Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ja super, jetzt ist das Chaos perfekt, weil dieser Wattwurm seinen Post gelöscht hat. Er war nämlich gemeint. Warum er sich von Niel0r gleich so angegriffen gefühlt hat, ist mir echt ein Rätsel. Hier macht sich niemand über irgendwen lustig. Man darf sich nicht mal einen Joke leisten.

Geschrieben
Kann mich der Bewertung meines Vorredners nur anschließen. Der Multiplayer hat mir persönlich schon Spaß gemacht, was aber auch daran lag, dass ich ihn mit Freunden gezockt habe, alleine ist der glaube ich nicht so geil, weil man halt schon ein wenig darauf angewiesen ist, dass man nicht mit den letzten Pfeifen spielt! :smile:

Also ich hab immer nur alleine mit wildfremden Leuten gezockt und mir hat der MP von Anfang bis zuletzt richtig gut gefallen. Muss dazu sagen, ich hasse MPs. Mit einem klassischen MP kann ich nichts anfangen. Aber hier hat es mir richtig gut gefallen.

Ok, danke. :)

Eine Frage hätte ich dann noch... Was bringt eigentlich diese "Foto-Funktion"? Ich habe versucht ein Foto aufzunehmen, aber es einfach nicht geschafft. Ich habe jede mögliche Taste ausprobiert, aber es ist nie etwas passiert.

Oder ist das nur so zum Anschauen gedacht?

Ich glaube, den haben wir beide falsch verstanden. Ich hab auch alles mögliche gemacht und bin nicht dahinter gekommen, zu was dieser Modus gut sein soll. Der Modus ist nur für die perfekte Darstellung gut. Das Bild sollst du aber über die Share-Taste machen (sofern du von der PS4-Version sprichst).

Geschrieben

Ja das stimmt, solche hab ich natürlich auch angetroffen. Aber überwiegend war ich mit Leuten unterwegs, die nicht nur für sich gekämpft haben, sondern für die Sache. Die gewusst haben, worum es eigentlich geht. Genau das ist auch der Grund, warum mir der MP hier so gut gefällt.

Egal, welchen MP ich zuvor gezockt habe, immer gehts nur um Kills machen. Spawnen, schnell ne Granate werfen, in der Hoffnung, wenigstens einen zu erwischen und dann selber abnibbeln. Keine Taktik, kein Überlegen, kein Zusammenhalt. Für sowas bin ich einfach nicht zu haben. Deswegen hab ich mich auch nie mit MPs anfreunden können.

Wenn ich an meine Erlebnisse in BFBC 1 oder 2 denke, kommt mir heute noch mein Frühstück hoch.

Ich kann mir schon vorstellen, daß der MP hier mit Freunden und mit Chat deutlich mehr Spaß macht. Das auf jeden Fall.

Geschrieben

Daß man nicht sehen konnte, wieviel Schuss man hat, war aber wirklich das kleinste Problem. Einfach die Waffen wechseln und man wusste es.

Ein episches Erlebnis war es aber auf jeden Fall.

Geschrieben

Ich kann dir im Detail keine Tipps geben, da für mich alles schon wieder zu weit zurück liegt. Ich hätte da nur einen Tipp: spiel das Game doch einfach mal etwas unlogischer.

All die Logikfehler, die du jetzt immer wieder ansprichst, sind mir im Spiel gar nie aufgefallen. Ich mein, warum auch? Ich hab ja auch nur ein Videospiel gezockt und war nicht selber dort.

Geschrieben

Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wäre. Wenn nach der Logik von Orage jeder Gegner, der eine Waffe trägt, nach dem Ableben zumindest etwas Munition zurücklassen müsste. Ich denke, dann müsste man "Erbarmungslos" umbenennen in "Spaziergang". :biggrin5:

Dann übertrage ich diesen Gedanken auf all die anderen Games, die ich bisher gezockt habe. Mir wird jetzt erst klar, dass ich nur unlogische Games gezockt habe.

Ich habe das bereits den Leuten gesagt, die sich Herr der Ringe angeschaut und über den mangelnden Realismus beklagt haben. Ab und zu muss man einfach mal seiner Fantasie freien Lauf lassen. Im Falle von TLoU könnte man sagen, der Gegner hat kurz vor dem Ableben seine letzte Kugel verschossen und rein zufällig ist dabei auch noch seine Waffe zu Bruch gegangen. :cool2::biggrin5:

Geschrieben
Meine KI ist immer fröhlich umher geflitzt. Wurde nie vom Gegner gesehen oder angegriffen. Nicht mal, wo die Gegner angestubst wurden.

Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab mich deswegen auch immer wieder gewundert, warum die nicht gesehen werden. Die Gegner reagierten immer nur auf meine Fehler.

Geschrieben

Der Bogen ist ne top Waffe in TLoU. Wenn man Glück hat, kann man die verschossenen Pfeile wieder einsammeln. Darauf hab ich immer geachtet.

Weiter oben wurdest du gefragt, ob du auch wirklich stealth bist. Wenn ich mich nicht irre, ist es schon ein Unterschied, ob du nur in der Nähe eines Hindernisses bist, oder ob du dich daran angelehnt hast (sieht man an der Hand). Ich glaube, wenn du dich an die Fläche nicht richtig anlehnst, bist du auch nicht richtig stealth. Korrigiert mich, wenn ich Bullshit rede. Ich persönlich hab aber sehr darauf geachtet.

Geschrieben
Darf ich mal fragen, wer alles von euch den Glitch angewendet hat, um sich so ein paar der Spieldurchläufe zu sparen.

Ich hab nichts gegen das Spiel, aber bin kein Fan davon, wenn ich ein Spiel mehrfach durchspielen muss, wenn das einzig gute an dem Spiel seine Stoy war, welche ich nach einem durchspielen auch nicht mehr genießen kann.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Für mich ist da sehr wohl ein Unterschied, ob man die Story auf Normal oder ob man sie auf Erbarmungslos zockt. Auch wenn es hier hauptsächlich um die Story geht, war es für mich persönlich deutlich unterhaltsamer, das Game noch mal auf Erbarmungslos zu zocken.

Ich finde sowieso, man sollte alle Schwierigkeitsgrade von Beginn an auswählen können, um den Mehrfachdurchgängen entgegen zu wirken. Ich weiß echt nicht, was sich manche Entwickler denken. Ich hab die Story inkl. Left Begind bisher 3x durchgezockt und es jedesmal genossen. Wie man hier aber sieht, ist nicht jeder so. Zeit ist auch hier sehr wichtig und man würde die Games am liebsten gleich im ersten Durchgang "abgefertigt" haben. Ich wüsste aber auch nicht, was dagegen spricht und warum die Entwickler meinen, man müsse sich die höheren Schwierigkeitsgrade erst mal verdienen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich jetzt etwas auf dem Schlauch bin. Ist es denn in TLoU nicht sowieso von vornherein möglich, gleich auf Erbarmungslos zu starten? Andererseits, wenn es so wäre, wäre ja auch der Glitch überflüssig und viele würden gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten. Jetzt bin ich verwirrt. Warum glitcht man dann dennoch, wenn man durch den Glitch nur einen Durchgang sparen will?

Vorheriger Post um 14:55

Post hinzugefügt um 15:28

Die ganze Cheat und Glitchdiskussion geht mir auch auf dem S.... Früher wurden in Gamingmagazinen jeden Monat zwei Doppelseitig mit Cheats vollgetankt und oft war man froh, endlich weiterzuspielen.

Manchmal wäre ich froh, wenn es möglich wäre zu cheaten und auch wenn mein Profil evtl anderes vermuten lässt, geht es mir nicht um den virtuellen Schwanzvergleich... Das juckt mich nicht. Aber manche Games sind derart unfair vom Schwierigkeitsgrad her oder teilweise so verbuggt, da wäre man um jede Hilfe froh.

Und... Oh Überraschung...Wenn es ingame Cheats gibt...Wie bei den LEGO Games, dann nutzt die fast jeder, weil das ja dann zum Game gehört. Was für eine seltsame Sichtweise.

Haben die Entwickler vergessen die Dev-cheats zu entfernen und jemand schnallt es ist es böse und Betrug, finden sich die Dinger aber in einem Menü dann darf man das?

Helloooo Doppelmoral

Wahrscheinlich verstehst du es deshalb nicht, weil du früher und heute vermischst. Früher war früher und früher gab es keine Trophäen auf der Playstation. Früher hab ich mich auch zu Tode geglitcht und es hat mir auch richtig Spaß gemacht.

Heute ist aber heute und heute gibts Trophäen. Man wird für eine besondere Leistung mit entsprechenden Trophäen belohnt. Am Tag der Einführung der Trophäen wurde auch der Vergleich untereinander eingeführt. Da kann jeder noch so sehr behaupten, er sammle die Trophäen nur für sich. Klar macht es Spaß, wenn rechts oder links oben ne Mitteilung erscheint und es bling macht. Jedoch will man dennoch etwas bestimmtes erreichen. Nur manchen ist das nicht ganz klar.

Vielleicht sollte man die Möglichkeit haben, aus der Weltrangliste auszutreten, wenn einem der Wettbewerb tatsächlich egal ist. Dann könnte auch derjenige seine Trophäen nur für sich sammeln. Aber so lange er in dieser Rangliste ist, ist es eben unfair, wenn er eine sehr schwere Trophäe mit nur einer Cheateingabe bekommt und die anderen sich den Arsch dafür aufreißen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)
@Romeo: Wüsstest du was genau hier geglicht wird, hättest du dir den Post hier sicher gespart. ;) Der Glitch verhindert das man den selben Schwierigkeitsgrad doppelt spielen muss. Beispiel: Erbarmungslos einmal und dann nochmal Erbarmungslos Plus. Das ist einfach sinnlos und das ist auch der Grund warum der Glitch nie gepatcht wurde. Auch für die Remastered Version nicht. Das Spiel ist eines der besten die ich auf der PS4 gespielt habe, aber viermal oder noch mehr es durchspielen zu müssen, wegen dem eigenen Wunsch es auf 100% zu haben ist zu arg. Ist ja kein Game was man eben mal durch hat, das dauert schon seine Weile.

Hättest du meinen schwer zu verstehenden Post richtig verstanden, hättest du dir deinen Post sicher auch sparen können. :biggrin5::smile:

Im ersten Post sprach ich über diesen Glitch hier, im zweiten Post jedoch ging es mir allg. um Glitche und Cheats. Dennoch wollte ich jetzt aber noch genau nach diesem Glitch fragen, weil ich ihn tatsächlich von Anfang an nicht vollends verstanden habe. Ich hatte nur eine Vermutung. Anschließend wollte ich dann erklären, dass dieser Glitch eben doch eine Erleichterung ist, sofern ich mit meiner leisen Vermutung richtig gelegen hätte. Aber das hat ja BergFidala bereits für mich getan.....

Edit: mir fällt gerade auf das der Glitch doch die Platin vom Schwierigkeitsgrad her erleichtert. Man muss überlebender nicht von 0 beginnen sondern übernimmt die Verbesserungen aus dem ersten run

Danke dafür. Dass ich das aus deinem Munde höre, erfreut mich sehr. :biggrin5: Jetzt hab ich den Glitch auch endlich verstanden und kann auch mit Gewissheit sagen, dass er das Game eben doch erleichtert. Wie du schon angemerkt hast, es ist nicht dasselbe, ob ich das Game auf Erbarmungslos (sofern der Glitch auch bei diesem Schwierigkeitsgrad funzt) das erste Mal ganz jungfräulich spiele oder ob ich die bereits aufgelevelten Waffen aus einem ersten, leichteren Durchgang mitnehme. Ich verstehe wirklich diejenigen nicht, die das nicht verstehen können.

Bei der PS3 ja, aber bei der PS4 hat man bereits beim ersten Durchgang die freie Auswahl des Schwierigkeitsgrades.

Also doch. Ich kann mich nämlich dunkel daran erinnern, wie ich mir überlegt habe, gleich auf Erbarmungslos zu starten. Dann hab ich mich doch für einen ersten, chilligeren Durchgang entschieden, weil mir die Story hier extrem wichtig war. Weitere Durchgänge waren sowieso fest eingeplant, sofern mir das Game gefallen hätte. Was ja auch der Fall war.

Eine besondere Herausforderung wäre aber der erste Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall gewesen.

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es bei mir auch geklappt hat. Allerdings durfte ich mir einen abplagen, weil ich dann keinen Gegner mit nem Shiv killen durfte. Ich glaube, so war es bei mir. Sonst hätte es mir auch nicht gereicht.

Geschrieben
Ich bin so grottenschlecht im MP, mir tun meine Teamkameraden jedesmal leid :D

Ich bin in jedem MP grottenschlecht, aber hier hat es mir so sehr Spaß gemacht, dass ich kurze Zeit sogar ganz ok war. :biggrin5:

Geschrieben
Guckt mal Leute.

Hinweis: Der Trailer ist nur Fanmade.

Auch wenn er nicht echt ist, finde ich trotzdem das sieht toll aus. (:

Oh wenn ich seine Stimme höre, bekomme ich glatt wieder Lust drauf. Wie ich dieses Game abgöttisch geliebt habe. Vor allem dieser Erbarmungslos-Modus. :drool5: War für mich genauso packend und intensiv wie der HC-Modus in Dead Space 2 auch. Was hab ich da jeweils in den ersten Durchgängen geschwitzt. Ein hammergeiles Gefühl.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AlBundy:

Durch PS4 Pro werde ich mich auch nochmal ins Abenteuer begeben. 

Warum das? Bekommt das Game auch einen Pro-Patch und wird dadurch in irgendeinerweise besser/anders?

Geschrieben
Gerade eben schrieb TwilightStar:

Soweit ich weiß bekommt das Spiel durch den Patch 4k und HDR-Support. Zusätzlich soll die Audioqualität verbessert sein. ^^ 

Audio soll auch noch verbessert werden? War doch schon brilliant genug. Na gut, dann weiß ich, wann ich meine nächste Runde in TLoU starten werden. Das Game geistert mir schon seit ner Ewigkeit im Kopf. Komme aber einfach nicht dazu, weil alles andere irgendwie wichtiger zu sein scheint. Obwohl TLoU ganz weit oben auf meiner "Best of Best"-Liste ist. :$

Geschrieben

Jetzt habt ihr es geschafft, mich zu irritieren. Obwohl mich das eigentlich gar nicht mehr interessiert. Reden wir hier von Echtzeit (24 Wochen, 84 Tage usw.)? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es bei mir so lange gedauert hat. Oder war ich wahrscheinlich nie mit einer Reise durch? Ich weiß noch, wie ich eine Fraktion wählen musste. Dann war ich damit durch und musste wieder eine wählen und hab da dann die andere Fraktion gewählt. Ich meine sogar, ich musste danach wieder eine wählen und hab danach nicht mehr weitergezockt. Aber 24 Wochen war ich da niemals dran. Kann es sein, dass ich einfach die Reisen nicht geschafft habe und sie vorzeitig zu Ende gingen? Die Trophäen habe ich ja auch nicht bekommen, soweit ich mich erinnern kann.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Kroloc hat in seiner Rechung von 84 Echtzeit-Tagen geredet, ja. Schau mal in deinen trophäen. Entweder du hast folglich nämlich 2 ganze Reisen beendet und bist jetzt in der dritten. Oder aber dir ist deine Gruppe weggestorben und du musstest vor Beenden der Reisen wieder von vorne beginnen.

Ja, dann muss es so gewesen sein. Die Gruppe ist mir glaube ich weggestorben. Ich hatte noch nicht begriffen, was ich da überhaupt machen muss. Hab ja auch die US-Version gezockt und daher auch recht wenig verstanden. :$

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Ich hab auch die US-version gezockt und musste erstmal klarkommen mit machen Begriffen ^^

Man muss halt in den Matches Vorräte sammeln und Kills machen usw. - weil das alles in Vorräte umgewandelt wird. Je größer die Gruppe wird, desto mehr Vorräte brauchen die dann.

Ja gut, bringt mir jetzt nichts mehr, da ich den MP wohl eher nicht mehr zocken werde (obwohl der mir richtig gut gefallen hat, und das als Noobzocker). Ich würde so gerne noch eine Runde die Story zocken, aber selbst dazu werde ich wohl nicht mehr kommen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...