Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sicherer Weg zur Trophäe Schattenranger

geierlein

Recommended Posts

Bin leider auch Opfer dieser Trophäe geworden. Habe zwar in meinem zweiten Run extra darauf geachtet, bekommen habe ich sie trotzdem nicht.

Ich habe so meine Verdacht. Kann mir jemand sagen ob's daran gelegen hat?

1. Im Kapitel "Verfolgung" habe ich am Anfang aus Versehen einen Soldeten getötet. Bin aber wirklich sofort ins Hauptmenü zurück und habe den Kapitel erneut ausgewählt. Das geht doch?
  2. Oft habe ich den Alarm ausgelöst.
  3. Oft habe ich Gegner frontal KO geschlagen
  4. Habe nicht darauf geachtet, ob Gegner von anderen Gegner getötet wurden
  5. Im D6 beim Panzer oben im letzten roten Punkt mitten reingeschossen (oder ist da auch ein Mensch drin?)
  6. Im D6 auch Schildgegener getötet (nur mit Minigun)

1. ja geht ... kannst auch einfach letzten checkpoint laden, solange es nicht automatisch abspeichert...

2. no problemo

3. no probemo

4. du killst sie ja dann nicht... das ist kein problem

5. hab da auch reingeschossen also der rote punkt mittig war... bei mir kam die trophy trotzdem.

6. von welchen "schildgegnern" sprichst du da? die, die am anfang kommen, sobald du die minigun nehmen kannst... oder die, die später kommen und den flammenwerfer schützen? sind es die ersten, die darfst du NICHT killen, die anderen, die mit dem flammenwerfer-typ kommen, die kannst du killen.

1. ja geht ... kannst auch einfach letzten checkpoint laden, solange es nicht automatisch abspeichert...

2. no problemo

3. no probemo

4. du killst sie ja dann nicht... das ist kein problem

5. hab da auch reingeschossen also der rote punkt mittig war... bei mir kam die trophy trotzdem.

6. von welchen "schildgegnern" sprichst du da? die, die am anfang kommen, sobald du die minigun nehmen kannst... oder die, die später kommen und den flammenwerfer schützen? sind es die ersten, die darfst du NICHT killen, die anderen, die mit dem flammenwerfer-typ kommen, die kannst du killen.

Erstmal Danke!

Ja, ich meinte damit die Schildgegner, die mit dem Flammenwerfer zusammen kommen.

Dann verstehe ich aber nicht warum die Trophy nicht kam... Hab doch alles richtig gemacht.

Hey Platin-Hunter

Ich habe ein Verdammt FETTES Problem ich habe heute das Game zum Dritten mal Durchgezockt habe auch Strickt darauf geachtet das Ich kein Mutant bzw. Mensch töte habe ALLES so gemacht wie es im Leitfaden steht ...

Habe am Ende nur die Gold Trophäe bekommen ( Rette D6 )

Eigendlich sollte ich Schattenranger Rette D6 und dann die Platin Bekommen ...

Da ich mich selber gefilmt habe :biggrin5: ist mir aufgefallen das ich nicht die Minigun genommen habe für den Flamwerfer-Typen sondern die Sniper

Kann ich den Letzten Checkpoint neu laden für die Schattenranger Trophäe oder ein Vierten Run Starten ?????

Glückwunsch Leidensgenosse ^^

Ich musste 4 mal durchspielen biss ich die Trophy hatte.

Du kannst es probieren den letzten Checkpoint neu zu laden. Vielleicht hast du Glück.

Normal geht es aber nicht und man muss so blöd es ist alles wieder von Anfang an machen.

Vielleicht hast du schon vorher beim Zug einen Fehler gemacht. Einige meinen dass zum Schluss wenn man auf den Zug schießt, einer der explodierenden Räder jemanden treffen und töten kann.

Die Trophy ist ein Mysterium.

Es gibt Einige die sollen die Trophy sogar mit der Sniper bekommen haben aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Hey Platin-Hunter

Ich habe ein Verdammt FETTES Problem ich habe heute das Game zum Dritten mal Durchgezockt habe auch Strickt darauf geachtet das Ich kein Mutant bzw. Mensch töte habe ALLES so gemacht wie es im Leitfaden steht ...

Habe am Ende nur die Gold Trophäe bekommen ( Rette D6 )

Eigendlich sollte ich Schattenranger Rette D6 und dann die Platin Bekommen ...

Da ich mich selber gefilmt habe :biggrin5: ist mir aufgefallen das ich nicht die Minigun genommen habe für den Flamwerfer-Typen sondern die Sniper

Kann ich den Letzten Checkpoint neu laden für die Schattenranger Trophäe oder ein Vierten Run Starten ?????

Hat bei mir auch nicht gleich geklapt obwohl ich der meinung war alles richtig gemacht zu haben.

So hab ich es dann gemacht:

Schattenranger

Keinen töten, keinen die maske klauen, keinen ko schlagen auser es geht nicht anders war 2-3 mal der fall.

D6 Hab den Flammenwerfer bis kurz vor meine nase laufen lassen und nur ihn weggeballert mit der Minigun

Moin ,moin

Die Kollegen NeonSpot und Radikeyl hatte Recht bei der Schatten Trophäe muss man Darauf achten das man von Feinden die man per Knock Out Ausschaltet deren MASSKE und FILTER nicht einsammelt da die sonst Ersticken ...

nach mein 4 Run bin ich einfach durchgelaufen ohne was von Feinden einzusammeln und siehe da " P L A T I N "

Kann ich nicht bestätigen, da ich fast jeden ausgeknockt und deren Filter genommen habe - auch Soldaten, die an der Oberfläche waren. Die Trophäe kam bei mir gleich im 1. Durchgang.

Der Fehler, den ihr gemacht habt, wird woanders liegen, behaupte ich ;)

Meine Theorie dazu:

Ich habe die Trophäe beim ersten Durchspielen auch nicht bekommen. An zwei Stellen bin ich aber auch von dem Guide abgewichen. Bei den Banditen habe ich vor den Geiseln Alarm ausgelöst und den Dämon, der bei der Brücke auf der Mauer sitzt und wegfliegt, habe ich getötet. Beim zweiten Mal habe ich beide Aktionen vermieden und die Trophäe bekommen. Jetzt weiß ich zwar nicht woran es genau lag, aber aufgrund dieser Ereignisse würde ich sagen, dass man:

1) Überhaupt niemanden töten darf, der einen nicht angreift (also auch keine Mutanten wie den brav hinfort fliegenden Dämon auf der Brücke :biggrin5:)

2) Nirgendwo Alarm auslösen (Also nicht nur in den Leveln, in denen es extra eine Trophäe dafür gibt, sondern überall darauf achten)

Ansonsten habe ich alles wie im Guide gemacht (Auch bei der Panzersequenz am Ende abgezählt wieviele Gegner rein und wieder zurücklaufen. Da kann also keiner gestorben sein).

Meine Theorie dazu:

Ich habe die Trophäe beim ersten Durchspielen auch nicht bekommen. An zwei Stellen bin ich aber auch von dem Guide abgewichen. Bei den Banditen habe ich vor den Geiseln Alarm ausgelöst und den Dämon, der bei der Brücke auf der Mauer sitzt und wegfliegt, habe ich getötet. Beim zweiten Mal habe ich beide Aktionen vermieden und die Trophäe bekommen. Jetzt weiß ich zwar nicht woran es genau lag, aber aufgrund dieser Ereignisse würde ich sagen, dass man:

1) Überhaupt niemanden töten darf, der einen nicht angreift (also auch keine Mutanten wie den brav hinfort fliegenden Dämon auf der Brücke :biggrin5:)

2) Nirgendwo Alarm auslösen (Also nicht nur in den Leveln, in denen es extra eine Trophäe dafür gibt, sondern überall darauf achten)

Ansonsten habe ich alles wie im Guide gemacht (Auch bei der Panzersequenz am Ende abgezählt wieviele Gegner rein und wieder zurücklaufen. Da kann also keiner gestorben sein).

Die Alarm-Theorie wurde schon von Geierlein widerlegt. Er hatte absichtlich überall Alarm ausgelöst und trotzdem am Ende die Schattenranger Trophäe erhalten.

Über die Sache mit dem gar nicht töten hatte ich auch schon nachgedacht. Könnte so sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie es bei mir damals war. Da das Remake aber in 'nem Monat rauskommt, werde ich es spätestens dann rausfinden :D

Oh ja, da freue ich mich ja schon wieder drauf das noch mal bei der Redux Version zu machen. :D

Bin gespannt wie sehr man die Unterschiede bemerkt. Hoffentlich haben sie auch die ganzen Bugs und Freezes ausgemerzt!

Die Alarm-Theorie wurde schon von Geierlein widerlegt. Er hatte absichtlich überall Alarm ausgelöst und trotzdem am Ende die Schattenranger Trophäe erhalten.

Über die Sache mit dem gar nicht töten hatte ich auch schon nachgedacht. Könnte so sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie es bei mir damals war. Da das Remake aber in 'nem Monat rauskommt, werde ich es spätestens dann rausfinden :D

Dann muss es wohl daran liegen. Bin mal gespannt was bei deinen Reecherchen rauskommt :biggrin5:

Also hab gerade die Trophy bekommen und Platin.

Und zwar bei D6 der Zug muss nicht unbedingt ganz rechts sein er kann auch links sein hier 2 hilfreiche Videos:

1: [url=https://www.youtube.com/watch?v=iKFMAkg4rlg]Metro: Last Light - Shadow Ranger Achievement - Complete Guild (1/2) - YouTube[/url]

2: [url=https://www.youtube.com/watch?v=ZBKCYHtusAc]Metro: Last Light - Shadow Ranger Achievement - Complete Guild (2/2) - YouTube[/url]

hi leute. wollte mal fragen ob man den durchgang ohne menschen zu toeten mit den sammelobjekten verbinden kann??? oder kommt man an manche sammelobjekte nur durch schiessen und gegber toeten heran?

und wenn man die schattenranger trophy erhaelt bekommt man das gute ende ja auch oder?

danke fuer die info im voraus

In meinem ersten Durchgang habe ich keine Menschen und friedliche Monster getötet, alles eingesammelt und habe immer "positiv" gehandelt = Schattenranger-Trophäe + Gutes Ende + Sammel-Trophäen

Also, jop!

Denk daran, dass du menschliche Gegner auch K.O. hauen kannst.

In meinem ersten Durchgang habe ich keine Menschen und friedliche Monster getötet, alles eingesammelt und habe immer "positiv" gehandelt = Schattenranger-Trophäe + Gutes Ende + Sammel-Trophäen

Also, jop!

Denk daran, dass du menschliche Gegner auch K.O. hauen kannst.

..."Menschen und FRIEDLICHE MONSTER" ??

was? gibt es das?:smile:

Später bist du mit "Begleitung", die dir sagt, dass es nicht nötig ist, die Gegner anzugreifen. Wenn du diese Gegner in Ruhe lässt und weiterläufst, lassen sie dich auch in Ruhe und es gibt positive Moralpunkte.

Wenn du dich an den Leitfaden/Roadmap und den Schattenranger-Guide hier aus dem Forum hälst, kannst du nicht viel verkehrt machen.

Hab die Trophäe eben bekommen und mich 1:1 an den Leitfaden gehalten, hab keine Filter von betäubten Gegnern aufgehoben (ob relevant lässt sich daher nicht beurteilen). Alarm wurde einmal ausversehen ausgelöst im Depot, im Level Banditen drauf geachtet, dass keiner auf den Schienen liegen bleibt.

In D6 den zug nach links fahren lassen und den Turm erst nach mehrmaligem öffnen stillgelegt, Schild-und Flammenwerfertypen mit der Minigun erledigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...