Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grid 2 Online - Der MP Thread (Global Challenges etc.)

Damned_Shores

Recommended Posts

Das geht mir genauso wie euch. Habe gerade gehört das mein Freund aus US mit der US-Version die Trophy schon am ersten Tag bekommen hat also wir das Problem dann wieder nur bei den EU-Versionen sein mMn.

VETO, ich habe die EU Version und die trophie heute bekommen.

wer kann helfen,bei rivalen rennen.kann kein hinzufügen obwohl 10 leute in meiner liste sind.habe mich schon ausgeloggt kontoverbindung gekappt und neu verknüpft hilft alles nix.wer weiss rat oder kann mich zu seinen rivalen machen thx im voraus

VETO, ich habe die EU Version und die trophie heute bekommen.

Sag mal, was hab ich denn dann falsch gemacht ? Ich war gestern im Leaderboard erster und habe sie heute nicht bekommen. In der Trophy Beschreibung steht auch nicht ob man in allen Rennen erster sein muss oder nur auf dem Leaderboard ... Weil ich wurde nämlich nicht bei ALLEN Rennen erster sondern nur auf dem Leaderboard. War das der Fehler, oder muss man bei ALLEN Rennen erster sein?

Wenn ich was genaueres gewusst hätte bei der Trophy Beschreibung hätte ich es auch hingeschrieben. Aber da man nichts genaues weiß, warum sie der eine bekommt und der andere nicht, habe ich dazu nichts Näheres geschrieben.

Aber wäre mal interessant zu erfahren ob nur die Leute die Trophy bekommen haben die in allen Rennen Erster waren.

Ich hab die Trophy bekommen und war mit 18000 Punkten auf Platz 1.

Gruß RoadRunner

Ich habe die Trophy "Globale Dominanz" heute nicht bekommen.

Ich habe, ehrlich gesagt, auch die Menüanzeige nicht richtig verstanden.

Heute morgen (Freitag) um 8.00 Uhr war ich noch 1. in der Bestenliste mit 17.000 Pkt., dann mußte ich auf Arbeit.

Als ich jetzt online ging, auf Grid Online / Events / Globale Challenge, kam nur eine Bildschirmanzeige mit dem wöchentlichen Rivalen, da stand ich punktemäßig vor dem. Merkwürdigerweise war das aber nicht der Rivale von dieser Woche (der hieß nämlich anders), sondern der Rivale für die kommende Woche, der jetzt neu zugewiesen wurde.

Eine Auswertung über die abgelaufene Woche zeigte man nirgends an. Woher soll ich jetzt wissen, woran es lag?

Bei mir kam die Trophy auch nicht obwohl ich bei allen Orten Grün hinterlegt war überall Rangliste Pos.1.

Wochenauswertung auf Pos.1. Es gab extra Punkte und Geld aber keine Trophy!

Nun gibts neue Orte / Strecken und neue Rivalen.

Kommt mir schon komisch vor.

Habe Disc Version AT Pegi

Sag mal, was hab ich denn dann falsch gemacht ? Ich war gestern im Leaderboard erster und habe sie heute nicht bekommen. In der Trophy Beschreibung steht auch nicht ob man in allen Rennen erster sein muss oder nur auf dem Leaderboard ... Weil ich wurde nämlich nicht bei ALLEN Rennen erster sondern nur auf dem Leaderboard. War das der Fehler, oder muss man bei ALLEN Rennen erster sein?

Hier meine Fakten von dieser Woche:

-Bestenlisten erster mit 17800 Punkten.

-war bei 8 / 9 Events an erster stelle.

-Hatte einen Freund in der Bestenliste vertreten.

-ein Freund hat sich von selbst gelöscht (nicht ich)

-hatte im Rivalen xp Vergleich mehr xp als beide Rivalen zusammen.

-habe bei jedem Event mind Bronze gefahren.

Ergebnis: trophie erhalten.

Was davon jetzt für die trophie relevant ist - kein plan.

Aber vergleicht mit eurem Ergebnis evtl lässt sich daraus was basteln.

Wäre vielleicht noch zu überprüfen ob auch wenigstens einer der beiden Rivalen mal online gefahren sein muss. Bei mir war nur einer der beiden online aktiv gewehsen.

Ich lese hier sehr oft "beide Rivalen 0 xp" im Zusammenhang mit "trophie nicht erhalten"

Dann sollte man sich diesbezüglich auch noch verabreden wie bei der Rivalen schlagen trophie. Ist aber nur ne abstrakte Vermutung. Nur, irgendwas muss es ja sein.

So, zum zweiten mal erster in der Wochenabrechnung und wieder keine trophy. Ist mittlerweile echt zum vergessen. :banghead:

Hab heute früh gegen 07:15 Uhr noch mal nachgeschaut. War in der Liste Erster, vor 4 Freunden und einem Rivalen. Auf der Rivalenübersicht hatte ich ebenfalls die Nase vorn (ca. 49.000 XP zu 7.000 XP und 80 XP).

An sich müssten demnach die Bedingungen ja erfüllt sein.

Und jetzt beim Einloggen am Nachmittag hab ich zwar Geld und XP für Platz 1 erhalten, aber das wars.

Bei mir sind aber auch genau wie bei Moosbrand bereits die neuen Rivalen fürdiese Woche in der Ergebnisliste aufgetaucht, während der alte verschwunden ist. Ist irgendwie unlogisch. Der alte Rivale hatte 14.600 Punkte und die beiden neuen nur 1.400 und 1.200.

Versteh den ganzen Murks mittlerweile einfach nicht mehr. :banghead:

-Bestenlisten erster mit 17800 Punkten. Ja, mit 1200 Punkten Abstand zum zweiten.

-war bei 8 / 9 Events an erster stelle. Ja, auch ich war in den meisten Rennen erster.

-Hatte einen Freund in der Bestenliste vertreten. Nein, hatte mehrere Freunde in der Bestenliste vertreten

-ein Freund hat sich von selbst gelöscht (nicht ich) Ja, ist bei mir auch passiert.

-hatte im Rivalen xp Vergleich mehr xp als beide Rivalen zusammen. Ja, ich auch.

-habe bei jedem Event mind Bronze gefahren. Ich ebenfalls.

Ergebnis: trophie erhalten.

Mein Ergebnis: Trophäe nicht erhalten.

Habe mal in rot ergänzt, wie die Sache bei mir aussah.

Die Trophäe ist einfach nur der größte Beschiss! Schaut man sich in internationalen Foren um, dann stellt man zudem fest, dass hauptsächlich Europäer von diesem Bug betroffen sind. Bei den Amerikanern sieht es anders aus.

Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Gestern habe ich mich auf der Racenet-Seite angemeldet (um ca. 18 Uhr). Dort stand als Info, dass die aktuellen Challenges "heute" enden, also am Donnerstag. Die Challenges laufen aber von Freitag bis Freitag!

In den anderen Foren wird davon berichtet, dass plötzlich wildfremde Rivalen in der Bestenliste auftauchen, die die ganze Woche über nicht vertreten waren. Diese Rivalen wurden den jeweiligen Spielern bereits für die nächste Woche zugeteilt.

Kombiniert man diese beiden Beobachtungen, so kann man davon ausgehen, dass es wohl eine Art Zeitzonenkonflikt gibt, von denen amerikanische Spieler nicht betroffen sind. Aufgrund der Zeitverschiebung, enden die Challenges in den USA früher (bzw. später) als in Europa. Damit scheinen die Server nicht zurechtzukommen, weil der Zeitunterschied von diesen nicht berücksichtigt wird. Nur so lässt sich erklären, wieso (bei uns Europäern) "mitten in der Woche" neue zufällig vom Spiel ausgesuchte Rivalen auftauchen, denn in den USA ist die ganze Challenge-Kacke ja schon gelaufen. :D

Aber wieso bekommen denn manche Spieler in Europa die Trophäe trotzdem? Meine Vermutung: Es liegt an der Zeit, zu der man sich einloggt. Ich konnte mich heute erst relativ spät einloggen, und habe die Trophäe nicht erhalten.

Ist aber nur meine Theorie, da könnt ihr genau so gut die Illuminaten fragen, vielleicht wissen die sogar mehr :D

Ich hab sie auch bekommen, eben gegen 18:30. Bei den RIvalen war ich Punktemässig bei einem vorne, der andere hatte 0.

Bei den global Challenges war der besagte Rivale nur bei dem ersten RedBull Rennen erster und auch nur bei diesem hatte ich Bronze, die anderen drei bin ich lediglich alleine gefahren.

Komischerweise steht bei der Wochenauswertung einer der neuen Rivalen dieser Woche, keiner der beiden der letzten Woche ...

.. ich vermute die ist buggy.

Was mir noch eingefallen ist, die beiden neuen Rivalen standen heute morgen schon, gegn 9:30 auf Racenet am PC; das wunderte mich.

Gruss

Habe mal in rot ergänzt, wie die Sache bei mir aussah.

Die Trophäe ist einfach nur der größte Beschiss! Schaut man sich in internationalen Foren um, dann stellt man zudem fest, dass hauptsächlich Europäer von diesem Bug betroffen sind. Bei den Amerikanern sieht es anders aus.

Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Gestern habe ich mich auf der Racenet-Seite angemeldet (um ca. 18 Uhr). Dort stand als Info, dass die aktuellen Challenges "heute" enden, also am Donnerstag. Die Challenges laufen aber von Freitag bis Freitag!

In den anderen Foren wird davon berichtet, dass plötzlich wildfremde Rivalen in der Bestenliste auftauchen, die die ganze Woche über nicht vertreten waren. Diese Rivalen wurden den jeweiligen Spielern bereits für die nächste Woche zugeteilt.

Kombiniert man diese beiden Beobachtungen, so kann man davon ausgehen, dass es wohl eine Art Zeitzonenkonflikt gibt, von denen amerikanische Spieler nicht betroffen sind. Aufgrund der Zeitverschiebung, enden die Challenges in den USA früher (bzw. später) als in Europa. Damit scheinen die Server nicht zurechtzukommen, weil der Zeitunterschied von diesen nicht berücksichtigt wird. Nur so lässt sich erklären, wieso (bei uns Europäern) "mitten in der Woche" neue zufällig vom Spiel ausgesuchte Rivalen auftauchen, denn in den USA ist die ganze Challenge-Kacke ja schon gelaufen. :D

Aber wieso bekommen denn manche Spieler in Europa die Trophäe trotzdem? Meine Vermutung: Es liegt an der Zeit, zu der man sich einloggt. Ich konnte mich heute erst relativ spät einloggen, und habe die Trophäe nicht erhalten.

Ist aber nur meine Theorie, da könnt ihr genau so gut die Illuminaten fragen, vielleicht wissen die sogar mehr :D

Ja da steckt schon der Wurm drinne aber bezüglich des einloggen kann ich noch beitragen.

Letzte Woche war ich live dabei 12:01 die Geld und xp Belohnung eingesackt und keine trophie bekommen.

Heute konnte ich nicht zu Hause sein und habe meine Frau gebeten nachzusehen. Das war ca 12:20 und habe die xp und Geld Belohnung sowie die trophie erhalten.

fick spiel. hab trophy auch nicht erhalten und alles erfüllt.

frage: mein racenetkonto war nicht verknüpft. ich musste das ingame deaktivieren und neu aktivieren. hat das vielleicht damit was zu tun? hat jemand mit "inaktivem" racenetkonto die trophy erhalten?

werde in zukunft einen weiten bogen um codemasters spiele machen. schon allein aus dem grund, weil man dem dämlichen support keine nachricht senden kann.

fick spiel. hab trophy auch nicht erhalten und alles erfüllt.

frage: mein racenetkonto war nicht verknüpft. ich musste das ingame deaktivieren und neu aktivieren. hat das vielleicht damit was zu tun? hat jemand mit "inaktivem" racenetkonto die trophy erhalten?

werde in zukunft einen weiten bogen um codemasters spiele machen. schon allein aus dem grund, weil man dem dämlichen support keine nachricht senden kann.

Also ich habe auch nur den online Pass eingelöst. Auf der racenet Seite wa ich bis heute nicht. Trophie heute bekommen.

-Bestenlisten erster mit 17800 Punkten.

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Wieso kommst Du auf 17.800 Pkte? Ich habe von den 9 Challenges 8 auf Gold und 1 auf Silber, kam aber in Summe nur auf 17.000 Pkte in der Liste. Ich war überall 1., bis auf ein Rennen (da wo ich Silber hatte).

Was mich stutzig macht: bei den beiden von RaceNet automtisch zugewiesenen wöchtentlichen Rivalen hatte ich jeweils mehr XP, aber es stand bei beiden unten drunter: "Teilnahme nicht möglich", die ganze Woche über. Diesen Satz habe ich nicht verstanden - was heißt "Teilnahme nicht möglich"? Stand das bei Euch auch?

Danke für die Hinweise.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...