hambachs-finezt Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Sooo, bin absolut kein PC-Mensch und brauch den auch nicht für grossartig mehr als Musik, TV und das Forum hier da die Uni-Zeiten ja vorbei sind Hab nen HP Pavillon dv4, damals als Student in Amerika supergünstig bekommen und hat mir auch immer gereicht. War dementsprechend US Vista drauf. Hab mir dann vor nem Jahr deutsches Win 7 rauf gemacht. Alles top und passt. Nun wollt ich den halt mal neu booten bzw. einfach mal platt machen. Nur krieg ichs null gebacken. Hab das echt schon öfter mit alten Laptops etc gemacht... Hab von Win 7 ja nur die Anytime Home Premium Upgrade Version. Im Bios kann ich nirgends Recovery auswählen und über F11 steht dann zwar "Recovery Mode" aber er fährt dann ganz normal hoch. Alte System-Wiederherstellungspunkte gibts nimmer und ne Disc war auch nich dabei! Wie gesagt nur die Upgrade Disc vom 7er hab ich am Start! Sooo, wie kann ich das jetz trotzdem machen? Kann ich mir ne legale Win Vista ISO laden, brennen, und davon dann booten und danach dann wieder mein 7er Upgrade raufhauen? Wär für mich die einfachste Lösung und ich hoff insgeheim das es geht. Will das aber auch nich auf gut Glück probieren und mir dann das Ding zerschiessen, da der bestimmt noch 1-2 Jahre gut sein wird. Mir gehts auch nich darum das ich jetz unbedingt wieder das 7er brauch, will den einfach nur platt machen, und alles wieder von 0 quasi. Bitte falls möglich nur Infos von Leuten die sich sicher sind...und wenns was kompliziertes wird wär ne einigermassene Erklärung dazu ganz nice . Ist vllt n long shot, aber besser mal gefragt und schonmal danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Sooo, bin absolut kein PC-Mensch und brauch den auch nicht für grossartig mehr als Musik, TV und das Forum hier da die Uni-Zeiten ja vorbei sind Hab nen HP Pavillon dv4, damals als Student in Amerika supergünstig bekommen und hat mir auch immer gereicht. War dementsprechend US Vista drauf. Hab mir dann vor nem Jahr deutsches Win 7 rauf gemacht. Alles top und passt. Nun wollt ich den halt mal neu booten bzw. einfach mal platt machen. Nur krieg ichs null gebacken. Hab das echt schon öfter mit alten Laptops etc gemacht... Hab von Win 7 ja nur die Anytime Home Premium Upgrade Version. Im Bios kann ich nirgends Recovery auswählen und über F11 steht dann zwar "Recovery Mode" aber er fährt dann ganz normal hoch. Alte System-Wiederherstellungspunkte gibts nimmer und ne Disc war auch nich dabei! Wie gesagt nur die Upgrade Disc vom 7er hab ich am Start! Sooo, wie kann ich das jetz trotzdem machen? Kann ich mir ne legale Win Vista ISO laden, brennen, und davon dann booten und danach dann wieder mein 7er Upgrade raufhauen? Wär für mich die einfachste Lösung und ich hoff insgeheim das es geht. Will das aber auch nich auf gut Glück probieren und mir dann das Ding zerschiessen, da der bestimmt noch 1-2 Jahre gut sein wird. Mir gehts auch nich darum das ich jetz unbedingt wieder das 7er brauch, will den einfach nur platt machen, und alles wieder von 0 quasi. Bitte falls möglich nur Infos von Leuten die sich sicher sind...und wenns was kompliziertes wird wär ne einigermassene Erklärung dazu ganz nice . Ist vllt n long shot, aber besser mal gefragt und schonmal danke im Voraus Du schreibst Upgrade Version, ich gehe mal davon aus das die DVD dann so aussieht? Zur Sicherheit Falls ja, gehts hier weiter Bei der Upgrade Version gibt es einen Trick mit dem man Windows vorgaukeln kann, das ein anderes System vorher drauf war In Wahrheit war es das aber nicht Du kannst eigentlich von der Upgrade Version das Setup ganz normal starten Also nach dem Start des PC's das Laufwerk anwählen und das Setup sollte beginnen Was du nicht machen darfst, ist den Product-Key eingeben, in dem stehen nämlich alle Infos zur Lizenz Wenn das Feld erscheint, einfach ohne Eingabe weiterklicken Der wird dann später eingegeben, aber dazu kommen wir dann später Was du auf jeden Fall machen solltest, ist beim Setup von Win7 die Benutzerdefinierte Installation auszuwählen (Die erste Option ist nämlich nicht die allerbeste, hier wird Windows nur drübergebügelt und das willst du ja glaube nicht) Anschließend werden alle Festplatten angezeigt und du klickst auf Laufwerkoptionen Jetzt musst du noch das dementsprechende Laufwerk auswählen und formatieren Als nächstes beginnt dann das Setup Wenn du Win7 dann neu installiert hast, folgt der nächste Schritt Bei fragen einfach melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Du schreibst Upgrade Version, ich gehe mal davon aus das die DVD dann so aussieht? Zur Sicherheit Falls ja, gehts hier weiter Bei der Upgrade Version gibt es einen Trick mit dem man Windows vorgaukeln kann, das ein anderes System vorher drauf war In Wahrheit war es das aber nicht Du kannst eigentlich von der Upgrade Version das Setup ganz normal starten Also nach dem Start des PC's das Laufwerk anwählen und das Setup sollte beginnen Was du nicht machen darfst, ist den Product-Key eingeben, in dem stehen nämlich alle Infos zur Lizenz Wenn das Feld erscheint, einfach ohne Eingabe weiterklicken Der wird dann später eingegeben, aber dazu kommen wir dann später Was du auf jeden Fall machen solltest, ist beim Setup von Win7 die Benutzerdefinierte Installation auszuwählen (Die erste Option ist nämlich nicht die allerbeste, hier wird Windows nur drübergebügelt und das willst du ja glaube nicht) Anschließend werden alle Festplatten angezeigt und du klickst auf Laufwerkoptionen Jetzt musst du noch das dementsprechende Laufwerk auswählen und formatieren Als nächstes beginnt dann das Setup Wenn du Win7 dann neu installiert hast, folgt der nächste Schritt Bei fragen einfach melden Erstmal, ja, so sieht die Disc aus. Aber ich kann nichts von der CD starten. Er erkennt die CD/DVD im Laufwerk nicht. Er lädt sich nen Wolf wenn ich die einlege, aberer erkennt die Disc nicht, bzw ich kann da nichts anwählen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Du musst natürlich beim Start die Bootreihenfolge im BIOS ändern bzw. via F12 das Bootmenü aufrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 "Nun wollt ich den halt mal neu booten" Bei jedem einschalten wird neu gebootet. Booten steht für das laden des OS, nicht für die Installation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 "Nun wollt ich den halt mal neu booten"Bei jedem einschalten wird neu gebootet. Booten steht für das laden des OS, nicht für die Installation. Naja vllt falsch formuliert Will den halt mal plattmachen und nix funzt. Geht mir darum ob ich mir so ne Vista ISO laden kann um davon dann ne Neuinstallation zu machen. Bzw. welche anderen Möglichkeiten gibts? Vorheriger Post um 09:22 Post hinzugefügt um 09:23 Du musst natürlich beim Start die Bootreihenfolge im BIOS ändern bzw. via F12 das Bootmenü aufrufen. Ist mir schon klar, nur bringt mir auch die Reihenfolge nichts wenn er die Dic garnicht annimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Erstmal, ja, so sieht die Disc aus.Aber ich kann nichts von der CD starten. Er erkennt die CD/DVD im Laufwerk nicht. Er lädt sich nen Wolf wenn ich die einlege, aberer erkennt die Disc nicht, bzw ich kann da nichts anwählen... Hmm erkennt er denn die DVD im Windows? Und wie hast du damals das Upgrade von Vista auf Win7 gemacht, kann dann ja nur im Windows selber gewesen sein? Versuch das ganze nochmal mit dem starten der DVD, sowie du schon versucht hast, ich habe gelesen das welche damit Probleme hatten und es auch erst nachdem 4-5 Versuch geklappt hat Im schlimmsten Fall kann es sein das dein Laptop so alt ist, das das BIOS den Booksektor der DVD nicht erkennt, das hatte ich auch schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hmm erkennt er denn die DVD im Windows?Und wie hast du damals das Upgrade von Vista auf Win7 gemacht, kann dann ja nur im Windows selber gewesen sein? Versuch das ganze nochmal mit dem starten der DVD, sowie du schon versucht hast, ich habe gelesen das welche damit Probleme hatten und es auch erst nachdem 4-5 Versuch geklappt hat Im schlimmsten Fall kann es sein das dein Laptop so alt ist, das das BIOS den Booksektor der DVD nicht erkennt, das hatte ich auch schon Also habs damals auch mit der Disc ganz normal gemacht. Disc rein, aufgespielt und fertig. Jetzt macht nur Krach und lädt die Disc, wird aber nie angezeigt, bzw. erkannt. Hab das bestimmt schon 10mal probiert. Disc rein und raus als er schon hochgefahren war. Vor dem Starten schon rein, etc. Denk ich werd ihn zu nem Bekannten geben der halt nen PC Laden hat. Dann zahl ich da halt lieber 30-40 Euro und der macht mir das dann. Bevor ich jetzt selbst noch länger rumprobier und am Ende verhunz ich mir da was Laptop ist übrigens bissl mehr als 3 Jahre alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Also habs damals auch mit der Disc ganz normal gemacht. Disc rein, aufgespielt und fertig.Jetzt macht nur Krach und lädt die Disc, wird aber nie angezeigt, bzw. erkannt. Hab das bestimmt schon 10mal probiert. Disc rein und raus als er schon hochgefahren war. Vor dem Starten schon rein, etc. Denk ich werd ihn zu nem Bekannten geben der halt nen PC Laden hat. Dann zahl ich da halt lieber 30-40 Euro und der macht mir das dann. Bevor ich jetzt selbst noch länger rumprobier und am Ende verhunz ich mir da was Laptop ist übrigens bissl mehr als 3 Jahre alt. Das Geld kannst du dir eigentlich sparen Also wird die Disc auch im Windows nicht erkannt? Hmm ist seltsam das es erst funktioniert hat und jetzt nicht mehr... Vllt ist die Disc verschmutzt oder Kratzer? Naja, dann folgendes: Lade dir die das Image herunter hier Und brenne es mit dem Programm Ich hoffe du weißt wie das alles klappt und nicht die Brenngeschwindigkeit zu hoch einstellen Ist übrigens alles legal, sonst würde ich das auch nicht posten Anschließend versucht du es nochmal damit zu starten und wenn du gleich fortfahren willst, den Produkt-Key von deiner Version nicht eingeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.