Kicker59 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Habe mal in rot ergänzt, wie die Sache bei mir aussah.Die Trophäe ist einfach nur der größte Beschiss! Schaut man sich in internationalen Foren um, dann stellt man zudem fest, dass hauptsächlich Europäer von diesem Bug betroffen sind. Bei den Amerikanern sieht es anders aus. Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Gestern habe ich mich auf der Racenet-Seite angemeldet (um ca. 18 Uhr). Dort stand als Info, dass die aktuellen Challenges "heute" enden, also am Donnerstag. Die Challenges laufen aber von Freitag bis Freitag! In den anderen Foren wird davon berichtet, dass plötzlich wildfremde Rivalen in der Bestenliste auftauchen, die die ganze Woche über nicht vertreten waren. Diese Rivalen wurden den jeweiligen Spielern bereits für die nächste Woche zugeteilt. Kombiniert man diese beiden Beobachtungen, so kann man davon ausgehen, dass es wohl eine Art Zeitzonenkonflikt gibt, von denen amerikanische Spieler nicht betroffen sind. Aufgrund der Zeitverschiebung, enden die Challenges in den USA früher (bzw. später) als in Europa. Damit scheinen die Server nicht zurechtzukommen, weil der Zeitunterschied von diesen nicht berücksichtigt wird. Nur so lässt sich erklären, wieso (bei uns Europäern) "mitten in der Woche" neue zufällig vom Spiel ausgesuchte Rivalen auftauchen, denn in den USA ist die ganze Challenge-Kacke ja schon gelaufen. Aber wieso bekommen denn manche Spieler in Europa die Trophäe trotzdem? Meine Vermutung: Es liegt an der Zeit, zu der man sich einloggt. Ich konnte mich heute erst relativ spät einloggen, und habe die Trophäe nicht erhalten. Ist aber nur meine Theorie, da könnt ihr genau so gut die Illuminaten fragen, vielleicht wissen die sogar mehr Genau wie bei mir, gestern Nachmittag waren beide Rivalen auf 0 und heute ein neuer dabei der vor mir in der Bestenliste war ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger-Shini Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich bin jetzt etwas verwirrt.Wieso kommst Du auf 17.800 Pkte? Ich habe von den 9 Challenges 8 auf Gold und 1 auf Silber, kam aber in Summe nur auf 17.000 Pkte in der Liste. Ich war überall 1., bis auf ein Rennen (da wo ich Silber hatte). Was mich stutzig macht: bei den beiden von RaceNet automtisch zugewiesenen wöchtentlichen Rivalen hatte ich jeweils mehr XP, aber es stand bei beiden unten drunter: "Teilnahme nicht möglich", die ganze Woche über. Diesen Satz habe ich nicht verstanden - was heißt "Teilnahme nicht möglich"? Stand das bei Euch auch? Danke für die Hinweise. Teilnahme nicht möglich bedeutet, das der jenige grade nicht online ist. Wenn da online erreichbar ist, fährt der jenige gerade online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ncs2710 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich bin jetzt etwas verwirrt.Wieso kommst Du auf 17.800 Pkte? Ich habe von den 9 Challenges 8 auf Gold und 1 auf Silber, kam aber in Summe nur auf 17.000 Pkte in der Liste. Ich war überall 1., bis auf ein Rennen (da wo ich Silber hatte). Was mich stutzig macht: bei den beiden von RaceNet automtisch zugewiesenen wöchtentlichen Rivalen hatte ich jeweils mehr XP, aber es stand bei beiden unten drunter: "Teilnahme nicht möglich", die ganze Woche über. Diesen Satz habe ich nicht verstanden - was heißt "Teilnahme nicht möglich"? Stand das bei Euch auch? Danke für die Hinweise. Ich hatte nur ein Freund in der Bestenliste. Da er bei einem rennen erster war war ich dort 2 und alle anderen erster und ich habe durch den einen 2. Platz 200 Punkte abgezogen bekommen. Teilnahme nicht möglich bedeutet das er in diesem Moment nicht online gefahren ist. Wenn er online rennen gefahren wäre hättest du in sein rennen joinen können und gegen ihn fahren können. Ps: ich habe die EU Disk Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodoldbismarck Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Dann noch eine andere Frage: An diejenigen, die die Trophäe NICHT erhalten haben, welche Version habt ihr? Ich habe die (deutsche) Download-Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pantic81 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Dann noch eine andere Frage: An diejenigen, die die Trophäe NICHT erhalten haben, welche Version habt ihr? Ich habe die (deutsche) Download-Version. Habe mir das Spiel im Media Markt geholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ncs2710 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich bin jetzt etwas verwirrt.Wieso kommst Du auf 17.800 Pkte? Ich habe von den 9 Challenges 8 auf Gold und 1 auf Silber, kam aber in Summe nur auf 17.000 Pkte in der Liste. Ich war überall 1., bis auf ein Rennen (da wo ich Silber hatte). Was mich stutzig macht: bei den beiden von RaceNet automtisch zugewiesenen wöchtentlichen Rivalen hatte ich jeweils mehr XP, aber es stand bei beiden unten drunter: "Teilnahme nicht möglich", die ganze Woche über. Diesen Satz habe ich nicht verstanden - was heißt "Teilnahme nicht möglich"? Stand das bei Euch auch? Danke für die Hinweise. Habe jetzt mal ein Event mit langsamer zeit gefahren sodass ich 2. bin und habe dafür 1800 Punkte bekommen. Daher passt die Rechnung mit 17800. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gold-finger-37 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Dann noch eine andere Frage: An diejenigen, die die Trophäe NICHT erhalten haben, welche Version habt ihr? Ich habe die (deutsche) Download-Version. Ich habe die EU-Version auf (englisch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-MJ Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Und wisst ihr schon mehr oder seid schlauer wegen dem ganzen ?? Ich weis eigl. Genauso viel wie vorher nix halbes nix ganzes von meiner friend list ... vom Samsung Galaxy S2 gesendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
playstationbesitzer Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 keine trophy und die downloadversion ausm deutschen store... kann jemand bestätigen, der die trophy bekommen hat, dass er nur globale challenges gefahren und kein stück online gefahren ist (also 0xp)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xApex_Predator_7 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 deutsche Version vom media markt -> Trophäe nicht erhalten so jetzt wieder alle challenges gemacht mit 17600pkt auf platz 1.. morgen adde ich meinen 2t acc, mach mit dem paar challenges (aber schlechter als mit 1 acc) und füge 3ten acc als Rivale hinzu und mach das gleiche.. meine 2 Rivalen fahren ja wieder nicht bzw. 0 XP wenns dann wieder nicht klappt muss ein patch her :banghead::facepalm: ____________________________________________________________ juhu jetzt komm ich nicht mal mehr in den online Modus... da steht Server werden gewartet :facepalm: oder doch ein gutes zeichen, das sie das Problem beheben :'> (immer positiv denken ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chimera9000 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Dann noch eine andere Frage: An diejenigen, die die Trophäe NICHT erhalten haben, welche Version habt ihr? Ich habe die (deutsche) Download-Version. Ich hab die UK-Version (also komplett in Englisch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BMW330911 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Habe gerade die 5 Online Rennen gefahren. Das es Crasher gibt ist ja nix neues aber das ein McLarenMP4 zur Klasse 1 gehört wäre mir neu. Ist die Klasse wo es den Alfa Giuletta gibt. Ist das Teil schon gehackt oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodoldbismarck Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Habe gerade die 5 Online Rennen gefahren. Das es Crasher gibt ist ja nix neues aber das ein McLarenMP4 zur Klasse 1 gehört wäre mir neu. Ist die Klasse wo es den Alfa Giuletta gibt.Ist das Teil schon gehackt oder wie? Bitte?! Och ne, jetzt sag bitte nicht, dass sich in dem Spiel schon Hacker herumtreiben @alle: OK, ich hatte gedacht, dass der Fehler bei einer bestimmten Version häufiger auftritt, da aber eigentlich alle Versionen betroffen sind, lässt sich dieser Gedanke wieder ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pantic81 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Habe gerade die 5 Online Rennen gefahren. Das es Crasher gibt ist ja nix neues aber das ein McLarenMP4 zur Klasse 1 gehört wäre mir neu. Ist die Klasse wo es den Alfa Giuletta gibt.Ist das Teil schon gehackt oder wie? Deswegen fahre ich mit "fremden" grundsätzlich nur mit Schaden aus! Anders kann man nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi0704 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Soo.... um das ganze noch komplizierter zu machen, hier mal meine unglaubliche Geschichte: Ich habe Anfang der Woche angefangen mit einem Freund ein paar online Trophies zu machen. Er fügte mich dann bei racenet als Rivale hinzu. Da er aber schon wesentlich mehr XP hatte wie ich beschlossen wir, das er zuerst die Trophie holt. Am nächsten Tag löschte er mich auch als Rivale, was aber erst Freitag ab 12:00 in Kraft tritt. Für ihn war das auch nicht relevant, da er ja weit vor mir lag. Dies war nur zu meinem Vorteil gedacht, das ich bei der nächsten Challenge nicht so einen starken Rivalen habe. Ich konzentrierte mich dann auf meine Karriere und wollte die Trophie dann nächste Woche holen. Auf racenet hatte ich 2 zugeteilte Rivalen, dann meinen Freund (Level17) und meine 3 ! Neben Accounts. So, jetzt kommt schonmal etwas komisches: der erste zugeteilte Rivale führt gegen mich, der zweite liegt hinter mir, mein Freund führt logischerweise auch. Nun zu meinen Neben Accounts: bei dem einen führe ich, bei den anderen beiden steht da: Unentschieden.:banghead: Mit meinen Neben Accounts habe ich jeweils nur eine miserable Runnde gefahren und die maximal auf Bronze. Mit meinen Haupt Account bin ich jede Strecke gefahren und von Bronze über Silber und Gold war alles vertreten. Warum steht dann bitte da: Unentschieden, war zwar nur Level 4, aber auf jeden Fall besser als meine Neben Accounts, mit denen ich noch nicht einmal ein Playlist Rennen gefahren bin.:banghead: Da ja alles um diese Trophie spekulativ ist, beschloss ich gestern Abend schon mal Vorbereitunfgen für die nächste Challenge zu treffen. Da man ja nicht weiß, ob die Freunde auch als Rivalen zählen (weil die tauchen ja auch in der Wochen Statistik im Spiel auf) "eleminierte" ich alle meimne Freunde, die das Spiel auch spielen. Natürlich mit vorheriger Absprache. Als ich heute um 17:00 von der Arbeit kam, hatte ich eine Nachricht von meinem Freund. Er hat die Trophie nicht erhalten, obwohl er die neisten XP hatte und in der Liste auf dem 1. Platz war (seine zugeteilten Rivalen hatten je 0) Ich schaute ohne irgendwelche Erwartungen nach meinen Trophies, habe auch 2x gesynct, jedoch keine Trophie (warum auch, dafür war ich einfach zu schlecht) Dann startete ich das Spiel, ging auf Online/Gobale Challenge und dann auf Rivalen. Da sah ich dann, das ich 2 neu zugeteilte Rivalen hatte + meine 3 Neben Accounts. Bei den zugeteilten Rivalen kann man Dreieck drücken und ihn somit in den Offline Modus setzen (was auch immer das heißt). Ich bestätigte dies und wechsete in die Wochen Platzierungs Liste. Dort stand ich auf Platz 1 (logisch, bei der schwachen Konkurrenz ), auf Platz 2 und 3 waren meine 2 Neben Accounts, auf Platz 4 war ein zugeteilter Rivale und auf Platz 5 schließlich mein 3. Neben Account. Als ich noch nach den Punkten schaute macht es auf einmal "BLING !" - Mann war ich erschrocken. Trophie "Globale Dominanz erhalten" Jubel, Freu :smile: Aber: Warum ich ?? :banghead::banghead:Total unverdient, weil ich nichts, wirklich gar nichts dafür getan habe.:facepalm: Mein Freund der so hart dafür gekämpft hat, geht leer aus, was soll das ? Ich bin voll und ganz der Meinung, das diese Trophie weder was mit XP, noch mit Erfüllung irgendwelcher Kriterien zu tun hat, sonder eine reine Glücks-Trophie ist. Anders kann ich es mit meinem Wissen und Logik nicht erklären. Sorry, das die Nachricht jetzt so lang geworden ist, aber ich wollte das ihr versteht, wie ich zu der Trophie kam. Ich hätte natürlich auch einfach schreiben können: Juchu, ich habe sie, aber das hätte hier niemanden geholfen und außerdem: Nochmal: Verdient habe ich sie nicht. Ich weiß, geholfen hat das jetzt wahrscheinlich auch niemand, außer das diese Frust/Bug Trophie noch undurchsichtiger ist. In diesem Sinne wünsche euch allen, viel Glück, Können, einen Patch oder was auch immer dafür nötig sein mag um diese Trophie schnellstmöglich zu bekommen. Freue mich trotz schlechtem Gewissen, das ich sie schon habe. Habe ürigens die deutsche "Old School" BluRay - Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ncs2710 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Sensationell. Viel Luft nach oben um den rotz noch komplizierter zu machen ist jetzt wirklich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ncs2710 Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Hätte auch mal ne frage zu dem racenet. Habe jetzt einen Freund den ich auch im psn habe. Wenn ich ihn als sozialen Rivalen auswählen möchte, wird er mir dort nicht angeboten. Ich bekomme nur die ehemaligen Vorgesetzte Rivalen angezeigt. Was wurde falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner1200 Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Hätte auch mal ne frage zu dem racenet. Habe jetzt einen Freund den ich auch im psn habe. Wenn ich ihn als sozialen Rivalen auswählen möchte, wird er mir dort nicht angeboten. Ich bekomme nur die ehemaligen Vorgesetzte Rivalen angezeigt.Was wurde falsch gemacht? Hallo Ja genau das Problem habe ich auch. Deswegen habe ich mal einen Thread aufgemacht wo es nur um dieses Thema geht. Ich hoffe wir finden eine Lösung. Gruß RoadRunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Wenn ich was genaueres gewusst hätte bei der Trophy Beschreibung hätte ich es auch hingeschrieben. Aber da man nichts genaues weiß, warum sie der eine bekommt und der andere nicht, habe ich dazu nichts Näheres geschrieben.Aber wäre mal interessant zu erfahren ob nur die Leute die Trophy bekommen haben die in allen Rennen Erster waren. Ich hab die Trophy bekommen und war mit 18000 Punkten auf Platz 1. Gruß RoadRunner Hast du Freunde gelöscht oder einen in der Bestenliste stehen gelassen? Bei mir hat da Gestern nur einer drin gestanden aber kein Rivale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner1200 Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Hast du Freunde gelöscht oder einen in der Bestenliste stehen gelassen?Bei mir hat da Gestern nur einer drin gestanden aber kein Rivale. Nein habe bei mir keinen gelöscht. Es standen aber bei mir 4 aus meiner Freundesliste und der von RaceNet zugeteilte Rivale drin. Gruß RoadRunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.