Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Ich stecke gerade etwas in der Klemme. Ich hab meinen zweiten Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen (Grounded?) und bin an ner Stelle, wo ich mächtig Probleme hab. Ich packs sicherheitshalber mal in den Spoiler:

Joel tappt ja in die Falle von Bill und hängt mit dem Kopf nach unten. Anschließend kommt die Welle, die man abwehren muss. Hat da die Waffe evtl. unendlich Muni oder sind da tatsächlich so viele Kugeln drin, wie man zuvor gefunden hat? Wenn das die zweite Pistole ist, da hatte ich nämlich 16 Schuss. Die Waffe wechseln kann man ja nicht. Ich fürchte echt, ich pack das dort nicht. Es ist alles so wackelig, daß ich für jeden Gegner 3-4 Schuss brauche. Und da kommen einige angerannt. Wie soll das gehen? Für mich ist das echt ne Sackgasse!

ja, da hat man unendlich munition (allersings weiß ich nicht wie das auf grounded aussieht). headshots sind da eig. ein muss. oda du lässt dich von den gegner packen, absolvierst das folgende QTE und drückst danach ohne zu zielen den abzug => automatisch kopftreffer

Wäre schön, wenn es so wäre....

....packen lassen und QTE gibts da gar nicht. Zumindest seh ich keine Tasten. Sobald ich erwischt werde, bin ich tot. Unendlich Muni kann ich nicht genau sagen. Hab jetzt die Stelle mit aller größter Mühe geschafft. Aber ob ich mich freuen darf, werde ich erst später sehen. Denn von den 16 Schuss habe ich jetzt nur noch neun. Verschossen habe ich aber mit Sicherheit mehr als 16 Kugeln. Zwischendurch habe ich Muni von Ellie bekommen.

Oh je, wenn das so weitergeht, werde ich irgendwo mit Sicherheit steckenbleiben. Mich wurmt es schon, daß ich kurz zuvor eine Tür nicht öffnen konnte, weil ich keine Klingen (?) mehr hatte. Hab zu viele bei den Clickern (?) verbraucht.

hier im video bei 1:25

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KO6udjzKvIU]The Last of Usâ„¢ Remastered - Joel gets trapped (Best Action Scene) - YouTube[/url]

evtl verhält es sich auf grounded anders. ich habs ja nicht gespielt. vllt wird auch nur die zu drückende taste nicht eingeblendet (auf grounded hat man ja auch kein HUD soweit ich weiß)

Habe das Game jetzt auch auf Erbarmungslos+ abgeschlossen. Der Oberknaller - und das Hospital Kapitel ist wirklich ERBARMUNGSLOS. Es wird nicht zwischengespeichert und das war richtig frustrierend. Aber so will ich das auch haben :D

Left behind auch eben alle Trophies geholt und über die Einkaufscenter Szenen kann ich immer noch lachen, Wasserpistolen Duell FTW (sollte man offline 1vs1 spielen können... schade!)

Jetzt noch die "Shorty" Waffe ein wenig aufrüsten und alle offline Trophies sind mein. Yippie! :;)::'>

kein problem.

wasserpistolen kaufen, raus in die natur und los gehts xD

Du hast mit Sicherheit nicht gut genug gesucht. Es liegen immer wieder jede Menge Materialien in der Gegend rum. Nicht nur hinter den verschlossenen Türen.

Ich hab auf Erbarmungslos (Grounded?) im NG+ nach ca. 70% der Story alles aufgelevelt gehabt. Am Ende hatte ich sogar noch glaube über 200 Materialien.

Ob man auf Leicht mehr bekommt, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit nicht weniger.

auf leicht findet man DEUTLICH mehr. obendrein noch genug material um sich messer zu craften und somit alle türen in einem durchgang schafft.

also an vorhandenen teilen liegts bestimmt nicht ;)

ich spiel das spiel grade normal durch.

dadurch schaltet man ja überlebender frei.

müsste ich dann für alle schwierigkeits-trophäen das spiel nochmal auf überlebender(für die restlichen "normalen"trophäen+ überlebnder trophäe),schwer/normal+(um überlebder + freizuschalten) und überlebender+(für alle restlichen + trophäen und natürlich überlebder +)durchspielen?

ist dass so richtig?

höhere schwierigkeitsgrade schalten auch trophäen für die niedrigeren grade frei

Hallo ich wollte die Tage mit dem Spielanfangen, aber dei verschiedenen Schwierigkeiten iritieren mich erstma. Mist ist der Unterschied zuwischen New Game und New Game + bewusst, aber ich frage mich folgendes.

Ich will zuerst im erden Durchgang auf "normal" spielen. Was mache ich am besten danach um es mir im Überlbebender + am Einfachsten zu machen? Sollte ich noch einen Durchgang in einem anderen "+" Durchgang spielen oder direkt weiter machen.

Also was mache ich am besten "nach" dem Normalen Durchgang. Den normalen Durchgang wollte ich als "Blind" durchgang ohne Guides nutzen.

ich habe auf normal begonnen und gleich danach auf überlebender (wollte den +glitch nicht nutzen)

ich hatte kaum probleme, da ich ja schon alles kannte und sich kaum was ändert (bis auf optionen die man hat bedingt durch weniger crafting-material)

wenn du dich als erfahrenen spieler siehst kansst nach normal direkt auf überlebender starten

Mir geht es sehr gut und es sind 2 kurze fragen . Wo Du auch nicht drauf antworten musst. Und es kann ja wohl sein, dass ein neues Update gekommen ist der den Glitch aufhebt .

ich denke es geht wohl eher darum dass die frage nach dem glitch (wie funktiniert der, funktioniert der überhaupt noch) auf jeder seite gefühlt 2x steht - als ob leute noch immer nicht wüssten wofürs leitfäden gibt (nicht gg dich persönlich gerichtet)

und wenn ein patch kommt der das behebt, dann steht das auch relativ rasch im leitfaden. sollte also in den letzten 2 tagen kein patch erschienen sein, funktioniert das fix noch (denk aber nciht dass nach 1.5jr da überhaupt noch ein pathc erscheint der den glitch unmöglich macht)

So hallo habe jetzt alle SinglePlayer Trophäen geholt und habe jetzt 47% der Trophäen, eigentlich wollte ich den MP beginnen, da ich das Spiel aber gebraucht gekauft habe und eben festgestellt habe, dass ein Online Pass für immernoch 10€ nötig ist, lasse ich es nun doch sein.

Der Left Behind DLC kostet ja immernoch 15€. Lohnt sich das diesesn zu Holen? Wie lange ist dort ungefähr die Spielzeit?

wenn dir das hauptspiel gefallen hat, würde ich meinen es loht sich durchaus.

spielzeit weiß ich nicht mehr genau, aber in etwa 2h dürften hinkommen

Ui, dann aber auf leicht oder hab ich das so falsch in Erinnerung?

Ich hätte jetzt gesagt 4-6 bestimmt.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

wie gesagt, ich kann mich nicht mehr genau an die spieldauer erinnern (hab left behind damals gespielt als es rauskam)

da ich für 15€ damals aber die länge etwas zu kurz fand (was aber durch die erfahrung wida aufegewogen wurde), war mein tip um die 2h (auf normal).

kann gut sein dass es 1-2h länger war, ich hab echt keine ahnung mehr :biggrin5:

Ich dachte es wäre ein Forum um fragen zu stellen .

Außerdem habe ich noch nie was Geschenkt .

man kann durchaus fragen stellen, dazu gibts die communitiy.

allerdings, jedesmal wenn ich hier in den tread komme, gehts es entweder um den glitch und ob der in der remastered noch funktioniert oder um geschenke im online modus.

es gibt hier einige hilfsbereite user die gern aushelfen (weit öfter als notwendig sein sollte), aber das forum besitzt auch eine suchfunktion - sollte nur öfter mal genutzt werden (ginge sogar schneller als auf ne antwort zu warten)

Was ist der Unterschied zwischen neues Spiel und neues Spiel +

Was ist der Unterschied zwischen Überlebender und Erbarmungslos

neues spiel+ ist ein neuer durchganng mit übernommenen upgrades aus dem durchgang davor.

erbarmungslos (grounded) is schwerer als überlebender.

auf erbarmungslos hat man noch nichtmal ein HUD welches gesundheit oder verbleibende munition anzeigt. und vmtl stirbt man noch schneller als auf überlebender (ich selbst hatte leider noch nicht die möglichkeit diesen modus zu spielen)

Bin gerade im zweiten Spieldurchgang und habe 12/13 Türen geöffnet. Automatischer Speicherpunkt im Krankenhaus nach dem verlassen den Treppenhauses erreicht, kurz vor Tür 13. Tür 13 geöffnet, aber die wird nicht gezählt, was kann ich machen? Jemand nen Tipp?

evtl ist das eine von den 12 die du schon hast und zählt aus dem ersten durchgang??

Ja super, jetzt ist das Chaos perfekt, weil dieser Wattwurm seinen Post gelöscht hat. Er war nämlich gemeint. Warum er sich von Niel0r gleich so angegriffen gefühlt hat, ist mir echt ein Rätsel. Hier macht sich niemand über irgendwen lustig. Man darf sich nicht mal einen Joke leisten.

deshalb immer posts zitieren. dann kann derjenige ruhig seinen post löschen ;)

Ich frage mich echt, wie manche Leute die Waffenupgrades schon im zweiten run zusammen bekommen...

Ich habe wirklich alles abgesucht im ersten run und auf easy gespielt und trotzdem hab ich nicht mal die Hälfte zusammen bekommen.

Jetzt auf Survivor+ finde ich fast gar nichts mehr und die shiv doors sind auch nicht sehr lukrativ auf diesem SKG.

Wenn das so weiter geht, brauche ich vermutlich noch einen ganzen dritten run und das stört mich ehrlich gesagt schon etwas.

Vor allem weil ich wirklich immer gründlich suche, ist mir das relativ unerklärlich warum mir da noch so viel fehlt.

auf leicht, könnte ich mir sogar vorstellen dass man alles in einem run zusammen bekommt. da geht man ja kaum 2 schritte ohne über material zu stoplern O_O

Ja das eigentlich schon, aber selten sind das wirklich diese "Teile", die man für die Waffenupgrades braucht.

du machst mich encht neugierig. reizt mich schon dass ich das game auf leicht nochmal einleg' und das austeste.

EDIT: nevermind, hab mal eben ein wenig gegooglet (ich konnte es echt nicht glauben), anscheinend sind die gefunden menge an teilen (zum aufrüsten) unabhängig von schwierigekitsgrad immer gleich viel.

weiß nicht wie genau die auflistung hier ist (aber da sind "alle" zu findenden gelistet):

https://thelastofus.wikia.com/wiki/Parts

Bearbeitet von shaman_king

Find ich jetzt nicht

Er ist nicht angetan, dann gehe ich davon aus dass er es kurz halten wie es nur geht. Fakt ist aber auch bei dem Spiel: Gegner die erledigt sind machen keine Probleme mehr und wenn er Platin will und demnach den +-Durchgang machen muss, dann kann er den Rest auch dort sammeln.

auf einem hohen skg kriegt man aber in keinem fall alle türen auf weil das material zum shiv craften einfach nicht reicht

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...