Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Wollt mal wissen ob einer hier das Lösungsbuch zu dem Spiel besitzt und mir sagen könnte ob dort ebenfalls alles genau erklärt wird (zwecks Sammelobjekte, Fundort, Trophäen etc.) ?

Stimmt es das man auf Überlebender die Lauschmodus Fähigkeit nicht aufrüsten kann da das ja sowieso gesperrt ist ? Somit bräuchte ich dann noch ein Durchgang nur dafür :mad1:

Also ich bin jetzt gerade fertig auf schwer. Ich hab es so verstanden, dass man ein Spiel beenden muss also leicht, normal, schwer und dann überlebender freischaltet. Dann geht man auf neues spiel + und startet dieses. Spielt das erste Kapitel und speichert dann ab. Gehts in Hauptmenü und startet die Kapitelwahl. Da wählt man dann Kapitel 1 aus und den Schwierigkeitsgrad Überlebender und spielt das Game durch. Am Save sieht man wohl, dass Überlebender + gespielt wird und das haben glaub ich auch Leute schon bestätigt, dass man am Ende die Trophies erhält. Der Vorteil ist man muss es nur 2 mal durchsppielen und man startet halt gleich mit allen seinen Upgrades aus dem normalen Game.

P.S.: Hab auch noch ne Frage. Wie siehts eigentlich mit den Pillen und Zahnrädern zum Upgraden in Überlebender aus. Mir fehlen noch 2 oder 3 upgrades und ich weiß halt nicht ob es reicht und ich erst nochmal schwer + zock bis ich des hab bevor ich in Überlebender wechsel....

Gehen wir davon aus man hat im ersten Durchlauf auf Schwer gespielt, so sollte man dann im zweiten die Trophäen für Überlebender und alle + Durchläufe bekommen ?

Für mich klingt dieser Satz hier:

Nach dem einmaligem Beenden des Spiels startet man ein Neues Spiel+. Hat man ein Neues Spiel+ beendet, wählt man "Neues Spiel fortsetzen", dies startet nach der Schwierigkeitsgradwahl ebenfalls ein Neues Spiel+.

wie danach, das man Neues Spiel+ auch erstmal komplett durchspielen muss und danach die Sache mit dem ersten Kapitel machen kann, wobei man ja dann wieder bei 3 Durchgängen wäre ?!

Hätt da mal zwei kleine Fragen:

1. Bin am Überlegen mir das Lösungsbuch zu holen und wollte zur Sicherheit nochmal vorher fragen ob da auch alles so detailliert beschrieben ist im SP, wie hier in dem Leitfaden Video (alle Witze, Firefly-Anhänger, Artefakte, Trainingsbücher etc.) ?

2. Wie sieht momentan die beste vorgehensweise für das durchspielen aus ? Damit man so wenig wie möglich Durchgänge benötigt und alle Sammeltrophäen bekommt ? Habe das Spiel bereits einmal im Modus schwer durch und würde jetzt auf Überlebender+ die restlichen Sammelgegenstände holen. Ist da noch irgendwas verbuggt ? Kann man die in zwei Durchgängen holen oder sollte man alle Gegenstände in einem holen ?

PS: Hatte bisher keine Trophybugs.

Der Glitch mit Survivor funktioniert noch, oder ?

Hat man das Spiel gerade zum ersten Mal abgeschlossen startet man ein Neues Spiel+. Hat man gerade ein Neues Spiel+ beendet, wählt man "Neues Spiel fortsetzen", dies startet nach der Schwierigkeitsgradwahl ebenfalls ein Neues Spiel+.

Nach dem Beenden des Prologs und dem Erreichen der Quarantänezone, Spiel speichern und ins Hauptmenü zurückgehen. Es genügt hier auch, wenn man den Prolog nur anspielt bis man Sarah steuern kann, dann speichert und ins Hauptmenü zurückkehrt.

Nun kann man in der Kapitelauswahl den Prolog "Heimatstadt" auswählen, bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades "Überlebender" wählen und das Spiel so komplett beenden.

Anhand der Speicherdaten und im Menü unter "Optionen" und "Spiel" sieht man nun, dass es sich nicht mehr um ein normales Spiel handelt, sondern das man sich in einem Neuen Spiel+ auf "Überlebender" befindet. Alle Upgrades aus den Durchgängen bleiben erhalten und alle fehlenden Sammelobjekte können wie in einem normalen Neuen Spiel+ nachträglich noch gesammelt werden. Ebenfalls werden durch dieses Vorgehen auch alle noch nicht erhaltenen Schwierigkeitsgrad-Trophäen freigeschaltet. Man sollte hier allerdings beachten, dass man dadurch mehrere Trophäen gleichzeitig erhält, die man sonst durch das normale Spielen so nicht freischalten könnte, wodurch der Verdacht entstehen könnte man hätte gecheatet oder gehackt. Das wiederum könnte evtl. auf diversen Internetplattformen zu Problemen führen.

Nur mal zum Verständnis, habe es beim ersten mal auf Schwer beendent und jetzt beginne ich ein neues Spiel+ auf Survivor. Nachdem ich Sarah steuern kann speicher ich und geh ins Hauptmenü zurück. Dann über Kapitelauswahl das Kapitel "Heimatstadt" auf Überlebender beginnen und mit diesem Save das Spiel durchspielen ?! Hab ich das erstmal soweit richtig verstanden ? Wenn meine Gegenstände übernommen werden kann ich ja auch von ausgehen das es sich dabei dann um ein Neues Spiel+ auf Überlebender handelt.

Zweite Frage wäre, kann man auch auf Überlebender genug Messer herstellen um alle Türen zu öffnen ?

Keine Ahnung. Ich hatte im ersten Run gleich alle aufgehoben und von daher wusste ich, wo welche zu finden sind. Wie es sich verhält, wenn man z.B. den Bogen nicht einsammelt, kann ich dir nicht sagen.

Ja, der Glitch funktioniert nocht. Spiel abschließen (Leicht, Normal, Schwer), dann im Anschluß Neues Spiel+, bzw. Neues Spiel Plus Fortsetzen, sobald du Sarah steuern kannst, speichern und zurück ins Hauptmenü. Nun über die Kapitelauswahl "Prolog" und "Überlebender" auswählen. Dann befindest du dich im Überlebender+ Durchgang. Kannst du dann auch, sobald du z.B. den Prolog abgeschloßen hast, überprüfen, indem du entweder im Speicherstand nachschaust, oder im Hautpmenü. Dort in der Kapitelauswahl steht dann, dass du den Prolog im Überlebenden-Modus abgeschloßen hast. Wenn dann im Save noch steht "Neues Spiel Plus" ist alles richtig. ;)

Alles klar danke dir :)

Ja, das geht laut Aussage einiger User. Dafür musst du allerdings die beiden fertigen Messer einsammeln, die in Kapitel 1 oder 2 liegen (nicht ganz sicher). Zur Not kannst du auch dir die Türen notieren, wo du kein Messer hattest und später dann via Kapitelauswahl diese nachholen.

Geöffnete Türen werden ja auch mit in den Neues Spiel+ Run übernommen ? Weil dann habe ich bereits 9 Türen geöffnet und bräuchte dann nur noch 4.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...