Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst es auf 100% bringen. Das ist ohne weitere Kosten möglich.

Freut mich zu hören. Habe es mir gestern noch zugelegt und will es mal morgen anspielen.

Erstmal alles offline, den bis der 48 GB MP Part geladen ist dauert es wohl 2-3h noch.

Ist der Online Modus an sich noch gut besucht oder wird es schwer dort jemand zu finden.

Will diesen eigentlich auch nur wegen den Trophäen spielen, da ich in der Regel ein reiner SP-Gamer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel hat ja mal eine dämliche Spielerlogik.

Da ist man in einer Schießerei und wenn man dann die Leichen untersucht, hat kein einziger von denen eine Waffe bei sich, noch irgendwelche Munition, die ich einstecken könnte.

Und wie haben die nun auf mich geschossen??

Was ich auch ein wenig blöd finde ist die Tatsache, dass meine KI Partner, obwohl ich Stealth spiele, ab und an auf die Gegner schießen und dann auch noch mit unendlicher Munition (Soviel zum Survival Aspekt).

Aber nichts desto trotz habe ich mal ein paar fragen zu dem Gameplay.

Zum einen, wie kann ich aus der Deckung heraus einen Gegner eliminieren und bei geduckter Haltung schneller gehen, weil meine KI-Partner in dieser Haltung quasi einen Marathon hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal ein paar Tipps zu dem Spiel geben.

Habe heute für Kapitel 3 fast 2h auf schwer gebraucht und weiß gott wie oft gestorben bei dieser 6er Grupper, bestehend aus fünf Runner und ein Clicker.

Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass ich obwohl ich langsam geschlichen bin, immer wieder von dem angeblichen Opfer entdeckt wurde und damit Tod war.

Und als ich alle Runner erwürgt habe und dann den Clicker mit einem sauberen Kopfschuss töten wollte, bekomme ich als Antwort den Tod selber zu spüren, obwohl ich ihm 6 mal da rein geschossen habe.

Eine Cutszene davor, hat Tess auch einen mit einem Kopfschuss getötet. Logik?

Also wie soll ich die einzelnen Gegner töten? Bin nicht so bewandert in Survival spiele.

Aber allgemein hat das Spiel viele Logik Fehler.

Gegner tragen keine Waffen bei sich, können aber irgendwie trotzdem auf mich schießen.

Das Verhalten meiner KI-Partner wird von den Feinden gänzlich ignoriert, wie dass sie sprechen und an Clicker vorbei rennen.

Und noch zig weitere. Kann man das Spiel eigentlich offensiv schaffen. Bin mehr ein Stealth Spieler und merke, dass das mehr vorteile hat.

Und wie kann ich schnell geduckt gehen. Was meine KI-Partner können, sollte ich auch können und wie kann ich aus der Deckung jemand ausschalten.

Aber mal eine andere Frage und hoffe ihr beantwortet, die anderen bitte auch, aber habe das Problem, dass von allen Sammelgegenstände, die ich gesammelt habe 4 Stück nicht gewertet wurden.

Bekomme ich jetzt die Trophäen am Ende nicht, oder wie ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir im Detail keine Tipps geben, da für mich alles schon wieder zu weit zurück liegt. Ich hätte da nur einen Tipp: spiel das Game doch einfach mal etwas unlogischer.

All die Logikfehler, die du jetzt immer wieder ansprichst, sind mir im Spiel gar nie aufgefallen. Ich mein, warum auch? Ich hab ja auch nur ein Videospiel gezockt und war nicht selber dort.

Das Problem ist einfach, dass man nach einer gewissen Zeit mit Spielen mehr als nur den Standard erwartet, weil es einfach schon dutzende male da gewesen ist.

So finde ich zum Beispiel die Story nur so lala, weil ich die ja bereits dutzende Male gesehen/gelesen habe, nur mit kleinen Abänderungen.

Auch erwarte ich im 21. Jahrhundert allmählich, dass sich Spiele gerade in Survival, Sport etc. Sektor mehr in den Realismus beziehen müssen.

Wenn ich an Survival denke, dann denke ich an Ressourcen sammeln, Crafting und Schleichen.

wenn ich ein Spiel vorliegen bekomme, bei dem ich nicht mal Waffen, Munition, etc sammeln kann, oder

ein Gebäude betrete in dem viele Dinge herum liegen, die so extrem nützlich wären, aber keinerlei Interaktion vollziehen kann.

Aber egal. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen. Ich bin leider und das gebe ich ehrlich zu extrem abgestumpft was das alles anbelangt,

weil ich einfach weiß, dass kein Fortschritt oder Innovation in diesem Gebiet zu erwarten ist. Leider in fast allen und die meisten Menschen gebe sich mit dem Nichts zufrieden.

Leider ist der Grad des Fortschritt nur an der Grafik gebunden, aber die Technik bleibt weiterhin mit makeln gespickt.

Aber ncihts desto trotz kann keiner mir was zu den schnellen Schleichen, Deckungskill oder wegen den Sammelgegenstände sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du weißt schon das das spiel ein remake von einem ps3 spiel ist?

und damals war sowas auf der ps3 gar nicht technisch möglich.

bei the last of us 2 wird das vieleicht kommen,wenn auch teil 1 ein verdammt gutes spiel ist.man soll spass haben.logik ist nicht immer ratsam.wenn ich mirstelle,ich soll in resident evil und metal gear solid logisch denken :-)

Das ist klar, aber ein wenig gesunder Menschenverstand ist ja nicht verkehrt.

Nichts desto trotz kann mir einer meine Letzten Fragen beantworten, da ich diese so nicht herausfinden kann/konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Items kann ich nichts sagen aber ich denke nicht gespeicherte Items bedeuten auch keine Trophäe...

Das wäre dann sehr ärgerlich. Aber auch etwas enttäuschend, dass ND es nicht hinbekommen hat dies zu fixen.

Dann kann ich das sammeln in meinem Durchgang auch komplett unterlassen, besonders bei dieser lächerlich hohen Anzahl an Sammelgegenstände.

Ich spiele sogar bereits Offline wie im LF steht, aber bringen tut dies anscheinend nichts. Auch blöd, dass Firefly Anhänger ebenfalls in die Kategorie Artefakte fallen.

Was ich auch komisch finde ist die Tatsache, dass ich ihm Kapitel Menü nicht sehe, wie viele Sachen ich dort bereits gesammelt habe, obwohl in dem Guide von 360 er diese sieht.

Aber habt ihr sonst allgemeine Tipps zu dem Spiel. Ist nicht so mein Genre. Spiele lieber auch komplett Unlogische Spiele :)

@Romeo

Wie schreiben das Jahr 2033, da gibt es bereits Waffen, die beim Ableben ihres Besitzer sich selber auflösen. Ist doch logisch, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man es unbedingt noch einmal neu sammeln muss kann ich nicht einmal sagen, würde aber mal behaupten: nein. Denn bei meinen Beobachtungen waren sie statistisch nach einem Kill weiterhin erfasst.

Gefehlt haben sie beim nächsten Start, wenn ich das Spiel beendet hab nachdem ich ein Item sammelte und noch nicht am nächsten Savepoint war und nicht manuell speicherte.

Würde da einfach mal hergehen und vor beenden notieren wieviel Items man hat und beim nächsten Start vergleichen, dann hat man auch in etwa ein Anhaltspunkt wo das gewesen sein kann. Bei mir funktionierte das wunderbar und ich hatte im zweiten Durchlauf auf Anhieb sofort die beiden fehlenden Items.

Bin auch noch der alten Schule und sammle alles nochmals nach meinem Tod ein.

Aber dies bezüglich verhält es sich anders. Schon beim einsammeln selber wird es nicht in der Statistik geführt als ein neu gefundenes.

Auch als die Statistik sich erhöht hat und ich gestorben bin, blieb die Statistik unbeeindruckt und war immer noch hochgesetzt, obwohl ich es nochmals sammeln müsste.

Also buggy ist es auf alle Fälle. Kann nicht mal nach vollziehen, wie man das nicht richtig programmieren konnte. Ist ja keine wirkliche Komplexität dahinter.

Ich habe auch das Problem bisher gahabt, dass wenn ich manuell speicher und mit meine Statistik merke/aufschreibe und dann dort neu starte ich ein Artefakt plötzlich weniger habe, weshalb ich die Vermutung aufstelle, dass diese nur bei einem definierten Checkpoint gesetzt werden. Nur eine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei mir ganz darauf an. Bei einem Uncharted macht es mir Spaß wenn es irgendwie gut ins Spiel eingebracht ist. Wenn dann aber irgendwelche Firefly-Anhänger in Bäumen hängen oder auf versifften Toiletten liegen, dann ist es irgendwie sinnbefreit.

Die Tagebucheinträge oder Notizzettel hingegen fand ich teilweise richtig klasse.

Mir liegen Sie auch mehr, wenn Sie zu der Geschichte des Spiels beitragen oder mich als Spieler an Orte/Events etc. lotsen, die ich so nicht besucht hätte.

Sie müssen, wie du sagst einen Sinn erfüllen und nicht als teil einer künstlichen Streckung dienen, wie es aktuell der Fall ist.

Erst vor kurzem habe ich Unity gespielt und dachte mir zu jeder Sekunde nur, dass sich Ubisoft schämen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich gleich sofort mit einem Guide rangesetzt und alle Collectables auf einen Streich geholt.

Habe ich auch gemacht, bringt aber nichts, wenn manche nicht gezählt werden :)

Man hätte die ganzen Collectibles auf ein gutes Mass reduzieren können, sodass man evt. nur noch 1/5 der Sachen gesammelt

hätte und dann nur in gebieten ohne Gegner, sodass man sich Zeit nehmen kann und die Idylle genießen kann.

@Kroloc

Habe auch alle RockStar Spiele gespielt, aber im Vergleich fand ich diese dort sehr angenehm und man hatte dort

auch die Freiheit sie jederzeit zu holen und musste auch keine Angst haben, dass diese nicht gewertet werden. RN kann ja programmieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte das passieren, das manche nicht gezählt werden? o:

Zum Glück lief bei mir alles reibungslos.

Wenn man sich mal einige Posts durchliest und den Sammelthread mal nimmt, dann ist das Problem sehr bekannt.

Hattest halt Fortuna auf deiner Seite und ich Miseria. :) Naja, muss das Spiel ohne hin noch durchspielen und weitere Runs absolvieren.

Fass das Spiel aber die Woche auch nicht mehr an, da ich ein Spiel gefunden habe, dass mich gerade 10mal mehr begeistern als dieses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder an dem Spiel weiter gemacht und am Anfang lief alles gut, aber dann kam Kapitel 4 und dieser Schulabschnitt.

Meine Güte bin ich dort abgekratzt und das war nicht mal mein verschulden. Die Ki rennt doch einfach in einen der Clicker rein, oder beim Neustarten des Abschnitt rennen die Clicker beriets auf mich zu, oboehl ich bislang nichts gemacht habe. Ich weiß nciht, wie oft ich in die Luft gegangen bin. Der Stealth Aspekt kann man in dem Spiel fast gänzlich lassen, auch weil das Spiel mich ständig in die Offensive zwingt, bei der ich leider absolut keine Ahnung habe, wie ich die schaffen soll, besonders, wenn ein Clicker dabei ist, da dieser die Animationen von mir abbricht oder sich an eine folge Animation anreiht, was immer meinen Tod bedeutet.

Hatte echt noch nie so ein Spiel gehabt. Ist aber auch mein erstes Zombi (quasi) Spiel. Und der Bosskampf in Kapitel 4. Boah, also am Ende hatte ich keine Munition mehr.

Habe bisher für jedes Kapitel 2-3h gebraucht. Ist echt hart muss ich sagen. Interessanterweise habe ich jetzt 5 Sammelgegenstände mehr als was ich haben sollte zu diesem Zeitpunkt.

Kann mir einer mal ein paar Grundlegende Dinge verraten, wie ich mir das Leben einfacher machen kann in dem Spiel. Kenne diese Art von Spiele einfach nicht. Mein Genre ist mehr Hack&Slay und reiner Stealth und darin bin ich gut. Ich vermeide wo es geht in dem Spiel zu schießen, selbst in den Kampfpassagen mache ich mir fehler in der Technik zu nutze, um sie ohne Waffen zu schaffen mit Ausnahme Clicker, die müssen gleich weg.

Aber wie gesagt würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Kann mir auch einer nebenher noch veraten, was ich in dem Spiel leven soll vom Charakter und Waffen her.

Habe bisher absolut nichts gelevelt, weil ich keinen Sinn in den Upgrades sehe, was bringen vor allem die Ganzen Waffen Upgrades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wären auch meine Fragen. Ich wüsste in der Schule auch keine Stelle wo die KI in einen Clucker laufen könnte, wo soll denn das sein?

Für mich klingt das allgemein danach dass du zu offensiv bist. Bis auf die Bosskämpfe kannst du nahezu komplett geräuschlos durch.

Also ich spiele auch komplett Stealth, aber warum auch immer werde ich immer entdeckt und das bedeutet in der Regel meinen Tod.

Sowas wie Offensiv Spielen kenne ich gar nicht, da ich in der Regel immer entfernt von den Kämpfen bleibe.

Die KI rennt ja auch quer ein und aus, was die KI wenig stört, aber ab und an, schieben die Gegner in mich rein und auch wenn ich keine Bewegung mache,

gehen die ja automatisch auf mich los, wenn ich zu nah bin.

Gibt es in den Bosskämpfen eine Möglichkeit ohne Waffen die aus zuschalten?

Aber nahezu ist weit definiert find eich. Wenn ich an Kapitel 3 denke, wo man vor der Schule erst Stealth und dann im nächsten Moment vom Spiel eine Horde hinter her gejagt bekommt oder wo man das Auto schieben muss. Man wird zu häufig in solche Offensive Parts gesteckt.

Werde es mit dem Bogen mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele sowohl gerne mal einen Shooter als auch Stealth und habe bei TLOU auch einige Kapitel gebraucht, um in die Spielweise reinzufinden.

Auch wenn es jetzt blöd klingt: Vielleicht solltest Du die Sache einfach etwas entspannter angehen. :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst Du direkt auf schwer, obwohl das Gameplay für Dich noch gewöhnungsbedürftig ist und willst auch direkt alle Sammelgegenstände finden? Das wäre insofern stressig, weil Du Dir ohne Sammelgegenstände wohl einige Kämpfe sparen könntest. Du kannst ja auch einfach den Schwierigkeitsgrad erstmal runtersetzen, um besser ins Spiel zu finden.

Da kann ich leider nicht widersprechen. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn ich es so gemacht hätte. Aber gut, ich pack den Stier an den Hörner und ziehe noch vollends durch.

Das einzige Problem bei mir ist, dass ich alles so verdammt trocken logisch nehme und es mich immer wieder ein wenig aufregt, wenn das Spiel inkonsequent mit sich selber ist.

Ich nehme mal als Beispiel das Kapitel 5, was ich gerade beendet habe und extrem lang war. Über die Länge der Kapitel kann ich mich nicht beschweren, aber über die fülle an Sammelgegenstände.

Aber zurück zum Thema. Wenn man zum Beispiel durch ein Gebiet schlecht und das Spiel einfach ein vorgescriptetes Event startet, bei dem man dann doch als Entdeckt markiert wird, wie mit diesem Humvee.

Warum schleiche ich dann bitte?

Oder in dem Gebiet, wo Ellie einem Rückendeckung geben soll mit dem Gewehr, aber dieses komplett unterlässt. Auch die Tatsache, dass das Spiel in Gefechten speichert, an sich gut, aber anderswie auch schlecht. Besonders ärgerlich fand ich die Tatsache der Quantität der Feinde. Oder wenn diese von hinten kommen, wenn dies gar nicht möglich ist, weil ich dort bereits alle erledigt hatte.

Was mich aber auch wenig stört ist das Lauschen von Joel. Es zeigt mir ab und an keine Gegner an, obwohl ich diese sehe oder wenn sie hinter einer Deckung gegangen sind.

Blöd nur dann, wenn man sich eine Taktik überlegt, bei der Information das es nur z.B. 3 Gegner sind und plötzlich noch ein 4. auftaucht.

Sind die Kapitel 6-?? auch so lange wie Kapitel 5, weil der war ja der Wahnsinn an Länge.

Aber mal eine Frage zur Story vom Spiel. So wie ich es verstanden habe, wurden Menschen von diesem Pilz infiziert, der ihre Psyche sozusagen abgeschaltet hat und extrem Aggresiv machte.

Wie kann es sein, dass die Infizierten nach 20 Jahren noch so viele von Ihnen gibt. In erster Linie sind dies auch nur Menschen, welche Essen und Trinken müssen. Das Verhalten von Ihnen wurde zwar modifizert, aber deren Grundbedürfnisse scheinen die nicht nach zu gehen, weil die Leichen von Angegriffenen Menschen bleiben auch unberührt und sind nur den normalen Verfall ausgesetzt. Oder sind das Veganer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos lausche: Wenn sie in Deckung sind bewegen sie sich nicht und wenn sie sich nicht bewegen kannst du sie, logischerweise, auch nicht hören. Hinzu kommt noch die Entfernung. Wenn du da noch kein Upgrade hast ist der Radius beim lauschen nicht prickelnd groß, da konnte ich damals auch noch Gegner laufen sehen aber nicht hören, sie waren für den Modus schlicht zu weit weg.

Dann gegen Frage, wie kann ich dann im Lauschmodus ein regungslosen Clicker hören, der bewegt sich auch kein bisschen :)

Aber wieder ein inkonsequente Element im Spiel gefunden. Bin an der Stelle, wo man mit Henry die grenze durchbrechen soll am Ende von Kapitel 5.

Also wollte ich nachdem ich den Generator ausgeschaltet habe, an der Stelle wo alle runterspringen einen Molotov werfen. Der Cocktail hat den ersten verbrannt, wunderbar und dann lag dort eine riesige Flammen-stelle und alle Sprangen darein. Klasse dachte ich, aber ätsch, die Typen sind durch das Flammenmeer gegangen und hat es nicht mal gejuckt.

Also allmählich regt mich das Spiel auf. Überall bin ich immer nur in Kämpfe verwickelt. Wo bleibt das erkunden, der Survival. Wirkt bislang wie ein Shooter.

Man muss in viel zu vielen Stellen des Spiels immer die Gegend von Gegner aufräumen, um überhaupt weiter zu kommen. Was soll das?? Survival sehe bislang nicht, da war "I am Alive" ein besseres Survival Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schnarcht und gibt dabei seine komischen Geräusche von sich :biggrin5:

Ja, das muss es sein. :)

Kannst du mir mal verraten, wie ich mich am besten verhalte, wenn ich eine riesige Schar an Gegner gegenüberstehe. Besonders diese Clicker.

Kapitel 6 war zwar kurz, aber auch nicht ohne, vor allem die Stelle am Ende der Kanalisation, wenn da nicht die Cocktails gewesen wären, dann wäre dass eine Tortur geworden.

Liegt vor allem daran, dass ich nicht weiß, wie man die Clicker am besten bekämpft. Und mein Gott diese Stalker sind ja auch mal eine Nummer. Hören wie Clicker und sehen wie Runner.

Miese Zwischenstufe.

Und dann die letzte Passage mit dem Sniper. Gibt es da einen Weg ungesehen zu ihm, da er absolut immer gewusst hat, wo ich bin und seine Leute haben auch die Routen so genommen, dass es ohne einen Kampf nicht funktioniert hat.

@Savyna

Ja, und wie ich in den Kämpfen hänge, wahrscheinlich hätte ich das Spiel längst durch, wenn ich auf leicht gespielt hätte, was ich definitiv bei Evil Within machen werde, um einfach mal dieses Genre besser kenen zu lernen.

Wenn ich mir mal ein Lets Play von einem Auf YT anscheue, der das ganze auf leicht spielt, dann denke ich mir, dass ich einfach nur erbärmlich schlecht sein muss.

In manchen Kämpfen verzweifle ich regelrecht. Und einen Abschntt rein Stealth habe ich auch noch nicht hingekriegt. Immer irgendwo ein kleiner Fehler und schon ist die Meute los.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...