Romeo Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Ich stecke gerade etwas in der Klemme. Ich hab meinen zweiten Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen (Grounded?) und bin an ner Stelle, wo ich mächtig Probleme hab. Ich packs sicherheitshalber mal in den Spoiler: Joel tappt ja in die Falle von Bill und hängt mit dem Kopf nach unten. Anschließend kommt die Welle, die man abwehren muss. Hat da die Waffe evtl. unendlich Muni oder sind da tatsächlich so viele Kugeln drin, wie man zuvor gefunden hat? Wenn das die zweite Pistole ist, da hatte ich nämlich 16 Schuss. Die Waffe wechseln kann man ja nicht. Ich fürchte echt, ich pack das dort nicht. Es ist alles so wackelig, daß ich für jeden Gegner 3-4 Schuss brauche. Und da kommen einige angerannt. Wie soll das gehen? Für mich ist das echt ne Sackgasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Wäre schön, wenn es so wäre.... ....packen lassen und QTE gibts da gar nicht. Zumindest seh ich keine Tasten. Sobald ich erwischt werde, bin ich tot. Unendlich Muni kann ich nicht genau sagen. Hab jetzt die Stelle mit aller größter Mühe geschafft. Aber ob ich mich freuen darf, werde ich erst später sehen. Denn von den 16 Schuss habe ich jetzt nur noch neun. Verschossen habe ich aber mit Sicherheit mehr als 16 Kugeln. Zwischendurch habe ich Muni von Ellie bekommen. Oh je, wenn das so weitergeht, werde ich irgendwo mit Sicherheit steckenbleiben. Mich wurmt es schon, daß ich kurz zuvor eine Tür nicht öffnen konnte, weil ich keine Klingen (?) mehr hatte. Hab zu viele bei den Clickern (?) verbraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 hier im video bei 1:25 The Last of Usâ„¢ Remastered - Joel gets trapped (Best Action Scene) - YouTube evtl verhält es sich auf grounded anders. ich habs ja nicht gespielt. vllt wird auch nur die zu drückende taste nicht eingeblendet (auf grounded hat man ja auch kein HUD soweit ich weiß) Ne, bin mir ziemlich sicher, daß das auf Grounded nicht geht. Die Taste wird nicht nur nicht angezeigt, die gibts auch nicht. Sobald man gepackt wird, ist es vorbei. Wenn man runterfällt, kommt ja auch ein QTE. Da wird bei mir die Taste angezeigt. Hängend aber nicht. Ich hab die Stelle jetzt nochmal probiert und es deutlich besser geschafft. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das angestellt habe. Denn besser war ich wirklich nicht. Mir ist aber aufgefallen, daß ich mit 16 Schuss reingegangen bin und mit 18 Schuss raus. Von Ellie hab ich diesmal sogar gar nichts bekommen. Aber hey, was hat denn Ellie für ein Kostüm da? Wie bekomme ich das? Vorheriger Post um 15:30 Post hinzugefügt um 17:47 Könnte mir jemand freundlicherweise verraten, was bei den Fähigkeiten (Skills) "weapon sway" bedeutet? Ich komme einfach nicht dahinter. Wenn ich es übersetzen lasse, würde ich sagen, das bedeutet Waffenstärke. Aber die Beschreibung darunter lässt etwas anderes vermuten (reduces weapon sway). Könnte das der Rückstoß der Waffe sein? Ich möchte nicht unnötig die Skillpunkte verbraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Ah ok, danke dir! Genau da sollte ich dann investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich kann das nicht bestätigen, aber rein von der Logik her brauchst du für die PS4 keinen Online-Pass. Da sollte dann aber PS+ Voraussetzung sein. Ohne PS+ kannst du sicherlich nicht online zocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hey liebe Leut, welcher Schwierigkeitsgrad ist denn eigentlich Grounded? Ich hab im ersten Durchgang (glaube ich) auf Normal gezockt. Dann hab ich gleich auf Grounded angefangen, weil ich dachte, daß das der Erbarmungslos-Modus ist. Ist das so oder bin ich ne Stufe zu hoch gegangen? Ich zocke die Remastered-Edition (US-Version). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Ne das ist schon richtig, Grounded ist Erbarmungslos und das ist der höchste Schwierigkeitsgrad. Schlimmer kann's nicht mehr werden OK, danke dir. Oh ja, ist echt schlimm. Aber wie auch immer es dieses Game schafft, mein Leiden seit Beginn der aktuellen Runde macht mich immer geiler. Ich wusste gar nicht, daß ich so sehr auf Schmerzen steh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Nope, kann mich noch erinnern, daß die Trophy gleich nach dem letzten Joke kam. Da war ich noch laaaaange nicht fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Achso, ja das kann auch sein, daß du erst mal die aktuelle Runde beenden musst und danach nochmal probierst. Wobei ich mir aber gar nicht sicher bin, ober es überhaupt über Kapitelauswahl funktioniert. Ich wollte ja auch nur bestätigen, daß die Trophy gleich nach dem letzten Joke kommen muss und nicht erst nach Spielende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Verstehe nur nicht, warum du dich nicht speichern traust. Du hast doch 10 Speicherplätze. Oder was meinst du? Wegen diesem komischen Autosave muss ich sowieso immer 3x speichern. Damit ja nicht mein perfekter Stand überschrieben wird. Ich hasse diese Autosavefunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Was soll denn das genau heißen? Dann darf ich hier also nicht reinschauen, nur weil jemand so wichtige Ereignisse in der Story verraten könnte? Wozu gibt es denn dann die Spoilerfunktion? Hätte ich die Story nicht schon durchgezockt, hätte ich ganz bestimmt nicht wissen wollen, was im Spoiler steht. So neugierig wie ich bin lese ich aber gerne alles durch. Hätte ich die Stelle nicht gekannt und er seine Frage nicht in den Spoiler getan, wäre ich darüber alles andere als erfreut gewesen. Ich finde, Snieckz hat es genau richtig gemacht! Nebenbei bemerkt, ich zocke erstmals die PS4-Version, die erst seit Juli 2014 auf dem Markt ist. Soooooo ewig ist das nicht wirklich. Bei einem 20 Jahre alten Game hätte ich es eher verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Sagt mal Leute, ich hab heute Morgen meinen zweiten Durchgang beendet. Hab die Sammelsachen aber am Ende immer noch nicht alle gefunden. Sind die ohne Guide gut zu finden oder gibt es manche Sachen, die wirklich sehr gut versteckt sind? Im ersten Durchgang hab ich eigentlich schon genau geschaut (was ich grundsätzlich in jedem Spiel mache). Im zweiten Durchgang hab ich noch intensiver gesucht und auch sogar ein paar mehr gefunden. Ich wüsste jetzt aber echt nicht, wo ich wohl nicht nachgeschaut hab. Dann noch ne Frage zu den ganzen Durchgängen. Wenn man alle Trophäen haben will, müsste man das Game ja mehrmals durchzocken. Soweit hab ich schon mal erkennen können. Ich verstehe aber den Sinn der Trophäen für die Plus-Durchgänge nicht. Haben diese irgendeine Besonderheit? Sind sie vielleicht noch mal ne Schippe schwerer? Und zuletzt noch ne Frage zu der Story. Ich zocke ja die US-Version und leider konnte ich nicht alles verstehen. Ich packe es daher mal vorsichtshalber in den Spoiler: Eine Unterhaltung zwischen Joel und Ellie hab ich nicht ganz verstanden. Wenn Ellie mit dem Pferd abhaut und sich in diesem Haus versteckt, kommt ja Joel hoch und sie fangen an, sich zu streiten. Da sagt Ellie etwas über seine verstorbene Tochter. Danach irgendwann sagt Joel irgendwas mit "ja, du bist nicht meine Tochter und es wäre mir egal, wenn dir etwas passiert". Versteh ich das so richtig? Aber am aller meißten interessiert mich das Ende. Joel liegt bei den Fireflies auf dem Krankenbett. Was ab da genau gesagt wird, verstehe ich irgendwie nicht. Bei Ellie soll ja ein Eingriff stattfinden, um ein Impfstoff gegen die Krankheit zu finden. Soll sie etwa nach dem Eingriff sterben? Oder hat bei ihr die Mutation angefangen? Weswegen ist Joel dann so scharf drauf, sie dann wieder zu befreien, wenn er doch all die Strapazen auf sich genommen hat, um Ellie bei den Fireflies abzuliefern. Das war doch sein Auftrag. Dann in der letzten Szene soll Joel schwören, daß er die Wahrheit über die Fireflies gesagt hat. Das tut er auch. Aber er lügt doch, oder net? Für mich kam das alles so rüber, daß Ellie sich opfern musste, damit die Menschheit gerettet werden kann. Joel aber stellt sich dan auf einmal quer, weil er quasi nicht noch einmal seine "Tochter" verlieren will. Ist das so? (fragt mich nicht warum, aber mir kommen gerade die Tränen. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Ok, danke euch Leute! Im Großen und Ganzen hab ich ja wohl doch alles richtig verstanden. Bei ein paar Kleinigkeiten war ich mir einfach nicht sicher. Ich hab nicht alles gefunden und bezweifle, dass sich hier jemand die Arbeit macht und wirklich alles absucht, um auch ja alles zu finden, wenn es solch tolle Videos von rasterloada gibt. Teilweise sind die Collectables richtig gut versteckt. Wenn man das als "Arbeit" betrachtet, könntest du recht haben. Ich dagegen werde es noch in den nächsten paar Durchgängen probieren. Wenn ich dann immer noch nicht alles habe, schau ich evtl. in einen Guide rein. Mit der Platin rechne ich wegen den MP-Trophäen sowieso nicht, darum gehts mir nicht. Z. Zt. macht mir das Game einfach unheimlich Spaß. Solange das so ist, möchte ich alles ohne jegliche Hilfe probieren. Wie schon anderweitig gesagt, ich hab heute gleich nach der zweiten Runde meine nächste Runde angefangen und hab immer noch voll Bock drauf. Ist nicht bei jedem Spiel so. Kurz noch mal zur Story: Joel hat einfach Angst, sie zu verlieren und glaubt nicht, dass er sie sicher zum Zielort bringen kann, da er seine Tochter auch nicht beschützen konnte. Deswegen will er, dass sein Bruder die Aufgabe übernimmt. Ellie weiß dagegen, dass sie bei keinem anderen sicherer ist als bei Joel und will unbedingt bei ihm bleiben. Das Ende hast Du richtig verstanden. Joel will Ellie nicht für eine Sache opfern, die eventuell überhaupt nicht funktionert. Man weiß ja gar nicht, ob der Impfstoff etwas gebracht hätte. Desweitern sieht er sie mittlerweile als seine Tochter an und handelt im eigenen Sinne. Die eventuelle Rettung der Menschheit ist ihm nicht so wichtig wie Ellie. Ich war mir bei der Unterhaltung mit Ellie in diesem Farmerhaus einfach nicht ganz sicher. Ich dachte, daß er da irgendwas gesagt hat, Ellie sei ihm egal. Ich denke, daß er das ja auch nur im Eifer des Gefechts gesagt und es nicht so gemeint hat. Das wollte ich nur noch mal bestätigt wissen. Das Ende ist mir dann jetzt auch klar! Nochmals danke euch! Vorheriger Post um 19:46 Post hinzugefügt um 20:04 Vor allem das Geschleiche auf Grounded ohne die Lauschfähigkeit macht einfach höllisch Spaß. Man sieht nicht genau, wo die Gegner sind, muss sie stets im Auge behalten. Wenn man sie mal verlieren sollte, wird es dann auch schon etwas hektischer. Ich hatte schon oftmals Gegner auf einmal hinter oder direkt neben mir, weil ich sie nur kurz mal aus den Augen verloren hab. Dann ist Panik pur. Vor allem dann, wenn man mal ne halbe Stunde rumgeschlichen ist. Heute Morgen habe ich bis um ca. 6.30Uhr gezockt. Aber nicht unbedingt, weil ich wollte, sondern weil ich nicht anders konnte. Der letzte Abschnitt hat mich echt fertig gemacht. Ca. 20 Minuten gegen die Gegner im letzten Bereich gekämpft, einen kleinen Fehler gemacht und durfte dann noch mal anfangen. Danach hab ich über eine Stunde gebraucht, bis ich mal endlich den nächsten Checkpoint erreicht hab. Ich hab mir echt fast in die Hose gemacht. Das Game ist einfach zu geil! Trotz der etwas dümmlichen KI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich bin gerade auch im NG+. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es in einer weiteren Runde einfach weitergeht. Kannst also spätestens in der dritten Runde komplettieren. Nur als Tipp am Rande, falls du auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockst. Die Klinge setze ich bei den Clickern (?) in der aktuellen Runde gar nicht mehr ein. Ich spare sie lieber für die versperrten Türen auf. Da sind nämlich immer wieder Materialien drin. Den Fehler hab ich in meiner vorherigen Runde gemacht und musste bis zum Ende des Spiel "bluten". Hab "nur" bei den ersten zwei Clickern die Klinge benutzt und bin danach immer wieder an solchen Türen vorbeigekommen. Konnte sie aber nicht öffnen, da ich keine Klinge mehr hatte. So musste ich fast jede zweite oder dritte Tür aussetzen. Das hat mich geärgert. In dieser Runde hab ich bisher alle Türen aufgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Im aktuellen Durchgang auf Grounded freue ich mich über ALLES! Auch wenn ich nur zwei Schuß für die Pistole bekomme, das ist für mich wie Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Auf jeden Fall hab ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (bei mir heißt das Grounded) einen Durchgang gemacht und hab alle Trophäen darunter auch bekommen. Zuvor hatte ich schon nach dem ersten Durchgang die Normal- und Leicht-Trophäe bekommen. Jetzt mache ich meinen Plus-Durchgang auf Grounded und denke, daß ich alle Plus-Trophäen darunter auch bekommen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 ganz kurze Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der PEGI und USK Version? Ist bei USK etwas geschnitten??Schonmal danke für eure Antworten! Nein, zwischen der PEGI und USK gibt es keinen Unterschied. Bei beiden Versionen ist "nur" der Multiplayer geschnitten, jedoch aber nicht der Singleplayer. Einzig die US-Version ist absolut uncut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Wo ist nochmal die letzte Werkbank im Spiel? bei den Fireflies? Ich komme gerade nicht drauf, obwohl ich erst letzte Woche zu Ende gezockt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Die Waffen müssen neu gesucht werden. Waffenstufe wird übernommen und kann weiter aufgelevelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Meiner Meinung nach ist die letzte Werkbank im Tunnel vor dem Krankenhaus OK.... ....das ist dann die Stelle, wo ein Bus quer steht (direkt davor sind zwei schwere und mehrere kleinere Gegner) und man später Ellie hinter ein Gitter hochheben muss, oder? Sie wird dort von einem Clicker angegriffen. Da müsste dann ein verschlossener Raum mit Materialien sein. Evtl. ist kurz danach unter Wasser noch etwas. Ich weiß nur nicht, ob man da wieder zurück zur Werkbank kommt. Schaft man alles in zwei Durchgänge?. Ja, definitiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.