Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sicherer Weg zur Trophäe Schattenranger

geierlein

Recommended Posts

Habe sie auch nicht bekommen. Habe alle Sequenzen angekuckt, Bettlern gespendet, Geiseln befreit, den Leuten zugehört usw.

Ich habe einen gekillt habe aber dann nicht weitergespielt und den letzten Ladepunkt wieder geladen. Erlösung habe ich bekommen.

Vielleicht muss man das Spiel auch erst 5mal duchspielen um sie zu bekommen oder est geht um Geschwindigkeit. Wenn man den ganzen Leuten zuhört und die Gegner um schleicht, braucht man dafür einiges länger.

Habe sie auch nicht bekommen. Habe alle Sequenzen angekuckt, Bettlern gespendet, Geiseln befreit, den Leuten zugehört usw.

Ich habe einen gekillt habe aber dann nicht weitergespielt und den letzten Ladepunkt wieder geladen. Erlösung habe ich bekommen.

Vielleicht muss man das Spiel auch erst 5mal duchspielen um sie zu bekommen oder est geht um Geschwindigkeit. Wenn man den ganzen Leuten zuhört und die Gegner um schleicht, braucht man dafür einiges länger.

Genau da beschreibst du ja selbst deinen Fehler!!!

Nicht Checkpoint neu laden, sondern Kapitel neu laden.

Ach kacke. Wieder alles von vorne ^^

Werde es auch diesmal einfach mit durch rennen probieren.

edit

Spieler gerade erneut durch und da fällt mir was auf.

Bin gerade im Kapitel Revolution und da wenn man an einen Abschnitt Alarm auslöst wir da Gas ausgelassen.

Könnte mir vorstellen wenn ich vorher jemand Bewusstlos geschlagen habe, dass der dann stirbt. Die Anderen setzen Gasmasken auf.

Allerdings gib es glaube ich einige die ohne Alarm auszulösen durchgespielt haben und sie nicht bekommen haben.

Boa langsam wird nervig. Habe die Trophy auch nicht bekommen.

Dabei habe ich genau geachtet keinen zu töten.

Was für eine beschissene Trophy. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr aber diese Trophy kann einen den Spaß verderben.:banghead:

Weis jemand ob man selbst sterben darf?

Und schon wieder nicht bekommen. Ich habe zu 100% keinen getötet.

Ich verstehe es nicht. Die einzigen Schüsse die ich in der Nähe vom Menschen abgefeuert habe waren die im letzte Kapitel beim Panzer und da habe ich auch gewartet biss er rechts war und den Turm mit einen Schuss gesprengt.

Ich mag das Spiel sehr aber es jetzt 10 durch zuspielen ohne zu wissen ob ich die Tophy bekomme ist mir zuviel. Da wäre mir lieber ein höherer Schwierigkeitsgrad gewesen.

Ich habe eben meinen ersten Durchgang beendet und auf "Schattenjäger" & "Erlösung" gespielt. Mit Hilfe der Roadmap und dieser beiden Threads

http://forum.trophies-ps3.de/metro-last-light/112134-sicherer-weg-zur-trophaee-schattenranger.html

http://forum.trophies-ps3.de/metro-last-light/111839-metro-last-light-gutes-ende-d6-retten.html

hat es ohne Probleme geklappt. Ich habe auf niemanden geschossen, außer auf Mutanten, wo es erlaubt war und natürlich auf Pawel, die Schildtypen und dem Flammenwerfermann (wie beschrieben mit Minigun befeuert) - gezwungenermaßen. Ich habe alle gerettet und nie Alarm ausgelöst.

Für mich funzt der Guide. Danke, sehr hilfreich! :smile:

Kann denn jemand bestätigen, daß man den KO gehauenen Gegnern die Filter nicht klauen soll, wie hier vorher erwähnt wurde ?

Zu deiner Frage: Man kann den Leuten ihren ohnmächtigen Körpern ohne Sorgen die Filter abnehmen. Hab mir die Frage kurz vor Ende auch gestellt und befürchtet mir dadurch den Durchlauf versemmelt zu haben, aber es macht zum Glück nichts.

Ich habe eben meinen ersten Durchgang beendet und auf "Schattenjäger" & "Erlösung" gespielt. Mit Hilfe der Roadmap und dieser beiden Threads

http://forum.trophies-ps3.de/metro-last-light/112134-sicherer-weg-zur-trophaee-schattenranger.html

http://forum.trophies-ps3.de/metro-last-light/111839-metro-last-light-gutes-ende-d6-retten.html

hat es ohne Probleme geklappt. Ich habe auf niemanden geschossen, außer auf Mutanten, wo es erlaubt war und natürlich auf Pawel, die Schildtypen und dem Flammenwerfermann (wie beschrieben mit Minigun befeuert) - gezwungenermaßen. Ich habe alle gerettet und nie Alarm ausgelöst.

Für mich funzt der Guide. Danke, sehr hilfreich! :smile:

Zu deiner Frage: Man kann den Leuten ihren ohnmächtigen Körpern ohne Sorgen die Filter abnehmen. Hab mir die Frage kurz vor Ende auch gestellt und befürchtet mir dadurch den Durchlauf versemmelt zu haben, aber es macht zum Glück nichts.

Hatte es genau so auch zwei mal versucht und nix dan habe ich es noch ein zwei mal mit andern angeblichen 100% wegen versucht und wieder nix. Und bei so einen blöden speed run bekomme ich sie versteh es nicht.

Ich hab sie nun auch endlich bekommen im 2. Run :smile:

Filter hab ich trotzdem mal keinem abgenommen, man findet ja so auch genug.

Mein Fehler lag wohl tatsächlich im letzten Kapitel und zwar turnt da ein Gegner vor dem Panzer rum und den hab ich wohl erwischt, als ich die Strebe abgeschossen habe.

Auch die Schildgegner hab ich diesmal nicht komplett abgeknallt sondern nur den in der Mitte um an den Flammenwerfer zu kommen.

Hab ihr beim Panzer im letzten Kapitel gleich drauf geschossen oder hab ihr ihn mehrmals hin und her fahren gelassen? Wo habt ihr auf dem Turm gezielt auf das rote? Im Turm rennen ja auch immer welche herum. Allerdings wenn man ihn trifft fliegt er sowieso in die Luft. Genauso mit den ist es mit den Flammenwerfer.

Beim Panzer hab ich gleich beim losfahren die strebe weggeschossen dan das linke und das rechte rad und den turm oben links in der ecke. Auf die schildsoldaten hab ich gar nicht geschossen, hab gewarted bis sie kurz vor mir wahren und nur den flammenwerfer erschossen.

Hab ihr beim Panzer im letzten Kapitel gleich drauf geschossen oder hab ihr ihn mehrmals hin und her fahren gelassen? Wo habt ihr auf dem Turm gezielt auf das rote? Im Turm rennen ja auch immer welche herum. Allerdings wenn man ihn trifft fliegt er sowieso in die Luft. Genauso mit den ist es mit den Flammenwerfer.

Ich hab ihn 1x wieder nach rechts fahren lassen und gewartet bis der eine Gegner, der ziemlich in der Mitte steht außer Reichweite war. Die Strebe hab ich dann weggeschossen als er fast wieder komplett am rechten Rand war.

Danach sofort beide Räder und weiterhin auf den einen Gegner aufgepasst.

Beim Turm nicht in die Mitte schießen sondern einen Moment warten und dann versuchen ganz links oben die äußerste Ecke zu erwischen. Es zählen nur direkte Treffer, wenn der Panzer dann in die Luft fliegt ist es ja kein direkter Treffer mit einer Kugel. -> Das könnte auch bei mir der Fehler gewesen sein, weil ich die im 1. Run sofort und ziemlich hektisch genau in der Mitte erwischt habe. Kann sein, daß da ein Gegner drin war.

Flammenwerfer hab ich dann wie gesagt nur den einen Schildgegner gekillt, der genau mittig ist und den Flammenwerfertypen praktisch verdeckt. Dabei auch immer versucht genau über ihn zu schießen und den Oberoschi schonmal am Köpfchen zu erwischen ;)

Danke für die Antworten.

Also der Typ der in der Mitte steht und immer wieder aus der Deckung schießt den habe ich nicht erwischt. Hab den immer noch schießen gesehen als ich die Räder getroffen habe.

Sonnst habe ich es genau so gemacht.

Erst zu links rüberfahen lassen und als er wieder rechts war drauf geschossen. Beim Turm habe ich auch nicht gleich drauf geschossen und da links oben gezielt.

Schildgegner habe ich nur die weggeräumt die im weg waren.

Vielleicht ist auch irgendetwas anders Ausschlag gebend was keiner vermutet.

Hier bei dieser Bescheinigung schießt er mit Mp und Karabiner drauf.

http://metrovideogame.wikia.com/wiki/Shadow_Ranger

Wie wird es gewertet, wenn die Feinde Granaten werfen und sich selbst killen?

Ich hab jetzt mal den Spielstand gelöscht und probiere mal ohne Geisel befreien.

Hab jetzt die Trophy schon 3mal verpasst und 2mal hab ich nicht mal einen Schimmer wieso.

Das dumme ist man nicht nachsehen wo das Problem ist und man muss immer von vorne beginnen:facepalm:

Ich hab es in meinem 2. Run auch so gemacht, dass ich fast ausschließlich immer nur den Kompass ausgerüstet hatte, dass ich nichtmal aus Versehen schieße.

Oder um ganz sicher zu gehen, dass du bis zum letzten Level keinen gekillt hast einfach alle Waffen verkaufen bis auf eine und die nur mit leerem Magazin mitführen.

Bei Pawel brauchst du dann natürlich ein paar Kugeln aber die findest du ja vorher.

Ansonsten kennt man die Wege ja mittlerweile, die meisten Feinde schnell und unbemerkt umgehen.

Im Zuglevel wirst du ja auch nicht aus Versehen einen erwischt haben, oder ?

Ja, das Spiel ansich ist ja echt gut aber dass man nicht sehen kann, wo man einen Fehler gemacht hat ist sehr unglücklich.

Und es sind ja nicht wenige Kapitel, das kommt leider hinzu

Ich habe jetzt eine andere Vermutung, dass es irgendwo mitten in Spiel passiert ohne das man es mitbekommt.

Dann würde Panzer, Geiseln und co scheiß egal machen, da alles durch den einen Kill zunichte gemacht wird.

Hab den neuen Versuch gestartet und werde dann Rückmeldung geben.

Ja, sag mal Bescheid und viel Glück :smile:

Ich hatte auch befürchtet, daß mir vorher ein Fehler passiert ist aber letztendlich bekommt man das ja gut mit, wenn man bei jedem Gegner drauf achtet, daß er ihm wirklich nur eine gibt und nicht die Kehle aufschlitzt.

Ebenso kann man keinen Fehler mit Waffen machen, wenn man einfach nicht schießt.

Insofern mußte bei mir zumindest der Fehler im letzten Level liegen...

Kann man den Save eigentlich auf nen Stick kopieren ?

Eventuell das nochmal probieren und den Save vom vorletzten Level dann sichern aber keine Ahnung ob das bei Metro geht

Haha Hahaha ich hab sie endlich!!!!!

Ich habe 2 Vermutungen, wobei eine schon sehr verdächtig ist :biggrin5:

Es hängt teils vom Glück ab und teils wie man spielt. Ich glaub ich hab 4mal hintereinander den Fehler gemacht.

Werde Morgen nochmal das Kapitel durchspielen und einen kleinen Bericht verfassen. :deal2:

Fände ich echt zu lustig wenn ich der einzige auf den Welt wäre der die Lösung kennt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...