Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
In den Safes ist überall nichts besonderes drin z.B auf Überleben sind nur Pillen drin sonnst nichts keine Munni kein garnichts in dem einen Safe wo das Trainingsbuch drin ist der ist auch in dem Video alle Sammelsachen drin also keine Panik du wirst nichts verpassen oder brauchst dir keine Sorgen machen

gruß Predator

Danke mal wieder

Andererseits kostet das öffnen ja kein Messer ;)

Und nochmals Danke :)

Geschrieben
Man schleicht auf Überlebender ja auch zwangsläufig zu 90% durch. Bin teilweise überrascht wie schnell man doch den einen oder anderen Abschnitt hinter sich lässt, wenn man nicht jeden einzelnen Gegner um die Ecke bringt...:J:

ich denke auch wenn du nicht suchen musst das es einfacher/schneller geht.

Lass mich raten , dass war bestimmt die Stelle, wo du mit Henry durch die Zombiemasse durch musstest bzw den Weg dir freischiessen musstest.

wie wärs mit nem spoiler?

hab das spiel noch nicht durch :(

Geschrieben
Scheisse, sorry wollte ich nicht. Sofort behoben.

kein problem!

juckte mich nicht wirklich aber evtl. die anderen :)

alles ist gut! :)

Also n bisschen suchen musst du schon, denn Ressourcen auf Überlebender sind kaum vorhanden. An Stellen wo es auf Normal viele Ressourcen etc. gab, kann es auf Überlebender gar nichts geben. Da man aber sowieso mehr schleicht, brauch man auch nicht so viele Ressourcen....es gleicht also ein wenig aus. Wenn du auf Überlebender dann aber mal in eine verzwickte Situation kommst, hat diese wahrscheinlich Auswirkungen auf die nächsten Spielstunden.

alles klar. aber dachte schon, dass das verhältnis dann anders ist (weniger suchen weil auch weniger gebraucht wird).

aber man muss halt nichtmehr alles nach teilen abgrasen oder Comics oder firefly anhänger.

das wollte ich damit sagen :)

Geschrieben

Wo wir gerade beim Thema sind.

Ich habe nun gerade den Generator im Hotel angemacht und meine Statistik sieht so aus:

Artefakte: 40

Firefly Anhänger: 11

Trainingsbücher: 3

Comics: 2

Witze, Türen und Werkzeuge stimmen. Unterhaltungen auch.

Lt. Video müsste ich nun 52 haben aber ich komme auf 56?

Ich denke mal, dass dies so ist weil man ja einige automatisch bekommt und diese nicht im Video aufgelistet sind. Gibt es eine Liste wann man diese bekommt?

Mich macht das ganze wahnsinnig wenn ich daran denke was vergessen zu haben. Wobei ich eigentlich sehr sehr sorgfältig vorgehe.

Ich finde Sammeltrophäen ziehen ein Spiel nur unnötig in die länge.

Geschrieben
Welche hast denn mitunter bekommen die nicht im Video sind?

Grundsätzlich würd ich mir da aber nicht zuviel Gedanken machen, denn Firefly-Anhänger werden mitunter in der Kapitelübersicht angezeigt und sind somit leicht zu finden. Achte auf Gespräche und Türen.

Keine Ahnung. Ich sammel alles ganz pinibel nach dem Video ein.

Gespräche habe ich ja alle. Ich denke ich mach mir einfach zuviel Gedanken...Wird schon klappen wenn ich alles nach dem Video mache :)

Geschrieben

Bin nun in Pittsburg (oder wie man das schreibt :D ) durch. Habe ca. 600 Teile und alles voll an Munition und im Rucksack auch. Kann nichts mehr bauen weil alles voll.

Ist auf Normal wirklich einfach. Bisher hatte ich keine grossen Probleme. Aber es macht Spass!

Geschrieben

Dann freu dich auf Überleben + das ist nicht so Easy xD da wirst du deinen Spaß bekommen

Gruß Predator

Unmöglich ist nichts :)

Bin nun gerade auf der Reise zum Funkturm.

Nachdem man mit dem Sniper den Panzerwagen ausgeschaltet hat etc.

Was mich nun derbe nervt ist, dass ich die Joke Trophäe hätte bekommen sollen. Ich habe alles genau nach dem Video gemacht.

Meine Statistik sieht so aus:

Artefakte 55

Firefly Anhänger 17

Trainingsbücher 7

Comics 6

Ergibt 85 Laut Video müsste ich bei 81 Objekten sein.

Werkzeuge habe ich 3 (stimmt)

Türen habe ich 8 (stimmt)

Unterhaltungen 24 (stimmt)

Witze stehen ja leider nirgendwo in der Statistik :(

Spielen tue ich komplett offline (Stecker gezogen).

Was habe ich falsch gemacht. Ich habe jedes mal gewartet bis Elly ihr Buch gezogen hat und was vorgelesen hat. Dann bin ich irgendwann weiter gelaufen. Oder muss man solange warten bis sie das Buch wieder einsteckt?

Boah wie mich das nervt :(

Geschrieben
Genau das ist es.

Du musst dir die Witze zu Ende anhören.

So steht es auch im LF.

AHHH :(

Mist.

Den LF hätte ich mal vorher lesen sollen :(

Naja dann mach ich das mit den Witzen wohl im Überleben-Modus.

Danke für die schnelle Antwort.

Hoffe nur der Rest passt.

Geschrieben

Sorry wenn es der Fall war ich wollte keinem was Spoilern da ich gedacht habe jeder der hier grade am mitlesen ist, hat das Spiel schon mini... 1mal durch naja wenn einer fragen hat meldet euch

Gruß Predator

Mir ansich egal. Aber nicht das nachher jemand kommt und dann erstmal nen Hals hat :)

Meinetwegen kannste mir das Ende erzählen. Dann bin ich immer noch gespannt wieso es dazu kommt oder so.

Aber so wie ich denken ja nicht alle.

Geschrieben

Das ist doch auch richtig.

Aber wenn es um die Story gibt wäre ein Spoiler für die meisten denke ich gut.

Und wenn jemand ein Video postet dann spielt das kein Browser automatisch ab sondern man muss auf PLAY drücken :)

Wie gesagt - mir ist das egal. Aber ich bin nicht jeder :)

Geschrieben

Ich bin nun auf Normal fast durch. Bin gerade im Krankenhaus angekommen.

Konnte mit den Teilen den Flammenwerfer, die Schrotflinte, die El Diabolo voll aufrüsten. Die Restlichen Waffen muss ich dann wohl im Überlebender+ machen. Hoffe ich bekomme dafür dann genug Teile?

Joel habe ich Gesundheit und Waffenschwanken auf Maximum. Die anderen beiden jeweils die erste Stufe fertig.

Die Story gefällt mir echt gut!

Geschrieben

Ja perfekt.

Das klingt ja gut :)

Danke für die Antwort.

Im LF steht ich soll die Messer aufheben und keine Türen öffnen. Wie ist die Meinung derer die es auf Überlebender schon gemacht haben?

Geschrieben

Also ich habs nun endlich durch (Spielzeit 13:59:04 :D ) und muss sagen ich bin beeindruckt. Ist echt ein Meisterstück.

Ich habe in dem Druchgang alle Türen geöffnet. Ging mir nur darum ob ich die öffnen soll für den Rest der Waffen und Joel "Levelung".

Zu dem Glitch aus dem LF:

Hat man das Spiel gerade zum ersten Mal abgeschlossen startet man unter "Neues Spiel fortsetzten" ein Neues Spiel+. Hat man gerade ein Neues Spiel+ beendet, wählt man ebenfalls "Neues Spiel fortsetzen", dies startet nach der Schwierigkeitsgradwahl ein Neues Spiel+.

Nach dem Beenden des Prologs und dem Erreichen der Quarantänezone, Spiel speichern und ins Hauptmenü zurückgehen. Es genügt hier auch, wenn man den Prolog nur anspielt bis man Sarah steuern kann, dann speichert und ins Hauptmenü zurückkehrt.

Nun kann man in der Kapitelauswahl den Prolog "Heimatstadt" auswählen, bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades "Überlebender" wählen und das Spiel so komplett beenden.

Anhand der Speicherdaten und im Menü unter "Optionen" und "Spiel" sieht man nun, dass es sich nicht mehr um ein normales Spiel handelt, sondern das man sich in einem Neuen Spiel+ auf "Überlebender" befindet. Alle Upgrades aus den Durchgängen bleiben erhalten und alle fehlenden Sammelobjekte können wie in einem normalen Neuen Spiel+ nachträglich noch gesammelt werden. Ebenfalls werden durch dieses Vorgehen auch alle noch nicht erhaltenen Schwierigkeitsgrad-Trophäen freigeschaltet. Man sollte hier allerdings beachten, dass man dadurch mehrere Trophäen gleichzeitig erhält, die man sonst durch das normale Spielen so nicht freischalten könnte, wodurch der Verdacht entstehen könnte man hätte gecheatet oder gehackt. Das wiederum könnte evtl. auf diversen Internetplattformen zu Problemen führen.

Hier ist ja die Rede von "Überlebender" aber was ist mit der Trophäe "Überlebender+"?

Um es kurz zu fassen: NEUES SPIEL PLUS STARTEN > NORMAL > PROLOG > HAUPTMENU > DANN KAPITEL auf ÜBERLEBENDER und durchspielen.

Da fehlt doch dann das "PLUS" oder?

Bin nur unsicher und will alles richtig machen :(

Zum Thema verbuggt:

Ich habe alle Trophäen so bekommen wie ich sie hätte haben müssen. Plünderer zu früh aber das ist egal.

Gruß

mgb

Geschrieben
nach beenden der Story gehst du auf neues Spiel+ starten dann zock bis an der stelle wo du das Mädchen spielen kannst.Speichern und beenden und dann über Kapitelauswahl den Prolog starten und überleben nehmen fertig xD

Gruß Predator

Alles klar.

Dann werde ich die Tage damit anfangen :)

Gruß

mgb

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...