Mark_Aurel Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Wieso nur Stealth?Gibt es keine Waffen & Muni? Nur extrem wenig, und das bischen was ich hab heb ich mir für bestimmte Stellen im Spiel auf;), bin jetzt bei fast 50% und hab noch keinen Schuss abgefeuert... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 2 Spieler auf der ganzen Welt habe schon Platin^^https://psnprofiles.com/trophies/1989-The-Last-of-Us Die haben wohl ein Speed-Run gemacht^^ 2 Hacker, ganz große Leistung... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Ich habe vorhin angefangen auf Überlebender zu zocken. Habe dann mal ein Päuschen eingelegt und nun wieder den Spielstand geladen. Jetzt stehen allerdings alle Fundsachen in der Statistik wieder auf 0. Der Speicherstand allerdings weist die Gefundenen Objekte aus.Ist das wieder ein derber Bug der Verursacht das alles zurückgesetzt wurde oder nur ein Anzeigefehler der Statistik (vielleicht ist ja schon jemand mit dem zweiten Durchgang durch, hatte das Problem auch und kann näheres Berichten ob er die Trophys am ende trotzdem erhalten hat)?. Hm, bei mir wurden alle Stats auf 0 gesetzt als ich mit Survivor angefangen hab, auch mein Savegame zeigt mir nur an was ich auf Survivor gefunden hab, dachte das soll so sein... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Wo wir gerade von verbuggten trophys reden, gerade mein letztes Artefakt gesammelt und gleichzeitig die trophy für alle Sammelobjekte bekommen, allerdings hab ich bisher nicht die trophys für die Firefly Pendants, Trainingsbücher oder Comics bekommen... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 und du bist sicher alles zu haben? von den anhänger? Nope, hab bisher nur alle Artefakte und sofort nach der Artefakttrophy kam die trophy für alle Collectibles, hoffe jetzt einfach, dass dadurch nicht meine anderen Sammeltrophies glitchen... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Na ja, das beste ist, dass es nicht so viele Trophäen gibt. Heißt also das es schneller zu platinieren ist als erwartet. Den Zusammenhang zwischen der Anzahl der trophies und der Platinzeit verstehe ich nicht, gibt Spiele mit deutlich mehr trophies die man auch deutlich schneller als TLoU platinieren kann. Und so schnell wie du glaubst kann man das nicht platinieren, die MP trophies ziehen sich hin und 3 playthroughs brauchen auch ihre Zeit... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Mache grad Neues Spiel+ auf Schwer und habe in Kapitel 9 ein Artefakt vergessen.Soll ich per Kapitelauswahl das 9 Kapitel auswählen und ab da das Spiel zu Ende spielen?? Weil frage nur, weil ich wissen wollte ob ichdann trotzdem die Trophy für Neues Spiel+ auf Schwer bekomme.Achja und wie ist das im Kapitel 9 erstes Artefakt gemeint?? Muss man nur alle Artefakte im Menü untersuchen oder wie. Du kannst: 1. Das Spiel auf Schwer+ zu Ende spielen, dann einfach per Kapitelauswahl das vergessene Artefakt einsammeln. 2. Per Kapitelauswahl Kapitel 9 anwählen, du wirst dann aufgefordert zu speichern, hier einfach einen anderen Speicherslot wählen als deinen momentanen Schwer+ Speicherstand, dann das Artefakt einsammeln und bei deinem alten Speicherstand weiterzocken. Die Sammelgegenstände sind spielstandübergreifend, musst also nicht von Kapitel 9 zu Ende zocken sondern kannst bei deinem alten Speicherstand weitermachen. 3. Wie du vorgeschlagen hast Kapitel 9 anwählen und von da das Spiel zu Ende zocken, die Schwer+ trophy gibts dann auch, aber das ist wie gesagt nicht nötig, kannst bei deinem alten Speicherstand weitermachen. Die ersten 8 Artefakte in Kapitel 9 befinden sich in Ellies Rucksack. Du schaust dir alle Artefakte an und drehst sich falls möglich auch um. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 moin..übernimmt man eigentlich auch die "Teile", zum verbessern der Waffen, und die Tabletten mit ins NG+? Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Ich hab noch keinen gesehen, bei dem die Plünderer trophy nicht zu früh kam... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Ich meine die heißen "Clicker" oder auch "Klicker". Weil sie dich ja nicht sehen sondern nur hören können. Du kannst dich nur von hinten anschleichen und sie bspw. mit dem Messer töten oder eben mit Waffen. Faust und andere Nahkampfattacken haben keine Wirkung. Auch mit Nahkmapfwaffen und Fäusten kann man die killen. Vorher einfach ne Flasche oder nen Ziegelstein auf sie werfen. Mit einer Nahkampfwaffe kann man sie dann mit einem Schlag töten, mit den Fäusten muss man vorsichtig sein, weil sie nach zu vielen Schlägen die Fäuste abwehren und einen beißen. Dewegen nur ein paar Schläge abgeben, neue Flasche/Ziegelstein werfen und dann wieder schlagen... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Mir war so, als hätte im Spiel mal jemand gemeint, dass der Gegner Typ gegen Fäuste immun ist, daher hab ich es auch noch nie wirklich probiert. Na ja ich würde auch nicht unbedingt dazu raten das zu probieren, sofern der Clicker nicht schon geschwächt ist muss man da wirklich sehr aufpassen, sonst geht das nach hinten los. Aber die Kombination aus Flasche/Ziegestein+Nahkampfwaffe kann ich nur jedem empfehlen. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Das spiel is mir spätestens jetzt wo ich auf "überlebender" durchspiele zu dumm.Es ist nicht so das es zu schwer wäre. Ich fände die tatsache das man weniger items findet als sonst gut, eben richtiges survival horror. Aber mal im ernst man findet null. Das fänd ich noch ok aber nur 5 zahnräder und eine packung mit 10 pillen in dem ersten raum wo man die türe mit dem messer öffnen muss? Mussten dies so dermaßen übertreiben? Aber nichtmal das ist es was mich an diesen schwierigkeitsgrad stört. Was mich so richtig derbe abfuckt sind diese scheiß drecksinfizierten die sich immer, und ich meine IMMER!, umdrehen wenn man hinter ihnen herschleicht und so die ganze meute alarmiert. Im ernst, ich mache es genau wie im normalen schwierigkeitsgrad nur hier scheinen sie wirklich zu "hören" wie ich rein GARNICHTS mache!! Was soll das denn? Was haben die entwickler sich dabei denn bitte gedacht? Haha seht nur wie toll schwierig wir n spiel machen können, wir habens voll drauf? Das hat nichts mehr mit nem hohen schwierigkeitsgrad zu tun sondern es ist einfach njr einfallslos, flach und unfair. Es gibt nunmal n gewaltigen unterschied zwischen "schwer" und "unfair", und das ist echt die größte scheiße die ich das letzte jahr gespielt habe. Ich bin gerade in diesem schief stehendem hochhaus wo man zum ersten mal mehrere infizierte umgehen muss und lautlos killen "soll". Doch hier dreht sich dieser pisser der in der nähe des klickers rumtaumelt sofort um wenn man von hinten auf ihn zukriechen will und das wars. Also was mach ich mach hunderten versuchen? Genau ich hab kein bock mehr und bring die harte tour: einfach blöd alle übern haufen ballern wärend 3 von denen auf mich zustürmen wie hungrige hunde aufn rohes stück fleisch. Und wie steh ich dann da? Ich pfeif mit menen mickrigen leben aus dem letzten loch, weil ich schon vor dieser stelle nie medizin nehme aus zu hohem mangel und hab nachdem ich alle übern haufen geballert habe nicht EINE verdammte kugel übrig. Für 9mm pistole UND revolver. Wtf!? Oo Du darfst wenn du dich an die Infizierten ranschleichst den Stick nicht komplett nach vorne drücken sondern nur ganz leicht, dann hören die dich auch nicht und du kannst die von dir genannte Stelle vollkommen unentdeckt überstehen. Hab ne Frage. Kann ich die Witze von Ellie über die Kapitelauswahl nachholen? Bin jetzt im ersten durchlauf und habe leider 2 Witze von Ellie nicht anghört und stehe jetzt kurz vor dem letzten. Kann ich jetz über die Kapitelauswahl die zwei fehlenden Witz in Pittsburgh anhören und danach wieder normal weiter spielen und den letzten Witz anhören?Danke Ja das sollte funktionieren, du musst wenn du bei der Kapitelauswahl bist nur aufpassen, dass du dein savegame nicht überschreibst. Ansonsten kannst du ja auch einfach den aktuellen Durchgang beenden und die restlichen Witze nach Abschluss der Story über die Kapitelauswahl oder halt im nächsten playthrough erledigen.... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 geht so ne. den humor find ich gut. story is auch okay. zuviel Schießereien und zuwenig Rätsel. meiner Meinung nach werden die teile überbewertet aber scheiße ist auch was anderes. so als schulnote würd ich ne 3 geben. vielleicht 3+ Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 dann macht ne 2- draus. aber mehr ist es wirklich nicht. wie gesagt, zuviel Geballer. is doch wirklich so, kann man nicht abstreiten. Das kann natürlich dein Empfinden sein und für dich persönlich das Spiel uninteressant machen, es ist aber kein objektiver Kritikipunkt. Das Spiel bzw. die Spielreihe ist eben in erster Linie ein TPS, sonst könnte man sich ja auch darüber beschweren, dass es bei MGS zuviel Stealth gibt, bei FIFA zuviel Fussball oder bei Mario zuviel Gehüpfe... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Habe die Trophäe gestern Abend in meinem zweiten Durchgang nun bekommen. Es war das zweite Gespräch auf dem Uni-Campus. Im ersten Durchgang habe ich das 163 prozentig geführt, weder einen Checkpoint geladen, noch bin gestorben. Man kann ja auch nicht sterben, da es dort keine Gegner gibt. Es ist einfach ein Bug, da kann mir einer sagen was er will.Ich drück dir die Däumchen, dass es bei dir im zweiten Durchlauf auch "pling" macht. Wenn du das Gespräch meinst das durch das Firefly Symbol getriggert wird dann muss das nicht unbedingt ein Bug sein, es gibt dort 2 Firefly Symbole, an beiden kann man das Gespräch führen, aber nur bei einem von beiden zählt das Gespräch für die trophy. Man sollte das Gespräch also unbedingt bei dem richtigen Symbol führen, das sich direkt neben dem Tor befindet das man öffnen muss. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Genau dieses Gespräch meine ich. In meinem ersten Durchgang habe ich aber auch auch das Symbol rechts neben dem Tor genommen und nicht das weiter vorne, dass man sieht, wenn man von dem Platz mit dem Springbrunnen in die Gasse reitet. Alles sehr merkwürdig.Aber es hat ja nun geklappt. Ok dann ist das wirklich merkwürdig, na ja, am besten man prüft einfach nach jedem Gespräch in den statistics obs auch wirklich gewertet wurde. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.