Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sicherer Weg zur Trophäe Schattenranger

geierlein

Recommended Posts

Naja, wenn man nicht weiß, dass man dadurch NICHT stirbt, rennt man auch schon mal 2 Min. da rum - mit der Hoffnung, das was passiert.

Das ich einfach stehen bleiben muss, hab ich eben auch gesehen :D:facepalm::D

achso ... :biggrin5:

du hattest ja noch das zitat, wo steht, dass man nichts machen soll.

daher dachte ich, es sei klar, dass einem da eh nichts passiert.

Eigentlich nicht... und ich hab echt Wahnnsinnig drauf geachtet das ich niemanden gekill. Mhm Vielleicht beim Zug, wo man die Teile abschiessen muss, beim Geschütz ist dort einer?

Jopp, beim Zug laufen Gegner rum. Kann sein, dass du aus Versehen dort jemanden getötet hast^^

Scheiße, jetz muss ichs wieder von vorne machen oder wie? :D:banghead:

Lad' einfach nochmal das letzte Kapitel und probier's aus. Solange man kein neues Kapitel startet kann man ruhig immer wieder den letzten Speicherpunkt laden, meistens funktioniert es auch mit dem letzten Kapitel.

Probieren schadet ja nicht. Eventuell klappt's :) Du verlierst im schlechtesten Fall zehn Minuten deiner Zeit.

EDIT:

Nimm für den Zug am besten ein Scharfschützengewehr. Damit ist es am unwahrscheinlichsten, dass du aus Versehen jemanden tötest.

Wie gewünscht habe ich die Erweiterung von mir in den Startpost eingearbeitet. Hier im Spoiler ist die alte Version:

Alarme zählen definitiv nicht für diese Trophäe. Es geht wirklich nur ums nicht töten!!!

Sicherer Weg zur Trophäe

Schattenranger

01827_051.png

Da anscheinend mehrere User Probleme haben diese Trophäe zu bekommen, werde ich hier mal eine Lösung dazu erstellen.

Für Tipps und Ergänzungen bin ich dankbar.

Allgemeine Infos:

• Das erspielen der Trophäe muss in einem Durchgang gemacht werden, und kann nicht in der Kapitelauswahl nachgeholt werden
  • Es darf im gesamten Spiel kein menschlicher Feind getötet werden.
  • Die wirklich einzigen Ausnahmen sind im Kapitel D6 ganz am Ende die Schildgegner und der Flammenwerfer hinter diesen.
  • Wenn ihr aus Versehen jemanden tötet , ladet einfach den letzten Kontrollpunkt neu.
  • Ihr dürft die Feinde mit viereck.png Schlafenlegen, aber nicht töten. Schleicht euch von hinten an die Feinde heran und schaltet sie mit viereck.png aus.
  • Weiters dürft ihr den ausgeschalteten Feinden ruhig die Gasmasken abnehmen, das hat keinen Einfluss auf die Trophäe und wird nicht als Tod durch ersticken gezählt.
  • Wenn ihr diese Trophäe im ersten Run macht, erhaltet ihr in den Kapiteln "Trennung", "Einrichtung" und "Revolution" jeweils eine Trophäe für niemanden töten und keinen Alarm auslösen. Somit könnt ihr in diesen Kapiteln sicher sein nichts falsch gemacht zu haben.

Wichtig:

• Dies ist keine Komplettlösug für das Spiel sondern nur Anhaltspunkte zum Erreichen der Trophäe Schattenranger.
  • Für alle Kapitel mit menschlichen Feinden gilt: Keinen töten . (einzige Ausnahme Kapitel D6, siehe Kapitelbeschreibung)
  • Auch sich ergebende Gegner maximal mit viereck.png ausschalten, aber auf keinen Fall töten.
  • Soweit es geht bewegt euch in den schattigen Bereichen des Spieles.
  • Achtet auf die Tipps in der folgenden Kapitelbeschreibung

Nun Tipps zu den einzelnen Kapiteln:

Kapitel 01 Sparta

Achtet auch hier darauf am Anfang die Mutanten, die sich wieder in Menschen verwandeln nicht zu töten. Macht nichts und lasst die Sequenz ablaufen.

Kapitel 22 Die Verfolgung

Niemanden töten.

Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist das mit 5 Medikits kein Problem. Während der Schienenwagenfahrt, duckt euch und setzt euch bei Bedarf ein Medikit. Wenn ihr dann am Zug seid, einfach auf die Gegner zulaufen und mit viereck.png ausschalten (Event. Medikit verwenden). Keinesfalls töten.

Kapitel 25 Depot - Straße für zwei

Niemanden töten.

Wichtig:

Am Ende des Kapitels habt ihr die Auswahl Lesnizki zu töten oder ihn zu verschonen: Verschont ihn!

Kapitel 27 Roter Platz

Ihr dürft niemanden töten.

Wartet am besten solange hinter den Brettbarrikaden bis euch Bodentruppen angreifen. Die Scharfschützen treffen euch hier nur sehr selten und vereinzelt und stellen kein Problem dar. Lauft auf die Bodentruppen zu und schaltet sie mit viereck.png aus. Tötet auch keinen der Scharfschützen. Nachdem sich das Tor vorne geöffnet hat könnt ihr auch den schweren sowie die zwei im Haus befindlichen Gegner mit viereck.png erledigen. Dann dürft ihr auf Pawel schießen, keine angst ihr könnt in hier nicht töten.

Jedoch am Ende des Kapitels, wo ihr die Wahl habt Pawel seinem Schicksal zu überlassen, oder ihn zu retten...Rettet ihn

Kapitel 30 D6

Begebt euch immer in Deckung und lasst das Erledigen von Feinden getrost euren Kameraden über.

Es gibt hier aber 3 Ausnahmen:

1. Den Panzer dürft/müsst ihr mit dem Scharfschützengewehr ausschalten. Achtet darauf, dass eure Kugeln keine Feinde treffen.

2. Ganz am Ende dürft/müsst ihr die Schildgegner beschießen bis ihr

3. den Flammenwerfer töten könnt

Für den Panzer gilt: Ab da wo er zurückfährt, zerschießt mit dem bereitgestellten Scharfschützengewehr die rote Verbindungstrebe zwischen seinen Rädern. Danach zerschießt seine beiden roten Räder. Im Anschluss öffnet sich der Turm vom Panzer und eine rote Stelle wird sichtbar, zerschießt auch diese. Achtet aber stets darauf, dass ihr dabei ansonsten keine Feinde tötet.

Für die Schildwachen und den dahinter befindlichen Flammenwerfer gilt: Nehmt euch die bereitgestellte Minigun und erledigt alle. Achtet auch hier wieder darauf ansonsten keine anderen Gegner zu töten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Oggynal

Und hier siehst du kurz zusammengefasst, was ich gemacht habe:

Allgemeine Infos:

Punkt 2 wichtiger Hinweis mit dem Retten der Menschen in Banditen hinzuggefügt

Punkt 4 verbessert, da das nicht zutrifft, man muss das Kapitel neu starten, den Kontrollpunkt laden hilft nicht.

Punkt 5 R3-Tastensymbol eingefügt und noch ein paar Dinge hinzugefügt.

Punkt 6 entfernt, denn das ist nicht wirklich erwähnenswert, man selbst darf ja sterben, aber generell dürfte dies klar sein, dass man durch den Austausch der Maske nicht sterben kann, gleich wie bei Austausch der Filter

Neuer Punkt 6 etwas hinzugefügt

Punkt 7 neu, ist die rote Überschrift gewesen ganz oben im Post

Punkt 8 neu

Wichtig:

Punkt 1 etwas erweitert

Punkt 2 entfernt, dies steht bereits in den allgemeinen Infos

Punkt 3 bei Punkt 5 in den Allgemeinen Infos eingefügt, passt hier besser hin

Punkt 4 ebenfalls bei Punkt 5 in den Allgemeinen Infos eingefügt

Punkt 5 in Punkt 1 integriert

Tipps und Lösungswege zu den Kapiteln:

Ergänzung: Kapitel 01 - Sparta (zweiter Satz)

Ergänzung: Kapitel 03 - Pawel (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 04 - Reich (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 05 - Trennung (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 06 - Einrichtung (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 11 - Revolution (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 13 - Banditen (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 15 - Venedig (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 19 - Infektion (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 22 - Die Verfolgung (noch etwas dazu geschrieben)

Ergänzung: Kapitel 25 - Depot - Straße für zwei (kompletten Lösungsweg geschrieben, hier standen ja nur ein paar Sätze)

Ergänzung: Kapitel 27 - Roter Platz (umformuliert und noch ein paar Dinge hinzugefügt)

Ergänzung: Kapitel 30 - D6 (etwas umformuliert und anders aufgebaut)

Auch alle Kapitel mit aufgelistet in denen keine menschlichen Gegner vorhanden sind.

Wie gewünscht habe ich die Erweiterung von mir in den Startpost eingearbeitet. Hier im Spoiler ist die alte Version:

Alarme zählen definitiv nicht für diese Trophäe. Es geht wirklich nur ums nicht töten!!!

Sicherer Weg zur Trophäe

Schattenranger

01827_051.png

Da anscheinend mehrere User Probleme haben diese Trophäe zu bekommen, werde ich hier mal eine Lösung dazu erstellen.

Für Tipps und Ergänzungen bin ich dankbar.

Allgemeine Infos:

• Das erspielen der Trophäe muss in einem Durchgang gemacht werden, und kann nicht in der Kapitelauswahl nachgeholt werden
  • Es darf im gesamten Spiel kein menschlicher Feind getötet werden.
  • Die wirklich einzigen Ausnahmen sind im Kapitel D6 ganz am Ende die Schildgegner und der Flammenwerfer hinter diesen.
  • Wenn ihr aus Versehen jemanden tötet , ladet einfach den letzten Kontrollpunkt neu.
  • Ihr dürft die Feinde mit viereck.png Schlafenlegen, aber nicht töten. Schleicht euch von hinten an die Feinde heran und schaltet sie mit viereck.png aus.
  • Weiters dürft ihr den ausgeschalteten Feinden ruhig die Gasmasken abnehmen, das hat keinen Einfluss auf die Trophäe und wird nicht als Tod durch ersticken gezählt.
  • Wenn ihr diese Trophäe im ersten Run macht, erhaltet ihr in den Kapiteln "Trennung", "Einrichtung" und "Revolution" jeweils eine Trophäe für niemanden töten und keinen Alarm auslösen. Somit könnt ihr in diesen Kapiteln sicher sein nichts falsch gemacht zu haben.

Wichtig:

• Dies ist keine Komplettlösug für das Spiel sondern nur Anhaltspunkte zum Erreichen der Trophäe Schattenranger.
  • Für alle Kapitel mit menschlichen Feinden gilt: Keinen töten . (einzige Ausnahme Kapitel D6, siehe Kapitelbeschreibung)
  • Auch sich ergebende Gegner maximal mit viereck.png ausschalten, aber auf keinen Fall töten.
  • Soweit es geht bewegt euch in den schattigen Bereichen des Spieles.
  • Achtet auf die Tipps in der folgenden Kapitelbeschreibung

Nun Tipps zu den einzelnen Kapiteln:

Kapitel 01 Sparta

Achtet auch hier darauf am Anfang die Mutanten, die sich wieder in Menschen verwandeln nicht zu töten. Macht nichts und lasst die Sequenz ablaufen.

Kapitel 22 Die Verfolgung

Niemanden töten.

Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist das mit 5 Medikits kein Problem. Während der Schienenwagenfahrt, duckt euch und setzt euch bei Bedarf ein Medikit. Wenn ihr dann am Zug seid, einfach auf die Gegner zulaufen und mit viereck.png ausschalten (Event. Medikit verwenden). Keinesfalls töten.

Kapitel 25 Depot - Straße für zwei

Niemanden töten.

Wichtig:

Am Ende des Kapitels habt ihr die Auswahl Lesnizki zu töten oder ihn zu verschonen: Verschont ihn!

Kapitel 27 Roter Platz

Wartet am besten solange hinter den Brettbarrikaden bis euch Bodentruppen angreifen. Die Scharfschützen treffen euch hier nur sehr selten und vereinzelt und stellen kein Problem dar. Lauft auf die Bodentruppen zu und schaltet sie mit viereck.png aus. Tötet auch keinen der Scharfschützen. Nachdem sich das Tor vorne geöffnet hat könnt ihr auch den schweren sowie die zwei im Haus befindlichen Gegner mit viereck.png erledigen. Dann dürft ihr auf Pawel schießen, keine angst ihr könnt in hier nicht töten.

Jedoch am Ende des Kapitels, wo ihr die Wahl habt Pawel seinem Schicksal zu überlassen, oder ihn zu retten...Rettet ihn

Kapitel 30 D6

Begebt euch immer in Deckung und lasst das Erledigen von Feinden getrost euren Kameraden über.

Es gibt hier aber 3 Ausnahmen:

1. Den Panzer dürft/müsst ihr mit dem Scharfschützengewehr ausschalten. Achtet darauf, dass eure Kugeln keine Feinde treffen.

2. Ganz am Ende dürft/müsst ihr die Schildgegner beschießen bis ihr

3. den Flammenwerfer töten könnt

Für den Panzer gilt: Ab da wo er zurückfährt, zerschießt mit dem bereitgestellten Scharfschützengewehr die rote Verbindungstrebe zwischen seinen Rädern. Danach zerschießt seine beiden roten Räder. Im Anschluss öffnet sich der Turm vom Panzer und eine rote Stelle wird sichtbar, zerschießt auch diese. Achtet aber stets darauf, dass ihr dabei ansonsten keine Feinde tötet.

Für die Schildwachen und den dahinter befindlichen Flammenwerfer gilt: Nehmt euch die bereitgestellte Minigun und erledigt alle. Achtet auch hier wieder darauf ansonsten keine anderen Gegner zu töten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Oggynal

Und hier siehst du kurz zusammengefasst, was ich gemacht habe:

Allgemeine Infos:

Punkt 2 wichtiger Hinweis mit dem Retten der Menschen in Banditen hinzuggefügt

Punkt 4 verbessert, da das nicht zutrifft, man muss das Kapitel neu starten, den Kontrollpunkt laden hilft nicht.

Punkt 5 R3-Tastensymbol eingefügt und noch ein paar Dinge hinzugefügt.

Punkt 6 entfernt, denn das ist nicht wirklich erwähnenswert, man selbst darf ja sterben, aber generell dürfte dies klar sein, dass man durch den Austausch der Maske nicht sterben kann, gleich wie bei Austausch der Filter

Neuer Punkt 6 etwas hinzugefügt

Punkt 7 neu, ist die rote Überschrift gewesen ganz oben im Post

Punkt 8 neu

Wichtig:

Punkt 1 etwas erweitert

Punkt 2 entfernt, dies steht bereits in den allgemeinen Infos

Punkt 3 bei Punkt 5 in den Allgemeinen Infos eingefügt, passt hier besser hin

Punkt 4 ebenfalls bei Punkt 5 in den Allgemeinen Infos eingefügt

Punkt 5 in Punkt 1 integriert

Tipps und Lösungswege zu den Kapiteln:

Ergänzung: Kapitel 01 - Sparta (zweiter Satz)

Ergänzung: Kapitel 03 - Pawel (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 04 - Reich (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 05 - Trennung (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 06 - Einrichtung (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 11 - Revolution (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 13 - Banditen (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 15 - Venedig (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 19 - Infektion (komplett neuer Punkt, da nicht vorhanden)

Ergänzung: Kapitel 22 - Die Verfolgung (noch etwas dazu geschrieben)

Ergänzung: Kapitel 25 - Depot - Straße für zwei (kompletten Lösungsweg geschrieben, hier standen ja nur ein paar Sätze)

Ergänzung: Kapitel 27 - Roter Platz (umformuliert und noch ein paar Dinge hinzugefügt)

Ergänzung: Kapitel 30 - D6 (etwas umformuliert und anders aufgebaut)

Auch alle Kapitel mit aufgelistet in denen keine menschlichen Gegner vorhanden sind.

Holla, da hat sich aber jemand ordentlich reingehängt. Find' ich top :)

Joa, hat sich so ergeben, weil ich viermal die Trophäe nicht erhalten hab :banghead:

Einmal habe ich versehentlich einen getötet, dann den Kontrollpunkt neugeladen, aber Trophäe nicht erhalten.

Zweimal habe ich die Menschen in Banditen nicht gerettet, bin nur durchgerusht, joa beides mal keine Trophäe.

Beim vierten Mal habe ich die Lösungswege geschrieben, aber auch da habe ich die Trophäe nicht erhalten.

So dann wurde mir das Ganze zu bunt und ich habe den Patch gelöscht und offline ohne gespielt, genau nach den Lösungswegen, diesmal habe ich die Trophäe erhalten.

Das komische an der ganzen Sache ist das, und zwar habe ich bei dem vierten Mal als ich die Lösungswege geschrieben habe das Gute Ende freigeschaltet.

Ohne Patch habe ich eben auch nach den Lösungswegen gespielt, also genau gleich wie im Durchgang zuvor, habe aber dieses mal das Schlechte Ende freigeschaltet, und dort auch die Trophäe erhalten.

Danke dir für das Lob :)

Joa, hat sich so ergeben, weil ich viermal die Trophäe nicht erhalten hab :banghead:

Einmal habe ich versehentlich einen getötet, dann den Kontrollpunkt neugeladen, aber Trophäe nicht erhalten.

Zweimal habe ich die Menschen in Banditen nicht gerettet, bin nur durchgerusht, joa beides mal keine Trophäe.

Beim vierten Mal habe ich die Lösungswege geschrieben, aber auch da habe ich die Trophäe nicht erhalten.

So dann wurde mir das Ganze zu bunt und ich habe den Patch gelöscht und offline ohne gespielt, genau nach den Lösungswegen, diesmal habe ich die Trophäe erhalten.

Das komische an der ganzen Sache ist das, und zwar habe ich bei dem vierten Mal als ich die Lösungswege geschrieben habe das Gute Ende freigeschaltet.

Ohne Patch habe ich eben auch nach den Lösungswegen gespielt, also genau gleich wie im Durchgang zuvor, habe aber dieses mal das Schlechte Ende freigeschaltet, und dort auch die Trophäe erhalten.

Hm... da ich ja eh noch mal von vorne muss. Werd ich wohl den Patch vorher löschen und offline spielen.

Will D6 retten und Schattenranger machen. Keine Lust, das Game noch öfter's durchspielen zu müssen... :biggrin5:

Ist ja berechtigt :)

Aber muss dir absolut Recht geben. Trophäen-technisch betrachtet ist dieses Spiel wirklich ein einziges Mysterium. Was beim einen funktioniert, klappt beim nächsten schon nicht mehr...

Und die Trophäenbeschreibungen sind zum Teil wirklich kaum nachvollziehbar. Bei mir hat beispielsweise alles super funktioniert. Erster Durchgang einfach nur so zum Spaß und der zweite dann für die restlichen Trophäen.

Dabei habe ich beim zweiten Mal zwar darauf geachtet, dass ich halbwegs viele Moralpunkte sammele, aber das war's dann auch schon.

Momentan scheint das ja kaum noch zu reichen. Bei einigen funktioniert es ja sogar nur, wenn praktisch nie Mutanten getötet werden. Ist auf jeden Fall alles sehr mysteriös :D

Was soll ich sagen:

Gut, Besser einfach Stemmnatzki:smile:

Danke für deine tollen Ergänzungen.

Besonders gut erscheint mir der Beitrag zum Kapitel "Banditen", dort alle Geiseln zu retten. Ich habe das immer gemacht und dem ganzen keine Bedeutung zugemessen. Könnte der Punkt sein, warum viele die Trophäe "Schattenranger" trotz keiner Kills nicht erhalten.;)

Ist ja berechtigt :)

Aber muss dir absolut Recht geben. Trophäen-technisch betrachtet ist dieses Spiel wirklich ein einziges Mysterium. Was beim einen funktioniert, klappt beim nächsten schon nicht mehr...

Und die Trophäenbeschreibungen sind zum Teil wirklich kaum nachvollziehbar. Bei mir hat beispielsweise alles super funktioniert. Erster Durchgang einfach nur so zum Spaß und der zweite dann für die restlichen Trophäen.

Dabei habe ich beim zweiten Mal zwar darauf geachtet, dass ich halbwegs viele Moralpunkte sammele, aber das war's dann auch schon.

Momentan scheint das ja kaum noch zu reichen. Bei einigen funktioniert es ja sogar nur, wenn praktisch nie Mutanten getötet werden. Ist auf jeden Fall alles sehr mysteriös :D

Total komisch, da haste recht. Gerade diese Trophäe hier, aber ich hoffe das mit dem Guide ein höheren Anteil die Trophäe sofort erhält :)

Was soll ich sagen:

Gut, Besser einfach Stemmnatzki:smile:

Danke für deine tollen Ergänzungen.

Besonders gut erscheint mir der Beitrag zum Kapitel "Banditen", dort alle Geiseln zu retten. Ich habe das immer gemacht und dem ganzen keine Bedeutung zugemessen. Könnte der Punkt sein, warum viele die Trophäe "Schattenranger" trotz keiner Kills nicht erhalten.;)

Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt :redface::biggrin5:

Danke für die netten Worte :)

Wollen wir es hoffen, also bei mir war das auf jeden Fall ein Faktor, warum ich die Trophäe nicht erhalten habe. Ich wollte nur die Trophäe erspielen, daher habe ich die Rettungen dort gar nicht weiter beachtet.

Hallo, ich habe ein Problem, bekomme nach 3 Durchgängen die Trophäe nicht jetzt habe ich ein Video gefunden der typ rettet in Banditen nur die eine Geisel, die Frauen und Kinder nicht und bekommt die Trophäe trotzdem, was ist jetzt richtig ?!!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=KZlFLGCHEyY]Metro: Last Light Shadow Ranger Full Guide/Walkthrough - YouTube[/url]

In Kapitel 19 - Infektion darf man ab unten gezeigtem punkt niemanden k.o. schlagen!! Einfach durchschleichen oder durchrenne, Alarm darf ausgelöst werden.

Wenn man den Gegner ausschaltet, werden die verbrennen also Tot.

Nach dem Betreten des neuen Abschnitts lauft ihr gleich geradeaus auf die Leiter zu und klettert diese nach oben. Schaltet den Gegner aus, wenn dieser auf euch zuläuft und vor der Leiche stehen bleibt. Nun geht es weiter in den nächsten Raum und dort dann die Treppen hinunter. Ignoriert die Wachen links, begebt euch gleich nach rechts zu dem Durchgang und schaltet dort rechts an der Wand den Strom aus. Durchquert nun den Raum und lauft danach gleich nach links und dann rechts die Treppen hinauf. Oben in dem Waggon befindet sich dann links ein Loch in dem Boden, durch das ihr nun in den nächsten Bereich springen müsst. Begebt euch durch den brennenden Teil, bis ihr diesen wieder verlassen könnt. Lauft gleich danach nach links, durchquert einen weiteren brennenden Bereich, lasst euch am Ende in das Loch im Boden fallen und folgt dem Weg bis zum nächsten Abschnitt.

Gleich links in dem neuen Abschnitt befinden sich zwei Gegner, wartet hier kurz, bis sich diese trennen und einer von ihnen die Treppe hinaufgelaufen ist. Begebt ihr euch jetzt in Richtung dem noch übrigen Gegner, könnt ihr diesen ausschalten, sobald er sich umdreht und an die Kisten läuft. Im nächsten Bereich befindet sich links ein Gegner in der Hocke, schaltet ihn aus und durchquert weiter den Raum, bis ihr auf einen weiteren Gegner stoßt. Schaltet diesen ebenfalls aus, wartet bis der sich nähernde nächste Gegner den Raum durchsucht und lauft an ihm vorbei. Wartet vor der großen Türe bis die Wachen das Gespräch beendet haben und sich aufteilen. Nun könnt ihr den Raum auf der rechten Seite durchqueren und ihn verlassen, indem ihr durch den brennenden Durchgang lauft.

Nach dem der Durchgang eingestürzt ist, wartet ihr kurz bis sich die beiden Wachen trennen. Eine von ihnen bleibt vorne an dem Durchgang stehen und lehnt sich dort an. Schaltet diese zuerst aus, kümmert euch dann um die letzte und verlasst den Abschnitt durch die rote Türe.

Werdet ihr nun gebeten stehen zu bleiben, tut dies und wartet das Gespräch ab. Rettet Anna indem ihr eure Gasmaske auszieht, sobald dies verlangt wird.

In Kapitel 19 - Infektion darf man ab unten gezeigtem punkt niemanden k.o. schlagen!! Einfach durchschleichen oder durchrenne, Alarm darf ausgelöst werden.

Wenn man den Gegner ausschaltet, werden die verbrennen also Tot.

Nach dem Betreten des neuen Abschnitts lauft ihr gleich geradeaus auf die Leiter zu und klettert diese nach oben. Schaltet den Gegner aus, wenn dieser auf euch zuläuft und vor der Leiche stehen bleibt. Nun geht es weiter in den nächsten Raum und dort dann die Treppen hinunter. Ignoriert die Wachen links, begebt euch gleich nach rechts zu dem Durchgang und schaltet dort rechts an der Wand den Strom aus. Durchquert nun den Raum und lauft danach gleich nach links und dann rechts die Treppen hinauf. Oben in dem Waggon befindet sich dann links ein Loch in dem Boden, durch das ihr nun in den nächsten Bereich springen müsst. Begebt euch durch den brennenden Teil, bis ihr diesen wieder verlassen könnt. Lauft gleich danach nach links, durchquert einen weiteren brennenden Bereich, lasst euch am Ende in das Loch im Boden fallen und folgt dem Weg bis zum nächsten Abschnitt.

Gleich links in dem neuen Abschnitt befinden sich zwei Gegner, wartet hier kurz, bis sich diese trennen und einer von ihnen die Treppe hinaufgelaufen ist. Begebt ihr euch jetzt in Richtung dem noch übrigen Gegner, könnt ihr diesen ausschalten, sobald er sich umdreht und an die Kisten läuft. Im nächsten Bereich befindet sich links ein Gegner in der Hocke, schaltet ihn aus und durchquert weiter den Raum, bis ihr auf einen weiteren Gegner stoßt. Schaltet diesen ebenfalls aus, wartet bis der sich nähernde nächste Gegner den Raum durchsucht und lauft an ihm vorbei. Wartet vor der großen Türe bis die Wachen das Gespräch beendet haben und sich aufteilen. Nun könnt ihr den Raum auf der rechten Seite durchqueren und ihn verlassen, indem ihr durch den brennenden Durchgang lauft.

Nach dem der Durchgang eingestürzt ist, wartet ihr kurz bis sich die beiden Wachen trennen. Eine von ihnen bleibt vorne an dem Durchgang stehen und lehnt sich dort an. Schaltet diese zuerst aus, kümmert euch dann um die letzte und verlasst den Abschnitt durch die rote Türe.

Werdet ihr nun gebeten stehen zu bleiben, tut dies und wartet das Gespräch ab. Rettet Anna indem ihr eure Gasmaske auszieht, sobald dies verlangt wird.

Stimmt nicht!!! Gegner darf man auch dort ausknocken. Auf betäubte Gegner darfst du sogar schießen:smile: Hab das beim 4. Account so probiert und die Trophäe kam dennoch.

Fühle mich echt verarscht. Hab Das gute Ende bekommen, aber nicht Schattenranger. Hab wirklich deinen Leitfaden zu 100% befolgt und Schattenranger nicht bekommen... Am Ende hab ich auf den Panzer geschossen erst wo er von links wieder nach rechts gefahren ist. Kann es sein, dass durch explodieren der Räder ein Gegner stirbt? Und wenn es daran liegt kann ich das Letzte Kapitel einfach neu starten? Und wenn ja, dann wie soll ich diesen Panzer am besten killen ohne das ein Gegner stirbt.. LG

Hallo, ich habe ein Problem, bekomme nach 3 Durchgängen die Trophäe nicht jetzt habe ich ein Video gefunden der typ rettet in Banditen nur die eine Geisel, die Frauen und Kinder nicht und bekommt die Trophäe trotzdem, was ist jetzt richtig ?!!

Moin :cool2:

bin grad im Schattenrangerrun+gutes Ende und bei "Banditen",also der Typ im Vid knockt alle Gegner zum Ende hin aus,aber man wird ja reichlich beschossen dabei(ab 24:30min)also entdeckt+Alarm.........das ist also doch möglich?!

Also für mich nochmal im Klartext:solange ich alles ausgeknockt bekomme, ist es egal, ob ich entdeckt werde?

Ist das richtig?

EDITH:-----------------------------------------------------------------------------------

So ich habe heute einen Schnellrun durchs Spiel gemacht und absichtlich in jedem Kapitel wo ging Alarm ausgelöst, aber niemanden getötet. von den Moralpunkten hab ich fast nur die automatischen mitgenommen. Musikinstrumente ignoriert, Theater nicht angesehen und keinen NPC's wissentlich zugehört.

Visionen und Teddy hab ich gemacht und in Brücke keine Mutanten getötet.

Und jetzt der Clou, ich habe beide Trophäen, also Schattenranger und Erlösung bekommen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Fazit: Die beiden Trophäen sind halb so schlimm und die ganzen Diskussionen eigentlich nicht wert gewesen.:smile:

Habe alles im Thread korrigiert.

das is ja wirklich interessant.......

Ich werd die Leute jetzt einfach umhaun.....wer hat das überhaupt in die in die Welt gesetzt, dass keine Alarme ausgelöst werden dürfen?

in den 3 Kapiteln für die Trophy ok, aber sonst steht das ja auch nirgends....

EDITH 2:---------------------------------------------------------------------------------

Welchen tipp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

ich hab mich mal erkundigt,dabei geht es um das Level Infektion, wo der halbe Level in Flammen steht.Wenn man da einen Gegner ausknockt, ist es wahrscheinlich, dass er verbrennt,also zählt das als Kill.

(der Typ im Vid legt da aber auch 2 flach)

Bin da gestern durchgeschlichen bzw.gerannt und es hat nicht mal Alarm gegeben.

Bisher habe ich nur einmal Alarm ausgelöst im Kapitel Banditen,wo man den Schalter umlegen muss, um mit der Lore weiterzufahren.

Da wurde auch auf mich geschossen und ich hab alle ausgeknockt.

Heute werd ich das Spiel beenden.....mal sehen, was das gibt ....

EDITH 3:----------------------------------------------------------------------------------

Toll,habe Schattenranger und Erlösung erhalten.

auch, wenn ich hier Selbstgepräche führe ;) Vielen Dank für die Erstellung der Leitfäden und die vielen Tipps!!

Abschließend möchte ich noch sagen,dass ich den Schattenrangerrun in diesem Game für überflüssig bzw.fehl am Platz halte.

2-3 Kapitel o.k.,aber wenn man auf dem Zug oder am Roten Platz unter Sperrfeuer nur Leute ausknockt wirds absurd.

Da hätten sich die Entwickler klarer entscheiden sollen und zwar mMn. zugunsten eines handfesten Shooters.

Wie ein gutes Metzel und Stealthgame gemacht wird sieht man bei Dishonored.

MetroLL ist trotz allem gut und ich hoffe auf einen weiteren Ableger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...