Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pegi vs USK


DarthVader537

Recommended Posts

Hallo an die Community,

zu dem Spiel Superbike X World Championship habe ich eine Frage. Im Leitfaden steht, dass man nur mit der Internationalen Version Platin bekommt. Ist mit international die PEGI-Version gemeint? Denn die steht ja für Pan European Games Information.

Schon mal vielen Dank.

ElitePredator985

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dort steht

Doppelplatin möglich durch die EU Version und die Int. Version.

EU - Version = Platin ist derzeit nicht möglich.

EU-Version ist die USK und PEGI-Version, beide sind gleich. Int. Version ist dann US-Version oder auch jede andere (sollte es z.B. eine Asia- oder JAP-Version) geben.

Du kannst sowas auch hier nachlesen:

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=14331

Wenn du dort dir die PEGI (UK)-Version anschaust, stehen dort Vermerke, manchmal ist auch die Disk abgebildet und man sieht dann dort das USK-Logo drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dukenukemforever,

danke für Deinen Hinweis. Ein Freund von mir hat sich die PEGI-Version geholt. Wenn ich mir jetzt die USA-Version kaufe, ist die dann auch mit der PEGI-Version kompatibel?

Das wäre gut zu wissen...

ElitePredator985

Vorheriger Post um 00:31

Post hinzugefügt um 01:26

Noch als Nachtrag: Bei Ebay gibt es die USA-Version, allerdings vom Entwickler Deepsilver. Die PEGI-Version ist nämlich vom Entwickler Milestone und Hersteller Blackbean. Sind beide Versionen auch dann immer noch kompatibel?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ es gibt auch einige Games aus UK die das PEGI Siegel haben. Keine Ahnung warum aber schon oft genug gesehen.

Ich denke schon das die Spiele untereinander Kompatible sind, nur warum ein und das selbe Spiel verschiedene Publisher etc hat verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beide,

mir ist da noch etwas aufgefallen. Ein Kollege von Euch schreibt hier, dass Spiele mit unterschiedlicher Version(PEGI, USA, AUS, JAP etc.) den gleichen BLES-Code haben müssen, damit sie kompatibel sind. Ich möchte beim Kauf wirklich auf Nummer Sicher gehen, damit ich das richtige also kompatible Game kaufe. Muss wirklich nur der BLES-Code identisch sein?

Danke

Euer ElitePredator985

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beide,

mir ist da noch etwas aufgefallen. Ein Kollege von Euch schreibt hier, dass Spiele mit unterschiedlicher Version(PEGI, USA, AUS, JAP etc.) den gleichen BLES-Code haben müssen, damit sie kompatibel sind. Ich möchte beim Kauf wirklich auf Nummer Sicher gehen, damit ich das richtige also kompatible Game kaufe. Muss wirklich nur der BLES-Code identisch sein?

Danke

Euer ElitePredator985

Wenn es dir darum geht, das du das Spiel auf einem Account weiterspielen willst, ja, dann muss der BLES-Code (der in den USA BLUS, in Japan BLJP oder so usw.) gleich sein.

Du kannst nicht Hanna Montana US mit der EU-Version weiterzocken.

(Ich nenne jetzt kein Spiel hier, da es sich evtl. um was indiziertes handeln könnte, solltest du es auch nicht tun. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ es gibt auch einige Games aus UK die das PEGI Siegel haben. Keine Ahnung warum aber schon oft genug gesehen.

Ich denke schon das die Spiele untereinander Kompatible sind, nur warum ein und das selbe Spiel verschiedene Publisher etc hat verstehe ich nicht ganz.

Großbritannien liegt halt in Europa, deshalb tragen die das PEGI Siegel;)

Verschiedene Publisher haben Spiele, die quer über den Globus verteilt sind oft.

Lizensrechte und Vertriebskosten spielen da eine große Rolle.

Manche Firmen sind eben nur in bestimmten Ländern aktiv und übergeben den Vertrieb in anderen Ländern an ansässige Publisher.

@DarthVader: hast du denn im zugehörigen Forum mal nachgefragt ob die US mit der EU Version kompatibel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...