Gast Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Hey Seit ein paar Tagen habe ich wieder ein Problem dass ich schonmal hatte, welches sich aber damals von allein gelöst hatte. Und zwar kann ich meinen PC ohne Probleme Hochfahren, aber sobald ich auf dem Desktop gelandet bin, reagiert dieser nicht mehr. Ich kann zwar Ordner anklicken, diese öffnen sich aber nicht. Ich kann zwar auf das Windows Symbol klicken, aber in dem Menü selbst funktioniert dann auch nicht mehr, Herunterfahren kann ich ihn dann auch nicht. Das Problem habe ich aber komischerweise nur manchmal, entweder er läuft von Anfang an und öffnet alle Programme, oder es dauert 5 Minuten bis er dann alles auf einen Schlag öffnet, oder er reagiert einfach überhaupt nicht mehr... Ich hätte vermutet dass es ein Virus ist, aber auch nach einer Komplettuntersuchung (Habe Kaspersky Internet Security 2012) habe ich nichts finden können,und das Problem bestand weiterhin. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte, und dieses wieder beheben konnte... Kurz zu meinem PC: Habe ihn seit knapp 6 Monaten, und damals über eine Internetseite selbst zusammenstellen lassen. - Windows 7 Professional 64 Bit - Intel Core i5 mit 3,10 GHz - 8 GB Ram - Nvidia Geforce GTX 650 Hoffe ihr wisst da weiter... Grüße
zuicide_de Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 hast du nur ein Ramriegel drin oder 2x4gb?... bau mal einen raus und lass nur auf einem laufen... evtl die slots wechseln... klingt mir nach einem Ramproblem was sich bei mir auf arbeit öfters so wiederspiegelt!
Gast Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Also ich habe 2 Mal die 4GB drin, werde es auch gleich versuchen die durchzuwechseln. Heißt das sogesehen, dass einer der beiden nicht mehr funktioniert oder wie soll ich das verstehen? Oder meinst du dass ich nur einmal nen anderen Slot verwenden soll, und das Problem somit beseitigt ist?
zuicide_de Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 entweder einer der riegel hat nen schaden ODER der slot... eines kann es sein.. probiers mal aus
Gast Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Also ich habe beide Ram Speicher drin gelassen, und habe sie nur in andere Slots gesteckt. Bis jetzt scheint es auch funktioniert zu haben, oder vll. ist es auch nur ein blöder Zufall. Ich habe den Rechner jetzt ein paar mal Hochfahren lassen, und bis jetzt gabs keine Probleme. Hoffe das wird auch so bleiben, danke dir
zuicide_de Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Also ich habe beide Ram Speicher drin gelassen, und habe sie nur in andere Slots gesteckt.Bis jetzt scheint es auch funktioniert zu haben, oder vll. ist es auch nur ein blöder Zufall. Ich habe den Rechner jetzt ein paar mal Hochfahren lassen, und bis jetzt gabs keine Probleme. Hoffe das wird auch so bleiben, danke dir Wie gesagt, es kann an den Slots oder an den Riegeln liegen... kann auch was anderes sein. Aber das teste ich eigentlich immer. Zu 90% liegts aber daran Sag bescheid...
Gast Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Wie gesagt, es kann an den Slots oder an den Riegeln liegen... kann auch was anderes sein. Aber das teste ich eigentlich immer. Zu 90% liegts aber daran Sag bescheid... Hmm leider habe ich mich zu früh gefreut... Hab den PC heute morgen wieder Hochfahren wollen, und schon trat das gleiche Problem wieder auf. Gibt es jetzt eine genaue Möglichkeit zu testen, obs am Ram Speicher liegt oder nicht? Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das Problem mit einem Neustart nicht beheben lässt, sobald ich ihn einmal ganz aussschalte ist das Problem meißtens weg. Hast du vll. noch nen Rat?
der_marx Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Da gibts ein Programm namens MemTest: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html Der überprüft dir den Arbeitsspeicher; am besten mal über Nacht laufen lassen.
Gast Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Super vielen dank, werds gleich mal ausprobieren!
der_marx Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Gern - Hatte das Problem auch mal; scheinbar sind bei meinen (inzwischen schon 6 Jahre alten) Mainbord Slot 3 und 4 defekt, da muss man auch erstmal drauf kommen -.-
Gast Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Also ich habe das Programm mal über Nacht laufen lassen... Ich habe das Programm 4 Mal gleichzeitig laufen lassen, bei einem ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, und es läuft erst seit kurzem. Jedenfalls sind die anderen 3 Programme seit knap 10 Stunden am laufen, alle haben laut der Anzeige unten knapp 1300% untersucht und 0 Fehler gefunden. Jedes Programm untersucht eine RAM Menge von 2047MB. Sollte ich es jetzt noch weiterlaufen lassen,oder reicht dass, um sagen zu können, dass es nicht am Ram liegt?
zuicide_de Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 eigentlich reicht das. hast du das programm laufen lassen nachdem du die slots gewechselt hast oder hast du wieder in die gleichen slots gesteckt wo du die probleme schon hattest?
Gast Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 eigentlich reicht das.hast du das programm laufen lassen nachdem du die slots gewechselt hast oder hast du wieder in die gleichen slots gesteckt wo du die probleme schon hattest? Okay gut. Ich habs in den neuen Slots probiert, dort kam der Fehler ja auch... Da jetzt aber keine Fehlermeldung kam, woran könnte es dann liegen, da der Arbeitsspeicher ja scheinbar normal funktioniert?
BigMarvLE Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Schau mal ins Eventlog. Da steht, "wer" den Fehler verursacht.
Gast Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Sry aber was genau ist was,wie kann ich darauf zugreifen,und wie erkenne ich dann woran der Fehler liegt? Bin leider nicht so erfahren in Sachen Computer, Software und Hardware^^
BigMarvLE Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Schaltfläche "Start", im Suchfeld "Ereignisanzeige" eingeben und in der Ergebnisliste auf "Ereignisanzeige" doppelklicken. Dort dann die einzelnen Ordner nach Fehlern (rot markiert) absuchen.
Gast Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Ahh danke dir. Hab mal eben reingeschaut, ich habe genau 2 Arten von Fehlern finden können: Der eine betraf meinen Bluetooth Adapter, und das dazugehörende Programm, dass nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte. Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "c:\program files (x86)\ralink corporation\ralink bluetooth stack\BsSMSEditor.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest. Der andere sieht so aus, und damit konnte ich nicht wirklich was anfangen, vll. weißt du ja da weiter: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
NomYacc Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Dieses Problem hatte ich auch einmal zu WinXP-Zeiten. Kaspersky war dran schuld, nachdem ich es wieder heruntergeschmissen habe, lief alles einwandfrei. Hast du es denn neu installiert? Nichtsdestotrotz ist es nen Versuch wert das mal runterzuschmeißen.
BigMarvLE Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Dann würde ich das Bluetooth mal aus dem AutoStart entfernen. Das könnte dein Problem schon lösen.
Gast Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Hmm das mit Kaspersky hab ich noch nicht versucht, aber danke vll. klappts ja^^ Am besten versuche ich einfach gleich beide eurer Vorschläge, ich meld mich dann wieder, wenns (oder wenns auch nicht) geklappt hat
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.