Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blu Ray´s und DVD´s nicht abspielbar ...


Chris_ToxX

Recommended Posts

Hi Leute

Ich habe zwar kein Problem aber ein Kumpel von mir und ich wollte einfach mal aus reinem Interesse nachfragen.

Also er hat eine Slim mit 320 GB und bei ihm können ein paar DVD´s und Blu Ray´s nicht abgespielt werden, die bei meiner Fat Lady 80 GB aber Problemlos gehen.

Und zwar war das der Fall bei der TED Blu Ray, er hat diese eingelegt und das hat alleine schon mal 15 Minuten gedauert bis die BD angenommen wurde. Dann hat es am Bildschirm angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist und das der Film nicht wiedergegeben werden kann. Nach Versuch Nummer 8 hat die Playsi den Film endlich genommen aber als wir diesen gestartet haben fing er ständig an zu hängen.

Wir dachten zuerst das es an der BD liegt aber als ich ihn zuhause einlegte ging er Problemlos und wirklich ohne Probleme.

Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen kann? den Spiele nimmt seine Playsi ohne Probleme und das sind ja immerhin auch BD´s oder?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf diese komische Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir treten solche Probleme immer auf wenn die Linse(n) meiner PS3 verschmutzt sind.. das wäre dann auch die Erklärung warum die Filme bei dir besser laufen, sollten deine Linse(n) nicht verschmutzt sein..

... den Spiele nimmt seine Playsi ohne Probleme und das sind ja immerhin auch BD´s oder?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf diese komische Frage :)

da hab ich nur eine Vermutung.. ich kenn die Technik hinter BluRay Discs jetzt nicht genauer, aber ich denke das bei Filmen die Datenmengen die auf der Disc sind sehr viel größer sind als bei Spielen.. daher sind dann die Daten bei Filmen auch "enger" gepackt auf der Disc.. eine verschmutzte Linse wird dann zwangsläufig wohl mehr Lesefehler produzieren..

bei einem Film haste dann dauernd Ruckler, bei einem Spiel mag sich das vllt. mal als Hänger in bspw. einer Cutscene bemerkbar machen, was kaum auffällt wenns danach weiter flüssig läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja nur komisch ist das ich meine Fat Lady schon 4 Jahre habe und die Linse auch nie gereinigt habe und er seine Slim erst knapp ein halbes Jahr und die Linse dann jetzt schon verschmutzt ist.

Ein wenig komisch das ganze ... aber danke für deine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja nur komisch ist das ich meine Fat Lady schon 4 Jahre habe und die Linse auch nie gereinigt habe und er seine Slim erst knapp ein halbes Jahr und die Linse dann jetzt schon verschmutzt ist.

Ein wenig komisch das ganze ... aber danke für deine Antwort :)

Komischerweise tritt das Problem auch bei meinem Bruder auf. Er hat eine Slim und ich ne Fat. Bei mir laufen alle Blu-Rays und DVDs einwandfrei. Bei ihm werden manchmal Blu-rays garnicht gelesen. Glaube Sony hat da bei der Slim ganz schön was verbockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stark und wie schnell eine Linse verschmutzt, bis sie die Daten nicht mehr richtig erkennt/weitergeben kann hängt natürlich auch sehr von der Umgebung ab in der die Playsie steht..

ich z.B. hab einen großen Raum in dem Wohnzimmer und Küche vereint sind.. da setzen sich natürlich schneller Verunreinigungen auf der Linse, durchs Essen Kochen, ab.. Raucher- oder Nichtraucherhaushalt kann ebenfalls den Unterschied ausmachen warum jemand mit seiner uralten FAT nie Probleme hatte, während hingegen der Kette-rauchende Slim User nach einem Jahr schon seine Linsen aufpolieren muss..

und von der technischen Seite aus sind die unterschiedlichen Symptome/Fehlerhäufigkeiten auch erklärbar..

die Slim ist ja nicht nur kleiner und energiesparender hergestellt worden, sondern auch günstiger.. ich meine auch mal davon gehört zu haben das bei der Slim ein "billigeres" Laufwerk verbaut wurde.. muss nichts heißen, aber kann..

schwierig einzuordnen warum es bei dem einen so, bei dem anderen so ist..

aber, gehupft wie gesprungen, wenn man solch Probleme mit dem Einlesen von Discs hat, dann muss man den Kasten am besten immer erstmal öffnen um sich davon zu überzeugen ob die Linsen in irgendeiner Form verunreinigt sind.. ist das nicht der Fall, muss man wohl oder übel von einem technischen Defekt am Laufwerk ausgehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich denke auch das die Slim etwas billiger hergestellt wurde, den wen wir ehrlich sind ist die Fat um einiges besser als die Slim und die super Slim. Die erste Konsole ist meistens die bessere als die komischen Nachfolge Kästen.

Deshalb muss man sich auf die Playsi 4 gleich zu beginn kaufen, den wen dann Model Nummer 2 kommt, hat man wieder Schwierigkeiten etc ...

Aber ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten, denke das meine Frage somit beantwortet ist :) hatte mich echt interessiert und so ein Genie bin ich nicht das ich da von alleine drauf kommen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten, denke das meine Frage somit beantwortet ist :)

oki..

sollte sich eine neue Frage zu dem Thema bei dir auftun, gib mir oder einem anderen Mod bescheid, dann machen wir den Thread wieder auf..

bis dahin..

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...