Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Das Spiel wird allein wegen Ellen Page geholt ;)
Na dann wirst du aber enttäuscht sein...

Naja, Enttäuschung ist vielleicht etwas hart, denn Ellie sieht ihr ja schon ziemlich ähnlich. Aber dennoch... Ellen Page hat nix mit dem Spiel zu tun.

Ellie wird von Ashley Johnson "gespielt". Die sieht ihr aber ganz und gar nicht ähnlich, aber Motion Capturing heißt ja nicht, dass die Figuren genau so aussehen.

Wenn du Ellen Page so sehr magst, solltest du auf "Beyond: Two Souls" warten, denn sie spielt dort die Protagonistin und diese sieht ihr auch sehr ähnlich.

Kann jemand, der die Demo auf deutsch gespielt hat, vielleicht etwas zur deutschen Synchro sagen? Möchte kein Gameplay-Video kucken und den Trailer fand ich nichtssagend bis dürftig...

Edit: Pffff... Screep5, du kamst mir zuvor xD

Ich hätte mal eine Frage an alle, die schon durch sind!

Kann man nach dem Durchspielen irgendwo, zb. In der Kapitelauswahl sehen, welche Sammelitems man in welchem Kapitel schon hat?

Bin etwas hibbelig und denke die ganze Zeit, ich muss was übersehen haben, auch wenn ich mich sehr gut umsehe. Wenn ich an die Uncharted-Reihe denke, hab ich irgendwie das Gefühl, da waren die Sammelitems dichter gestreut x_x

[...] mein ersten fazit: definitiv kein must-have-titel.

Mir sind ehrlich gesagt auch Kleinigkeiten aufgefallen. Das mit den Waffen zb. stört mich auch. Aber ich finde, das Gesamtbild ist wirklich überaus gut und wiegt die kleinen Mängel auf.

Was die Story angeht fand ich den Anfang, also quasi die Vorgeschichte sehr packend, bis zu Ellie dann jedoch ein wenig mau, danach ging es für mich stetig bergauf, aber ich bin ja noch lange nicht durch^^ einfachmal weiter spielen, packt dich sicher noch :3

Ich würde gerne nocheinmal meine Frage stellen, die vor paar Seiten unterging:

An alle, die schon durch sind!

Kann man nach dem Durchspielen irgendwo, zb. In der Kapitelauswahl sehen, welche Sammelitems man in welchem Kapitel schon hat?

Bin etwas hibbelig und denke die ganze Zeit, ich muss was übersehen haben, auch wenn ich mich sehr gut umsehe. Wenn ich an die Uncharted-Reihe denke, hab ich irgendwie das Gefühl, da waren die Sammelitems dichter gestreut x_x

Bin wirklich begeistert von dem Spiel, ich steh die ganze Zeit so unter Strom! Wollte gestern gar nicht aufhören, aber die Atmosphäre und Spannung in dem Spiel hat so sehr an meinen Nerven gezehrt, dass ich einfach aufhören musste! xD

Kann es aber heute schon wieder nicht abwarten, weiter zu spielen! x3

Okay... Ich bin nun tierisch angepisst!

Es scheint entweder ein einmaliger Fehler bei mir zu sein oder aber es gibt so etwas wie einen Speicherbug!

Ich war bei etwa 33% (Friedhof), hab ganz normal weiter gespielt, hatte dann iwann (Stück hinter dem " Hinterhalt") mal Pause gedrückt und gemerkt, dass diese Einblendung "Automatisches Speichern" nicht verschwindet und ich so auch nicht ins Hauptmenü gehn kann.

https://seviesphere.net/wp-content/uploads/2013/06/image1.jpg

Hab erst weitergemacht, hab auch extra gewartet, aber hat sich nichts geändert. Wollte aber langsam ausmachen, dachte, das wird sicher nur falsch angezeigt, die Chekpoint haben ja in der Zeit auch ganz normal funktioniert. Hab das Spiel also übers PS-Menü verlassen. Da ich aber Bedenken wegen dem Speichern hatte, hab ich nochmal angemacht und was ist?

Ich bin wieder beim Friedhof... Der ganze Fortschritt weg...

Ich hätte mal noch eine weitere Frage bezüglich des Durchspielens auf Überlebender!

Und zwar kann man nach dem Druchspielen alle Kapitel in der Übersicht sehen. Dort steht auch so etwas wie "durchgespielt auf SCHWER". Nun hab ich mich gefragt, ob man die Trophäe für Überlebender auch bekommt, wenn man die Kapitel einzeln anwählt und durchspielt (quasi dann eben auch eine eigene Reihenfolge wählen kann). Bekommt man die Trophäe dann oder muss man das quasi als Neues Spiel normal durchspielen?

Bin nun gerade ein wenig am sammeln.

Hab soeben per Kapitelauswahl alle Trainingshandbücher gesammelt und sie waren NICHT alle gleichzeitig in meinem Inventar, Ingameerfolg und normaler Erfolg kamen.

Nun habe ich alle Comics eingesammelt, Ingameerfolg kam, aber kein normaler Erfolg.

Was kann ich tun? :;(∩´﹏`∩);:

Hallo ihr Lieben :3

Ich hab mal Naughty Dog und deren Mitarbeiter einzeln angetweetet, wie es mit den verbuggten Trophäen aussieht und sie gefragt ob sie daran arbeiten.

Als Beispiel nannte ich, dass ich alle Comics eingesammelt habe, aber keine Trophäe bekommen habe.

Hab nun eine Antwort bekommen!

Eric Monacelli (@ermonacelli) twitterte um 2:31pm - 17 Jun 13:

@Seviesphere yes. We are aware. Try deleting patch 1.01 and replaying the final chapter offline. Then re-install and play normally. Thanks.

Link zum Tweet: https://twitter.com/ermonacelli/status/346606117092208641

Vielleicht hilft das ja jemanden, wobei der Tipp ja auch hier schon mehr oder weniger bekannt ist. Nun wissen wir aber auch, dass auf jeden Fall daran gearbeitet wird : )

Um den Leitfaden nicht zu stören/vollzuspammen, verlagere ich die Unterhaltung mal hierhin : )

Hahahaha :lol: was sind dass denn für smileys die du hier auspackst? :D

Naja, keine Ahnung wie ich dir helfen soll.. Nen Backup vom Speicher zur Sicherheit hast du auch nicht angelegt, richtig?

Selbstverständlich hab ich kein Backup! ٩(๑`н´๑)۶

Die Smilies sind eigentlich eher Emoji und perfekt um Gemütszustände zu verdeutlichen...

Zum Thema: Wenn ND das mit den Trophäen irgendwie fixed, ist die Wahrscheinlichkeit dann eher gering oder eher groß, dass man die dann nachträglich noch alle bekommt und nicht neu sammeln muss?

Pahahahahahaha die Dinger sind wirklich genial :lol:

Hmm.. Du könntest höchstens versuche. Den Speicherstand + das Profil zu löschen und nochmal komplett neu anfangen, ansonsten kannst du das vergessen. Hatte das selbe Problem aber zum Glück mache ich mir immer Sicherheitshalber regelmäßige Backups, womit ich kaum etwas nachholen müsste, und trotzdem die Trophäen einsacken konnte :cool2:

Fazit: in Zukunft immer die SAVES auf nen USB packen!

Werd einfach mal abwarten, sollte ja kein Problem sein, via Patch irgendwie die Statistik oder das Sammelitem-Inventar zu scannen und die entsprechenden Sachen freizuschalten...?!

Hab nun jedenfalls auf Überlebender angefangen, bin gespannt, was mich erwartet (๑°ロ°๑)

Auf Schwer natte ich jedenfalls keine Probleme...

Pfu, bin ich froh, dass ich das heute hinter mir gebracht habe. Falls das hilft: Ich hab nachgezählt, da sind ungefähr 9+- Feinde. Zwei davon Clickers.

Taktik? Hatte ich nicht... Bin am Eingangsbereich (bei den Gittern) geblieben und gewartet bis die Stalkern nach und nach kamen (die entdecken ja einen meilenweit...). Und dann einfach geschossen. Bei den Clickern hab ich Molotow geworfen. Hatte da 0 Tode, jedoch danach noch sehr niedrige HP, da die oft geschafft haben mich zu packen. >> (zu doof angestellt.)

Der schwierige Part war für mich eigentlich das was danach kam. (Wo Sam und Ellie versuchen die Tür von außen zu öffnen und du mit Henry überleben muss). Mein Gott, war ich da oft tot. xD

EDIT:

Bisschen random, aber hier hat sich jemand als ein Clicker verkleidet/geschminkt, was echt super aussieht. ^^

Oh man, hatte nicht mal einen Monotov...

ABER... Ich habs geschafft, beim ersten Versuch! Bis auf die Clicker, denen ich auf kurze Distanz ins Gesicht geschossen habe, hab ich die Runner alle im Nahkampf besiegt!!! xD

Hat gut geklappt, wenn man vorne stehen bleibt und die ab und zu anlockt.

Und auch die Stelle danach hab ich geschafft! Lustigerweise soooo knapp, meine Lebensenergie ist quasi nur noch ein roter Punkt gewesen xD

Danke auf jeden Fall!

Wow! Das Clicker-Cosplay sieht echt klasse aus : D

Werden die gesammelten Gegenstände bei New Game+ eigentlich angerechnet? Weil in meiner Statistik steht nun überall 0.

Gehe ich aber in die Kapitelauswahl, sehe ich in Kapitel 1: 8/8 Artefakte 3/3 FF Anhänger (weiß nicht mehr genau, was man dort findet) (۶ૈ ۜ ᵒ̌▱๋ᵒ̌ )۶ૈ

Hab leider nun Kapitel 1 noch nicht abgeschlossen und werd erst morgen weiter spielen, aber vlt kann da wer was zu sagen (◍´ω`◍)

Gibt es bei den versteckten Trophäen welche die nicht von allein kommen? Will im Leitfaden keinen Spoiler lesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da es keine storyrelevanten Trophäen gibt, dürftest du dich im Leitfaden auch nicht spoilern (๑・ิ◡・ิ๑)

Und versteckte gibt es auch nur eine und auch die spoilert nicht wirklich.

Diese Scheiß Runner -.- die Menschlichen Gegner sind ja voll Pipi einfach, aber die Runner sind Grausam... argh, wie kommt man am besten durch die Kanalisation?

Die zwei Klicker habe ich via Shotgun ausgeschaltet, die anderen alle im Nahkampf erledigt ┌(; ̄◇ ̄)┘ (auf Überlebender)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...