Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Tja, wenn dich das Spiel nicht von Anfang an fesselt ist es wohl nix für dich. Bei mir hat's bereits nach der ersten Cutscene geklickt. Mehr als 2h konnte ich auch nicht täglich spielen, aber nicht weil es langweilig gewesen wäre sondern weil ich immer so derbe angespannt war xD

Dem kann ich nur recht geben. War von anfang an gefesselt. Find die stimmung kommt auch richtig gut rüber. Allein schon der prolog. ganz grosses kino :smile:

Die Trophäen (bzw. die Trigger) sind wirklich missglückt...Versuche seit ca. einer Stunde den zweiten Witz von Elli für "Mehr hab ich nicht" zu hören...ohne Erfolg. Nach fünf Versuchen wird es langsam Witzlos. Egal ob in Rambo-Manier oder als Schleicher, einer Kombination aus beiden, offline oder online Vorgehen - nach Tötung aller Gegner erzählt Elli in dem Buchladen keine Witze. Auch der Tipp, den Buchladen nach betreten nicht mehr verlasen und abwarten half nicht. Hat da jemand noch einen anderen „erfolgversprechenden“ Tipp für mich?

Bleibe in den buchladen, nachdem alle gegner darin getötet worden sind. Nach etwa 2 min sagt sie den witz. So steht es zumindest im lösungsbuch.

leute, lohnt sich die aktion bei GS wenn man ein Game hinbringt aus der eintauschliste und den Season Pass gratis erhält? wie teuer ist der Season Pass überhaupt? würde nämlich die Silent Hill HD Collection hinbringen sofern das noch in der Liste steht.

obs lohnt weiss ich nicht, aber der season pass kostet 19,99 im store

Leider nicht. Bei mir lagen alle Dinge wieder herum, nur die Handbücher zum erlernen von Kampftechniken und die Werkzeugkisten bleiben weg wenn man sie einmal hatte. Anhänger und Notizen bleiben liegen.

hmm das ist dann ja doof zwecks übersicht. Dann ist es vielleicht doch besser alles in einem durchgang zu sammeln...

Ich versuche gerade im letzten Durchgang auch noch mal alles zu sammeln und wenn mir dennoch was fehlen sollte, schaue ich hinterher mal hier im Forum in den Sammelguide und schaue was mir fehlt. Dann kann ich gezielt über die Kapitelauswahl nochmal rein. Ansonsten kannst du auch einen Durchgang komplett auf Leicht oder Normal machen.

In deiner Statistik siehst du ja was du gesammelt hast.

so werde ich das dann wohl auch machen. Ich spiels jetzt erstmal zu ende und beim nächsten durchgang sammel ich dann alles nochmal.

Sammel dann nur noch die trainingsbücher in diesem durchgang, das ist ja auch von vorteil für das neue spiel+

Bei den 20.00 Uhr Nachrichten (RTL2) kam grad ein Bericht zu "The Last of us". Die meinten, der Pilz aus dem Spiel, existiert auch in Wirklichkeit und befällt zum Beispiel Ameisen, wächst dann aus diesen heraus und versprüht seine Sporen.

Na Halleluja...

Jetzt echt? Na dann ist doch was wahres dran und nun wissen wir auch wie ein Seuche im Spiel ausbrach :biggrin5:

hab nun ein neues spiel + gestartet. Als ich den rucksack bekam musste ich festellen, dass nicht alle upgrades (pillen) übernommen wurden. Obwohl ich viel mehr aufgelevelt hatte.

Hab ich was falsch gemacht? Oder liegt es daran das er den letzten speicherpunkt wählt? Denn nach dem ersten spieldurchgang hab ich durch kapitelanwahl noch die letzten dinge eingesammelt und erst danach das neue spiel + gestartet.

Hat schonmal einer das Problem gehabt was ich beschrieben habe ein Paar Seiten vorher?

Meine Lampe geht nicht mehr in dem Spiel an!!!

Habe die Daten gelöscht und alles wieder neu angemacht und den Save geladen aber sie geht immernoch nicht.

Und ja ich weis das man ab und an den Controller schütteln muss damit die wieder funzt aber das hilft auch nicht.

hatte das prob nicht gehabt, aber hast versucht mal den controller zu schütteln? Dann lädt er die lampe wieder auf.

EDIT

ach sorry, wer lesen kann... hast ja schon mit schütteln veruscht :-D

tritt das auch bei einem neuen spiel auf?

Ich habe keine Lust ein weiteres mal von neu anzufangen.

Das Spiel macht echt Laune aber ein 3. mal fange ich nicht von vorne an -.-

Es gibt da doch schon dunkle stellen wo die Lampe notwendig ist.

ja das glaub ich. hätte ich auch nicht. Aber ich hab die lampe sehr selten genutzt. Im dunkeln bin ich meist so durch. Sammelbares leuchtet ja auf und fand es jetzt nicht als problem. Hab nur ein paar mal die lampe benutzt, sodass nicht mal der akku davon leer war...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...