Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Gegen diesen Glitch sag ich ausnahmsweise mal nichts. Solche Diskussionen ermüden mich einfach nur noch. Manche verarschen sich halt damit selbst und manche nehmen die Herausforderung an und beißen sich durch. Sei's drum.

Aber die Aussage oben, die Dracula zitiert hat, hat mich doch auch etwas zum Schmunzeln gebracht. Das klingt so, als ob man Geld nur für die Trophäe bezahlt hat und nicht für das Spiel/den DLC/ den Schwierigkeitsgrad. Diese Entwicklung ist für mich einfach nur traurig. Dann will man auch noch sich irgendwie durchglitchen. Hauptsache am Ende steht 100% in der Liste!

Du musst dich deswegen nicht rechtfertigen oder gar dich schlecht fühlen. Das was du hier machst, machen wahrscheinlich 70-80% der User dieses Forums (ganz grob geschätzt). Gegen so manch andere Sachen ist dieser Glitch ne klare Lachnummer. Wie gesagt, darum ging es mir auch nicht primär.

Ich finde halt, man sollte sich Videogames des Spieles wegen kaufen und nicht wegen ein paar Trophäen. Das Spiel ist sowieso eine echte Granate. Was aber dieser Schwierigkeitsgrad damit macht, ist ne ganz klare Steigerung. Wie ich es bei einem anderen Game schon sehr oft gesagt habe, das ist ein Erlebnis, das man sich als Videogamer nicht entgehen lassen sollte. Einfach nur extrem geil!!!

Du hast mit Sicherheit nicht gut genug gesucht. Es liegen immer wieder jede Menge Materialien in der Gegend rum. Nicht nur hinter den verschlossenen Türen.

Ich hab auf Erbarmungslos (Grounded?) im NG+ nach ca. 70% der Story alles aufgelevelt gehabt. Am Ende hatte ich sogar noch glaube über 200 Materialien.

Ob man auf Leicht mehr bekommt, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit nicht weniger.

auf leicht findet man DEUTLICH mehr. obendrein noch genug material um sich messer zu craften und somit alle türen in einem durchgang schafft.

also an vorhandenen teilen liegts bestimmt nicht ;)

Das hab ich mir schon fast gedacht. Da ich aber nie auf Leicht durchgezockt habe (jetzt erst angefangen), konnte ich es nicht mit Sicherheit sagen. Ich dachte nur, wenn ich alle Waffen auf Grounded im zweiten Durchlauf komplettieren konnte, sollte es eigentlich auf Leicht locker machbar sein. Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Danke für die Bestätigung.

Vielleicht haben ja auch die Clicker dem guten Mad alles weggeklaut, um ihn zu mobben. :redface:

Hab jetzt mal meinen Speicherstand kurz vor der letzten Werkbank geladen, bin dann schnell zur Werkbank, um zu schauen. Zuvor hab ich aber noch den Raum direkt danach geplündert (da ist auch ein ordentliches Paket mit 50 Stück drin). Wie ich schon erwähnt habe, auf Grounded im zweiten Durchgang habe ich bei der letzten Werkbank alle Waffen auf Maximum und sogar noch 228 Materialien übrig. Daher sagte ich auch, daß es im zweiten Durchgang mit Sicherheit schaffbar ist. Sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Vielleicht war diese Vorgehensweise doch auch entscheidend:

https://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112228-allgemeiner-thread-zu-the-last-of-us-244.html#post6321794

Genauso hab ich es auch gemacht. Zuerst "blind" auf Normal durchgezockt. Danach gleich auf Erbarmungslos angefangen (kaum schwerer als der Überlebens-Modus). Ich hatte zwar des Öfteren meine Probleme, es war aber nie so, daß es unmöglich war. Ich hab einige Stellen halt manchmal mehrfach probieren müssen. Bis ich die ideale Vorgehensweise herausgefunden hab. Hab lange die Gegend beobachtet, den Gegnern zugeschaut, welche Route sie laufen, was sie machen usw. Dann hab ich versucht, sie alle leise auszuschalten. Bei den letzten paar Gegnern dann vielleicht doch noch die Waffe gezückt.

Danach NG+ auf Erbarmungslos gestartet und es lief alles wie am Schnürchen. Durch die ganzen Versuche in vorigen Lauf wusste ich ja ganz genau, was ich zu machen habe.

Im ersten Durchgang habe ich sicherlich so lange gebraucht. Aber im zweiten Durchgang und dann auch noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich bestimmt nicht länger als 3 Stunden gebraucht. Ein Profi-Gamer schafft das auch in unter einer Stunde (wie z. B. mein Kumpel de Shanks, gel? :biggrin5:).

Ich würde sagen, shamans Angabe mit ca. 2 Stunden kommt gut hin.

Immer diese Aufregung wegen dem verdammten Glitch. Fast alle Threads sind auf jeder Seite damit verpestet..

Ich spiele die PS3 Version gerade zum fünften Mal (Schwer, Überlebender, Überlebender +, Erbarmungslos und Erbarmungslos +) durch, und es macht mir sogar immer noch Spaß. Für den Erbarmungslos Modus habe ich ohne Zwischensequenzen auch nur 10:30 Stunden gebraucht, also hört auf zu jammern und spielt einfach :D

Ich finde es nur lustig, wie "hochkompliziert" dieser Glitch wohl zu sein scheint. Nach all dem, was ich hier so lese, blicke ich echt nicht mehr durch. Da waren meine drei ganz normalen Durchgänge ein Witz dagegen. Ich musste mir nur Gedanken über den nächsten Gegner machen. :biggrin5:

Für manche muss dieser Glitch ja ne echte Wissenschaft sein.

Du bist ja so Weise und Klug :dozey:

Deine frechen Kommentare solltest du dir eigentlich verkneifen, wenn du dir das Game schon vorkauen lässt. Es ist nämlich gar nicht so falsch, was manche hier posten. Ich kenne den Multiplayer nicht, ich bin mir aber sehr sehr sicher, daß man auf einige Sachen selber kommt, wenn man mal einfach seine Birne einschaltet. Aber genau da scheint bei dir das Problem sein. Du willst es gar nicht. Ich traue es dir zu, du könntest es, willst es aber einfach nicht. Hauptsache am Ende ploppt die 42.(?) Platin auf.

Bevor du das jetzt aber in den falschen Hals bekommst, frag ruhig weiter, dagegen sage ich nichts. Sofern die Fragen berechtigt sind, ist es ja auch ok. Ich gehöre nicht zu denen, die dir google aufzwingen wollen. Ich frage auch lieber hier, als danach zu googlen. Aber was du hier machst, ist nicht fragen, sondern ganz klar sich das Spiel vorkauen lassen. So spielt man Videogames nicht, falls du es nicht gewusst hast.

Oh ja, das ist mir noch etwas in Erinnerung geblieben. Ich glaube, knapp ne Stunde hab ich mich da durchgekämpft und bin dann am Ende doch noch draufgegangen. Da hätte ich Scheiße brüllen können. Hab ich vielleicht auch.

Edit:

Muss mich korrigieren. Ich hatte das hier sogar mal erwähnt. Ich hab da wohl etwa 20 Minuten gezockt und bin gestorben. Dann hab ich wieder angefangen und hab fast ne Stunde bis zum nächsten Checkpoint gebraucht. Ich wollte es nämlich unbedingt schaffen, weil ich diesen Bereich nicht noch ein drittes Mal machen wollte. Adrenalin pur, sage ich euch.

Bearbeitet von Romeo

Hey liebe Leut, irgendwie hab ich hier ein Problem. Glaube ich zumindest. Seit Freitag Abend zocke ich den Multiplayer (ich hab die US-Version vom Game). Bis heute Morgen um ca. 5.30Uhr war alles in Ordnung. Jetzt will ich seit etwa ner halben Stunde ein Spiel finden, da geht aber nichts. Ich selber bin online. Daran liegt es wohl nicht. Wisst ihr zufällig etwas? Könnte etwas mit den Servern sein? Müsste man dann irgendwo bei Naughty Dog nachschauen, oder? Bin nicht so der versierte Multiplayer, daher die seltsame Frage.

Ich hab aber noch eine andere Befürchtung. Hatte gestern irgendwann mitten im Spiel einen Absturz. Dabei kam die übliche Abfrage, ob ich den Fehler an Sony melden will. So aufgeregt wie ich war, hab ich auch diesen Absturz schnell an Sony gemeldet. Ich hatte mich deshalb so aufgeregt, weil ich in Multiplayern nie so gut bin. Ausgerechnet in der Runde, in der wir am Gewinnen waren, stürzte das Game ab. :bigcry:

Erst später hab ich realisiert, daß das in diesem Fall evtl. keine gute Idee war. Denn ich hab ja die US-Version. War mir zwar auch egal, aber jetzt denke ich halt, daß es vielleicht doch etwas damit zu tun haben könnte. Kann Sony da irgendwie deswegen ne Sperre einbauen? Ganz naiv gefragt.

Ich mag Multiplayer überhaupt nicht. Hatte bisher in keinem Game so viel Spaß, wie hier in TLoU. Wenn ich jetzt wegen meiner Dummheit aus dem MP ausgeschlossen werde, wäre das doch etwas bitter. :dozey:

Ja, kann ich auch bestätigen. Hab vorletzten Freitag mit dem MP angefangen und hatte am Montag drauf alle bis auf eine Silber-Trophy. Ich hab auch gar nicht groß drauf geachtet. Hab eine Trophy nach der anderen bekommen.

Ich hab aber im MP viel experimentiert. Alle Modi ausprobiert, ein paar Waffen getestet usw. Vielleicht lag es ja auch daran.

Das interessiert mich jetzt brennend. Wo in welchem deutschsprachigen Raum soll das Moletowcocktail heißen? Egal, wo ich nachschaue, fast überall wird Molotow geschrieben. Vielleicht auch mal Molotov mit V am Ende.

Nach diesem Herrn soll der Molotowcocktail benannt sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wjatscheslaw_Michailowitsch_Molotow

Da kannst du auch auf dem Mars wohnen, der heißt nun mal Molotow.

Hier finde ich weit und breit auch kein "Moletow":

https://de.wiktionary.org/wiki/Molotowcocktail

https://de.wikipedia.org/wiki/Molotowcocktail

https://www.duden.de/rechtschreibung/Molotowcocktail

Ich will wirklich nicht klugscheißen, aber deine klugscheißerische Art hat mich einfach neugierig gemacht!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...