Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

S-Ränge - Raid Mode (Raubzugmodus)


Recommended Posts

Ich erstelle mal einen Thread, wo ihr nachlesen könnt, welche Bedingungen man in jeder Stufe auf jedem Schwierigkeitsgrad für einen S-Rang erfüllen muss.

Diese Liste soll zur Orientierung dienen, da genaue Angaben zu einigen Werten gar nicht auszurechnen sind!

Allgemeine Infos:

- Die Infos beruhen darauf, wenn man Solo spielt!

- Im Koop werden die Werte von Präzision und Schaden getrennt gerechnet.

Die Zeit gilt für beide Spieler.

Bei den Kills spielt es keine Rolle, wieviele Gegner welcher Spieler tötet - es kommt nur auf die Gesamtzahl an.

- Die Präzision scheint ein wichtiger Punkt für die S-Ränge zu sein, von daher sollte man versuchen möglichst eine hohe Präzision von 85 - 100 % an den Tag zu legen.

- Die angegebenen Zahlen bezüglich getötete Gegner entspricht, wenn man alle Gegner in der jeweiligen Stufe getötet hat.

Für den S-Rang muss man allerdings nicht alle töten!

- Die angegebenen Werte bezüglich Schaden und Zeit sind Durchschnittswerte, da man nicht wirklich ausrechnen kann, wieviel man von jedem braucht, um noch ein S-Rang zu bekommen.

- Wenn man stirbt, muss man die ganze Stufe von vorne anfangen.

- Für einen S-Rang muss man die Stufen nicht mit dem empfohlenen Leveln spielen.

- Die Körperpanzerung reduziert den eingesteckten Schaden.

- Angaben zu denen ich bisher keine genauen Informationen habe, hab ich farblich markiert.

Jeder kann mithelfen die Angaben zu vervollständigen.

Letzte Aktualisierung: 21.08.14 (13:56 Uhr).

Schwierigkeitsgrad "Abgrund"

Stufe 1 = Mannschaftsquartier 1

Empfohlenes Level: 1

Kills: 10

Schaden: 440

Zeit: 3:30 min

Stufe 2 = Strand

Empfohlenes Level: 2

Kills: 14

Schaden: 680

Zeit: 3:44 min

Stufe 3 = Mannschaftsquartier 2

Empfohlenes Level: 3

Kills: 30

Schaden: 110

Zeit: 8:00 min

Stufe 4 = Schneebedeckter Berg 1

Empfohlenes Level: 4

Kills: 23

Schaden: 1130

Zeit: 5:20 min

Stufe 5 = Gästekabine

Empfohlenes Level: 5

Kills: 21

Schaden: 745

Zeit: 6:50 min

Stufe 6 = Promenadendeck

Empfohlenes Level: 6

Kills: 32

Schaden: 1250

Zeit: 8:54 min

Stufe 7 = Terragrigia 1

Empfohlenes Level: 6

Kills: 48

Schaden: 550

Zeit: 13:00 min

Stufe 8 = Mannschaftsquartier 3

Empfohlenes Level: 7

Kills: 41

Schaden: 1320

Zeit: 11:20 min

Stufe 9 = Kielraum

Empfohlenes Level: 8

Kills: 35

Schaden: 1160

Zeit: 10:40 min

Stufe 10 = Schneebedeckter Berg 2

Empfohlenes Level: 9

Kills: 25

Schaden: 1940

Zeit: 3:48 min

Stufe 11 = Semiramis

Empfohlenes Level: 10

Kills: 33

Schaden: 76

Zeit: 10:40 min

Stufe 12 = Aussichtsdeck

Empfohlenes Level: 11

Kills: 19

Schaden: 1720

Zeit: 6:50 min

Stufe 13 = Seitendeck

Empfohlenes Level: 11

Kills: 21

Schaden: 920

Zeit: 9:30 min

Stufe 14 = Geflutet

Empfohlenes Level: 12

Kills: 21

Schaden: 1800

Zeit: 10:12 min

Stufe 15 = Zenobia

Empfohlenes Level: 13

Kills: 93

Schaden: 3660

Zeit: 20:20 min

Stufe 16 = Landebahn

Empfohlenes Level: 14

Kills: 48

Schaden: 1400

Zeit: 7:20 min

Stufe 17 = Labor

Empfohlenes Level: 14

Kills: 26

Schaden: 460

Zeit: 8:30 min

Stufe 18 = Notdurchgang

Empfohlenes Level: 15

Kills: 31

Schaden: 1970

Zeit: 8:50 min

Stufe 19 = Terragrigia 2

Empfohlenes Level: 16

Kills: 35

Schaden: 520

Zeit: 12:00 min

Stufe 20 = Verrücktes Bankett

Empfohlenes Level: 16

Kills: 7

Schaden: 640

Zeit: 4:30 min

Schwierigkeitsgrad "Hades"

Stufe 1 = Mannschaftsquartier 1

Empfohlenes Level: 16

Kills: 21

Schaden: 1485

Zeit: 6:00 min

Stufe 2 = Strand

Empfohlenes Level: 17

Kills: 19

Schaden: 1631

Zeit: 5:22 min

Stufe 3 = Mannschaftsquartier 2

Empfohlenes Level: 17

Kills: 32

Schaden: 1285

Zeit: 10:20 min

Stufe 4 = Schneebedeckter Berg 1

Empfohlenes Level: 18

Kills: 33

Schaden: 1370

Zeit: 5:25 min

Stufe 5 = Gästekabine

Empfohlenes Level: 19

Kills: 30

Schaden: 1570

Zeit: 9:00 min

Stufe 6 = Promenadendeck

Empfohlenes Level: 20

Kills: 36

Schaden: 430

Zeit: 11:10 min

Stufe 7 = Terragrigia 1

Empfohlenes Level: 21

Kills: 83

Schaden: 2400

Zeit: 15:20 min

Stufe 8 = Mannschaftsquartier 3

Empfohlenes Level: 21

Kills: 52

Schaden: 1040

Zeit: 24:00 min

Stufe 9 = Kielraum

Empfohlenes Level: 22

Kills: 50

Schaden: 350

Zeit: 12:05 min

Stufe 10 = Schneebedeckter Berg 2

Empfohlenes Level: 23

Kills: 30

Schaden: 1940

Zeit: 5:40 min

Stufe 11 = Semiramis

Empfohlenes Level: 24

Kills: 42

Schaden: 461

Zeit: 13:50 min

Stufe 12 = Aussichtsdeck

Empfohlenes Level: 25

Kills: 30

Schaden: 1570

Zeit: 7:50 min

Stufe 13 = Seitendeck

Empfohlenes Level: 26

Kills: 37

Schaden: 1410

Zeit: 14:30 min

Stufe 14 = Geflutet

Empfohlenes Level: 26

Kills: 34

Schaden: 2890

Zeit: 15:00 min

Stufe 15 = Zenobia

Empfohlenes Level: 27

Kills: 120

Schaden: 2890

Zeit: 47:10 min

Stufe 16 = Landebahn

Empfohlenes Level: 28

Kills: 70

Schaden: 1645

Zeit: 10:40 min

Stufe 17 = Labor

Empfohlenes Level: 29

Kills: 52

Schaden: 3212

Zeit: 12:50 min

Stufe 18 = Notdurchgang

Empfohlenes Level: 30

Kills: 36

Schaden: 3244

Zeit: 13:35 min

Stufe 19 = Terragrigia 2

Empfohlenes Level: 31

Kills: 49

Schaden: 765

Zeit: 14:10 min

Stufe 20 = Verrücktes Bankett

Empfohlenes Level: 31

Kills: 9

Schaden: 1720

Zeit: 4:40 min

Schwierigkeitsgrad "Tartaros"

Stufe 1 = Mannschaftsquartier 1

Empfohlenes Level: 32

Kills: 29

Schaden: 2190

Zeit: 10:20 min

Stufe 2 = Strand

Empfohlenes Level: 33

Kills: 29

Schaden: 2250

Zeit: 10:50 min

Stufe 3 = Mannschaftsquartier 2

Empfohlenes Level: 34

Kills: 46

Schaden: 388

Zeit: 11:50 min

Stufe 4 = Schneebedeckter Berg 1

Empfohlenes Level: 35

Kills: 46

Schaden: 2210

Zeit: 8:50 min

Stufe 5 = Gästekabine

Empfohlenes Level: 35

Kills: 66

Schaden: 4210

Zeit: 15:10 min

Stufe 6 = Promenadendeck

Empfohlenes Level: 36

Kills: 56

Schaden: 4380

Zeit: 20:30 min

Stufe 7 = Terragrigia 1

Empfohlenes Level: 37

Kills: 86

Schaden: 4032

Zeit: 31:30 min

Stufe 8 = Mannschaftsquartier 3

Empfohlenes Level: 38

Kills: 72

Schaden: 3058

Zeit: 22:10 min

Stufe 9 = Kielraum

Empfohlenes Level: 39

Kills: 88

Schaden: 3002

Zeit: 18:50 min

Stufe 10 = Schneebedeckter Berg 2

Empfohlenes Level: 40

Kills: 40

Schaden: 2244

Zeit: 10:45 min

Stufe 11 = Semiramis

Empfohlenes Level: 40

Kills: 46

Schaden: 1132

Zeit: 12:45 min

Stufe 12 = Aussichtsdeck

Empfohlenes Level: 41

Kills: 39

Schaden: 2155

Zeit: 8:50 min

Stufe 13 = Seitendeck

Empfohlenes Level: 42

Kills: 50

Schaden: 2990

Zeit: 11:35 min

Stufe 14 = Geflutet

Empfohlenes Level: 43

Kills: 59

Schaden: 5010

Zeit: 25:00 min

Stufe 15 = Zenobia

Empfohlenes Level: 44

Kills: 147

Schaden: 7044

Zeit: 1h 40 min

Stufe 16 = Landebahn

Empfohlenes Level: 44

Kills: 84

Schaden: 1991

Zeit: 17:10 min

Stufe 17 = Labor

Empfohlenes Level: 45

Kills: 56

Schaden: 1386

Zeit: 12:15 min

Stufe 18 = Notdurchgang

Empfohlenes Level: 46

Kills: 88

Schaden: 3859

Zeit: 17:05 min

Stufe 19 = Terragrigia 2

Empfohlenes Level: 46

Kills: 86

Schaden: 2491

Zeit: 21:55 min

Stufe 20 = Verrücktes Bankett

Empfohlenes Level: 47

Kills: 23

Schaden: 654

Zeit: 11:07 min

Bonusstufe "Geisterschiff"

Empfohlenes Level: 50

Kills: 437

Schaden: 20312

Zeit: ---

Danke für Tipps und Ergänzungen an arsenal86p, PhoenixEnW, Cobra, Mat-Trix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss da mal doof fragen, sind die Daten für Koop? Weil ich habe im Mannschaftsquartier 1 nur 10 Gegner im Solomodus, und da kann man auch ~3:30 brauchen

Bisher hab ich nur Solo gespielt, deshalb sind die Angaben für Solo.

Im Koop gibt es meines Wissens nach keinen Unterschied.

Ich hab hierfür meine Daten von RE.Net benutzt, doch wie ich festgestellt habe, werden dort die Kills etc. zusammen gerechnet :facepalm:

Deshalb spiel ich momentan nochmal jede Stage durch um die Gegnerzahl in jeder Stage korrekt angeben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mann bei allen null kills haben und mann bekommt sie dennoch

Vorheriger Post um 17:35

Post hinzugefügt um 17:37

gohst shipp ein tipp in voraus wenn ihr veltro platt gemacht habt nur zur gelben medale gehen und schlagen 2 ein ist fake

also das meine ich auf die s ränge wenn mann die zu 2 macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mann bei allen null kills haben und mann bekommt sie dennoch

Vorheriger Post um 17:35

Post hinzugefügt um 17:37

gohst shipp ein tipp in voraus wenn ihr veltro platt gemacht habt nur zur gelben medale gehen und schlagen 2 ein ist fake

Ich versteh nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anbei meine S-Rang-Zeiten (Solo), die über Deiner Angabe liegen.....

Bei Stufe 16 bzw. 20 habe ich noch keinen S-Rang. Deshalb werde ich auch auf den Schaden achten.

Schwierigkeitsgrad "Abgrund"

Stufe 2 = Strand

Zeit: 3:30 min -> 03:44 min

Stufe 5 = Gästekabine

Zeit: 6:40 min -> 06:50 min

Stufe 6 = Promenadendeck

Zeit: 6:30 min -> 08:54 min

Stufe 8 = Mannschaftsquartier 3

Zeit: 11:10 min -> 11:20 min

Stufe 10 = Schneebedeckter Berg 2

Zeit: 3:10 min -> 03:48 min

Stufe 14 = Geflutet

Zeit: 8:10 min -> 10:12 min

Stufe 18 = Notdurchgang

Zeit: 8:40 min -> 08:52 min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke es ist so, wie schon bei den Teilen zuvor und auch im Storymodus von Revs. Die einzelnen Kategorien werden mit einem Rang beurteilt (aber leider nicht angezeigt). Die Präzision wird dabei genau so bewertet wie die anderen Bereiche.

Die einzelnen Bereiche können auch stark voneinander abweichen, um als Gesamtergebnis ein S zu bekommen. Spielt man z.B. ohne Schaden und mit sehr hoher Präzision, kann man im Gegenzug auch weniger Gegner töten und etwas mehr Zeit benötigen.

Betrachtet daher die Angaben der Liste eher als eine Art Orientierung. Feste Daten kann man gar nicht nennen. Man könnte auch 0 Schaden haben, die Zeitangabe erfüllen und die Kills gemacht haben, wird den S Rang aber trotzdem nicht bekommen wenn die Präzision nur 50% beträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wesker

Manschaftsquartier 3, ( Tartaros ), ( Koop ):

Schaden: 3058

Zeit: 22.10

Präzision: 87%

= S-Rang

( Rachel haben wir gleich erledigt dort wo sie zuerst aufgetaucht ist sind aber dann noch bis zur Cafeteria gelaufen und haben alle Gegner und " Mini Rachels " erledigt ) "

Ich hoffe die Info war hilfreich. :smile:

Tipp: In dem Spiel davor hatte ich eine Präzison von 97%, Schaden ca. 300 und Zeit 7.10 ( Wir sind für diese Zeit durchgerannt und haben nur die nötigsten Gegner erledigt ) und das gab nur ein A-Rang, da hatten wir Rachel gleich erledigt wo sie aufgetaucht ist und sind nicht mehr bis zur Cafeteria gelaufen, das bedeutet man muss bis zur Cafeteria und dort noch die " Mini Rachels " erledigen bzw. auch die " Mini Rachels " auf dem Weg bis zur Cafeteria sonst gibt es kein S-Rang.

Vielleich helfen ja manchem die Infos. :smile:

Gruss

Cobra

Ps: Sry Wesker auf die Kills habe ich jetzt nicht geachtet wieviele es waren, aber ich hoffe du kannst die Daten trotzdem verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeitsgrad "Abgrund"

Stufe 16 = Landebahn

Empfohlenes Level: 14

Kills: 48

Schaden: 1400

Zeit: 7:20 min

Schwierigkeitsstufe "Abgrund" (Solo)

meine S-Rang-Daten

Stufe 16 = Landebahn

Präzision: 79%

Kills: 42

Schaden: 121

Zeit: 3:44 min

Hinweis:

Bei einer Präzision von 82%,einer Zeit von 4:01 und einem Schaden von 224 habe ich keinen S-Rang erhalten. Ich denke die Schadensgrenze liegt hier bei < 200

Stufe 20 = Verrücktes Bankett

-> Mein Schaden und Zeit lagen unter Deinen Angaben

Vorheriger Post um 12:38

Post hinzugefügt um 12:48

Also ich denke es ist so, wie schon bei den Teilen zuvor und auch im Storymodus von Revs. Die einzelnen Kategorien werden mit einem Rang beurteilt (aber leider nicht angezeigt). Die Präzision wird dabei genau so bewertet wie die anderen Bereiche.

Die einzelnen Bereiche können auch stark voneinander abweichen, um als Gesamtergebnis ein S zu bekommen. Spielt man z.B. ohne Schaden und mit sehr hoher Präzision, kann man im Gegenzug auch weniger Gegner töten und etwas mehr Zeit benötigen.

Betrachtet daher die Angaben der Liste eher als eine Art Orientierung. Feste Daten kann man gar nicht nennen. Man könnte auch 0 Schaden haben, die Zeitangabe erfüllen und die Kills gemacht haben, wird den S Rang aber trotzdem nicht bekommen wenn die Präzision nur 50% beträgt.

Ja, kann ich bestätigen, daß es ein Mix aus allen Kriterien sein muß (Präzision, Kills, Schaden und Zeit). Ich habe gestern Abend den 1. Level auf Schwierigkeit Hades mit allen 4 Boni abgeschlossen. Die Präzision lag bei 82%, jedoch die Zeit bei 08:24 und ich habe "nur" einen A-Rang erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wesker

Manschaftsquartier 3, ( Tartaros ), ( Koop ):

Schaden: 3058

Zeit: 22.10

Präzision: 87%

= S-Rang

Der Schaden scheint mir ein bisschen zu hoch, dass da noch ein S-Rang für einen Spieler bei rausspringt.

Hast du den Schaden von dir und deinem Partner zusammengerechnet?

Denn die Werte des Partners spielen nur bei der Zeit für deinen S-Rang eine Rolle.

Schwierigkeitsstufe "Abgrund" (Solo)

meine S-Rang-Daten

Stufe 16 = Landebahn

Präzision: 79%

Kills: 42

Schaden: 121

Zeit: 3:44 min

Hinweis:

Bei einer Präzision von 82%,einer Zeit von 4:01 und einem Schaden von 224 habe ich keinen S-Rang erhalten. Ich denke die Schadensgrenze liegt hier bei < 200

Das ist seltsam.

Stage 16 hatte ich auf Chasm extra wegen den Schaden nochmal gespielt und hatte über 1000 gehabt.

Am Schluss war es trotzdem noch S-Rang.

Ich werde die Stage aber nochmal sicherheitshalber spielen.

Präzisionsangabe brauche ich nicht unbedingt, da ich schon in den Allgemeinen Infos diese erwähnt habe, dass man ungefähr 80 - 100 % haben sollte.

Was Stage 20 angeht, brauche ich Angaben, die über meine Angaben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden scheint mir ein bisschen zu hoch, dass da noch ein S-Rang für einen Spieler bei rausspringt.

Hast du den Schaden von dir und deinem Partner zusammengerechnet?

Denn die Werte des Partners spielen nur bei der Zeit für deinen S-Rang eine Rolle.

Das ist seltsam.

Stage 16 hatte ich auf Chasm extra wegen den Schaden nochmal gespielt und hatte über 1000 gehabt.

Am Schluss war es trotzdem noch S-Rang.

Ich werde die Stage aber nochmal sicherheitshalber spielen.

Präzisionsangabe brauche ich nicht unbedingt, da ich schon in den Allgemeinen Infos diese erwähnt habe, dass man ungefähr 80 - 100 % haben sollte.

Was Stage 20 angeht, brauche ich Angaben, die über meine Angaben gehen.

zu Stage 16:

Deshalb war ich auch verwundert, warum in Deiner Angabe Schaden = 1400 drin steht und ich für Schaden = 224, mit der entsprechenden Zeit und Präzision kein S-Rang erhielt....

zu Stage 20:

war nur ne Info für Dich, da ich gestern noch in Stage 16 und 20 kein S-Rang hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lasst euch von dem nahezu aussichtslosem Unterfangen, verlässliche Werte zu den Unterkategorien erhalten, nicht abbringen, hm?

Also in dem Fall wäre es eventuell sinnvoll, wenn man versucht herauszuarbeiten, welche Werte in den Unterkategorien für ein S Rang sorgen.

So wäre z.B. die Frage interessant, ob ab 80% Präzision automatisch ein S Rang für diesen Bereich vergeben wird oder ob die Präzision dafür noch höher sein muss.

Da Präzision im Story Modus bewertet wird, könnte man es dort mal abgleichen.

Das Beispiel von Cobra zeigt, wie stark die Werte schwanken können.

Falls seine Präzision ein S war, die Zeit ebenfalls ein S war und die Kills vielleicht auch ein S ergaben (Kill Angabe fehlt), hat er beim Schaden einen großen Spielraum. Falls der Schaden ein B Rang ergab, würde es für eine Gesamtwertung von S reichen.

Ich finde den Enthusiasmus eine Tabelle zu erstellen löblich. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie diese aussehen soll. Es müssten doch beim Schaden in jedem Kapitel eine Angabe erfolgen, die vom Minimum bis zum Maximum reicht. Also z.B. Schaden: 0-2500. Dabei müsste aber auch erwähnt werden, dass diese (beispielhaften) 2500 nur dann reichen, wenn die anderen Werte sehr gut sind.

Selbiges gilt für alle 4 Kategorien. Ich mag nur ungern den Wind aus den Segeln nehmen aber entweder wird die Liste sehr kompliziert aufgebaut werden müssen oder die Angaben können nicht verlässlich gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Ich denke Matrix hat recht. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sicher, ob so eine Tabelle sinn macht.

Ich habe gerade Manschaftsquartier 1 ( Tartaros ( Solo Spiel ) ) gespielt ( Waffe: Sniper M40 ) . Ich hatte mein Level auf 32 gestellt und folgende Ergebnisse ereicht:

1)

Präzison: 100%

Kills: 14

Schaden: 0

= A-Rang

2)

Präzision: 98%

Kills: 15

Schaden: 0

= S-Rang

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Angaben sind gar nicht möglich.

Wie will man das auch beim Schaden sowie der Zeit punktgenau in jeder Stage ausrechnen, dass ist gar nicht zu schaffen.

Die Liste soll lediglich eine Hilfestellung sein, woran sich die Leute orientieren können, wenn ihr jedoch der Meinung seit, dass die Liste sinnlos ist, lass ich sie löschen, damit hab ich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es als Orientierung dient ist alles in Ordnung.

Ich wollte nur vermeiden, dass sich einige auf die Werte versteifen oder zu viel Mühe in die Erstellung stecken.

War also nur gedacht, um Enttäuschungen zu vermeiden, nicht aber, um die Mühe als sinnlos oder unnütz hinzustellen.

Ich mag doch deinen Eifer, wollte nur nicht das du dich in etwas verrennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...