Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us

Recommended Posts

Tach auch,

ich möchte hier jetzt mal ein kurzes Statemant abgeben. Das Spiel ist einfach nur genial. Schon lange kein so gut insziniertes Spiel mehr gespielt. Die Handlung, Charaktere und die Atmosphäre sind einfach nur top.

So nun mal was anderes. Habe hier in dem Thread gelesen, das einige von Euch diverse Trophäenbugs haben. Ich habe bis jetzt jede Sammeltrophie und auch die anderen Trophäen ohne Probleme bekommen, auch die Trophäen für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade. Ach ja, ich spiele mit Patch, jedoch bin ich, wärend ich TLOU spiele nicht im PSN angemeldet.

Bin heute mit Überleben durch. Da gab es doch einige knifflige Stellen am Anfang, aber mit der Zeit habe ich mir gute Fähigkeiten zum Schleichen "erlernt" und kam so besser durchs Spiel.

Zum schluss "schwam" ich fast in Ressourcen. Wenn man das überhaupt so nennen kann, denn in den letzten drei bis vier Level bin ich erfolgreich um alle Gegner herumgeschlichen und/oder sie heimlich im Nahkampf getötet.

Ich habe wärend ich Überleben durchgespielt habe alle Sammelitems per Videoguid gesammelt. Zum Schluss, hatte mir nur ein Artefakt im vierten Kapitel gefehlt, welches ich über die Kapitelauswahl holte. Da kam auch promt die Trophäe "Sie lagen eben alle da rum".

Nun heißt es nur noch Überleben+ durch zu spielen und die Trophäen "Alles erlebt", "Reden wir darüber" & "Nur für Notfälle" zu erspielen. Wobei ich glaube, dass ich die Trophäe "Alles erlebt" im Überleben+ Nicht bekommen werde, da die Fähigkeit "Lauschangriff" dort deaktiviert ist. Auch bin ich mir unschlüssig, ob ich "Nur für Notfälle" auch bekommen werde, weil es doch weniger Teile im Überlebensmodus gibt, als im normalen Schwierigkeitsgrad.

Bis jetzt hat meine alte 40GB Fat PS3 noch keine mucken gemacht, obwohl sie beim Spielen von TLOU nach ca. zwei bis fünf Minuten den Lüfter auf die höchste Stufe stellt.

So das war es jetzt erstmal.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein Paar von Euch die Hoffnung wieder bringen, dass die Trophäen doch nicht so fehlerhaft sind.

Gruß

aranuir

Kann mir da niemand helfen?

Mir fehlte genau ein Artefakt im Kapitel mit der Bücherrei. Nach meinem Spieldurchgang auf Überleben, hab ich das besagte Kapitel über die Kapitelauswahl mit dem Schwierigkeitsgrad Überleben geladen, neuen Speicherstand angelegt, das besagte Artefakt gefunden und aufgehoben. Zwei Sekunden später kam die Trophäe für alle Artefakte.

Hab mit Patch, offline gespielt, falls dir das helfen sollte.

gruß

aranuir

[...]

Edit: Und im Überlebender Durchgang kannste leider nicht alle Türen öffnen....mal schauen ob ich dann nochmals durch muss..

Das stimmt nicht. Ich konnte im ersten Überlebensdurchgang alle verschlossenen Türen öffnen. Ich habe auch sehr gründlich gesucht und keine Messer an Gegnern verschwendet nur an dem einen Clicker unten in dem Bahnhofsabschnitt.

Auch habe ich keine Nahkampfwaffen umgebaut.

Hab das zur Sicherheit mal in einen Spoiler gepackt, wir wollen doch nichts verraten. :)

Im Krankenhaus kann man fast alles umschleichen, nur vielleicht nicht den Part kurz vor der vorletzten Tür. Da sind ja überall Gegner, egal wo du hingehst.

In der Kanalisation geht das so gut wie gar nicht, irgendein Runner entdeckt dich immer. Habs probiert, aber da ist wirklich kein Vorbeikommen.

Tach auch,

ich packe es zur Vorsicht auch mal in einen Spoiler

Man kann sowohl im Krankenhaus, als auch in der Kanalistation komplett durchschleichen, das geht auch auf Überleben. In der Kanalisation hab ich lediglich vier "schlafende" Runner erledigt. Ich bin ganz Rechts langeschlichen. auf der Höhe des ersten Bloaters ist auch ein "schlafender" Runner, den erledigen und weiterschleichen. Nun kann man etwas weiter rechts in die Räume rein und auch dort alle Runner heimlich töten. Man kann selbst um die zwei Bloater rumschleichen. Man muss dies, dort wo auch das Trainingshandbuch auf dem LKW liegt, ganz links auf dieser Art Gehweg langschleichen, dort wo auch ein Clicker "schläft". Die Mutanten hören dann auch nichts, wenn Ellie am Ende die Kiste vom LKW wirft. Ich hatte das deshalb gemacht, da ich im ersten überlebens Durchgang zu wenig Ressourcen und Munition hatte und musste deshalb schleichen.

Im Krankenhaus kann man auch komplett durchschleichen, man mus nur ein gutes Timing haben. Die Soldaten mit den Taschenlampen an den Waffen sehen gucken nur in Richtung des Taschenlampenscheins. Bei der zweiten Begegnung mir den vielen Soldaten kurz bevor man zum Operationssaal kommt, kann man auch ganz durch schleichen. Man beobachtet den ersten Soldaten, der die geöffnete Doppeltür bewacht, und wartet, bis er in den rechten Raum mit der Taschenlampe reinleuchtet. Nun sprintet man an der Doppeltür vorbei und kommt dann etwas weiter zu einer normalen Tür. und kann dort weiterschleichen. man muss nur auf die Soldaten achten wie sie laufen. Wenn man es Richtig macht, sehen einen die Soldaten nicht.

Gruß

aranuir.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...