Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Das ist schon richtig dass es dann keiner sammeln würde. Hier hab ich aber ein Spiel mit insgesamt recht wenig Trophies, dafür aber für jeden einzelnen Mist eine eigene. Hab damit auch kein Problem nur nehmen sie in meinen Augen einfach Stimmung raus weil man in erster Linie lieber in die Häuserecke schaut und doch vergisst auch mal einfach nur in die Landschaft zu schauen. Wie du dann richtig sagst: einfach ein paar weitere und eine davon wäre eben mein Vorschlag gewesen für gewisse Aussichtspunkte. ND bringt sich hier selber ein wenig um den eigenen Lohn.

Genau das missfällt mir auch. Sie hätten einige Trophies einbauen können die weder Story noch Waffenspezifisch sind. z.B schleiche unentdeckt durch Bereich XY. Oder bleibe in 3-5 Bereichen hintereinander unentdeckt. Oder weiß was ich. Ich bin auch kein Entwickler, warum also deren Job machen? ;)

Vor allem diese Gespräche waren halt darauf ausgelegt, mit den jeweiligen Personen rum zu laufen. Wenn man aber überall in jeder Ecke nachschaut, gehen teilweise auch Gespräche verloren oder werden gar nicht ausgelöst. Ich hatte dies zB in dem Buch laden. Ich hab zwar Ellie gehört wie sie die Sätze sagt, die dazu führen, dass sie den Witz erzählt, aber ich war gerade irgendwo rumsuchen und hab sie nur vom Weiten gehört. Als ich sie dann wieder traf war die Gelegenheit weg. Diese Sammelwut und solche Ereignisse beißen sich halt. Ist jetzt nicht dramatisch da man das Spiel eh öfter durchspielt, aber es ist schon schade.

Muss wohl ein drittes mal durch zocken. Mir werden ey am ende noch was fehlen für die wachen verbesserung und evtl. noch das für Joel zu aufrüsten. Naja hauptsache das game macht voll bock dNn ist das nicht yo schlimm. Aber werde mal beide tipps befolgen den letzten oben platt machen und dann ellie hinterher gehen.

Danke für die schnellen antworten

Also du kannst am Ende vom Durchgang einfach auf Kapitelwahl gehen und den Witz nachholen, bevor du einen neuen Durchgang anfängst. Mir hat dieser Witz am Ende des Spiels auch gefehlt und hab ihn einfach über Kap. Wahl geholt. War ne Sache von Minuten.

Stimmt ist auch noch eine Alternative aber ich muss noch die waffen voll Ausrüsten und Joel eben falls denke nicht das mit ein kapitel gemacht ist?

Ne das leider nicht. Das Aufrüsten ist schon auf 2 Durchgänge ausgelegt. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, hast du halt noch diese Alternative wenn es nächstes mal mit dem Witz, warum auch immer, nicht klappen sollte. Zum Glück reicht es nur den fehlenden Witz für die Trophy zu hören. Du brauchst keinen Kontrollpunkt oder ähnliches. Sobald sie ihn erzählt hat macht es bling.

Ah Shit!

Hab ein Gespräch verpasst.

Hoffe kriege die Trophy wenn ich das in der Kapitelauswahl nachhole.

Wollte eigentlich alle in einem Durchgang sammeln.

So lange du weißt welche Gespräche dir fehlen ist es halb so wild. Über Kapitelwahl ist das kein Problem. Musst dann vielleicht nur zum nächsten Kontrollpunkt damit das Gespräch gespeichert wird. Wenn dir nur ein Gespräch fehlt, macht es bling sobald es beendet ist.

Boar Überlebender+ ist ja mal richtig schwer am anfang, besonders bei der stelle mit den 4 Runner und einem Klicker im Gebäude... bin ich so schlecht? :D

Also an sich gebe ich dir recht, vor allem weil man wesentlich weniger Sachen und Meele Waffen findet. Trotzdem komme ich iwie schneller durch als auf normal, weil ich fast überall durchschleiche und das geht recht fix. Meistens gibt es eine Route wo man kaum gesehen wird. Gestern zB die Aktion wo Tess die Soldaten aufhält und man mit Ellie flüchtet. Ich bin da in wenigen Minuten durch gewesen. Wurde zwar einmal fast gesehen aber es ging. Am Ausgang war der Typ n halben Meter neben mit und als ich durch die Tür bin, bin ich einfach abgestratzt. Auf normal habe ich sie alle erledigt und alleine das hat schon Zeit gekostet.

Willkommen im Club :biggrin5:

War bei mir genau das gleiche. Lag aber mehr an der Furcht und an daran, mit aller Gewalt auch wirklich jeden Schuß zu sparen. Im nachhinein bin ich dort am öftesten abgeschmiert.

Ich geb auch zu das ein oder andere mal nen Tod in Kauf zu nehmen wenn ich eine Situation verkackt habe. Ich will genug Muni für de Stellen haben, wo man schießen MUSS. ;)

ich zocke es auch gerade auf Überleben+ mein Tipp ist einfach so viel schleichen wie geht. weil die normalen Gegner wie die Hunter oder die Fireflys kann man lautlos töten von hinten oder den Bogen.

die Runner gehen auch noch lautlos, aber ab den Clickern wird es schon schwerer wenn du kein messer hast. also würde ich auf jedenfall viel schleichen wo es geht und die clicker und seine Bande Doof stehen lassen:biggrin5:

geht ganz gut:smile:

Also da man wenig Sachen findet, würde ich davon abraten die Clicker mit dem Messer zu töten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sonst verpasst man vielleicht ne verschlossene Tür.

Bin auch gerade an derselben Stelle ... und am verzweifeln :facepalm:

Ihr meint die Stelle, wo Ellie und Tess warten und man die Area säubern muss? Also ich hab das so gemacht.

Zu erst den Runner fertig gemacht der im Kreis läuft und auch durch den Raum geht der sich hinter einem befindet wenn man runterspringt. Und zwar habe ich mich sofort nach der Landung umgedreht und bin zur Kiste geschlichen wo auch die Flasche drauf steht. Dann gewartet bis er den Raum betritt und ihm sofort hinter her. Wenn man selbst den Raum betritt darf man den Stick nur ganz leicht bewegen, sonst wird man gehört. Man kan :d: relativ früh drücken um ihn zu packen. Danach bin ich aus dem Raum und rechts rum zu dem Runner der mit dem Rücken zu einem steht wenn man um die Ecke kommt. Wenn man den fertig gemacht hat, gleich an die Wand lehnen und auf den Runner warten, der auf einen zu kommt und nicht ganz bis zur Ecke der Wand kommt. Sobald dieser abdreht hinterher und versuchen leicht links zu schleichen damit man nicht in sein Sichtfeld kommt und so früh wie möglich fertig machen. Der Clicker wird einen nicht hören. Dann wieder zurück wo man herkam und außen lang um zum Runner ganz hinten im Raum zu gelangen. Hier muss man nur das richtige Timing abwarten. Den Klicker habe ich dann mit 2 gezielten Kopf treffern ausgeschaltet weil ich kein Messer verschwenden wollte.

Vielleicht hilft es.

Hallo habe mir grade gestern the last of Us gekauft und schon nach dem Installieren musste ich feststellen das es sehr lange geladen hat bis man erstmal ins Start menü kam. Als ich es dann gestartet hab zum Spielen wieder sehr lange geladen ist das bei vielen von euch so oder bei allen?

Und dann wo man mit Tess diesen Robert Jagd ist es an der Stelle bevor man durch das Fenster klettert nicht direckt gefreezt denn der Charackter hat sich noch Bewegt (Geatmet und umgeschaut) aber mit dem Controller konnte ich Joel nicht mehr bewegen nichts nicht Zielen nicht laufen nix ich konnte nur noch ins Pause Menü und es blieb mir nichts anderes übrig als den Part neu zu Starten. Hatte glück das es genau da gespeichert hat.

Kommt das öfter vor?

Hmm scheint wieder unterschiedliche Versionen zu geben wie damals u.a. bei Max Payne. Ich bin jetzt zur Hälfte mit mein Spiel+ durch, hab schon ein paar Tage im MP verbracht und bis jetzt keine Bugs mit nur einer Ausnahme. Gestern bin ich durch ein Areal geschlichen wo mehrere Runner und Clicker waren und plötzlich wird der Bildschirm schwarz, ich erhalte den Tipp Meele Waffen aufzurüsten für mehr Schaden, und bin plötzlich wieder am Anfang des Abschnittes. Also so als wäre ich gestorben. Bin ich aber nicht. Das war bis jetzt der einzige Fehler den ich hatte.

@ LoneStar1983 und @ Cannstatt1893:

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps von gestern (die im Spoiler)!!!!!

Hat super geklappt :)

Gerne :smile:

Ist das normal das obwohl man alle Manuels hat am Anfang die Messer nicht upgegradet sind!? Kommt das erst später!?

Ich war auch gerade im Spiel+ an der Werkbank wo man die Schrotflinte erhält und konnte auch nur Upgrades bis Lev 4 machen. Lev. 5 war noch gesperrt, obwohl man ja an sich alle Werkzeuge gefunden hat. Ich schätze mal sie wollen den Spieler nicht schon am Anfang so mächtig sein lassen, damit das Spiel eine Herausforderung bleibt.

So Überleben + gestern mal angefangen es macht echt mehr Spaß als man denkt ich hoffe die stellen mit Ellie werden nicht so schwer ansonnsten ist bist jetzt alles gut machbar gewesen (bin jetzt nach 2std auf Überleben+ im Museum)

Gruß Predator

Da habe ich mir ne Massenschlägerei gegönnt, kurz bevor man das Museum durch das Fenster verlässt. Wollte eigentlich durchschleichen, aber einer hat mich gesehen und dann brach auch schon das Chaos aus. :xd::'>

Gibts es keinen Lauschmodus auf Überlebender!?

Nope ;)

Ich war auch gerade im Spiel+ an der Werkbank wo man die Schrotflinte erhält und konnte auch nur Upgrades bis Lev 4 machen. Lev. 5 war noch gesperrt, obwohl man ja an sich alle Werkzeuge gefunden hat. Ich schätze mal sie wollen den Spieler nicht schon am Anfang so mächtig sein lassen, damit das Spiel eine Herausforderung bleibt.

Da habe ich mir ne Massenschlägerei gegönnt, kurz bevor man das Museum durch das Fenster verlässt. Wollte eigentlich durchschleichen, aber einer hat mich gesehen und dann brach auch schon das Chaos aus. :xd::'>

xD ich gucke mal wie ich es machen werde es ist aber schon krass das man fast nichts an ammo bekommt wie gesagt jetzt 2std schon auf überleben und ich habe 1 wirklich 1 kugel für den Re gefunden auser die 4 die man so bekommt

Also ab und an findet man schon Muni. Bin jetzt mit Bill unterwegs, kurz bevor man in der Sporthalle auf den Clicker und die beiden Runner trifft. Shotgun: 6 Schuss, 9mm:5 Schuss, Revolver: 12 Schuss, Gewehr: 8 Schuss, Bogen: 7-9 Pfeile. Man sollte die Munition halt nur für die Stellen verwenden wo man schießen muss. Ansonsten schleich ich überall durch. Na ja, mit kleinen Ausnahmen hier und da ;)

Macht es das dann was Einfacher oder Brauch man dat nit unbedingt?

Weiß jetzt nicht genau was du meinst. Im Spiel+ übernimmt man alle upgrades die man für Waffen oder Joel im ersten Durchgang gemacht hat. Insofern ist ein Spiel+ schon leichter. Wenn du auf Platin aus bist, musst du das Spiel+ absolvieren, wenn nicht dann nicht. ;)

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass dieses Spiel eines der sehr sehr wenigen ist, bei denen ich kein Problem damit sie ein weiteres mal durch zu spielen. Vor allem ist Überlebender recht fordernd.

@Lonestar

Also das mit der Werkbank ist aber komisch. Muss mich schwer täuschen, meine aber von Anfang an auf Level 5 rüsten zu können da ich im ersten Run alle 5 Werkzeugzangen fand. Vielleicht ist dir doch irgendwie eine raus?

Das muss dann wohl sein. Aber die Werkzeuge sind doch auch Teil der Sammelsachen oder? Denn die Trophies hab ich alle schon.

xD und wie habt ihr die Trophy bekommen für alle sachen einmal bauen ohne eine Rauchbombe zu bauen @KEROAVANT ich bin jetzt bei Überleben + in dem untergrund vor dem KH also zimmlich am ende und habe in der ganzen Story kein Zucker gefunden auf Überleben

gruß Predator

Ich finde die Knappheit an Materialien auf Überlebender schon fast etwas zu viel. Ich meine es soll schon ein Gefühl da sein auf die Ressourcen achten zu müssen, aber selbst an Stellen wo mehrere Sachen lagen, gibt es jetzt einfach gar nichts mehr. Der Übergang von Normal auf Überlebender was das angeht ist schon sehr groß.

Ich hatte sowas in dem Level mit Ellie wo man zu der Machete muss und die seinen gegner na ihr wisst schon xD ich habe da Ellie gezockt konnte aber nur Joel drausen im Schnee sehen habe dann ausgemacht und neu versucht und es war weg ich habe den eindruck das die Ps3 nicht ganz drauf klar kommt wenn man mehr als 3 - 4 std last of us zockt

gruß predator

Also ich hab schon öfter mehr als 4 Std. am Stück gespielt und hatte bis auf einen komischen bug und wenige kleinere Soundaussetzter keine Probleme.

Dafür war der Bug echt komisch. Während ich am schleichen bin wird der Bildschirm schwarz, mir wird gesagt, dass ich meine Meele Waffe aufrüsten kann, und plötzlich war ich wieder am Anfang des Schleichabschnitts. Es war also ein "Sterbebildschirm" obwohl ich noch lebendig war.

Edit.

Wie kann ich eigentlich die bloater aus nächster Nähe platt machen. Versuche das schon aber irgendwie klappt das nicht so recht bei mir

Ich kann da auch den Flammenwerfer sehr empfehlen. Der eignet sich hervorragend für Clicker und Bloater. Es reichen kurze Feuerstöße und sie sind weg. Man verbraucht nicht mal viel. Der Abschnitt mit den 3 Bloatern und einigen Clickern war somit echt kein Problem.

Meinst du damit den Tunel? :D Der war echt sau schwer. Ohne Flammenwerfer ging das gar nicht :D

Jupp den meinte ich :smile: Ich hatte da aufgrund des FWerfers halt überhaupt keine Probleme. Wollte da erst durchschleichen, aber das klappte nicht und da kamen sie schon alle angelaufen. Ich stand etwas erhöht und die kamen alle von vorne. So hab ich einfach einen nach dem anderen abgefackelt. Bei den Bloatern muss man natürlich auf die Kotze aufpassen. Das hat wenige Minuten gedauert da war der Spuck vorbei. Als Belohnung hatte ich auch Flammenwerfer Muni erhalten.

Kann man komplett durchschleichen ;)

Das werde ich auf Überlebender + aufjedenfall versuchen. Müsste es eigentlcih mal weiterspielen aber mich hat gerade Antichamber gefesselt.....

Beim Durchgang auf normal hatte ich Probleme, wohl aber wegen meinem Hang dazu Munition sparen zu wollen. Im Zuge des Durchgangs auf Überlebender hab ich extrem schleichen gelernt und bereits im zweiten Anlauf kam ich an besagter Passage damit durch.

Das mit dem Munitionssparen kenne ich zu gut :biggrin5: Im Verlauf des Spiels habe ich da aber immer weniger drauf geachtet, weil man auf Normal genug Muni erhält. Musste ständig was liegen lassen.

Das werde ich auf Überlebender + aufjedenfall versuchen. Müsste es eigentlcih mal weiterspielen aber mich hat gerade Antichamber gefesselt.....

LoneStar 1983

Kann man wunderbar machen du musst nur viele Gegner nicht beachten und an denen vorschleichen und ein paar erwürgen dann geht dad wie von selber.

Habe 3 Stunden weniger gebraucht als ist normal gezockt habe

Also das man schneller durchkommt durch das Spiel ist mir auch schon aufgefallen. Auf normal hab ich sie halt alle getötet, ohne Ausnahme aber auf Überlebender+ schleiche ich fast nur durch. Ich find es eigentlich auch ganz interessant das Spiel nur im Steahl Modus zu spielen. So hat man 2 Erfahrungen mit dem Spiel. Einmal 90% Action 10% Schleichen, und einmal andersrum. :smile:

ich denke auch wenn du nicht suchen musst das es einfacher/schneller geht.

Also n bisschen suchen musst du schon, denn Ressourcen auf Überlebender sind kaum vorhanden. An Stellen wo es auf Normal viele Ressourcen etc. gab, kann es auf Überlebender gar nichts geben. Da man aber sowieso mehr schleicht, brauch man auch nicht so viele Ressourcen....es gleicht also ein wenig aus. Wenn du auf Überlebender dann aber mal in eine verzwickte Situation kommst, hat diese wahrscheinlich Auswirkungen auf die nächsten Spielstunden.

10.34 Uhr „The Last of Us“ kommt ins Kino

Das Kult-Spiel „The Last of Us“ soll ins Kino kommen. Filmproduzent Sam Raimi („Spiderman“) hat sich die Rechte an der Verfilmung des Horror-Spiels gesichert. „The Last of Us“ erschien 2013, wurde mit Auszeichnungen überhäuft. Das Besondere: Die Hauptfiguren Joel und Ellie wurden von den Schauspielern Troy Baker und Ashley Johnson gespielt. Ergebnis: Ein Hollywood-Streifen zum selber spielen. Ob der Film den hohen Erwartungen gerecht werden kann?

► Quelle: Spiele-Magazin „Polygon“

was sagt ihr dazu?

Begeistert bin ich nicht weil ich mich an keine gelungene Spielumsetzung erinnern kann, aber das Thema in TLoU gab es in einem Film schon mal nur leider fällt mir der Name nicht mehr ein. MMn bezieht sich das Spiel auch auf teilweise auf diesen Film.

Auf jeden Fall fände ich es besser dass ein Film kommt, statt einer Forsetzung. Flopt der Film bleibt das Spiel davon unberührt.

Das kann man jetzt aber auch nicht so verallgemeinern und sofort schwarzmalen, nur weil es bei manchen Entwicklerstudios und Spieleserien so betrieben wird. In ND sollte man ja schon vertrauen haben, so wie die ein Hammerspiel nach dem anderen raushauen, wie sonst kein anderer.

Also mir fallen jetzt aber auch keine Beispiele ein wo es nicht so war. Wenn es keinen zweiten Teil gab, hat sich das Spiel nicht so oft oder gut genug verkauft. Ansonsten wird doch überall eine Fortsetzung reingedrückt sobald es irgendwie möglich ist.

Ich meine gelesen zu haben, dass ND noch vor oder kurz nach dem Release meinte, dass eine Fortsetzung nicht kommen würde weil es nicht passen würde und die Geschichte zu Ende erzählt wurde. Alles was jetzt also noch kommt (Fortsetzung, Spin Off, Reboot) klingt nach ausschlachten für mich. Und gerade ND sollte sowas nicht nötig haben. Die müssen natürlich auch Geld verdienen aber ich denke dass tun sie bereits genug und sie sind eines der wenigen Studios wo neue IP's fast blind gekauft werden.

Da ND mit TLoU ziemlich überrascht hat, würde ich mich lieber von denen wieder mit einer neuen IP überraschen lassen, als eine Forsetzung zu spielen von der man erwartet besser als der Vorgänger zu sein und deswegen wahrscheinlich enttäuscht wird.

Mir fallen nähmlich auch nicht unbedingt Fortsetzungen von Spielen ein, die wirklich besser als der erste Teil waren. Selbst bei Filmen hält sich dies sehr stark in Grenzen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...