger hat und etwas anderes daneben liegt?
Dazu müsste ich ja auch erstmal ein Messer bauen können - mir fehlt aber noch 1/4 Band.

Ist ja mittlerweile wieder etwas her bei mir, aber ich meine ja. In meinem ersten regulären Durchgang habe ich glaube ich auch nicht auf die Türen geachtet, weil ich - soweit ich mich erinnere - ebenfalls immer etwas nicht hatte. im zweiten Durchgang den Glitch genutzt..

vor 3 Stunden schrieb Misaki:

Super Locksley da hast du mir schon mega geholfen, wusste das garnicht mit dem PS4 Controller.  Und das klapt bei "TLoU"  sogar :) Ist schon eine riesen Erleichterung 

So habs eben geschaft.  Mal ausgeschlafen, ein Becher Kaffee und gleich beim dritten Versuch geschafft.    Danach das mit dem riesen Raum wo der Bloater noch kommt auch gleich gemeistert. War ein bisschen try&error aber wenn man mal weiss durch welche Fenster die kommen und welche Reihenfolge alles gut.   Hatte sogar noch diese Bomben und Molotov und der Bloater war sehr schnell down.  Jetzt hänge ich an der Stelle wo das Pferd stirbt in dem grossen Gebiet mit den ganzen Leuten. Tu mich mit dem stealthkram echt schwer. Muss auch sagen das es damals viel schwerer war. Bei Part 2 spiele ich zwar auf "überleben" aber irgendwie sind die Spiele leichter geworden.  

Genereller Tipp (v. a. für später - sofern das nicht gepatched wurde): Man kann mit gezogenem Bogen an den Clickern vorbei laufen, ohne das die einen registrieren

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...