Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz für gewerbliche Anbieter...


Stifflers.MoM

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre doch eine gute Möglichkeit den Marktplatz für zertifizierte gewerbliche Anbieter zu erweitern.

Dort könnten dann kleinere oder auch größere Anbieter ihre Artikel zum Verkauf anbieten. Ihr könntet entweder ein monatliches Entgeld einheben oder eine Verkaufsprovisionsgebühr einheben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort könnten dann kleinere oder auch größere Anbieter ihre Artikel zum Verkauf anbieten. Ihr könntet entweder ein monatliches Entgeld einheben oder eine Verkaufsprovisionsgebühr einheben...

Im Moment gibt es noch viele Baustellen, wo wir dran arbeiten, aber ich merke es mir mal.

Das "Problem" ist nur, wenn wir Geld nehmen oder auch eine Verkaufsprovision, dann ist das wieder eine steuerliche Sache, dann wird es wieder kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob ein Gewinn erzielt wird ode nicht, hängt alleine vom Forum-Betreiber ab.

Schließlich müssen die Wartungskosten ja auch irgendwie finanziert werden. Im Prinzip ist es ähnlich wie beim Amazon Partnerprogramm.

War auch nur eine Anregung meinerseits weil ich es gut finden würde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freiwillige spende? ist die seite neuerdings ein gemeinnütziger verein? steuerlich hat er schon recht. muss man aufpassen. vor allem mit der umsatzsteuer - da braucht es keine GEWINNerzielungsabsicht sondern eine reine einnahmenerzielungsabsicht

Deswegen verweisen wir bei "freiwilligen Spenden" auch immer an das Rote Kreuz, da könnt ihr Spenden. Bei uns reicht es, das man über den Amazon-Link einkauft, wir wollen keine Spenden, auch wenn es immer wieder nett von vielen gemeint ist. :)

Ob ein Gewinn erzielt wird ode nicht, hängt alleine vom Forum-Betreiber ab.

Schließlich müssen die Wartungskosten ja auch irgendwie finanziert werden. Im Prinzip ist es ähnlich wie beim Amazon Partnerprogramm.

War auch nur eine Anregung meinerseits weil ich es gut finden würde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja, aber trotzdem muss das ja auch alles erstmal angegeben werden, ob dann nachher ein Gewinn rauskommt oder nicht, ist egal, fakt ist, es ist nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das vor ein paar Jahren schon einmal abgelehnt und werde das auch weiterhin machen.

Erster Grund:

Unser Marktplatz ist in erster Linie für die Benutzer da, nicht um von Händlern vermarktet zu werden.

Zweiter Grund:

Zuerst das, dann kommt wieder was weil wir ja das auch gemacht haben und so weiter und so fort. Am Ende sind wir dann so mit Werbung und Angeboten zugepflastert, dass man sogar beim Tippen diese angezeigt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...