Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Download des Hauptspiels? Nachdem ich starte, erfolgt erstmal das Update auf Version 1.06. Danach ist Ruhe, kein Fortschritt beim Download, nach einer Stunde immer noch 0.00%. Gelöscht, neu installiert, gleiches Ergebnis. Gelöscht, neu installiert, Update verweigert - zwei Stellen hinter dem Komma bewegt sich langsam was. Nochmal und es geht wieder etwas nach oben. Allerdings wird man beim Verweigern des Updates jedesmal vom PSN getrennt, wodurch der Download immer wieder stoppt und das Ganz somit auch keine Lösung darstellt. Für mich sieht das erstmal so aus, als ob mit Version 1.06 der Download nicht mehr funktioniert. Hat jemand die gleiche oder gegenteilige Erfahrung gemacht?

Hi kfrosty

Ich habe mir das spiel heute auch im store geholt und habe das selbe proplem hast du schon eine Lösung gefunden?

mfg

Inzwischen habe ich es durch einen Tipp in einem anderen Forum hinbekommen:

- Spiel downloaden und installieren

- Spiel starten und Update installieren

- Spiel beenden

- Internet-Verbindung trennen (also LAN/WLAN nicht nur vom PSN abmelden)

- Spiel starten

- Internet-Verbindung wieder herstellen

- den Download starten

Klingt ein wenig abenteuerlich, hat aber nach etlichen Fehlversuchen so endlich geklappt. Hatte das z.B. vorher schon ähnlich versucht und statt die Internet-Verbindung zu trennen die PS3 ein- und wieder ausgeschalten. Hat alles nichts geholfen. Ein weiterer Unterschied zu meinen früheren Versuchen war, dass ich diesmal erst das Update auf 1.06 geladen und danach die Sprache ausgewählt hatte. Zusammengefasst: :huh2:

Hatte heute auch bei einigen Downloads im Store Probleme.

Das Fenster mit "wird aktiviert stand die ganze Zeit still"

Bei mir ist das Problem behoben wurden durch den Download via Benutzerprofil.

Kontoverwaltung > Downloads (also nicht die Download Liste im PS Store)

Seit dem lädt der DLC schon fleissig bei mir runter (derzeit 54%)

Vlt klappt es ja so bei dir ;)

Danke für den Tipp. Hatte ich allerdings bei mehreren meiner Fehlversuche auch schon ausprobiert.

Hab da mal zwei Fragen zur PS4-Version:

1. Im Leitfaden steht man bräuchte einen Onlinepass. Benötigt man den auch für die PS4 Version?

2. Folgendes habe ich gerade gelesen:

"Man sollte hier allerdings beachten, dass man dadurch mehrere Trophäen gleichzeitig erhält, die man sonst durch das normale Spielen so nicht freischalten könnte, wodurch der Verdacht entstehen könnte man hätte gecheatet oder gehackt. Das wiederum könnte evtl. auf diversen Internetplattformen zu Problemen führen."

Was soll das bedeuten das das auf diversen Internetplattformen zu Problemen führen kann? Wird der PSN-Account dann gesperrt oder was?

Man nutzt doch nur einen Glitch aus, das ist doch hier erlaubt oder nicht?

1. Online-Pässe hat Sony für die PS4 verboten. Du musst dafür PS+ Mitglied sein.

2. Das interessiert niemanden. Warum auch !?

Bearbeitet von kfrosty

Kann man den SP auch theoretisch mit 2 PTs schaffen?

In dem man auf Leicht/Normal/Schwer anfängt und im NG+ mithilfe des Glitches, dann den Erbarmungslos-Modus+ durchzockt?

Ja. Zumindest, wenn man auf Leicht oder Normal anfängt, findet man auch genug Materialien/Pillen, um Joel dann im zweiten Durchgang auf Erbarmungslos komplett aufzurüsten. Wenn man gleich auf Schwer anfängt, wird's vermutlich nicht reichen und man müsste das dann in einem NG++ nachholen.

Am 31.12.2016 um 13:58 schrieb Celinilein:

Du hast ja einen speziellen Geschmack xD Die meisten würden es wohl ganz anders bewerten ^^ Ich war vom DLC eher enttäuscht und der kam meiner Meinung nach absolut nicht an die Qualität des Hauptspiels ran. 

Ich bin da eher bei ruaid0r. Für mich das Beste, was ich bisher an DLC gespielt habe. So wie die Rückblenden mit Riley stelle ich mir interaktiven Film vor. Auch die relativ ruhigen Abschnitte alleine mit den wenigen Gegnern fand ich Klasse; grade am Anfang richtig schön beklemmend. Nur am Schluß haben sie es dann noch versaut mit ihrem üblichen Massenkampf als Höhepunkt. Hätten sie den weggelassen, wäre es für mich wohl perfekt gewesen.

Bei den DLCs zählt psnprofiles nur die Spieler, welche mindestens eine Trophäe vom DLC erspielt haben. Dadurch haben DLC-Trophäen in aller Regel deutlich höhere Prozentzahlen als Trophäen des jeweiligen Hauptspiels.

Genau genommen müssten also 100% die Erbarmungslos-Trophäe haben, da sie durch die E+ Trophäe mit freigeschalten wird. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...