deathmaker Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hi Leute Ich hatte in der letzten Zeit ein wenig Probleme mit meiner ps3 in unser W-Lan Netz zu kommen. Da ist mir aufgefallen ,dass er beim Scannen 2 Netzwerke mit dem selben namen (von unserem Access Point) findet , aber mit unterschiedlichen Signalstärken und auch nur 1 davon erkennt unseren Sicherheitscode. Dann bin ich in unseren Access Point habe den namen des Netzwerkes geändert, damit ich weis welches unsere ist. Jetzt finder mein PC, der vorher nur 1 W-Lan Netz gefunden hat (unseres) auf einmal 2. einmal das Netz mit dem neuen und trozdem noch das mit dem alten Namen. Irgendwie verstehe ich das nicht, wenn ich unser Netzwerk umbenene müsste das alte doch weg sein oder ? Ich hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen, wie ich es meine. Würde mich mal interessieren was das ist. Danke schonmal für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakability Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Das kann verschiedene, dass du mit dem PC 2 WLAN-Access Points siehtst. a) Duplex-AP Wenn dein Access Point einmal auf 2,4 und einmal auf 5GHz sendet kann es sein, dass er für die Frequenzen unterschiedliche SSIDs ("Namen") benutzt. b) umliegende APs Wenn du einen gängigen Router hast und die ab Werk vorgegebene SSID benutzt hast kann es durchaus sein, dass in der Nachbarschaft noch jemand keine Lust hatte die SSID seines Access Points abzuändern c) Windows-Cache Windows merkt sich "known hosts" und speichert die SSIDs von bereits bekannten Access Points. Da kann es passieren, dass mal einer doppelt angezeigt wird, hatte ich auch schon. Woran das genau liegt weiss ich nicht, wäre aber nicht auszuschliessen, dass das an der MAC des Routers festgemacht wird. Ich denke am sinnvollsten ist es, wenn du im Windows die Liste der bekannten Netzwerke mal durchgehst und alle löschst und dann einen frischen Scan machst (falls du das WLAN von WIndows steuern lässt und es nicht über ein eigenständiges WLAN-Tool wie "AVM WLAN" machst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kugelhagel99 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ist das nicht dieses neue T-Online Hotspot dingens ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.