madd8t Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Remember Me 1x 3x 4x 43x = 51 Allgemeine Infos: Das Spiel enthält nur Offline-Trophäen. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Episoden nach einmaligem Beenden erneut angewählt werden können. Für Platin ist mindestens ein Spieldurchgang, plus einiger Episodenwiederholungen für die Trophäe "400", nötig. Das Spiel hat drei einstellbare Schwierigkeitsgrade. "Skriptkiddie", "Erroristen-Agent" und "Gedächtnisjäger-Modus". Der höchste Schwierigkeitsgrad "Gedächtnisjäger" ist von Anfang an einstellbar. Nach Abschluss des Spiels auf einem höheren Schwierigkeitsgrad werden auch alle Trophäen für die darunter liegenden Schwierigkeitsgrade freigeschaltet. Alle Trophäen, außer "Agent der Erroristen" und "Gedächtnisjäger-Elite", lassen sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen. Für diese beiden Trophäen kann das Spiel, nach dem ersten Spieldurchgang, auch über die Episodenauswahl abgeschlossen werden. Dabei spielt es keine Rolle in welcher Reihenfolge die Episoden auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad nachgespielt werden. Wichtig ist nur, dass man alle neun Episoden für diese Trophäen auf den jeweils nötigen Schwierigkeitsgraden wiederholt. Während man auf einem Spielstand eine Story begonnen habt, darf man währenddessen keine Änderung des Schwierigkeitsgrads vornehmen (sowohl in der Story, als auch in der Episodenauswahl), andernfalls wird für diesen Spieldurchgang die Schwierigkeitsgrad-relevante Trophäe gesperrt. Eine Wiederholung der einzelnen Episoden bei gleichbleibendem Schwierigkeitsgrad kann auch direkt nach Abschluß der jeweiligen Episode erfolgen, ein Abschluß des Spiels, bevor man die Episoden wiederholt ist nicht notwendig und hat keine Auswirkungen auf die Trophäen "Skriptkiddie", "Agent der Erroristen" und "Gedächtnisjäger-Elite". Alle gesammelten Kills, Kombos, Impressons und Sammelgegenstände (SAT-Patches, Fokus-Boosts, Mnesist-Notizen, Scaramechs) bleiben nach dem ersten Durchspielen erhalten. Jedoch werden die Sensen-Impresson Spezialangriffe wieder wie im ersten Storydurchlauf nach und nach freigeschaltet. Nach dem ersten Spieldurchlauf erhält man im nächsten keine Erfahrungspunkte (PMP) mehr, außer durch das Sammeln von Scaramechs und durch besiegte Endgegner. Ebenfalls bekommt man im Kampf noch weitere PMP für 6-Schritt-Kombos oder höher. Eine genaue Übersicht über den Fortschritt einzelner Trophäen kann man unter Hauptmenü → Extras → Trophäen einsehen. Eine Gegnerliste, abhängig davon welchen Gegnern man im Spiel schon begegnet ist, kann man innerhalb der Episoden unter → Tagebuch einsehen. Einige wichtige Infos zu Kombos und Spezialangriffen, zum besseren Verständnis der Leitfaden-Tipps, im Spoiler: Spezialangriffe: Es gibt im Spiel insgesamt fünf Spezialangriffe die ihr mit Nilin ausführen könnt. Sie nennen sich "Sensen-Impressons". Diese schaltet ihr nach und nach im Storyverlauf frei. Um ein Sensen-Impresson nutzen zu können benötigt ihr einen Balken Fokusenergie. Diese erhaltet ihr mit jedem Treffer den ihr am Gegner landet. So baut sich Schlag für Schlag der erste Fokusbalken auf, den ihr zu Beginn des Spiels bereit freigeschaltet habt. Durch das Sammeln von Fokus-Boosts (Trophäe: "Du konzentrierst dich") könnt ihr drei weitere Fokusbalken freischalten. Ist ein Balken gefüllt, dann drückt während eines Kampfs die Taste, um die Schnellauswahl zu öffnen und ein Sensen-Impresson Spezialangriff auszuwählen. Nachdem ihr ein Sensen-Impresson aktiviert habt, läuft eine Aufladezeit ab. Vor Ablauf dieser Zeit kann das selbe Sensen-Impresson nicht aktiviert werden. Es gibt folgende Sensen-Impressons: Raserei - wird in Episode 2 freigeschaltet. 60 Sekunden Aufladezeit Sensen-DOS - wird in Episode 3 freigeschaltet. 180 Sekunden Aufladezeit Logikbombe - wird in Episode 4 freigeschaltet. 180 Sekunden Aufladezeit Roste in Frieden (Sensen-RIP) - wird in Episode 4 freigeschaltet. 180 Sekunden Aufladezeit Tarnung (Sensen-Camo) - wird in Episode 6 freigeschaltet. 180 Sekunden Aufladezeit Hinweis: Das Spiel benennt an unterschiedlichen Stellen zwei unterschiedliche Namen für ein- und dasselbe Sensen-Impresson. Im gesamten Leitfaden werden daher folgende Begriffe für die Sensen-Impressons einheitlich genutzt: Raserei, Logikbombe, Sensen-DOS, Sensen-RIP und Sensen-Tarnung. Kombosystem: Es gibt insgesamt vier Kombos die während des Spielverlaufs freigeschaltet werden können. Die erste habt ihr bereits zu Beginn des Spiels freigeschaltet. Es gibt folgende Kombos: Der erste Tastendruck ist immer ein Basisangriff. Mit führt ihr einen Schlag und mit einen Tritt aus. Alle weiteren Tasten der Kombo können mit Impressons belegt werden. Diese schaltet ihr nach und nach im Storyverlauf frei, indem ihr Erfahrungspunkte (PMP) sammelt. PMP erhaltet ihr durch das Besiegen von Gegnern, durch Sammeln von Scaramechs oder auch durch vollendete Kombos mit sechs oder mehr Treffern. Bei einer x6 Kombo erhaltet ihr 20 PMP, bei x7 sind es 30 PMP und bei einer x8 Kombo werden 50 PMP gutgeschrieben. Ist eine bestimmte PMP-Punktzahl erreicht, so könnt ihr weitere Impressons freischalten und damit eure Kombos weiter ausbauen. Alle Tasten können jederzeit frei belegt werden, mit Impressons belegte Tasten können wieder entfernt und das Impresson kann dann einer neuen Taste der Kombokette zugewiesen werden. Dies ist mit jeder Taste einer Kombo möglich, ausgenommen dem Basisangriff, dieser ist unveränderlich. Hier ein Liste aller Impressons und deren Fähigkeiten: Kraft - erhöht die Stärke eurer Angriffe. Regeneration - gibt bei jedem Treffer am Feind etwas Lebensenergie zurück. S-Pressen-Erholung - verkürzt bei jedem Treffer am Feind die Zeit, die ein Senson-Impresson zum Aufladen benötigt. Kette - erhöht die Wirkung des Impressons, welches vor dem Ketten-Impresson in der Kombo liegt. Durch diese Fähigkeiten und durch die freie Wahl den Anordnung der Impressons könnt ihr euch zu jederzeit im Kombo-Lab unter die passende Kombo für die jeweilige Situation zusammenstellen. Als Beispiel: kämpft ihr gegen einen Endboss und eure Lebensenergie ist fast verbraucht, bestückt euch eine Kombo nur mit Regenerations-Impressons, um euch durch Treffer am Gegner selbst Stück für Stück zu heilen. Dies ist nicht nur in brenzligen Situationen, wie hier beschrieben, nützlich, sondern erleichtert auch das Erspielen vieler Trophäen erheblich. Daher wird bei einigen Trophäen dieses Leitfadens dann eine (oder mehrere) empfohlene Kombo-Varianten in einem Spoiler unter der Trophäe mit beschrieben. Es gibt insgesamt 22 Impressons die ihr nach und nach freischalten und den Kombos beliebig zuweisen könnt. Von den Kraft- Regenerations- und Erholungs-Impressons gibt es je drei mal und drei mal . Bei den Ketten-Impressons stehen euch je zwei mal und zwei mal . Bei 53.000 PMP ist die höchste Stufe erreicht und das letzte Impresson ist dann freischaltbar. Tipps und Hinweise: Wenn euch Gegner angreifen erscheint über ihren Köpfen ein rotes Ausrufezeichen. In diesem Moment kann eine laufende Kombo kurz unterbrochen und nach dem Ausweichen wieder aufgenommen werden. Drückt in dem Moment dann einmal die Taste. Verwendet in diesem Moment jedoch nicht den Standard-Ausweich-Move durch Drücken von + . Dadurch reißt die Kombo sofort ab. Ein erfolgreiches Ausweichmanöver, bei dem die Kombo fortgeführt werden kann, erkennt ihr daran das Nilin über den Gegner ausweicht. Beim normalen Ausweichen springt Nilin vom Gegner weg. Manche Gegner blocken eure Angriffe. Das hat auf die Wirkung der Impressons keinen Einfluss. Der Effekt den das Impresson bringt wird auch dann "gutgeschrieben". Je länger eine Kombo ist, umso stärker ist sie auch. Das gilt ebenfalls für den Effekt der Impressons. Je weiter ein Impresson nach hinten in der Kombokette zugeordnet ist, umso größer dessen Wirkung. Nutzt im ersten Spieldurchlauf häufig 6-Schritt-Kombos oder höher. Die dadurch zusätzlich gewonnenen PMP führen dazu, dass ihr fehlende Impressons eher freischalten könnt, als wenn ihr im gesamten Spieldurchgang nur mit Kombos arbeitet die keine Extra-PMP geben. Siehe Trophäen-Roadmap. Skriptkiddie Schließen Sie das Spiel im Skriptkiddie-Modus ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Skriptkiddie" abgeschlossen hat. Ich kann Kung Fu Verwenden Sie 17 Impressons mindestens einmal in Ihren Kombos. [Offline-Trophäe] Um neue Impressons für eure Kombos freizuschalten werden PMP benötigt. Diese erhaltet ihr durch das Besiegen von Gegnern, das Auffinden von Scaramechs und durch Kombos die mindestens sechs Treffer am Feind gelandet haben. Dadurch schalten sich nach und nach im Storyverlauf weitere Impressons, bei Erreichen der nächsten PMP-Schwelle frei, die ihr unter -→ Sensen-Menü -→ Kombo-Lab anlegen könnt. Für 17 Impressons werden ca. 33.000 PMP benötigt, diese Anzahl werdet ihr in Episode 7 erreichen. Die Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr das 17. Impresson im Kombo-Lab freigeschaltet habt. Wenn das nicht der Fall ist, dann weist das 17. Impresson noch einer Kombo zu und führt diese einmal aus. Flieg wie ein Schmetterling Besiegen Sie Kid X-Mas in weniger als 5 Minuten ohne dabei zu sterben. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr den Kampf gegen Kid X-Mas am Ende von Episode 2 in unter 5 Minuten beendet haben. Der Kampf besteht aus drei Phasen, in jeder davon zieht ihr Kid X-Mas einen seiner drei Energiebalken ab. Solltet ihr in der zweiten oder dritten Phase sterben, erhaltet ihr die Trophäe nicht. Wenn ihr jedoch einmal in der ersten Phase des Kampfs sterbt und in den darauf folgenden nicht, dann wird die Trophäe freigeschaltet, da ihr bei einem Neustart in Phase 1 den Bossfight komplett von vorne beginnt. Es empfiehlt sich diese Trophäe auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu machen, in einer späteren Wiederholung der Episode. Nutzt dann die Kombos nur dazu um Fokusenergie aufzubauen und Aufladezeit zu verkürzen, um Kid X-Mas bei jeder Gelegenheit mit Raserei anzugreifen. Zudem könnt ihr in diesem Bossfight eure angesammelten Fokusbalken aus dem vorigen Kampf mitnehmen und direkt für Raserei nutzen, jedoch werden bei einem Game-Over innerhalb des Bossfights diese wieder zurückgesetzt und müssen neu aufgebaut werden. Das Quick-Time-Event am Ende des Bossfights ist . Solltet ihr das Gefühl haben Kid X-Mas nicht in der vorgegebenen Zeit zu schlagen, so nutzt den Menüpunkt "am letzten Checkpoint starten" unter , um einen neuen Versuch zu beginnen. Das Erspielen dieser Trophäe schaltet zudem die Trophäe "Weihnachten ist vorbei" mit frei. Empfehlenswerte Kombos mit weiteren Infos dazu im Spoiler: Die 3- und 5-Schritt-Kombo dient dazu die Aufladezeit von Raserei schnellstmöglich zu verringern. Längere Kombos werden durch Angriffe von Kid X-Mas häufig unterbrochen, daher sind die Ketten-Impressons auch recht früh hinter dem ersten Erholungs-Impresson angelegt. Die 8-Schritt-Kombo ist durch die einfache Kombofolge für zwischenzeitliches Heilen zuständig. Habt ihr bereits das vierte Ketten-Impresson freigeschaltet, so legt dieses auf Position 3 der 8-Schritt-Kombo. Kraft-Kombos werden in diesem Bossfight nicht benötigt, da ihr mit Raserei den größeren Schaden an Kid X-Mas ausrichten könnt und er sowieso eure Kraft-Angriffe blockt und unterbricht. 3-Schritt-Kombo: 5-Schritt-Kombo: 8-Schritt-Kombo: Spreu und Weizen Besiegen Sie Madame, ohne einen ihrer Klone zu treffen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr den Bossfight gegen Madame am Ende von Episode 4 beendet, und dabei nicht einen ihrer Klone in der zweiten Phase des Kampfs getötet habt. Hierbei ist es empfehlenswert das Sensen RIP zu verwenden. Lasst dafür einen der beiden Seraphime, die über der Arena schweben, am Leben. Wendet dann auf einen der beiden den Sensen RIP an, da dieser dann gezielt die Madame angreift. Nach dem Angriff des Seraphim könnt ihr zu Madame hingehen und weitere Schläge austeilen, die Klone sind durch den Treffer des Seraphim verschwunden. Eine weitere Möglichkeit die Klone unversehrt zu lassen ist das Sensen-DOS. Setzt es ein wenn Madame und ihre Klone auf dem Boden der Arena stehen. Die Klone werden dadurch transparent dargestellt und machen so die Position der eigentlichen Madame sichtbar. Jedoch ist das Sensen-DOS nur nützlich dazu die echte Madame sichtbar zu machen, das Sensen-RIP hingegen enttarnt die echte Madame und fügt ihr auch noch etwas Schaden zu. Nutzt die Zeit in der normale Gegner spawnen, um die Aufladezeit des Sensen-RIP oder Sensen-DOS zu verkürzen und wiederholt die Prozedur von vorne. Habt ihr versehentlich doch einen der Klone getroffen, so nutzt den Menüpunkt "am letzten Checkpoint starten" unter , um einen neuen Versuch zu beginnen. Habt ihr Madame ihrer letzten Lebensenergie beraubt, so startet ein Quick-Time-Event bei dem ihr (wiederholt) drücken müsst, um sie vollständig zu besiegen. Da das -Symbol in der Videosequenz, während Nillin und Madame fallen, perspektivisch dargestellt wird, ist es leicht zu übersehen. Schlussendlich müsst ihr Madame dann noch durch Drücken von überlasten. Das Erspielen dieser Trophäe schaltet zudem die Trophäe "Mord Syndikat" mit frei. Empfehlenswerte Kombos mit weiteren Infos dazu im Spoiler: Die 3- und 5-Schritt-Kombo dient dazu die Aufladezeit von Sensen-RIP schnellstmöglich zu verringern. Längere Kombos sind in der zweiten Phase des Kampfs kaum möglich, da ihr immer wieder von unsichtbaren Würgern und den Seraphimen in der Luft angegriffen werdet und selbst nach erfolgreichem Ausweichen die Kombo nicht fortgesetzt wird, da ein anderer Gegner anvisiert wird. Die 6-Schritt-Kombo ist bewusst nicht voll belegt, da keine weiteren Impressons dafür zur Verfügung stehen. Die 8-Schritt-Kombo könnt ihr, nachdem Madame durch Sensen-RIP enttarnt wurde, in aller Ruhe an ihr durchführen, da alle Gegner in diesem Moment nicht in der Arena sind. 3-Schritt-Kombo: 5-Schritt-Kombo: 6-Schritt-Kombo: 8-Schritt-Kombo: Hier ein Video dazu: Rudelführer Besiegen Sie einen Reuer, ohne seine Handlanger zu besiegen. [Offline-Trophäe] Reuer trefft ihr nur zwei mal im Spielverlauf. Einmal wäre das Johnny Greenteeth am Ende von Episode 6 und zum anderen muss man zwei Reuer gleichzeitig in Episode 7 bekämpfen. Es ist empfehlenswert den Reuer am Ende von Episode 6 für die Trophäe zu bekämpfen und auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Zu Beginn des Kampfs solltet ihr die Handlanger mit einer Kombo angreifen die keine Kraft-Impressons enthalten, und dadurch zwei Fokusbalken füllen. Zudem ist es möglich aus dem vorigen Kampf in Dr. Quaids Labor die dort angesammelten Fokusbalken mit in diesen Kampf zu übernehmen. Nach einem Neustart des letzten Checkpoints ist das allerdings nicht mehr der Fall und ihr müsst die Fokusenergie erneut ansammeln. Zündet dann direkt ein Sensen-DOS, lauft zum Reuer der betäubt dasteht und aktiviert unmittelbar Raserei mit dem zweiten Balken Fokusenergie. Beim Angriff mit Raserei kümmert euch nur um den Reuer und drückt schnell nacheinander auf die Taste. Achtet dabei auf die Rückwandlungs-Leaper, die nicht durch das Sensen-DOS betäubt werden und euch weiterhin angreifen. Diese sterben recht schnell, wenn ihr sie trefft während Raserei aktiv ist. Wie viele der Rückwandlungs-Leaper spawnen ist zufällig und kann durch Neustarten des letzten Checkpoints mehr, oder zu eurem Vorteil, sogar weniger werden. Bei ungefähr 15 Treffern durch Raserei wird der Reuer besiegt sein und das Quick-Time-Event startet. Falls nicht, dann setzt die Aufladezeit mit der 3- und 5-Schritt-Kombo schnell zurück, indem ihr wieder die Handlanger attackiert und dem unsichtbaren Reuer ausweicht. Wenn die Aufladezeit komplett auf null ist, dann sollte euch auch wieder ein Balken Fokusenergie zur Verfügung stehen. Benutzt dann noch einmal Sensen-DOS, jedoch greift dann den Reuer mit einer Kraft-Kombo an, um ihm die verbleibende Lebensenergie abzuziehen. Das Quick-Time-Event am Ende des Bossfights in Episode 6 ist . Im Kampf gegen die beiden Reuer in Episode 7 ist das Quick-Time-Event . Sollte ein Handlanger im Kampf sterben, so nutzt den Menüpunkt "am letzten Checkpoint starten" unter , um einen neuen Versuch zu beginnen. Das Erspielen dieser Trophäe schaltet zudem die Trophäe "Geisteswerk" mit frei. Empfehlenswerte Kombos mit weiteren Infos dazu im Spoiler: Die 3- und 5-Schritt-Kombo dient dazu die Aufladezeit von Sensen-DOS schnellstmöglich zu verringern. Längere Kombos sind kaum möglich, da ihr immer wieder vom unsichtbaren Reuer angegriffen werdet und selbst nach erfolgreichem Ausweichen die Kombo nicht fortgesetzt wird, da ein anderer Gegner anvisiert wird. Die 6-Schritt-Kombo ist bewusst nicht voll belegt, da keine weiteren Impressons dafür zur Verfügung stehen. Die 8-Schritt-Kombo könnt ihr, nachdem der Reuer durch Sensen-DOS betäubt dasteht und ihr einmal Raserei an ihm genutzt habt, an ihm anwenden. 3-Schritt-Kombo: 5-Schritt-Kombo: 6-Schritt-Kombo: 8-Schritt-Kombo: Hier ein Video dazu: Das Video zeigt die zweite Stelle, an der es möglich ist die Trophäe zu erspielen, in Episode 7. Raus aus der Freundschafts-Zorne Besiegen Sie einen Zorn in weniger als 120 Sekunden. [Offline-Trophäe] Besiegt hierfür den Zorn-Roboter, der euch am Ende von Kapitel 3 oder auch zu Beginn von Kapitel 7 begegnet, in unter 2 Minuten. Es empfiehlt sich dies auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu machen, in einer späteren Wiederholung der Episode. Um den Zorn schnellstmöglich zu erledigen, bleibt viel in Bewegung, lauft am besten um den Zorn herum und schießt dabei permanent mit dem Spammer auf die erste Schwachstelle des Roboters. Wenn die Energieanzeige der Schwachstelle nur noch sehr klein ist, dann geht dazu über einzelne Schüsse mit dem Spammer abzufeuern und die Temperaturanzeige des Spammers nicht mehr in den roten Bereich zu bringen. Ist die Schwachstelle ausreichend geschwächt, setzt der Zorn zum Sprung an und rammt seinen Arm in den Boden. In der Zeit kurz vor dem Sprung, bis kurz nach der Landung sollte der Spammer dann wieder komplett aufgeladen sein. Nutzt nun den Spammer-Junk Bolt durch Drücken von + um den Arm zu zerstören. Geht bei der Schwachstelle an seinem anderen Arm genauso vor, jedoch achtet darauf im rechten Moment dem Beben auszuweichen, welches entsteht wenn der Zorn mit dem Fuß aufstampft. Schafft ihr es nicht dem Beben auszuweichen, so bleibt Nilin kurz benommen stehen, dadurch vergehen weitere wertvolle Sekunden in denen ihr die zweite Schwachstelle nicht weiter bearbeiten könnt. Für die letzte Schwachstelle, die nach der Druckwelle des Zorns sichtbar wird, ist noch ein weiterer Junk Bolt-Schuss auf die Brust des Zorn nötig, um ihn unschädlich zu machen. Weicht auch hier wieder im rechten Moment vor der Druckwelle aus. Das Quick-Time-Event am Ende des Bossfights ist . Solltet ihr das Gefühl haben den Zorn nicht in der vorgegebenen Zeit zu schlagen, so nutzt den Menüpunkt "am letzten Checkpoint starten" unter , um einen neuen Versuch zu beginnen. Das Erspielen dieser Trophäe in Kapitel 3 schaltet zudem die Trophäe "Gefängniseinbruch" mit frei. Hier ein Video dazu: Du hast mich verfehlt Weichen Sie fünf mal in Folge einem anstürmenden Reißer aus. [Offline-Trophäe] Dem Reißer begegnet ihr zum ersten Mal in Episode 1. Dieser Gegner schöpft Kraft aus anderen Leapern und ist daher leichter zu besiegen, wenn ihr diese zuvor aus dem Weg geräumt habt. Beseitigt daher erst alle Leaper die sich in der Nähe aufhalten. Nun könnt ihr dem Sturmangriff des Reißers ausweichen, ohne zwischenzeitlich Gefahr zu laufen von einem Leaper getroffen zu werden. Bewegt euch dafür im Kreis und wartet, bis das Angriffsymbol über dem Reißer erscheint. Drückt im rechten Moment + , um euch mit einem Hechtsprung aus der Bahn des Reißers zu bewegen. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr fünf mal ausgewichen sein, ohne dabei einen Treffer kassiert zu haben. Besonders gut geeignet dafür ist Episode 1 und zwar im ersten Kampf gegen einen Reißer und dessen Leaper. Das Areal in dem der Kampf stattfindet ist recht groß und bietet ausreichend Platz für eure Ausweichmanöver. Hier ein Video dazu: Der Gefallene Bringen Sie 50 Leaper dazu, von Mauern zu fallen. [Offline-Trophäe] Damit ihr die Leaper von Mauern fallen lassen könnt benötigt ihr den Spammer. Diesen erhaltet ihr nach Abschluss von Episode 2, wenn ihr Kid X-Mas besiegt habt. In der darauf folgenden Episode habt ihr dann auch gleich ausreichend Gelegenheit die Leaper von den Wänden zu schießen. Zielt mit auf einen Leaper, der sich an einer Wand befindet, und schießt ihn mit ab. Manche Leaper fallen bereits nach einem Schuss, andere brauchen wiederum ein paar Treffer mehr. Zur Trophäe zählen alle erfolgreichen Abschüsse dazu, auch wenn ein Leaper bereits von einer Mauer abgesprungen ist und sich in der Luft befinden. Es werde Licht! Besiegen Sie 15 Würger, ohne das Sensen-DOS zu verwenden. [Offline-Trophäe] Den Würgern begegnet ihr zum ersten Mal in Episode 3. Würger sind nur sichtbar, wenn eine Lichtquelle auf sie scheint. Zudem könnt ihr sie mit dem Sensen-DOS betäuben und dadurch sichtbar machen. Um die Trophäe zu erhalten dürft ihr diesen Spezialangriff jedoch nicht einsetzen, sondern bekämpft die Würger, indem ihr das Kampfgeschehen in einen erleuchteten Bereich lenkt. In manchen Kämpfen könnt ihr auch Lampen oder Reklametafeln mit einem Spammer-Schuss für kurze Zeit aktivieren, so dass ihr Sensen-DOS nicht einsetzen müsst. Wenn ihr von Beginn an alle Würger auf diese Art erledigt, so könnt ihr in Episode 6 alle 15 Kills angesammelt haben. Der Schild ist deaktiviert! Zerstören Sie 20 Schilde der Schweren Enforcer. [Offline-Trophäe] Die schweren Enforcer tragen im Kampf ein Schild vor sich und sind daran leicht zu erkennen. Das Schild lässt sich nur auf zwei Arten zerstören. Zum einen könnt ihr einen Spammer-Junk Bolt, durch Drücken von + , auf die schweren Enforcer abfeuern. Eine weitere Möglichkeit das Schild zu zerstören ist eine Logikbombe. Die Trophäe wird direkt nach dem 20. zerstörten Schild eines schweren Enforcers freigeschaltet. Dies wird noch im ersten Spieldurchlauf der Fall sein, da ihr den Kämpfen nicht ausweichen könnt. Wut-Liebhaber Treffen Sie 14x während der Sensen-Raserei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der letzten Episode H3O erledigt und zum finalen Schlag angesetzt hat. Jedoch kann man diese Trophäe auch im früheren Spielverlauf freischalten. Man nutzt dafür die Raserei an Boss-Gegnern oder allgemein schwereren Gegnern, wie z.B. einem Reißer, dem Reuer oder einem schweren Enforcer. Während der Raserei kann man keine Kombos nutzen, sondern greift nur mit den Basisangriffen (für einen Schlag) und (für einen Tritt) an. Die Tritte sind hierbei schneller ausgeführt als die Schläge und lassen den Kombozähler schneller steigen. Maschinen können's besser Verwenden Sie das Sensen-RIP, um Roboter dazu zu bringen, 20 menschliche Gegner niederzuschlagen. [Offline-Trophäe] Das Sensen-RIP erhaltet ihr in Episode 4. Es ermöglicht euch Kontrolle über einen Roboter-Gegner zu erlangen, so dass dieser andere menschliche Gegner anstelle euch attackiert. Vom Sensen-RIP lassen sich nur die Seraphime und die Nephilim beeinflussen. Wie ihr das Sensen-RIP einsetzt wird euch im Spiel erklärt. Für die Aktivierung des Sensen-Rip ist ein Fokusbalken nötig. Setzt bei jedem Kampf, in dem einer der beiden Roboter zugegen ist, das Sensen-RIP ein. So wird die Trophäe noch im ersten Spieldurchlauf freigeschaltet, da ihr keinen Kämpfen ausweichen könnt. Spam find ich gut! Besiegen Sie 15 Enforcer mit dem Spammer. [Offline-Trophäe] Enforcer sind der dritte Gegnertyp der euch im Spiel begegnet. Ihr erkennt sie daran das sie am ganzen Körper eine Rüstung tragen. Es tauchen im späteren Spielverlauf noch andere Arten von Enforcern auf, die beispielsweise stärkere Angriffe nutzen oder ein Schild zur Abwehr tragen, diese zählen ebenfalls zu der Trophäe hinzu. Nachdem ihr in Episode 2 den Spammer von Kid X-Mas erhalten habt, könnt ihr diese Kills an den Enforcern durchführen. Zielt und schießt mehrmals mit + auf einen Gegner. Der Spammer überhitzt jedoch nach einigen Salven, so dass er erst wieder abkühlen muss bevor ihr den nächsten Enforcer damit angreifen könnt. Schneller könnt ihr die Enforcer mit einem Spammer-Junk Bolt durch Drücken von + besiegen. Dann dauert es jedoch einige Zeit länger, bis der Spammer wieder vollständig abgekühlt ist. Ebenfalls könnt ihr Enforcer mit einer Kombo mit Kraft-Impressons oder Sensen-Impresson-Angriffen zuvor schwächen, wichtig ist das der Enforcer zuletzt durch einen Spammer-Schuss stirbt, damit er zur Trophäe dazu zählt. Der Herr des Ringes Besiegen Sie 15 Gegner, indem Sie sie dazu bringen, von einer Plattform zu fallen. [Offline-Trophäe] Im gesamten Spielverlauf finden Kämpfe häufiger mal an Abgründen, auf Plattformen oder auf Dächern statt. Schaut euch vor jedem Kampf die Umgebung etwas genauer an. Sollte ein Abgrund in der Nähe sein, verbleibt dort und wartet bis sich die Gegner bei euch gesammelt haben. Platziert euch so, dass der Gegner zwischen euch und dem Abgrund steht, greift ihn mit normalen Angriffen durch bzw. an oder nutzt Spammer Schüsse mit + , um den Feind von der jeweiligen Plattform zu stoßen. Dies müsst ihr insgesamt bei 15 Gegnern machen. Am besten ist das mit den Leapern zu schaffen, da diese meist nach dem ersten Schlag oder Tritt fallen. Tipp: Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Königin des Hügels" kombinieren oder allgemein gut in Episode 3 beim Angriff der Leaper auf die Leaking-Brain Bar erspielen. Greift dafür in der letzten Welle des Leaper-Angriffs keinen Gegner an, sondern kümmert euch ausschließlich darum erst die drei Schwachstellen zu zerstören. Wenn das geschehen ist könnt ihr euch ohne Zeitdruck daran machen die Leaper zu erledigen, damit der Angriff erfolgreich zurückgeschlagen wurde. Die Plattform auf der der Kampf stattfindet hat einen breiten Bereich hinter dem ein Abgrund liegt. Ausreichend Gegner finden sich ebenfalls in der letzten Angriffswelle, so müsst ihr euch nur noch in die richtige Position bringen und einen Leaper nach dem anderen von der Plattform treten oder schlagen. 400 Besiegen Sie 400 Gegner. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe wird ein einzelner Spieldurchgang nicht ausreichen. Pro Spieldurchgang gibt es ca. 300 Gegner die ihr bekämpfen könnt. Gegen Ende des Spiels führt ihr einige wenige Kämpfe gegen einen Reuer. Dieser ruft immer wieder Leaper herbei, solange ihr ihn nicht mit den richtigen Angriffen attackiert und nur die Leaper tötet. Daher bieten sich diese Gegner an, um weitere Kills zu farmen. Solltet ihr die Reuer dazu nutzen weitere Kills zu farmen, so müsst ihr bis zum nächsten Checkpoint weiterspielen, so dass der Fortschritt gespeichert wird. Sollten euch nach Abschluss des Spiels dennoch einige besiegte Gegner zur Trophäe fehlen, so könnt ihr sie durch Wiederholungen einzelner Episoden weiter ansammeln. Dem Diener dienen Besiegen Sie 20 Roboter. [Offline-Trophäe] Roboter-Gegner treten euch vermehrt nach der Festung Bastille in Episode 3 gegenüber. Insgesamt gibt es nur drei unterschiedliche Roboter - Seraphim, Nephilim und Zorn. Tötet insgesamt 20 davon, für den Erhalt der Trophäe. Auf welche Art ihr die Roboter besiegt, mit Ausnahme vom Zorn-Roboter der nur mit dem Spammer getötet werden kann, spielt dabei keine Rolle. Die Trophäe wird euch im ersten Spieldurchgang freischalten, da ihr keinen Kämpfen ausweichen oder aus Kämpfen fliehen könnt. 8-Schritt-Wunder Führen Sie 40 8-Schritt-Kombos aus. [Offline-Trophäe] Die 8-Schritt-Kombo erhaltet ihr bei ca. 20.000 PMP. Das wird in der vierten Episode der Fall sein. Geht dann auf → Sensen-Menü → Kombo-Lab, um die neue Kombo mit Impressons zu belegen. Wiederholt nun 40 mal diese Kombo im Kampf. Für die Trophäe zählen nur vollständig durchgeführte Kombos, ihr dürft währenddessen keinen Treffer von Gegnern einstecken. Jedoch könnt ihr, wenn ihr angegriffen werdet, die Kombo durch ein Ausweichmanöver mit der Taste kurz unterbrechen und nach dem Ausweichen fortsetzen. Am besten könnt ihr die 8-Schritt-Kombos an einzelnen Gegnern ausführen, so müsst ihr nur noch auf euer Timing achten. Empfehlenswert ist es für die 8-Schritt-Kombos keine Kraft-Impressons zu verwenden, da die Gegner sonst zu schnell sterben. Verwendet ihr hingegen nur Regenerations-Impressons, so könnt ihr einem Gegner gleich mehrere 8-Schritt-Kombos ausführen. Eine empfehlenswerte Kombo mit weiteren Infos dazu im Spoiler: Mit dieser Kombo könnt ihr gleich mehrere Kombos nacheinander an einem verbleibenden Gegner durchführen, da sie kaum Schaden anrichtet. Die drei übrigen Kombos könnt ihr beliebig zuordnen. 8-Schritt-Kombo: L-Bomben abwerfen Lösen Sie zwei Logikbomben in weniger als 15 Sekunden aus. [Offline-Trophäe] Die Logikbombe erhaltet ihr in Episode 4. Für die Aktivierung einer Logikbombe ist ein Fokusbalken nötig. Nachdem ihr eine Logikbombe gezündet habt läuft eine Aufladezeit von 180 Sekunden ab, bevor ihr die nächste Logikbombe zünden könnt. Um die Aufladezeit nun unter 15 Sekunden zu bekommen, müsst ihr im Kombo-Lab eine Kombo mit Erholungs-Impressons belegen. Am besten wirkt diese Kombo, wenn ihr zusätzlich Ketten-Impressons verbaut, diese verknüpfen sich mit den Erholungs-Impressons und verstärken ihren Effekt. Besonders gut geeignet ist der Kampf zu Beginn von Episode 7. Attackiert eure Gegner solange, bis ihr zwei Fokusbalken gefüllt habt. Zündet dann eine Logikbombe, greift direkt danach den nächstgelegenen Gegner mit der zuvor erstellten Kombo an, bis die Logikbombe wieder verfügbar ist und zündet sie erneut. Zwei empfehlenswerte Kombos mit weiteren Infos dazu im Spoiler: Je me mehr Ketten-Impressons verbaut sind, umso schneller wird die Aufladezeit verringert. Nach einer 8-Schritt- bzw. zwei 5-Schritt-Kombos dieser Zuordnung wird die Aufladezeit der Logikbombe wieder komplett genullt sein. 8-Schritt-Kombo: oder 5-Schritt-Kombo: Hier ein Video dazu: Nicht anfassen Besiegen Sie 5 Elite Enforcer, ohne Kombos oder Spammer-Angriffe zu verwenden. [Offline-Trophäe] Elite Enforcer sind an der weißen flackernden Rüstung zu erkennen. Diese können im Normalfall nur mit Kombos angegriffen werden die Regenerations-Impressons enthalten, denn mit jedem Treffer den ihr an einem Elite Enforcer landet wird euch ebenfalls Schaden zugefügt. Somit würdet ihr bei Benutzung der Basisangriffe oder , also ganz ohne Kombos, nach kurzer Zeit sterben. Die sicherste Möglichkeit die Elite Enforcer ohne Kombos oder den Spammer anzugreifen ist die Sensen-Impresson Tarnung. Sammelt dafür einen Fokusbalken an und aktiviert Tarnung. Nilin bewegt sich damit für 30 Sekunden in einer Reminiszene, unsichtbar für die Gegner. Währenddessen könnt ihr euch dem Elite Enforcer von hinten nähern und ihn direkt durch Drücken der Taste überlasten. Das müsst ihr insgesamt fünf mal machen. Ihr könnt auch Spezialangriffe wie Raserei oder die Logikbombe dazu nutzen, dies ist aber wegen dem großen Schaden der euch dabei zugefügt wird nicht empfehlenswert, bzw. sollten diese Spezialangriffe nur durchgeführt werden, wenn ihr bei voller Gesundheit seid. Tipp: Die Kombos die das Freischalten der Trophäe verhindern sind die 3-, 5-, 6- und 8-Schritt-Kombos. Wenn ihr euch nun eine 8-Schritt-Kombo so belegt das das letzte Impresson frei bleibt, so könnt ihr 2-, 4- und 7-Schritt-Kombos ausführen. Diese werden vom Spiel auch nicht als Kombo gewertet. Eine empfehlenswerte Kombo mit weiteren Infos dazu im Spoiler: Mit dieser Kombo könnt ihr einen Elite Enforcer angreifen und euch dabei gleichzeitig wieder etwas heilen. Achtet darauf die Kombo nach zwei oder vier Schritten abzubrechen oder beendet sie bis zum siebten Schritt. Stirbt der Elite Enforcer beim dritten, fünften oder sechsten Schritt dieser Kombo, so wird dieser Kill nicht gewertet. Dies ist dann vom Zufall abhängig. Nutzt ihr hingegen eine unvollendete 3-Schritt-Kombo, so stirbt der Enforcer garantiert nicht während einer Kombo, allerdings dauert dies auch etwas länger. 8-Schritt-Kombo: oder 3-Schritt-Kombo: Königin des Hügels Überleben Sie den Leaking-Brain-Angriff (Epis. 3) ohne Kraft- und Regeneration-Impressons zu nutzen. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten dürft ihr keine Kraft- oder Regenerations-Impressons während des Angriffs auf die Leaking-Brain Bar in Episode 3 nutzen, jedoch sind S-Pressen-Erholungs-Impressons und Spammer-Angriffe mit + erlaubt. Um sicherzustellen das ihr keine Kombo startet, könnt ihr auch im Kombo-Lab alle bereits freigeschalteten Impressons für jede verfügbare Kombo deaktivieren. Dadurch greift ihr nur noch mit den Basisangriffen an. Im Verlauf von Episode 3 gelangt ihr erneut zur Leaking-Brain Bar. Diese wird durch einige Leaper angegriffen. Während der ersten beiden Angriffswellen, die lediglich aus zwei und vier Leapern besteht, könnt ihr mit einer Kombo die nur aus Erholungs-Impressons besteht den ersten Fokusbalken füllen. Danach erhaltet ihr von Tommy das Spammer Upgrade "Junk Bolt". Mit diesem müsst ihr nun die Schwachstellen der Kräne, die sich vor der Bar befinden, treffen, um den Tunneleingang verschließen und somit das Eintreffen von weiteren Leapern verhindern zu können. Die Schwachstellen lassen sich nur durch den Junk Bolt durch Drücken von + zerstören. Danach braucht der Spammer einen kleinen Moment, bis der Junk Bolt wieder aufgeladen ist. Weicht währenddessen den Leapern aus, wenn ihr sie angreift, dann, wie in den Wellen zuvor, nur mit der Erholungs-Kombo. Habt ihr alle drei Schwachstellen zerstört, müsst ihr nur noch die verbleibenden Leaper aus dem Weg räumen. Dafür könnt ihr die zuvor aufgeladene Fokusenergie nutzen und Raserei aktivieren. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Der Herr des Ringes" kombinieren. Empfehlenswerte Kombos mit weiteren Infos dazu im Spoiler: Verteilt all eure Erholungs- und Ketten-Impressons auf die drei ersten Kombos, verwendet kein Kraft- oder Regenerations-Impressons. 3-Schritt-Kombo: 5-Schritt-Kombo: 6-Schritt-Kombo: 8-Schritt-Kombo: Hinweis: Sollte man während einer der drei Kampfphasen sterben, muss die Episode neu begonnen werden, da sonst die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Ausnahme besteht hier lediglich, wenn man in der ersten Kampfphase sterben sollte, hier kann der Checkpoint geladen werden. Mix' sie alle! Setzen Sie 10 Kombos ein, die alle vier Arten von Impressons verbinden. [Offline-Trophäe] Es gibt insgesamt vier verschiedene Arten von Impressons die ihr euren Kombos hinzufügen könnt. Das sind: Kraft-Impressons: erhöhen die Stärke eurer Angriffe. Regenerations-Impressons: geben bei jedem Treffer am Feind etwas Lebensenergie zurück. S-Pressen-Erholung-Impressons: verkürzen bei jedem Treffer am Feind die Zeit, die ein Senson-Impresson benötigt. Ketten-Impressons: erhöhen die Wirkung des Impressons, welches vor dem Ketten-Impresson in der Kombo liegt. Eine empfehlenswerte Kombo mit weiteren Infos dazu im Spoiler: Diese Kombo lässt sich auch in größeren Ansammlungen von Gegnern leicht vollenden, ohne dabei häufig ausweichen zu müssen. 5-Schritt-Kombo: Unglaubliche Wahrheit Gelangen Sie zu allen Erinnerungsfehlern in allen Erinnerungs-Remixen. [Offline-Trophäe] Mit Erinnerungsfehlern sind die Interaktionen gemeint, die am Ende des Erinnerungs-Remix zu einem Fehler führen, da die Person die ihr remixed im veränderten Erinnerungsverlauf stirbt und ihr daraufhin die Erinnerung zurückspulen müsst. Die Interaktionen könnt ihr beim Vor- und Zurückspulen innerhalb der Erinnerungs-Remixe finden und durch Drücken der Taste aktivieren. Die meisten dieser Interaktionen lassen sich auch einfach durch Vor- und Zurückspulen finden, jedoch gibt es manche für die zuvor eine vorige Interaktion auch aktiviert werden muss, damit sich der Erinnerungsverlauf verändert und so eine weitere Interaktion auswählbar wird. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr alle Interaktionen gefunden, jedoch nicht zwingend alle dafür aktiviert haben. Die Trophäe lässt sich auch gut mit der Trophäe "Gott ist ein DJ" kombinieren, dafür müsst ihr dann alle gefundenen Interaktionen auch einmal mit der Taste aktivieren. Um einen Erinnerungsfehler zu produzieren dürfen nur folgende Interaktionen aktiviert werden und keinesfalls die Kombinationen von Interaktionen die zum erfolgreichen Abschluss des Remix führen: Episode 1 - Olgas Remix - Erinnerungsfehler: Olga stirbt. Erinnerungsflux umkehren Episode 4 - Forlans Remix - Erinnerungsfehler: Forlan stirbt. Flasche umstoßen (danach die Erinnerung bis zum Ende ansehen, zurückspulen und dann die nächste Interaktion aktivieren) Waffensicherheit entfernen (in Forlans Hand) Episode 5 - Scyllas Remix - Erinnerungsfehler: Scylla stirbt. Airbag ausschalten Episode 8 - Charles Remix - Erinnerungsfehler: Nilin stirbt. Sicherheitsgurt lösen (Im Spielverlauf wird man gezwungen diesen Erinnerungsfehler herbeizuführen) Gott ist ein DJ Finden und aktivieren Sie alle Interaktionen in allen Erinnerungs-Remixen. [Offline-Trophäe] Die Interaktionen könnt ihr beim Vor- und Zurückspulen innerhalb der Erinnerungs-Remixe finden und durch Drücken der Taste aktivieren. Die meisten dieser Interaktionen lassen sich auch einfach durch vor- und zurückspulen finden, jedoch gibt es manche für die zuvor eine vorige Interaktion auch aktiviert werden muss, damit sich der Erinnerungsverlauf verändert und so eine weitere Interaktion auswählbar wird. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr alle Interaktionen gefunden und alle dafür mindestens ein mal aktiviert haben. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Unglaubliche Wahrheit" kombinieren. Eine Auflistung aller Interaktionen im Spoiler: Alle Interaktionen sind chronologisch, vom Beginn der Erinnerung ausgehend, sortiert. Interaktionen, die erst anwählbar werden, wenn zuvor eine andere aktiviert wurde, sind unter der vorigen Interaktion aufgelistet. Als Beispiel: Man kann Jax erst aktivieren nachdem Scyllas Handtasche geöffnet wurde. Remix an Olga in Episode 1: Kapseln umschalten Trolley bewegen Maschine anpingen aktivieren Erinnerungsflux umkehren Anästhesiemaske losbinden Gurt entsperren Remix an Forlan in Episode 4: Flasche umstoßen Trophäe umstoßen Waffensicherheit entfernen (in Forlans Hand) Koffer GPS fehlerhaft Waffensicherheit entfernen (auf dem Tisch) Beistelltisch einklappen Zigarette umkippen Remix an Scylla in Episode 5: Airbag ausschalten Becherhalter lösen Handtasche öffnen Jax aktivieren LCD-Bildschirm einschalten Windschutzscheibe Bremse Remix an Charles in Episode 8: Jägerhandschuh-Prototyp - den Remix mixen Re-remix an Nilin in Episode 8: Becherhalter entriegeln Sicherheitsgurt lösen LCD-Bildschirm einschalten Windschutzscheibe Bremse Jax neustarten Steckdose kurzschließen Drohnen nach Zahlen Werden Sie während des Spiels auf beliebigem Schwierigkeitsgrad 5 mal von einer Drohne getroffen. [Offline-Trophäe] Den ersten Drohnen begegnet ihr in Episode 2, nachdem ihr Bad Request aufgesucht habt. Folgt in einer der darauf folgenden Reminiszene nicht dem sicheren Pfad, den Bad Request durch die Drohnen geht, sondern lauft in den Wirkbereich einer Drohne hinein und lasst euch treffen. Wiederholt dies noch vier mal, nachdem ihr am letzten Checkpoint zurückgesetzt wurdet. Im weiteren Spielverlauf gibt es noch mehrere Gelegenheiten dazu durch Drohnen getötet zu werden. Agent der Erroristen Schließen Sie das Spiel im Erroristen-Agent-Modus ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Erroristen-Agent" abgeschlossen hat. Undeutliche Logik Treffen Sie 5 Gegner auf einmal mit einer Logikbombe, während sie durch Sensen-DOS betäubt sind. [Offline-Trophäe] Eine gute Gelegenheit dafür bietet sich in Episode 7. Nachdem ihr einen Erinnerungsraub an einem SABRE Soldaten ausgeführt habt, geratet ihr in einen Kampf gegen zwei Reuer. Dies Reuer rufen reichlich Leaper herbei, an denen ihr zuvor zwei eurer Fokusbalken füllen könnt. Weicht währenddessen den Angriffen der unsichtbaren Reuer aus. Lauft dann ein wenig im Kreis herum und wartet den richtigen Moment ab, in dem möglichst viele Leaper auf einem Fleck stehen. Durch Drücken der Taste friert ihr kurzzeitig das Kampfgeschehen ein und könnt in Ruhe schauen ob sich viele Leaper an einem Punkt gesammelt haben. Dann zündet ihr das Sensen-DOS und drückt daraufhin gleich wieder die Taste, um einen Gegner auszuwählen an dem ihr die Logikbombe anbringen könnt. Wählt hierfür nur die bewegungsunfähigen Leaper aus, da einige unter ihnen nicht durchs Sensen-DOS betäubt werden können. Um die Trophäe zu erhalten müssen sich mindestens fünf der bewegungsunfähigen Leaper innerhalb des Sprengradius befunden haben. Ein Treffer der Bombe reicht aus, die Gegner müssen dabei nicht getötet werden. Muss sie alle patchen! Finden Sie alle SAT-Patches. [Offline-Trophäe] Es gibt im Spiel insgesamt 25 SAT-Patches zu finden. SAT-Patches sind Hinterlassenschaften anderer Erroristen. Sie werden im Spiel durch kleine, gelb-orangene Kästen dargestellt. Durch das Sammeln von fünf SAT-Patches erhaltet ihr einen zusätzlichen Balken Lebensenergie. Der Fundort eines SAT-Patches wird durch ein Hologramm angekündigt. In diesem wird der Fundort des SAT-Patches auf einem Bild dargestellt, auf diese Weise lassen sich bereits viele SAT-Patches im ersten Spieldurchlauf finden. In der Episoden-Auswahl im Hauptmenü könnt ihr nachsehen wie viele SAT-Patches ihr in den jeweiligen Episoden bereits gesammelt habt. Während des Spiels könnt ihr durch Drücken von in das Sensen-Menü gelangen und unter dem Punkt "Status" den Stand aller bisher gesammelten SAT-Patches einsehen. Nachdem ihr einen SAT-Patch gefunden habt, müsst ihr den nächsten Kontrollpunkt erreichen, damit der Fortschritt gespeichert wird. Falls ihr sterbt, muss das SAT-Patch erneut eingesammelt werden. Hier die Videos mit den Fundorten zu allen SAT-Patches: Episode 1 Episode 2 Episode 3 Episode 4 Episode 5 Episode 6 Episode 7 Episode 8 Du konzentrierst dich Finden Sie alle Fokus-Boosts. [Offline-Trophäe] Es gibt im Spiel insgesamt 15 Fokus-Boosts zu finden. Fokus-Boosts sind Hinterlassenschaften anderer Erroristen. Sie werden im Spiel durch kleine, gelb-orangene Kästen dargestellt. Durch das Sammeln von fünf Fokus-Boosts erhaltet ihr einen zusätzlichen Balken Fokusenergie. Der Fundort eines Fokus-Boosts wird durch ein Hologramm angekündigt. In diesem wird der Fundort des Fokus-Boosts auf einem Bild dargestellt, auf diese Weise lassen sich bereits viele Fokus-Boosts im ersten Spieldurchlauf finden. In der Episoden-Auswahl im Hauptmenü könnt ihr nachsehen wie viele Fokus-Boosts ihr in den jeweiligen Episoden bereits gesammelt habt. Während des Spiels könnt ihr durch Drücken von in das Sensen-Menü gelangen und unter dem Punkt "Status" den Stand aller bisher gesammelten Fokus-Boosts einsehen. Nachdem ihr einen Fokus-Boost gefunden habt, müsst ihr den nächsten Kontrollpunkt erreichen damit der Fortschritt gespeichert wird. Falls ihr sterbt, muss der Fokus-Boost erneut eingesammelt werden. Hier die Videos mit den Fundorten zu allen Fokus-Boosts: Episode 1 enthält keine Fokus-Boosts. Episode 2 Episode 3 Episode 4 Episode 5 Episode 6 Episode 7 Episode 8 Gedächtnisjäger-Elite Schließen Sie das Spiel im Gedächtnisjäger-Modus ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Gedächtnisjäger" abgeschlossen hat. Seuchenkontrolle Finden Sie alle Scaramechs. [Offline-Trophäe] Es gibt im Spiel insgesamt 55 Scaramechs zu finden. Zu Beginn von Episode 3 wird euch in einem kleinen Tutorial ein Scaramech gezeigt und beigebracht wie ihr sie einsammeln könnt. Bei jedem in der Nähe befindlichen Scaramech ist ein akustisches Signal, ähnlich dem Geräusch der Drohnen, zu hören. Je näher ihr dem Scaramech kommt, umso lauter wird das Geräusch. Für jeden Scaramech den ihr einsammelt erhaltet ihr zudem 200 PMP. In der Episoden-Auswahl im Hauptmenü könnt ihr nachsehen wie viele Scaramechs ihr in den jeweiligen Episoden bereits gesammelt habt. Während des Spiels könnt ihr durch Drücken von in das Sensen-Menü gelangen und unter dem Punkt "Status" den Stand aller bisher gesammelten Scaramechs einsehen. Nachdem ihr einen Scaramech gefunden habt, müsst ihr den nächsten Kontrollpunkt erreichen damit der Fortschritt gespeichert wird. Falls ihr sterbt, muss der Scaramech erneut eingesammelt werden. Hier die Videos mit den Fundorten zu allen Scaramechs: Episode 1 und Episode 2 enthalten keine Scaramechs. Episode 3 Episode 4 Episode 5 Episode 6 Episode 7 Episode 8 Der Teufel steckt im Detail Finden Sie alle Mnesist-Notizen. [Offline-Trophäe] Es gibt im Spiel insgesamt 40 Mnesist-Notizen zu finden. Die meisten dieser Notizen liegen auf dem Weg durch die einzelnen Episoden, manche jedoch etwas abseits des Weges. Wenn ihr euch einer dieser Notizen nähert, taucht über ihnen ein kleines Hologramm auf, das nochmal zusätzlich auf die Notiz aufmerksam macht. Die Mnesist-Notizen enthalten weitere Informationen zur Story die ihr unter → Sensen-Menü → Tagebuch einsehen könnt. In der Episoden-Auswahl im Hauptmenü könnt ihr nachsehen wie viele Mnesist-Notizen ihr in den jeweiligen Episoden bereits gesammelt habt. Während des Spiels könnt ihr durch Drücken von in das Sensen-Menü gelangen und unter dem Punkt "Status" den Stand aller bisher gesammelten Mnesist-Notizen einsehen. Nachdem ihr eine Mnesist-Notiz gefunden habt, müsst ihr den nächsten Kontrollpunkt erreichen damit der Fortschritt gespeichert wird. Falls ihr sterbt, muss die Mnesist-Notiz erneut eingesammelt werden. Hier die Videos mit den Fundorten zu allen Mnesist-Notizen: Episode 1 Episode 2 Episode 3 Episode 4 Episode 5 Episode 6 Episode 7 Episode 8 Auf Nievergessen! Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Des toten Manns Kiste Schließen Sie Episode 0 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 0 "Wiedergeburt/Neustart" abgeschlossen hat. Geschmiedetes Bündnis Schließen Sie Episode 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 1 "Lausiges Leben/Lausige Technologie" abgeschlossen hat. Weihnachten ist vorbei Schließen Sie Episode 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 2 "Makrowelle" abgeschlossen hat. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Flieg wie ein Schmetterling" kombinieren. Tipps zum Bossfight: Am Ende von Episode 2 tritt man Kid X-Mas gegenüber. Der Kampf besteht aus drei Phasen. In der ersten Phase greift Kid X-Mas mit Fausthieben und einer Sturmattacke an. Man weicht diesen Angriffen aus und attackiert ihn mit der 3-Schritt-Kombo, in der man zwei Erholungs Impressons verbaut hat. Dadurch lädt sich schnell der Fokus auf und die Aufladezeit von Raserei wird mit jeder vollendeten Kombo um 10 Sekunden verkürzt, selbst wenn Angriffe geblockt werden. Sobald ein Fokusbalken gefüllt ist aktiviert man Raserei und schlägt wild drauf los. Mit dem ersten Schlag durchbricht man den Block, alle weiteren Treffer ziehen Kid X-Mas Lebensenergie ab. In der zweiten Phase des Bossfights greift Kid X-Mas zusätzlich mit Schüssen aus seinem Spammer an. Auch diesen kann man gut ausweichen. Man nutzt nun wieder die gleiche Vorgehensweise wie in Phase 1. Nach ca. zwei Einsätzen von Raserei ist auch die zweite Phase beendet. In der dritten Phase aktiviert Kid X-Mas, zusätzlich zu seinen vorigen Angriffen, einige Drohnen über der Arena. Dem Schussradius der Drohnen sollte man fernbleiben und ansonsten die gleichen Angriffe wie in Phase 1 und 2 nutzen. Nach ca. drei Einsätzen von Raserei ist auch die dritte Phase beendet. Zum Schluss muss man noch ein kleines Quick-Time-Event heil überstehen und kann dann Kid X-Mas durch Drücken der Taste überlasten. Als Belohnung für den gewonnenen Bossfight erhält man den Spammer. Gefängniseinbruch Schließen Sie Episode 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 3 "Starke Spannungen/Tiefer Ausgang" abgeschlossen hat. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Raus aus der Freundschafts-Zorne" kombinieren. Tipps zum Bossfight: Hier tritt man gegen einen Zorn-Roboter an. Dieser ist gegen normale Angriffe immun. Man kann ihn nur durch Schüsse mit dem Spammer Schaden zufügen. Man weicht seinen Angriffen aus, zielt und schießt dann mit + auf die erste Schwachstelle an seinem Arm. Ist diese ausreichend geschwächt, setzt der Zorn zum Sprung an und rammt dabei seinen Arm in den Boden. Dann zerstört man endgültig die Schwachstelle mit einem Spammer-Junk Bolt Schuss durch Drücken von + . Mit dem verbleibenden Arm geht man genauso vor wie beim Ersten. Nachdem der erste Arm des Zorns abgetrennt und der zweite schwer beschädigt ist, greift der Zorn nur noch mit einer Druckwelle an, die durch die Arena fegt. Dieser Druckwelle muss man im rechten Moment ausweichen und direkt darauf die dritte Schwachstelle des Zorns auf seiner Brust anvisieren. Dafür schießt man direkt mit + einen Junk Bolt auf die Schwachstelle. Nach einem Quick-Time-Event und dem Überlasten durch Drücken der Taste ist der Zorn erledigt. Mord Syndikat Schließen Sie Episode 4 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 4 "Panoptische Ikone" abgeschlossen hat. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Spreu und Weizen" kombinieren. Tipps zum Bossfight: Am Ende von Episode 4 kämpft man gegen Madame. Der Kampf besteht aus zwei Phasen. In der ersten Phase lässt Madame Enforcer und andere Gegner in einer Reminiszene erscheinen. Diese Gegner kann man nur mit normalen Kombos oder dem Spammer angreifen. Sensen-Impresson Angriffe haben bei ihnen keine Wirkung. Die Madame schwebt etwas oberhalb der Arena. Man zielt und schießt einen Spammer-Junk Bolt mit + auf sie. Dadurch fällt sie zu Boden und sie wird angreifbar. Bevor Madame sich wieder in die Luft bewegt, markiert ein roter Kreis am Boden den Radius der Druckwelle, der dabei entsteht und einem Schaden zufügen kann. Man weicht diesem und den folgenden Angriffen aus und, wenn wieder Reminiszene Gegner spawnen, kann man Madame wieder mit einem Junk Bolt abschießen. Die zweite Phase des Kampfs läuft nach ziemlich dem gleichen Schema ab wie zuvor, nur das Madame Klone von sich erzeugt, nachdem man sie auf den Boden der Arena geholt hat. Trifft man einen ihrer Klone, verschwindet dieser einfach und für den Angriff auf den falschen Gegner wird einem zusätzlich etwas Lebensenergie abgezogen. Zudem muss man, wenn sich Madame in der Luft befindet, den Einschlägen am Boden ausweichen. Man erleichtert Madame ihrer Lebensenergie, wenn sie sich am Boden befindet, indem man Spezial-Angriffe wie Raserei oder Logikbombe benutzt. Dann gilt es nur noch ein Quick-Time-Event zu meistern, bei dem man (wiederholt) drücken muss, um sie vollständig zu besiegen. Da das -Symbol in der Videosequenz, während Nillin und Madame fallen, perspektivisch dargestellt wird, ist es leicht zu übersehen. Schlussendlich muss man Madame dann noch durch Drücken von überlasten. Bist du meine Mama? Schließen Sie Episode 5 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 5 "Kopfschuss" abgeschlossen hat. Tipp: Am Ende der Episode muss man in das Memorize Gebäude eindringen. Dazu ist es nötig einen SABRE Soldaten in zwei Reminiszenen zu beobachten, um das Panel für den Sicherheitscode freizuschalten und um das Gedicht mit anhören zu können, durch das der Soldat sich den Türcode merkt. Man visiert die einzelnen Buttons mit an und wählt eine Zahl mit aus und gibt dann mit einen Schuss ab, um die Zahl einzugeben. Der Sicherheitscode lautet: 2058 Geisteswerk Schließen Sie Episode 6 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 6 "Verrotteter Kern" abgeschlossen hat. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Rudelführer" kombinieren. Tipps zum Bossfight: Der Endgegner von Episode 6 ist Johnny Greenteeth, ein Reuer. Er greift, ähnlich wie die Würger, im unsichtbaren Zustand an. Jedoch kann der Reuer nur mit dem Sensen-DOS sichtbar und angreifbar gemacht werden. Man nutzt die umherlaufenden Leaper dazu die Fokusbalken zu füllen, aktiviert das Sensen-DOS und greift dann den Reuer an. Dies kann man mit normalen Kombos machen, etwas schneller ist der Reuer jedoch zu erledigen, wenn man eine Logikbombe oder Raserei benutzt. Um die Aufladezeit der Sensen-Impressons schnell wieder zu senken, eignet sich eine kurze Kombo die ausschließlich Erholungs-Impressons enthält, da der Reuer ständig aus dem nichts erscheint und man seinen Angriffen häufig ausweichen muss. Das Quick-Time-Event am Ende des Bossfights ist . Auftürmendes Inferno Schließen Sie Episode 7 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 7 "Das verlorene Paradies" abgeschlossen hat. Tipp: Am Ende der Episode muss man zum zentralen Server von Memorize, dem Konzeptionswürfel, vordringen. Dazu ist es nötig einen SABRE Soldaten in zwei Reminiszenen zu beobachten, um das Panel für den Sicherheitscode freizuschalten und um das Gedicht mit anhören zu können, durch das der Soldat sich den Türcode merkt. Man visiert die einzelnen Buchstaben mit an und wählt einen Buchstaben mit aus. Man hält dann gedrückt, um den Buchstaben mit dem Force-Spammer hoch- und runter zu bewegen. Der Sicherheitscode lautet: H3O Hinter der Tür, die nun geöffnet ist, muss man den Soldaten ein weiteres Mal während zweier Reminiszenen beobachten. In der ersten lässt er drei Säulen aus dem Boden hochfahren. In der zweiten Reminiszene kann man ihm wieder dabei zuhören, wie er die Lösung des folgenden Rätsels verrät. Auf den drei Säulen stehen die Figuren Vater, Mutter und Kind. Man visiert eine der Figuren mit an und gibt dann mit einen Schuss ab, um die Säule einen Schritt weiter zu drehen. Um die Säulen herum stehen einige Begriffe, die Säulen muss man so positionieren, dass der Begriff auf die richtige Figur zeigt. Man dreht dafür die Säulen folgendermaßen zurecht: Säule der Mutter - Vater: Zuhören, Kind: Verlassen Säule des Vaters - Mutter: Bewundern, Kind: Beschützen Säule des Kindes - Vater: Lieben, Mutter: Lieben Roste in Frieden Zerstören Sie den Zorn, der Sie im Prolog verfolgt hat. [Offline-Trophäe] Nachdem ihr in Episode 6 Dr. Quaid das erste Mal begegnet seid, und den darauf folgenden Kampf gegen einige Enforcer und Roboter überstanden habt, führt euch der weitere Weg durch einige lange Korridore. Durchlauft den ersten Korridor und öffnet die Tür zum nächsten, ungefähr auf der Hälfte könnt ihr links von euch den Zorn-Roboter sehen, dem ihr im Prolog entkommen seid. Wenn ihr euch dem Zorn nähert beginnt er sich zu bewegen und legt dadurch seine Schwachstelle frei. Diese müsst ihr dann mit einem Junk Bolt aus dem Spammer treffen, indem ihr + drückt. Hier ein Video dazu: Finale Überlastung Vernichten Sie H3O. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 8 "Die Sünden unserer Väter" abgeschlossen und H3O vernichtet hat. Tipps zum Bossfight: Auch dieser Bossfight ist wieder in drei Phasen aufgeteilt. H3O selbst greift nur in Phase 2 und 3 selbst an, mit einem Schrei den er ausstößt und dadurch Druckwellen auf dem Arenaboden erzeugt, denen man im rechten Moment ausweichen muss. Ansonsten kämpft man gegen die Gegner, die aus dem Spielverlauf bekannt sind, allerdings befinden sich diese alle in einer Reminiszene, so dass man sie nur mit Kombos oder dem Spammer angreifen kann. In Phase 3 tauchen einige Würger auf, die nur kurz in dem Moment sichtbar sind, bevor sie angreifen. Um H3O selbst Schaden zufügen zu können, muss man seine schmerzhaften Erinnerungen angreifen. Diese werden im Kampf durch schwarze Würfel dargestellt. In jeder Phase des Kampfs sind das jeweils zwei. Nachdem die beiden schwarzen Würfel erfolgreich bekämpft wurden, schweben sie dann aus Nilins Reichweite oberhalb der Arena. Dann muss man sie nur noch mit Junk Bolt-Schüssen + aus dem Spammer bekämpfen. Am Boden können die schmerzhaften Erinnerungen jedoch nicht mit Kombos angegriffen werden. Daher ist es nötig die umherlaufenden Gegner zu nutzen, um Fokusbalken füllen zu können. In Phase 1 des Kampfs ist ein Angriff auf die Würfel nur mit der Sensen-Impresson Raserei möglich. In der darauffolgenden Phase nutzt man das Sensen-RIP, um einen der Seraphime, die in der Luft über der Arena schweben, dazu zu bringen die Würfel anzugreifen. In der letzten Phase sind die Würfel unsichtbar und müssen erst mit dem Sensen-DOS sichtbar gemacht werden. Man greift sie dann mit der Sensen-Impresson Raserei oder Logikbombe für den größtmöglichen Schaden an. Nachdem man in jeder Kampfphase die schmerzhaften Erinnerungen von H3O mit Sensen-Impresson Angriffen geschwächt und dann mit dem Spammer-Junk Bolt zerstört hat, folgt jeweils eine kurze Cutscene, in der Nilin auf einer kleinen Plattform vor H3O landet. Dort kann man ihn nur durch Drücken von oder angreifen. In diesem Moment wird Raserei von selbst aktiviert, es müssen also keine Kombos gemacht werden. Beim letzten direkten Angriff von Nilin muss man so lange auf H3O einschlagen, bis der Kombozähler während der Raserei zum Ende auf x30 ansteigt. Dann ist H3O besiegt und durch die 30 Treffer erhält man zudem die Trophäe "Wut-Liebhaber", solltet man sie zuvor im Spielverlauf nicht erhalten haben. Medizinischer Kunstfehler Remixen Sie Olga. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Remix an Olga in Episode 1 durchgeführt hat. Diese Erinnerung muss man so manipulieren, dass David außer Kontrolle gerät und der Doktor gezwungen ist ihn zu töten. Man wartet bis der Doktor David das Medikament verabreichen will, tauscht es aus und lässt die Erinnerung weiterlaufen. David wird mehr und mehr unruhig durch das falsche Medikament. Man lockert dann die Anästhesiemaske, löst den Gurt an Davids Hand und sieht die Erinnerung bis zum Ende an. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Sprichst du mit mir?" kombinieren. Verbrechen aus Leidenschaft Remixen Sie Forlan. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Remix an Forlan in Episode 4 durchgeführt hat. Diese Erinnerung muss man so manipulieren, dass Forlan seine Frau Alexia im Streit tötet. Dafür lässt man die Flasche vom Tisch fallen und wartet, bis Forlan die Waffe auf den Tisch geschmissen hat. Als nächstes muss die Waffe auf dem Tisch entsichert werden. Man lässt nun die Erinnerung weiterlaufen, bis Alexia am Tisch vorbeigelaufen ist. Dann kann man den Beistelltisch an die Seite rücken und die Erinnerung zu Ende ansehen. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Schießunfreudig" kombinieren. Geburtstags-Crash Remixen Sie Scylla. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Remix an Scylla in Episode 5 durchgeführt hat. Diese Erinnerung muss man so manipulieren, dass Scylla den Unfall verursacht und nicht Nilin. Dafür ist es notwendig am Anfang der Erinnerung, in dem Moment in dem Scylla ihren Kaffee trinkt, den Getränkehalter im Armaturenbrett einzufahren. Kurz darauf hat man die Möglichkeit die Handtasche, die auf dem Beifahrersitz liegt, zu öffnen. Man lässt die Erinnerung ein kleines Stück weiterlaufen, bis der kleinen Roboter Jax, der sich in der Handtasche befindet, aktiviert werden kann. Kurz vor dem Ende der Erinnerung ist die letzte Interaktion zu finden, die nötig ist damit nur Scylla den Unfall verursacht. Man manipuliert dort die Windschutzscheibe des Wagens, damit sie bricht. Um die Trophäe zu erhalten, muss man dann nur noch die Erinnerung bis zum Schluss ansehen. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Alles Gute zum Geburtstag" kombinieren. Beißer gebissen Remixen Sie Charles. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Remix an Charles in Episode 8 durchgeführt hat. In dieser Erinnerung muss man Charles dazu bringen Nilin zu töten. In diesem Remix hat man nur eine Interaktion zur Auswahl, diese befindet sich an Charles Handschuh. Man aktiviert die Interaktion, um den Remix zu remixen. Daraufhin findet man sich in der Erinnerung von Nilin wieder, kurz vor dem Autounfall, der bereits im dritten Remix zu sehen war. Hier ist es notwednig fünf Interaktionen zu verändern. Dafür spult man ganz zum Anfang der Erinnerung. Während Scylla ihren Kaffee trinkt, klappt man den Getränkehalter ein. Danach muss man den Sicherheitsgurt von Nilin lösen und kurz darauf die Windschutzscheibe manipulieren, damit diese bricht. Das führt dazu das der kleine Roboter Jax mit Kaffee überschüttet wird und einen Kurzschluss erleidet. Kurz darauf hat man die Möglichkeit Jax neu zu starten. Wenn er dann auf das Armaturenbrett springt, lässt man ihn an der Steckdose aufladen. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Strom aus" kombinieren. Sprichst du mit mir? In Olgas Erinnerungs-Remix: Bringen Sie David dazu, aufzuwachen und mit Olga zu reden. [Offline-Trophäe] Den Remix an Olga führt ihr in Episode 1 durch. Spult die Erinnerung zurück, bis die Kamera um das Krankenbett herumgeschwenkt ist. Dabei werden zwei Interaktionen sichtbar. Zuerst der Gurt und danach die Anästhesiemaske. Nehmt David die Maske ab, lasst die Erinnerung weiterlaufen und David beginnt sogleich mit Olga zu reden. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Medizinischer Kunstfehler" kombinieren. Schießunfreudig In Forlans Erinnerungs-Remix: Forlan hat die Waffe, streitet mit Alexia, tötet sie jedoch nicht. [Offline-Trophäe] Den Remix an Forlan führt ihr in Episode 4 durch. Damit Forlan den Streit mit Alexia fortsetzt, sie dabei jedoch nicht tötet, müsst ihr zwei Interaktionen verändern. Lasst die Flasche vom Tisch fallen und wartet bis Forlan die Waffe auf den Tisch geschmissen hat. Lasst die Erinnerung weiterlaufen bis Alexia am Tisch vorbeigelaufen ist. Dann könnt ihr den Beistelltisch an die Seite rücken und die Erinnerung zu Ende ansehen. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Verbrechen aus Leidenschaft" kombinieren. Alles Gute zum Geburtstag In Scyllas Erinnerungs-Remix: Scylla und Nilin entgehen dem Unfall und machen sich auf den Heimweg. [Offline-Trophäe] Den Remix an Scylla führt ihr in Episode 5 durch. Damit Scylla und Nilin dem Unfall entgehen sind zwei Dinge nötig. Spult die Erinnerung zurück zum Anfang. Kurz nachdem Scylla ihren Kaffee in den Getränkehalter zurückgestellt hat könnt ihr die Handtasche auf dem Beifahrersitz öffnen. Lasst die Erinnerung ein kleines Stück weiterlaufen, bis ihr den kleinen Roboter Jax, der sich in der nun geöffneten Handtasche befindet, aktivieren könnt. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr die Erinnerung bis zum Ende angeschaut habt, ohne weitere Veränderungen vorzunehmen. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Geburtstags-Crash" kombinieren. Strom aus Im finalen Erinnerungs-Remix: Jax erleidet einen Kurzschluss, es sind jedoch alle in Sicherheit. [Offline-Trophäe] Den Remix führt ihr in Episode 8 an Charles durch. Damit Jax einen Kurzschluss bekommt sind zwei Interaktionen notwendig. Diese sollten euch aus dem vorherigen Erinnerungsremix noch bekannt sein. Zu Beginn müsst ihr wieder den Getränkehalter einklappen. Lasst die Erinnerung ein Stück weiterlaufen und manipuliert als nächstes die Windschutzscheibe. Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Beißer gebissen" kombinieren. Aufgeschlossen Führen Sie Ihren ersten Erinnerungsraub an Bad Request durch. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Bad Request in der Saint-Michel-Rotunde aufgesucht und ihm einige seiner Erinnerungen entnommen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Merlin-87 @PowerPyx @Magnes @Rasterloda @Fluff @Tainted Coil @Filucius @Jack Rebel @shaman_king @DantoriusD @kb28 @Socke @Vegeta10000 @Pollyplastics @dukenukemforever @Diego2912 @Diego2912. Bearbeitet 25. September 2021 von SB-28-SB 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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